PDA

Vollständige Version anzeigen : Fressattacken

Chaos1978
14.02.2012, 18:52
Geht es euch auch so, dass es an trainingsfreien Tagen bzw in den Superkompensationswochen die unmöglichsten Fressattacken gibt?

Ich habe seit mehr oder weniger mitte Dezember nahezu keine "Ruhe-Woche" gehabt obwohl ich normalerweise im 3-1er lock trainiere. So sind es nun mehr oder weniger 6 Wochen mit (für Winterverhältnisse) relativ trainingsintensiven Blöcken geworden. Ernährungstechnisch bin ich ein Kalorienzähler und versuche meist die Waage zwischen Soll/Ist zu halten. Aber bei 4-5000cal/Tag auch kein großes Problem. Das Problem taucht meist am nicht so trainingsintensiven Tagen auf, da komme ich auf dieselbe Kalorienzahl, da ich unmögliche Fressattacken habe :(
Seit oben genannten Zeitraum habe ich nun seit gestern begonnen eine ruhige Woche einzuhalten mit 2 Tagen komplett Pause und den Rest der Woche nach Lust und Laune frei Schnauze. Nun habe ich bereits gestern das Doppelte meines Bedarfs "gefressen" und heute läuft es auch schon wieder so :( Meist geht das einher mit den unmöglichsten Sachen - eine ganze Torte in 2 Tagen - kein Problem, riesiges Frühstück über den Tag viele Süßigkeiten und Abends meist noch warm und viele Nüsse :(

Mein Gewissen bringt mich um. Ich habe meist auch nicht wirklich hunger und esse aus Lust, Appetit und Heißhunger :(

Geht es euch ähnlich? Wie geht ihr damit um? Wäre ja blöd wenn das ganze Training vorher für die Katze wäre...

benjamin3341
14.02.2012, 21:04
mir gehts genauso. Ohne weismehl keinen heisshunger mehr. Problem gelöst.
Mittlerweile kann ich an nem tag mit 60km läufen über 4000ckal essen, am tag danach weniger 1000ckal

trimuelli
14.02.2012, 21:32
ich trainiere seit zwei Wochen nicht mehr; dafür esse ich seit zwei Wochen jeden Abend entweder´ne Tüte Chips, ´ne Tüte Gummitiere, ´ne Tafel Schokolade oder´ne Packung Erdnüsse...
Auf die Waage stelle ich mich besser nicht;)

GrrIngo
14.02.2012, 21:43
Auf die Waage stelle ich mich besser nicht;)

Kommt doch nur auf die Packungsgröße an - bei der 5-10g-Packung passiert nicht viel, bei der Familienparty-Großpackung dagegen...

JENS-KLEVE
14.02.2012, 21:44
heute spontan Lust auf Feta Käse bekommen und spontan ein ganzes Paket vertilgt. Hab ih bisher noch nie gemacht aber war lecker.

trimuelli
14.02.2012, 21:46
Kommt doch nur auf die Packungsgröße an - bei der 5-10g-Packung passiert nicht viel, bei der Familienparty-Großpackung dagegen...

zur Packungsgröße sage ich besser nichts- 5-10g- Packungen waren es aber definitiv nicht:Cheese:

benjamin3341
14.02.2012, 21:49
heute spontan Lust auf Feta Käse bekommen und spontan ein ganzes Paket vertilgt. Hab ih bisher noch nie gemacht aber war lecker.

Schwanger?

corry
14.02.2012, 22:13
....ich versuche Heißhungerattacken mit gesunden Sachen zu stoppen...wie z.B. ein Glas Rote Beete oder Karotten o. ä......aber diese sind auf jeden Fall weniger geworden, seitdem ich wirklich morgens Ballaststoffe (Müsli) mittags Kohlenhydrate (momentan relativ wenig) mit Eiweiß zum Nachtisch Obst und Abends nur noch Eiweiß esse.......keine Zwischenmahlzeiten und keine Süßigkeiten...:Nee: ....klappt sehr gut auch bei einer 24 Std.-Trainingswoche.....:)

Wolfgang L.
14.02.2012, 22:55
...
Geht es euch ähnlich? Wie geht ihr damit um? Wäre ja blöd wenn das ganze Training vorher für die Katze wäre...

Hallo,

ich könnte auch ständig essen. Am liebsten Süsskram. Manchmal zog ich los wie ein Junki. Ab zu Aldi und wie am Schnürchen gezogen zum Süßwaren Regal. Das war mir dann doch zu viel, hatte eindeutig was von Drogenabhängig.

Jetzt gibt es Süßigkeiten nur noch als Nachtisch. Funktioniert ganz gut.

Grüße
Wolfgang

Nic.Run
14.02.2012, 23:24
Ich habe an trainingsfreien Tagen den gleichen Appetit haben wie an Tagen ohne oder mit wenig Training, zudem ist noch mehr Zeit um ans essen zu denken.
Ich denke der Körper gewöhnt sich einfach daran soviel reingehauen zu bekommen.
Mit Gemüse und Obst kann ich mir nicht richtig helfen, der Magen fühlt sich danach zwar voll an, aber ein Sättigungsgefühl wie nach einer ordentlichen Mahlzeit mit richtig Kohlenhydrathen habe ich dann dennoch nicht.

triduma
15.02.2012, 05:53
Ich habe an trainingsfreien Tagen den gleichen Appetit haben wie an Tagen ohne oder mit wenig Training, zudem ist noch mehr Zeit um ans essen zu denken.
Ich denke der Körper gewöhnt sich einfach daran soviel reingehauen zu bekommen.
Mit Gemüse und Obst kann ich mir nicht richtig helfen, der Magen fühlt sich danach zwar voll an, aber ein Sättigungsgefühl wie nach einer ordentlichen Mahlzeit mit richtig Kohlenhydrathen habe ich dann dennoch nicht.

geht mir genau so wie Nic.Run.:(

Vicky
15.02.2012, 07:55
....ich versuche Heißhungerattacken mit gesunden Sachen zu stoppen...wie z.B. ein Glas Rote Beete oder Karotten o. ä......

Spontan musste ich an Rote Beete Saft denken... :Kotz: Der ist wirklich sowas von pervers.

Tja... leider kenne ich das Problem auch und leider habe ich es sehr nötig SEHR auf mein Essen zu achten. Insofern hat corry wohl recht es so zu machen. Das hat bei mir so vor ... ich glaube... 4 Jahren auch mal sehr sehr gut geklappt. Allerdings habe ich da noch keinen Sport gemacht.

Obst. Ja... ich werde davon auch nicht satt. ABER: Ich esse ja gern diese Pomelos. Das ist eine schöne Fummelei und es dauert auch sehr lange bis so eine (halbe) Pomelo vertilgt ist. DAS wiederum ist gut und ich bin relativ schnell satt davon.

TheRunningNerd
15.02.2012, 09:40

Kenn ich gut - ich habe oft solche Heißhungeranfälle nicht unbedingt auf was süßes, sondern auf was ganz spezifisches. Gestern Abend habe ich z.B. unseren Kaninchen ihren Fenchel weggefuttert, weil ich da auf einmal Mordsappetitt drauf hatte. So what..? Wird sicher der Körper schon was bei denken. :Cheese:

Duafüxin
15.02.2012, 10:24
Kenn ich gut - ich habe oft solche Heißhungeranfälle nicht unbedingt auf was süßes, sondern auf was ganz spezifisches. Gestern Abend habe ich z.B. unseren Kaninchen ihren Fenchel weggefuttert, weil ich da auf einmal Mordsappetitt drauf hatte. So what..? Wird sicher der Körper schon was bei denken. :Cheese:

Bei uns ist das anders rum. Wir werden höflich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kleinen jetzt Hunger auf MEIN Essen haben :Cheese:

12383

Mandarine
15.02.2012, 10:45
*kreisch* wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ein

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINCHEN :Liebe: :Liebe: :Liebe:

So das musste jetzt mal sein..... ich vermisse meine Ninchen schon :(

TheRunningNerd
15.02.2012, 11:13
*kreisch* wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ein

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINCHEN :Liebe: :Liebe: :Liebe:

So das musste jetzt mal sein..... ich vermisse meine Ninchen schon :(

Vielleicht sollten wir mal einen Haustierbilder-Thread hier machen, wenn ich meinen Widder-Buddha und "Jabba the Has'" hier poste kommste aus'm kreischen nicht mehr raus. ;)

Duafüxin
15.02.2012, 11:17
Vielleicht sollten wir mal einen Haustierbilder-Thread hier machen, wenn ich meinen Widder-Buddha und "Jabba the Has'" hier poste kommste aus'm kreischen nicht mehr raus. ;)

Irgendwo gabs doch schon mal sonen Fred. Widder habe ich auch. Zeig mal Deine :Lachen2:
Wenn wir weiter so machen, legt sich Alex auch wieder welche zu ;)

TheRunningNerd
15.02.2012, 11:19
Irgendwo gabs doch schon mal sonen Fred. Widder habe ich auch. Zeig mal Deine :Lachen2:
Wenn wir weiter so machen, legt sich Alex auch wieder welche zu ;)

Ich stell heute Abend mal zwei Bilder rein, hab' sträflicherweise keine Ninchen-Bilder im Büro.

maestrosys
15.02.2012, 11:59
ich trainiere seit zwei Wochen nicht mehr
Was ist kaputt?

kullerich
15.02.2012, 14:32
Jetzt gibt es Süßigkeiten nur noch als Nachtisch. Funktioniert ganz gut.

Frühstück
Nachtisch
Morgensnack
Nachtisch
Mittagessen
Nachtisch
Nachmittagskaffee
Nachtisch
Abendessen
Nachtisch
Betthupferl
Nachtisch

so? :liebe053:

MarcusF
15.02.2012, 16:08
.... ich vermisse meine Ninchen schon :(
... und das im Fressattacken Thread. :Lachen2:
Haben sie wenigstens geschmeckt ? Mit Burgundersoße könnt ich mir das schon gut vorstellen.

Fress-Attacken kenne ich aber auch. Da mache ich auch keinen Unterschied mehr, was verdrückt wird, hauptsächlich viel.
Seit ich weniger trainiere, merke ich das leider auch auf der Waage.
Ich bin jetzt erstmals in meinem Leben in der Situation, dass ich den Eindruck habe, was reduzieren zu müssen. 73kg bei 1,78m hatte ich zuvor noch nie gewogen, daher versuche ich jetzt durch Kalorienreduktion und Training wieder auf 70kg runter zu kommen. Das war zuvor immer mein Maximalgewicht. Kann natürlich auch am Alter liegen - bin ja mittlerweile 40, und da sollte ich evtl doch nicht mehr alles in mich reinhauen was geht.

chris.fall
15.02.2012, 16:22
Moin,

hazelman hat hier gerade ein Bild gepostet (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=713042&postcount=282), das sich IMHO ganz gut zur Prävention eignet ;)

OT: Ich habe nichts gefährliches im Haus: Sonst erwischt es mich irgendwann doch, ich werde zum Tier, die Erinnerung setzt aus, danach ist ein Pfund Haribo weg.

Munter bleiben,

Christian

chris.fall
15.02.2012, 16:25
Frühstück
Nachtisch
Morgensnack
Nachtisch
Mittagessen
Nachtisch
Nachmittagskaffee
Nachtisch
Abendessen
Nachtisch
Betthupferl
Nachtisch

so? :liebe053:

Fast perfekt!
Empfohlen werden fünf kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Lass einfach das Betthupferl weg - Dein Zahnarzt freut sich auch - und dann ist es ideal!

magicman
15.02.2012, 17:46
ein hase

ich esse gerne hase.
leider aber sehr selten , in der neuzeit sind es ja streicheltiere geworden.