Vollständige Version anzeigen : Hallo aus FD!
Wollte mich auch nur kurz vorstellen.
Komme aus Fulda und möchte im Mai meinen ersten "kleinen" Triathlon versuchen und bin so auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe hier einige nützliche Hinweise zu bekommen und vielleicht auch Leute aus der Umgebung um Fulda kennenzulernen die mal gemeinsam trainieren wollen!!!
Auf bald,
Naddl34
Hallo und herzlich willkommen!
Hier findest Du garantiert alles was Du brauchst.
Viel Spaß im Forum.
Frieder
Gruß nach Fulda, von einem Ex-Fulder!
Bei mir begann die Infizierung mit dem Triathlonvirus auch in der Barockstadt!
Denke mal du machst beim Fuldaer-Triathlon mit.
Wünsche dir viel Spaß bei training und WK und haurein!
Ach nee, das heißt ja:
Fölsch Foll, Hinein!!!:Huhu:
crema-catalana
16.03.2012, 18:27
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Für den ersten Volkstriathlon brauchst du dir keinen großen Kopf machen, einfach mitmachen und Spaß haben!!!
Wenn du in Fulda mitmachst, ist das Schwimmen ja im Schwimmbad und das war zumindest letztes Jahr ok temperiert (auch wenn manche da im Neo :Nee: geschwommen sind) - selbst für mich Frostbeule.
Meinen ersten Tria habe ich z.B. im Badeanzug gemacht und zum Radeln einfach ein Trikot (mit durchgehendem Reißverschluss - was anderes bekommt man schlecht über die feuchte Haut!!!) drübergezogen. Trotz "Hausfrauenbrust"-Schwimmdesaster hatte ich riesig Spaß dabei.
Fürs Radeln tut es auch erst mal das Alltagsrad. Klar, wenn du weißt, dass du sicher beim Rennradeln bleibst, kannst du dir auch ein Rennrad kaufen. Das wichtigste ist, dass das Rad einem passt. Da ist gute Beratung nötig. Ob neu oder gebraucht ist nebensächlich.
Wenn du mit Laufschuhen radelst, sparst du dir den Schuhwechsel, dennoch ist da fürs schnelle Anziehen ein Schnellschnür-System hilfreich. Das geht z.B. mit einem Kordelstopper oder so Gummiband-Schnürsenkeln.
Den Übergang vom Radeln zum Laufen sollte man vorher mal üben, denn das fühlt sich meist erst mal ziemlich "eirig" an und man rennt viel zu schnell los, weil man noch auf die Geschwindigkeit vom Radeln eingestellt ist...
Ich wünsche dir viel Spaß!!! :Blumen:
wildcoyote
20.03.2012, 21:51
willkommen im club! kannst dich gern per PN melden zwecks Tipps :Huhu:
Hallo quasi aus der "Nachbarschaft". :Huhu:
Bin wie letztes Jahr auch wieder beim Barockstadt Triathlon dabei...:)
ellivetil
21.03.2012, 10:05
Auch von mir ein Willkommensgruß nach Fulda - ist ja quasi auch noch Nachbarschaft ;)
Fulda wird dieses Jahr übrigens vermutlich auch meine Entjungferung ;)
Fulda war auch meine Entjungferung. Und es war sooooo toll...
Bin übrigens auch aus HEF...
ellivetil
30.03.2012, 09:31
Hab' mich soeben für FD (Volksdistanz) angemeldet, man wird sich also dort sehen ;)
dani ffm
02.04.2012, 22:19
Willkommen :Huhu: Viel Spaß hier und beim Training!
Werde wahrscheinlich auch in meiner alten Heimat dabei sein :)
Fulda wird dieses Jahr übrigens vermutlich auch meine Entjungferung ;)
Fulda war auch meine Entjungferung. Und es war sooooo toll...
Bin übrigens auch aus HEF...
Entjungferung???
Und das in einer solch katholischen Stadt!
Ah, ich verstehe:
Ora et deflora!!!:Lachanfall:
ellivetil
03.04.2012, 09:06
Entjungferung???
Und das in einer solch katholischen Stadt!
Erst recht! :cool:
MichaKoeln
04.04.2012, 11:21
Der Barockstadt Triathlon ist auf jeden Fall super für die erste Teilnahme an einem Triathlon. Je nach Distanz startet man auf einer 25m oder 50m Bahn. Die Radstrecke ist ganz angenehm und Laufen durch die schöne Innenstadt ist ganz cool.
Bin dieses Jahr auch wieder in Fulda dabei - auf der olympischen Distanz.
Kennst jemand von euch schon die neue Radstrecke?
Gruß nach Fulda!!!
Auch in bin ein ehemaliger Fuldaer (aber immer noch Hesse, 500 Meter von Mainz entfernt), bin letztes Jahr dort gestartet, dieses Jahr wieder dabei und finde es ist eine tolle Veranstaltung. Die neue Radstrecke dürfte dir als Einsteiger entgegenkommen, die alte war doch etwas anspruchsvoller. Viel Spaß!:Blumen:
@ Michakoeln
Die neue Radstrecke ist im Gegensatz zur vorherigen auf sehr gut asphaltierten Straßen, ohne große Schwierigkeiten. Also was zum Gasgeben.
@Crema-Catalana
Bin übrigens einer von denen, die im Neo geschwommen sind. Ich fand das Wasser schon ziemlich frisch und war froh, dass ich das Ding an hatte. Wenn ich gewusst hätte, welche Dusche uns auf der Radstrecke erwartet, hätte ich ihn gleich angelassen.;)
....
Ach nee, das heißt ja:
Fölsch Foll, Hinein!!!:Huhu:
Daran erkennt man den echten Fulder (Rucksack):Huhu:
Hallo naddl34,
herzlich willkommen!:Blumen:
ich bin auch ganz neu hier und fühl mich schon recht wohl. Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deinem ersten Tria, und bloß nicht von den ganzen Profis hier verrückt machen lassen ;)
Daran erkennt man den echten Fulder (Rucksack):Huhu:
Fulder belibt man ein Leben lang, egal wo man lebt!!!
Nur das Wetter ist dort immer so frisch!:Cheese:
Fulder belibt man ein Leben lang, egal wo man lebt!!!
Nur das Wetter ist dort immer so frisch!:Cheese:
Also den Lokalpatrioten kann ich absolut nachvollziehen, da bin ich genauso. Im Sommer wünsche ich mich manchmal in die Rhön zurück, wenn im Rhein/main Gebiet die Temperaturen keinen Spaß mehr machen und es in der Rhön sehr angenehm ist. Im Winter hingegen.....
Gruß an alle Rhöner:Blumen:
Die Rhön ist schön ;-)
Einfach super wenn man mit dem Rad (gegal ob RR oder MTB) durch die Landschaft fährt....
Wo kommt Ihr denn alle so her?
Ich komme von Schlüchtern...
Muss hier Formeneinträge sammeln damit ich auch Beiträge schreiben kann ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.