Vollständige Version anzeigen : Top 100 Tips
bleierne_ente
01.06.2011, 10:44
Punkt 100 fehlt noch:
Special edition für eRookie "Bleierne Ente":
100.: Lerne im Notfall ohne Nasenklammer zu schwimmen oder stecke eine zweite in den Neo-ärmel.:Huhu:
:bussi:
ISt geübt und wird gemacht! :Huhu:
Die Schuhe eingeklickt fahrend auf dem Rad anziehen ist etwas für die ganz schnellen und Pro's - beim Rest ist es in der Regel idiotisch und gefährlich.
...so so...
eik van dijk
01.06.2011, 19:45
Die Schuhe eingeklickt fahrend auf dem Rad anziehen ist etwas für die ganz schnellen und Pro's - beim Rest ist es in der Regel idiotisch und gefährlich.
...immer noch besser als mit radschuhen durch die wechselzone zu watscheln, oder als dieselben in der hand haltend zu laufen und am ende der wechselzone mitn am weg stehenzubleiben und sie anzuziehen :)
Das seh ich anders, ich hasse diesen Slalom um die Leute die denken, die können das.
felix__w
01.06.2011, 21:47
...so so...Ja, das sehe ich genau so wie Flitzetina. Oder nicht mal für die Schnellen den auch die sind langsamer als ich.
...immer noch besser als mit radschuhen durch die Wechselzone zu watschelnSo lange der gesamte Wechsel inklusive Schuhe an-/ausziehen (auf dem Rad) bei mir schneller geht mache ich es weiter so.
Das anziehen der Schuhe dauert 5s. Wenn ich aber aufs Rad steige überhole ich meist einige die an den Schuhen rum machen während ich schon richtig fahren kann.
Und wenn wir zurück kommen genau das Gleiche: Meist sind ja ein paar zusammen. Ca 500m vor T2 beginnen sie an den Schuhen rum zu machen. ich überhole dann alle und komme als erster der Gruppe in die Wechselzone. Dort habe ich freie Bahn, d.h. es steht mir niemand im Weg oder noch schlimmer der stoppt weil seine Radschuhe von den Pedalen fliegen. Die Radschuhe sind in 5s ausgezogen und ich bin normalerweise als erster meiner Radgruppe auf dem Lauf.
-> Dank dem ich die Radschuhe bis zu meinem Wechselplatz anhabe komme ich meist als erster meiner Radgruppe auf die Laufstrecke :Huhu:
Felix
Flitzetina
01.06.2011, 21:48
...immer noch besser als mit radschuhen durch die wechselzone zu watscheln, oder als dieselben in der hand haltend zu laufen und am ende der wechselzone mitn am weg stehenzubleiben und sie anzuziehen :)
Der erste, den ich bei meinem letzten Tria am Boden gesehen habe, ist nach der Wechselzone ganze 50m weit gekommen - Kreisverkehr fahren und Schuhe anziehen war anscheinend mindestens eine Sache zu viel auf einma. :Lachen2:
eik van dijk
02.06.2011, 20:39
Ja, das sehe ich genau so wie Flitzetina. Oder nicht mal für die Schnellen den auch die sind langsamer als ich.
So lange der gesamte Wechsel inklusive Schuhe an-/ausziehen (auf dem Rad) bei mir schneller geht mache ich es weiter so.
Das anziehen der Schuhe dauert 5s. Wenn ich aber aufs Rad steige überhole ich meist einige die an den Schuhen rum machen während ich schon richtig fahren kann.
Und wenn wir zurück kommen genau das Gleiche: Meist sind ja ein paar zusammen. Ca 500m vor T2 beginnen sie an den Schuhen rum zu machen. ich überhole dann alle und komme als erster der Gruppe in die Wechselzone. Dort habe ich freie Bahn, d.h. es steht mir niemand im Weg oder noch schlimmer der stoppt weil seine Radschuhe von den Pedalen fliegen. Die Radschuhe sind in 5s ausgezogen und ich bin normalerweise als erster meiner Radgruppe auf dem Lauf.
-> Dank dem ich die Radschuhe bis zu meinem Wechselplatz anhabe komme ich meist als erster meiner Radgruppe auf die Laufstrecke :Huhu:
Felix
Bei Wechselzonen bei denen ich nicht mehr als 100m laufen muss, hast du sicher recht. Aber bei allen Bewerben wo diese länger ist, z.b in St. Pölten dieses Jahr, lauf ich ohne Radschuhe sicher schneller. Das reinschlüpfen am Rad ist dann natürlich Übungssache...
lg
DeRosa_ITA
02.06.2011, 21:09
Ja, das sehe ich genau so wie Flitzetina. Oder nicht mal für die Schnellen den auch die sind langsamer als ich.
So lange der gesamte Wechsel inklusive Schuhe an-/ausziehen (auf dem Rad) bei mir schneller geht mache ich es weiter so.
Felix
ganz Deiner Meinung
felix__w
06.06.2011, 11:23
Bei Wechselzonen bei denen ich nicht mehr als 100m laufen muss, hast du sicher recht. Aber bei allen Bewerben wo diese länger ist, z.b in St. Pölten dieses Jahr, lauf ich ohne Radschuhe sicher schneller. Ich bin auch bei längeren WZ schneller bzw als erster auf der Laufstrecke.
Das reinschlüpfen am Rad ist dann natürlich Übungssache...Und das können scheinbar viel nicht gut genug. Oder dann ist laufen mit Radschuhen auch Übungssache :Lachen2:
Felix
Ich fahr immer ein paar hundert Meter mit den Füßen auf den Schuhen, da ist dann mehr Zeit und Ruhe zum Anziehen.
Blöd ist auch, wenn die Wechselzone auf der Wiese ist, vielleicht auch noch feucht, da kann man mit Radschuhen nicht laufen.
benjamin3011
06.06.2011, 14:53
So mach ich das auch.
Aufsteigen, Füße auf den Schuhen, und wenn man genügend Tempo und freie Bahn hat, einen nach dem anderen anziehen.
Hab das zu dieser Saison ein paar Mal geübt. Die letzten Jahre bin ich auch mit Radschuhen gelaufen.
Meine Speedplay-Pedale die ich jetzt habe, vertragen sich allerdings nicht besonders gut mit Wiesenboden, von daher sind einige halt auch gezwungen die Schuhe auf dem Rad anzuziehen.
Und meiner Meinung nach, bin ich mit dem Anziehen während der Fahrt deutlich schneller als mit den Schuhen zum Rad laufen.
Aber es soll jeder so machen wie er möchte, hauptsache keiner wird verletzt :Lachen2:
[QUOTE=be fast;101075]Guten Morgen,
.
.
.
48. Zähle die KM (insbesondere auf der LD) rückwärts - schützt ein bisschen vor überpacen.
.
.
.
89. Kilometer rückwärts zählen ist gut für die Renneinteilung
Wenn ich mich nicht täusche fehlt in dieser tollen Aufzählung doch noch ein Punkt, oder übersehe ich einen gravierenden UNterschied zwischen 48. und 89?
Aber ich muss sagen ein sehr schöner Thread:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.