PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! gesunde Sehne & Orthopäde Hamburg gesucht!

Steffen!
08.05.2012, 16:37
Hi Ihr,

leider habe ich nun schon seit 2 Wochen eine nervige "Oberfuß Sehnenreizung" auf dem rechten Fuß.

Zugezogen habe ich mir die durch eine Kombination von zu engen Schnellschnürern, K-Swiss Kruuz Schuhen auf mehrstündigen Laufen usw. Ich wollte irgendwie mehr als ging...

Nun steht Roth vor der Türe und ich hab dezent Panik, dass ich wie die letzten zwei Wochen kaum Laufen kann. Nach 30-40min fängt es heftig an zu schmerzen. Ich habe es auch schon mit Voltaren und mehreren Tagen Pause versucht. Ohne Erfolg.

Kosequenz: Ich habe natürlich wieder auf stabilere Schuhe umgestellt.

Habt ihr Tipps wie ich da sin den Griff bekomme?

Ich bin die nächsten 2 Wochen im Raum Hamburg, kann mir wer die Orthopädie Koryphäe empfehlen?

Zum Glück schmerz es beim Radeln und Schwimmen nicht...

Viele Grüße und schon mal Danke vorab!
Steffen

snigel
08.05.2012, 16:45
Wenn es nur beim Lauf weh tut ist es doch kein Problem tut eh irgendwann alles weh :Lachen2:

Ich hoffe das klappt mit deinem Roth Start. Ich musste ja leider wegen Verletzung absagen. Es gibt ja einige Leute die direkt aus HH kommen vllt. wird dir ja noch geholfen. Gute Besserung!

dmnk
08.05.2012, 22:36
...

In Hamburg-Altona praktiziert ein Orthopäde, der auch in der Tri-Mag veröffentlicht (hat?) und aktives Mitglied bei den Triabolos ist. Auch von dem habe ich indirekt positives gehört.

Du meinst Sönke Drischmann vom: http://www.oz-altona.de/

könnte zwar mit Termin bzw Wartezeit schwierig werden, aber anrufen und fragen kostet ja heutzutage nix mehr...

Gute Besserung!

Thorsten
08.05.2012, 22:50
Mach dir wegen der Laufpause vor Roth nicht zu viele Sorgen. Ich bin (zunächst wegen persönlichen Angelegenheiten und danach wegen einer entzündeten Achillessehne) die letzten 6 Wochen lang keinen Meter gejoggt sondern nur geschwommen und geradelt. Vorgestern mit einem Sprint-Triathlon wieder eingestiegen und die Leistung war sofort wieder ganz ordentlich. Einfach entsprechend mehr radfahren! Ich weiß von einer Altersklassen-Athletin, die letztes Jahr verletzungsbedingt auch kaum laufen konnte, dafür richtig geradelt ist und in Roth auf der Laufstrecke richtig gerockt hat.

thunderlips
09.05.2012, 08:18
im http://www.oz-altona.de/ war ich ebenfalls in behandlung.
nicht bei drischmann sondern gödde aber kann ich absolut empfehlen.
mit terminvereinbarungen habe ich gute erfahrungen gemacht. max. ne woche warten...

viel erfolg und gute besserung