Vollständige Version anzeigen : Osteopath Nähe Maintal gesucht
Hallo liebes Forum,
da ich schon mehrmals hier gelesen habe, daß einige von Euch zu einem Osteopathen gehen, wollte ich mich wegen meiner Verletzungsanfälligkeit auch mal an so einen "wagen" (keine Erfahrung damit)
Jetzt bräuchte ich nur noch eine gescheite Adresse, wenn möglich nicht arg so weit von Maintal/Hanau entfernt.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit.
Hallo Edi,
Frohes neues Jahr,
hat das mit der Nachricht geklappt ?
Gruß,
Marc
Danke wünsche ich auch,
PN hat funktioniert.
Werde mich morgen mal dahinterklemmen.
Oha, da würde mich eine gute Adresse in dieser Gegend auch interessieren... bei vielen Osteopathen ist keineswegs gewährleistet, dass sie wirklich wissen, was sie tun.
Info auch gerne per PN.
Hallo,
kann Clemens Debatin in Frankfurt sehr empfehlen. (Rathenauplatz)
Viele Grüße
Konstantin
Road_Runner
02.01.2012, 15:22
Hatte in der Waldstr. in Bischofsheim mal einen, der war ganz gut.
Man muss auch darauf achten wer überhaupt Osteopath ist. Da erst seit 2008 in Hessen Osteopathie staatlich anerkannt ist, stimmen Telefonbücher und vorallem das Internet noch nicht 100%!
Hier geben sich Physios, HPs und Ärzte, welche nur Weiterbildungen in osteopathischen Techniken gemacht haben, als Osteopahten aus. Seit 2008 darf sich in HESSEN nur der Osteopath nennen, der 1350 praktische und theoretische Unterrichtsstunden in der Ausbildung absolviert hat. Wer diese Ausbildung durchlaufen hat sollte in der Regel eine qualitativ hochwertige Behandlung anbieten können. Daher sollte man sich noch mal versichern, welche Ausbildung der Therapeut hat!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.