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Vollständige Version anzeigen : Sendung am 6. Januar mit Marcel Wieczorek!


Klugschnacker
06.01.2012, 09:51
In den nächsten 60 Minuten bekommen wir Bescheid, ob Marcel Wieczorek heute Abend in unserer Sendung sein wird. Marcel war als Mechaniker für das Material des Cervelo-Profiteams verantwortlich und verfügt über interessante Einblicke in die Welt des allerschnellsten Materials. Falls er kommt, werden wir uns live mit ihm über Aerorahmen, Aerowheels, Reifen und vieles mehr unterhalten.

Also Daumen drücken!

Grüße,
Arne

ironlollo
06.01.2012, 09:52
Schön wärs. Ich drück die Daumen!

Klugschnacker
06.01.2012, 10:01
Er kommt!!
:liebe053:

Alfalfa
06.01.2012, 10:04
Stark!
Die letzte Sendung mit ihm war einer meiner Favoriten.

ironlollo
06.01.2012, 10:04
Stark!
Die letzte Sendung mit ihm war einer meiner Favoriten.

+1 :)

Skunkworks
06.01.2012, 10:08
Ich muss früher los!

sybenwurz
06.01.2012, 10:15
Er kommt!!
:liebe053:

Geilomat, ey!
Das Jahr geht ja gut los...:Lachen2:

flotter3er
06.01.2012, 10:15
SupiDupi
Pflichtsendung, freu mischscho
:Blumen:

frederik
06.01.2012, 10:21
Klasse! :)

*JO*
06.01.2012, 10:23
juhu !:)

Carlos85
06.01.2012, 10:27
Oh cool, ich schau selten Live Sendungen aber die Sendung schau ich mir an :)

HeinB
06.01.2012, 11:33
In den nächsten 60 Minuten bekommen wir Bescheid, ob Marcel Wieczorek heute Abend in unserer Sendung sein wird.

Juhu, ich freu mich! :liebe053:

Nachdem Marcel jetzt nicht mehr beim CTT arbeitet wird die Frage nach den drei schnellsten Aerorahmen hoffentlich nicht mehr mit "P4, P3, P2" beantwortet. ;)

big_kruemel
06.01.2012, 11:51
Super!!!

Toller Gast und super Themen.

Ich freu mich aber auch auf JO und Arne.

Da gibt's immer was zum Lachen.

TobiasM
06.01.2012, 12:25
iPhone Erinnerung auf 18:50 stellen...

Wird bestimmt wieder ne schöne Sendung!

Was ist eigentlich mit Bischi? Im Prüfungsstress oder wiedermal Trainingslager?

ironlollo
06.01.2012, 13:16
Was ist eigentlich mit Bischi? Im Prüfungsstress oder wiedermal Trainingslager?

Guckst Du hier (http://bischib.wordpress.com/2012/01/02/two-days/).

wieczorek
06.01.2012, 13:24
Marcel fährt in 5min von zu Hause los, wenn kein Stress auf den Strassen ist, dann bin ich pünktlich.

Kaffee und Kuchen sind eingepackt. Beim Jörn gibts sonst immer nur so gesundes Zeuch... :)

triduma
06.01.2012, 15:41
Na da freu ich mich auch auf die Sendung.:)
Zum Glück hab ich heut um 19:00 Zeit. Die Live Sendungen sind immer lustiger als wenn man ne Sendung runterlädt.:Lachen2:
Gruß
triduma;)

Bischi
06.01.2012, 15:44
iPhone Erinnerung auf 18:50 stellen...

Wird bestimmt wieder ne schöne Sendung!

Was ist eigentlich mit Bischi? Im Prüfungsstress oder wiedermal Trainingslager?

Prüfungen sind rum - jetzt beginnt das richtige Leben ;)
Liebste Grüße aus Fuerte!

Vielleicht klappst ja nächste Woche mit einer Live-Schaltung.

Rhing
06.01.2012, 16:07
Och, Määnsch, und ich muß trainieren! ;)

big_kruemel
06.01.2012, 16:55
Och, Määnsch, und ich muß trainieren! ;)

Dann lass es halt.

Ich quäl mich heute auch schon den ganzen Tag mit dem Gedanken soll ich noch raus ...
Hab aber gerade vor ein paar Minuten entschieden, dass ich heute noch einen Tag Pause mache. Hab eh noch Muskelkater von den Kniebeugen am Dienstag und den Doppelhundertern beim Schwimmen vorgestern. :Lachen2:

taunus-paul
06.01.2012, 17:06
Stark!
Die letzte Sendung mit ihm war einer meiner Favoriten.

Mist, würde ich auch gerne live sehen, heut Abend ist aber wieder "Im Kreis laufen" angesagt.

mtth
06.01.2012, 17:41
Dann fahr doch lieber auf der Stelle Rad.:Cheese:

betty
06.01.2012, 18:03
Hab sogar kurz überlegt, meine Verabredung fürs Kino heute Abend abzusagen ... Ich beneide alle, die es sehen können. :Huhu:

citystar
07.01.2012, 13:37
was hat marcel so erzählt?

Michael Skjoldborg
07.01.2012, 17:14
Marcel, erstmal vielen Dank für die tolle Sendung, gute Unterhaltung und viel gelernt!
Kannst du nicht noch ein bisschen zu der angesprochenen Zeitersparnis durch geeignete "Zeitfahrkleidung" sagen? Und vor allem, was sich da empfiehlt und wie sich das gegebenenfalls praktisch auf der Langdistanz umsetzen lässt - also z.B. keine Zeit durch den Wechsel der Kleidung (?) in T1/T2 zu verlieren.

Bis denne, Michael

Vicky
08.01.2012, 11:24
War auf jeden Fall eine interessante Sendung mit Marcel... auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe.

War ein bisschen wie große Jungs im Spielzeugladen. :Cheese:

Wobei die Zeitfarklamotten dann ein bisschen zu viel waren ;) Da gab es von Arne doch mal diese Sendung "machen wir uns lächerlich" oder so... an die musste ich in dem Moment denken. :Cheese: (nicht böse gemeint!!!!! Für Pros ist das sicher interessant!)

sybenwurz
08.01.2012, 11:46
Für Pros ist das sicher interessant!

Nein, nicht ausschliesslich. Marcel und Arne haben ja drüber geredet, wie Profis und Spazierenfahrer zwar unterschiedlich, aber dennoch beiderseits profitieren.
War drüber hinaus bereits mehrfach Thema in Sendungen und im Forum.

Was die Zeitersparnis durch geeignete Bekleidung angeht, bin ich skeptisch. Ich bin der Meinung, dasses da im Moment nix für Triathleten geeignetes gibt. Also in dem Sinne, dass die Zeitersparnis beim Fahren nicht durch Zeitverlust beim Anziehen übertroffen wird.
Marcel hat das sicher in dem Sinne gemeint, dass hier noch Entwicklungpotential schlummert, nicht so, dass man sich fürn Radsplitt in einen der aktuellen Zeitfahreinteiler pellt und dann alles in Grund und Boden fährt.
Für meine Begriffe sind die Dinger zum Schwimmen und Laufen nicht geeignet und zu langwierig zum Anziehen;- denke man alleine an die Über- und Handschuhe.
Da müsste durchaus ne Entwicklung in dem Sinne stattfinden, dass der Anzug n paar Funktionen mehr mitübernimmt, als nur schnell zu sein, also bspw. Kühlung/effektiver Sonnenschutz auf Hawaii oder Schutz bei mieser Witterung wie sie im Norden zweitweise herrscht oder vor n paar Jahren in Roth.
Und: auf ner Langdistanz sitzt man vier oder fünf Stunden da drin, und nicht ne dreiviertel. Sprich: man könnte eventuell unterwegs mal aufs Dixi müssen...


Ich hab übrigens, um das Reifenthema erneut anzuschneiden, dieser Tage n nettes Interview (http://pelotonmagazine.com/Chatter/content/18/849/Wolf-Vorm-Walde) mit nem ehemaligen Entwickler von Conti, der nu für Specialized arbeitet, gelesen, der zu Reifenbreite, Schlauch-, Schlauchlos- und Clincher-Reifen n paar interessante Sachen sagte.

maifelder
08.01.2012, 12:01
Ausgefüllte Trikots und flatternde Startnummern sind sicherlich kontrapoduktiv, aber sich deswegen in einen Zeitfahreinteiler quetschen?

Vicky
08.01.2012, 12:20
Nein, nicht ausschliesslich. Marcel und Arne haben ja drüber geredet, wie Profis und Spazierenfahrer zwar unterschiedlich, aber dennoch beiderseits profitieren.
War drüber hinaus bereits mehrfach Thema in Sendungen und im Forum.



Joah dass beide in gewisser Weise davon profitieren bezweifle ich auch nicht ;) . Ich meine eigentlich nur, dass es für die Pros in sofern interessanter ist, weil sie von ihrem Sport leben müssen und es hier um wertvolle Sekunden geht.

Ich wollte das "notwendig oder nicht" Thema gar nicht aufwerfen. Jeder wie er mag und sich gut fühlt. Ich würde ja beim Schwimmen auch auf die neuesten Hightech Anzüge schielen und sie wohl auch kaufen ;)

Vielleicht sind in ein paar Jahren die Klamotten ja so weit optimiert. Die Kompressionsklamotten haben viele vor ein paar Jahren auch noch belächelt. Heute sind sie allgegenwärtig.

wieczorek
08.01.2012, 17:28
Hi.

freut mich das es euch gefallen hat. Wir waren ja ein bissl weniger gut vorbereitet als beim letzten Mal und so war ein mehr ein Zuwerfen von Stichworten und daraus dann ganze Sätze bilden. Was uns vermutlich nicht zu 100% gelungen ist.

Wurzi hat absolut recht mit seiner Einschätzung zum Thema Bekleidung. Da ist extrem viel Potential. Aber ich denke das man bei einem IM Rennen mit einem wirklich optimierten Trikot (wenns einen langen oder noch besser durchgehenden Reissverschluss hat) durchaus mehr Zeit einspart, als man bei Anziehen + Ausziehen verliert.

Das Theam Reifen ist noch lange nicht durch und da gäbe es vermutlich allein Platz und Gesprächsstoff für eine Stunde Sendung.
Das Thema Lenker genau gleich.

wieczorek
08.01.2012, 17:33
Ich hab übrigens, um das Reifenthema erneut anzuschneiden, dieser Tage n nettes Interview (http://pelotonmagazine.com/Chatter/content/18/849/Wolf-Vorm-Walde) mit nem ehemaligen Entwickler von Conti, der nu für Specialized arbeitet, gelesen, der zu Reifenbreite, Schlauch-, Schlauchlos- und Clincher-Reifen n paar interessante Sachen sagte.

das Interview ist Klasse. Ich hab ja in irgend einem Fred schon mal angedeutet, das die Finnen einen Reifenteststand haben, wo unter REALISTISCHEN Bedingungen getestet wird. Und ich wusste auch, das Specialized jetzt ernst macht und sich dort ein paar Wochen eingekauft hat. Was da jetzt raus gekommen ist, bestätigt im Grossen und Ganzen meine Meinung (was Balsam für die Seele ist) und überrascht mich also nicht wirklich. Ich finde es Klasse das da jetzt mehr gemacht wird.

TobiasM
08.01.2012, 18:32
Hi.

freut mich das es euch gefallen hat. Wir waren ja ein bissl weniger gut vorbereitet als beim letzten Mal und so war ein mehr ein Zuwerfen von Stichworten und daraus dann ganze Sätze bilden. Was uns vermutlich nicht zu 100% gelungen ist.

Wurzi hat absolut recht mit seiner Einschätzung zum Thema Bekleidung. Da ist extrem viel Potential. Aber ich denke das man bei einem IM Rennen mit einem wirklich optimierten Trikot (wenns einen langen oder noch besser durchgehenden Reissverschluss hat) durchaus mehr Zeit einspart, als man bei Anziehen + Ausziehen verliert.

Das Theam Reifen ist noch lange nicht durch und da gäbe es vermutlich allein Platz und Gesprächsstoff für eine Stunde Sendung.
Das Thema Lenker genau gleich.

Es gibt doch genügend eng anliegende Einteiler, oder? Also ich habe einen Cocoon Einteiler der super eng anliegt und keine Falte wirft.

maifelder
08.01.2012, 18:35
Es gibt doch genügend eng anliegende Einteiler, oder? Also ich habe einen Cocoon Einteiler der super eng anliegt und keine Falte wirft.

Auch ohne Tasche?

http://www.bike-o-mania.de/img/p/Zeitfahranzug-all.web.jpg

Skunkworks
08.01.2012, 19:00
Es gibt doch genügend eng anliegende Einteiler, oder? Also ich habe einen Cocoon Einteiler der super eng anliegt und keine Falte wirft.

Eng anliegen ist nur die Basis. Hier geht es um die Oberfläche des Stoffes, die ähnlich wie die Haifischhaut bei Schwimmanzügen für Mikroverwirbelungen sorgt, wodurch der Luftwiderstand reduziert wird. Und das in einem nicht unerheblichen Maße. Dabei ist die Oberfläche an einigen Stellen ähnlich wie die Strickwaren von X-bionic ausgeführt. Dies wird z.B. an stark umströmten Stellen wie die Schultern eingesetzt.

rookie2003
08.01.2012, 19:04
Naja, X-Bionic würde ich in Sachen Stoffstruktur und Aerodynamik nicht unbedingt als "Referenz" anführen - oder hab ich dich da falsch verstanden?

Skunkworks
08.01.2012, 19:10
Naja, X-Bionic würde ich in Sachen Stoffstruktur und Aerodynamik nicht unbedingt als "Referenz" anführen - oder hab ich dich da falsch verstanden?

Ich sage nicht dass die Sachen von denen aero sind, sondern das die grobe Struktur wider Erwarten an den Schultern eingesetzt aerodynamisch ist.

rookie2003
08.01.2012, 19:19
Schulter und Oberarme ist mit der wichtigste Teil bei einem TT-Anzug.
Viele Hersteller experimentieren damit bzw. setzen da eine Art Dimples (Eschler-Stoff) ein. Manche sind aber auch wieder davon weggegangen.
Nicht zu vernachlässigen sind die Nähte (Position und deren Verarbeitung).

wieczorek
08.01.2012, 19:22
Eng anliegen ist nur die Basis. Hier geht es um die Oberfläche des Stoffes, die ähnlich wie die Haifischhaut bei Schwimmanzügen für Mikroverwirbelungen sorgt, wodurch der Luftwiderstand reduziert wird. Und das in einem nicht unerheblichen Maße. Dabei ist die Oberfläche an einigen Stellen ähnlich wie die Strickwaren von X-bionic ausgeführt. Dies wird z.B. an stark umströmten Stellen wie die Schultern eingesetzt.

das ist wirklich genau so.

ich hab auch nicht gesagt, das es in dem unendlich grossen Markt an Fahrradtauglicher Triathlonbekleidung nicht auch etwas gibt, das wirklich gut funktioniert.
Was ich vielmehr sagen wollte: ich sehe auf so ziemlich jeden Wettkampf die ausgefeiltesten Aero Gimmiks und Eistüten auf den Köpfen und dann sehe ich Fahrradbekleidung die leider überhaupt nicht dem Niveau des Restes der Ausrüstung entspricht.
So etwas ist inkosequent...!

rookie2003
08.01.2012, 19:38
das ist wirklich genau so.

ich hab auch nicht gesagt, das es in dem unendlich grossen Markt an Fahrradtauglicher Triathlonbekleidung nicht auch etwas gibt, das wirklich gut funktioniert.
Was ich vielmehr sagen wollte: ich sehe auf so ziemlich jeden Wettkampf die ausgefeiltesten Aero Gimmiks und Eistüten auf den Köpfen und dann sehe ich Fahrradbekleidung die leider überhaupt nicht dem Niveau des Restes der Ausrüstung entspricht.
So etwas ist inkosequent...!

So schaut's aus, dabei wäre es ganz einfach:
Tripant + ordentlich passendes Top.
Optional oben ein ordentliches Radtrikot. Gibt ja mittlerweile fast von jedem Hersteller ein Aerotrikot (Fullzip) wo die Ärmel schön abschließen, nicht flattern und auch der Rest köpernah geschnitten ist.
Tri-Einteiler gibt's auch wie Sand am Meer (mit oder ohne Taschen, Zipp vorne oder hinten). Da findet jeder was und braucht nicht mit einem Bremsfallschirm unterwegs zu sein.

wieczorek
08.01.2012, 22:20
naja die Auswahl an Trikots mit einer wirklich glatten Oberfläche ist schon durchaus stark eingeschränkt.

Bei Castelli ist der Unterschied des Training Jersey zum Aero Race Jersey runde 7Watt in einer Radfahrer typischen Position. Das macht also nur das Material aus, beide Trikots sind hauteng geschnitten.

Castelli sagt sogar, das man mit dem Aero Race Jersey schneller auskühlt.

rookie2003
09.01.2012, 07:30
Craft und Sportful bieten ähnliche Trikots an. Ev. andere auch, die ich persönlich nicht kenne ...
Das Castelli Aero ist schon sehr gut und ist wirklich überraschend "kühlend" (vor allem durch die Paneele unter den Armen und dem Netzrücken.
Für heuer kommt noch das Climber's Jersey (ist ähnlich zum Craft Elite Attack was Leopard 2011 bei heißen Temps gefahren ist), was auch extrem körperbetont geschnitten sein wird, jedoch durch die Meshstruktur relativ viel Luft durchlässt.

Diese drei Firmen sind am Radbekleidungssektor momentan sicherlich federführend was Weiterentwicklungen betrifft.

wieczorek
09.01.2012, 11:15
Diese drei Firmen sind am Radbekleidungssektor momentan sicherlich federführend was Weiterentwicklungen betrifft.

das ist auch meine Einschätzung der Dinge... wobei die Anderen sicher nicht mehr auf der faulen Haut liegen. ich denke da wird mehr passieren in den kommenden Monaten. Da wird bis zur TdF / WM / Olympia sicher noch einiges päsentiert.

captain hook
09.01.2012, 15:49
Auch ohne Tasche?

http://www.bike-o-mania.de/img/p/Zeitfahranzug-all.web.jpg

der hat taschen. hab ich daheim. unglaublich umständliches ding, weil der reißverschluss vorne so kurz ist. laufen kann man damit def. nicht!

captain hook
09.01.2012, 15:56
naja die Auswahl an Trikots mit einer wirklich glatten Oberfläche ist schon durchaus stark eingeschränkt.

Bei Castelli ist der Unterschied des Training Jersey zum Aero Race Jersey runde 7Watt in einer Radfahrer typischen Position. Das macht also nur das Material aus, beide Trikots sind hauteng geschnitten.

Castelli sagt sogar, das man mit dem Aero Race Jersey schneller auskühlt.

7 watt?! lt. hersteller soll es ja sogar noch mehr sein (bei 40kmh). nur wegen dem material bei gleichem schnitt?! das bewegt sich ja in bereichen, wo man es schon fast beim fahren merken bzw. an der geschwindigkeit ablesen können müsste?!

das ist wieder so ein ding, wo ich mir ne srm kurbel wünsch. das schreit förmlich nach "ausprobieren". auch wenn dann natürlich wieder die unterschiedlichen testbedingungen und der ganze rest rausgekramt werden.

rookie2003
09.01.2012, 16:02
Ein reinrassiger ZF-Anzug muss (wenn er richtig passt und seine Benefits ausspielen soll) so eng und generell so geschnitten sein, dass du nicht im Traum daran denkst darin laufen zu wollen. ;)

Eine Alternative könnte der neue SanRemo Suit (Castelli) sein (ist aber eigentlich auch nicht für Tri gedacht).
Das ist so eine Art legerer(er) ZF-Anzug mit voll zu öffnendem Zipp (Stichwort Pinkelpause) und 3 Rückentaschen bei sehr körperbetontem Schnitt.
Allerdings eher dicker Polster.
Konnte ihn - mangels Sommer - bisher nur kurz auf der Rolle testen. Tolles Teil (mit Kompressionswirkung an den Beinen und unterschiedlichen Stoffen), aber ob er auch für Tri eine Option ist, wage ich derzeit noch nicht zu beurteilen.

captain hook
09.01.2012, 16:10
Ein reinrassiger ZF-Anzug muss (wenn er richtig passt und seine Benefits ausspielen soll) so eng und generell so geschnitten sein, dass du nicht im Traum daran denkst darin laufen zu wollen. ;)

Eine Alternative könnte der neue SanRemo Suit (Castelli) sein (ist aber eigentlich auch nicht für Tri gedacht).
Das ist so eine Art legerer(er) ZF-Anzug mit voll zu öffnendem Zipp (Stichwort Pinkelpause) und 3 Rückentaschen bei sehr körperbetontem Schnitt.
Allerdings eher dicker Polster.
Konnte ihn - mangels Sommer - bisher nur kurz auf der Rolle testen. Tolles Teil (mit Kompressionswirkung an den Beinen und unterschiedlichen Stoffen), aber ob er auch für Tri eine Option ist, wage ich derzeit noch nicht zu beurteilen.

das ist mir alles völlig klar, dass der nicht zum laufen geeignet ist. hatte ich nur angemerkt, weil ihn oben jemand reingestellt hatte. beim sitzen aufm zeitfahrbock ist er schon alleine wegen der vorgeschnittenen form natürlich ein traum.

hat sich eigentlich schonmal jemand gedanken über die startnummern befestigung gemacht? eine am gummiband befestigte nummer die hinten im wind flattert dürfte vom optimum meilenweit entfernt sein und min den vorteil des hightec trikots wieder zunichte machen. wie macht ihr das?

JENS-KLEVE
09.01.2012, 18:32
Startnummernband ist bei mir obligatorisch aber ich verstärke den oberen Rand einer Startnummer mit Gaffa-Tape und nutze sicherheitsnadeln statt der knöpfe zum befestigen. dadurch reisst ncihts ein und die Nummer wölbt sich nciht. Nicht perfekt aber ganz ok und die anderen haben Startnummern die gleich viel oder sogar mehr flattern.

Michael Skjoldborg
09.01.2012, 19:34
Eine Alternative könnte der neue SanRemo Suit (Castelli) sein (ist aber eigentlich auch nicht für Tri gedacht).
(...)Konnte ihn - mangels Sommer - bisher nur kurz auf der Rolle testen.

Nå, wo hast du den gekauft? Habe da nur sowas hier finden können: "Availability for the public is set for summer 2012" :(

Bis denne, Michael

rookie2003
09.01.2012, 20:51
Nå, wo hast du den gekauft? Habe da nur sowas hier finden können: "Availability for the public is set for summer 2012" :(

Bis denne, Michael

Im Ernst: Top secret, sorry! :cool:
Soll es offiziell wohl spätestens ab Februar/März geben (vorausgesetzt die Dealer haben so geordert und nicht erst für später).
Einsetzen wird man ihn wettertechnisch bei uns wohl erst ab Mai können - außer man fährt ins TL in wärmere Gefielde.

Sebastian100
11.01.2012, 08:54
In Marcels Beitrag wurde ja das Thema Laufräder nochmals aufgegriffen.
Dabei sind auch Begriffe von Herstellern wie Citec und Hed gefallen.
In den letzten zwei Jahren hat sich wohl doch noch mal einiges an der Felgenform wie auch an der Reifenbreite geändert.
Wenn man davon ausgeht, dass man nun 23er Bereifung bevorzugt, ist da eindeutig Hed zu bevorzugen?

sybenwurz
11.01.2012, 10:44
Wenn man davon ausgeht, dass man nun 23er Bereifung bevorzugt, ist da eindeutig Hed zu bevorzugen?

Gegenüber was?
Citec?
In der Summe ihrer Eigenschaften würde ich aus diesem Paar in jedem Fall den Citecs den Vorzug geben.
Nix gegen die HED, aber wenn mal was ist, hab ich den Support vor der Haustüre und die Unterschiede durch unterschiedliche Reifenbreiten sind im Allgemeinen kaum greif- oder erfahr-bar.

Was Marcel übrigens nicht erwähnt hat, aber zwischen den Platzhirschen auch stets ne Überlegung wert ist, wäre Corima.
Die werden deutlich unter Wert gehandelt und es fahren viele umgelabelte Laufräder von denen da draussen rum

wieczorek
11.01.2012, 12:55
mit Corima habe ich selbst mal schlechte Erfahrungen gemacht, daher vielleicht meine Zurückhaltung. Aber das ist inzwischen 10Jahre her, sollte also nicht mehr als Entschuldigung her halten.

Corima ist absolut eine Alternative zu den Platzhirschen, da hat Andreas recht.

zur Frage wegen HED und Citec, abslot Citec. Deutsche Firma und 4 Jahre Garantie und die Alu Variante ist in Preis/Leistung seit sehr langer Zeit ungeschlagen. Wer mehr Performance will, der muss DEUTLICH mehr zahlen...