Vollständige Version anzeigen : Frage zu Weihnachten
Megalodon
24.12.2011, 08:05
Hola !
Angenommen Ihr bekommt 5 Schokoladen-Weihnachtsmänner a 150g geschenkt. Was führt nach 5 Tagen zu einer geringeren Gewichtszunahme, und warum ist das so ?
a) Alle an einem Tag essen.
b) Fünf Tage lang jeden Tag einen essen.
Peinlich: Das wurde ich selbst gefragt und wusste es nicht :(
Servus,
M
Wie DU weißt das nicht??
Na ich würde sagen, wenn man 3 wegwirft nimmt man am wenigsten zu, die anderen beiden verschenke ich weiter!
Oder geb sie dem Nachbarshund alle aufeinmal, dann kotzt der schön unter den Weihnachtsbaum:Lachanfall:
Na mal im Ernst, ich denke wenn man jeden Tag einen isst, sich dann bei anderen Sachen etwas einschränkt, dann ist es am wenigsten auf den Hüften zu spüren!
feliz navidad y un próspero anyo nuevo
niksfiadi
24.12.2011, 10:16
Jeden Tag einen. Das würde mein Körper gar nicht merken.
Wenn ich alle 5 hintereinander einschiebe geht's mir wie Campeons Nachbarhund und es wäre klüger, die Schoko gleich in der Tonne zu versenken. Wozu ich im übrigen dringend rate!
Nik
Hola !
Angenommen Ihr bekommt 5 Schokoladen-Weihnachtsmänner a 150g geschenkt. Was führt nach 5 Tagen zu einer geringeren Gewichtszunahme, und warum ist das so ?
Servus,
M
Die Weihnachtsmänner haben keinen, oder aber in beiden Varianten den gleichen Einfluß auf das Gewicht!
Störende Randbedingungen: sonstige Nüsse, Kekse, Gänse- und andere Braten, Kartoffelsalate, Fische...
Eventuell hilfreich bei Variante a ) Mir ist danach so schlecht, dass ich 363 Tage (mindestens) ohne Schokolade auskomme!
nach a) 5 x 150g = 750g Schokolade, und
nach b) 150 +150 + 150 +150 + 150 = 750g Schokolade.
Schlußfolgerung: Gleiche Schokoladenmenge, gleiche Kalorien, gleiche Auswirkungen auf das Gewicht!
strippler
24.12.2011, 10:46
Alles auf einmal dann hat man nur einmal ein schlechtes gewissen :D
Aber HEY es ist Weihnachten!!!!
alle hintereinander an einem Tag essen.
Dir wird im Anschluss speiübel und wirst dich übergeben müssen.
=> du nimmst nicht zu sondern ab.
Megalodon
24.12.2011, 13:40
alle hintereinander an einem Tag essen.
Klar, also a), aber aus einem anderen Grund ;)
Also haut rein Jungs, morgen ist Weihnachten, alles muss weg, was sich da so in der Bude unter und am Baum angesammelt hat, da darf am Montag nichts übrig bleiben ... :Cheese:
Nur mehr 750g Schokolade ... und das an Weihnachten ...? :(
Die Krise macht vor nichts halt ... :Nee:
phonofreund
24.12.2011, 16:36
Hola !
Servus,
M 5 x 150 gr sind nun mal 750 gr, also wiegt man 750 gr mehr, wenn man das Zeugs auf einmal mampft. Da man aber von einer anschließenden Verstopfung ausgehen kann, bleibt jegliche Nahrung der nächsten Tage gut im Darm, also wiegt man noch mehr. Der Leibesumfang dürfte demnach mehr werden.......
Pmueller69
24.12.2011, 16:37
Nur mehr 750g Schokolade ... und das an Weihnachten ...? :(
Die Krise macht vor nichts halt ... :Nee:
Hat hier jemand Krise gesagt?
http://www.focusrsforum.de/images/smilies/icon_waffe16.gif
Es gibt kein Krise. Eine Krise gibt es immer erst, wenn die meisten glauben, dass eine Krise kommt.
Kauft fleißig Fahrräder, Kompressionsbekleidung, Neoprens, bucht Trainingslager und meldet Euch bei Eiermans an. Und kauf Schokolade. Viel Schokolade. Dann wird es auch zukünftig keine Krise geben.
Es gibt kein Krise.
Doch !
Eine Krise gibt es immer erst, wenn die meisten glauben, dass eine Krise kommt.
Nein !
Wenn an Weihnachten kein anständiges Sortiment Schokolade zur Verfügung steht, läßt sich die Krise nicht mehr leugnen !
Das ist ein sicheres Zeichen !
Und kauf Schokolade.
Ja, das wollte ich gerade ... dummerweise mußte ich zur Kenntnis nehmen, daß das nach 14:00 Uhr nicht mehr im geplanten Ausmaß möglich war !!!
Viel Schokolade.
Ja schön ... ein wenig Masse statt Klasse ... das täuscht aber selbst mit zwei geschlossenen Augen nicht über diese Krise hinweg ... :Nee:
Dann wird es auch zukünftig keine Krise geben.
Ja nun ist es zu spät ... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d045.gif
Ok ... da liegt noch ein ungeöffnetes Paket von meiner Mutter im Flur ... wer weiß ... vielleicht ist noch nicht alles verloren ... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
steilkueste
24.12.2011, 16:59
nach a) 5 x 150g = 750g Schokolade, und
nach b) 150 +150 + 150 +150 + 150 = 750g Schokolade.
Schlußfolgerung: Gleiche Schokoladenmenge, gleiche Kalorien, gleiche Auswirkungen auf das Gewicht!
Das ist zu einfach gedacht. Wenn du alles auf einmal isst, wird der Körper weniger verwerten können. Zusätzlich hast du dann noch den Vorteil, dass du dich am Folgetag sicher etwas zurückhaltst. Isst du dagegen jeden Tag einfach 700 Kalorien extra, geht alles auf die Hüfte.
Grüße
Jan
Pmueller69
24.12.2011, 17:04
Doch !
Nein. Die Krise wird erst noch kommen.
Du wirst keine Schokolade mehr haben.
Du wirst aber Hunger haben..
Großen Hunger.....
Du wirst über den Sinn des Lebens nachdenken.
Du wirst sie alle verfluchen.
Das wird DEINE ganz persönliche Krise.
...auf Lanzarote. :Lachanfall:
Wenn du alles auf einmal isst, wird der Körper weniger verwerten können.
Dachte ich mir auch ...
Allerdings ... drei-, viertausend kcal aus gut vorbereitetem Zucker und Fett, das wird der Körper schon noch schnell irgendwo unterbringen können ... ;)
Hallo zusammen,
also bei mir kann von Krise keine Rede sein.
Ich hab gestern abend 3 Schokonikoläuse a 200g, 3 Schachteln Milka Pralines, 6 Tüten mit Schokofrüchten und ein paar Tafeln Schokolade bekommen.:Cheese:
Gruß
triduma
Megalodon
25.12.2011, 08:57
Hallo zusammen,
also bei mir kann von Krise keine Rede sein.
Ich hab gestern abend 3 Schokonikoläuse a 200g, 3 Schachteln Milka Pralines, 6 Tüten mit Schokofrüchten und ein paar Tafeln Schokolade bekommen.:Cheese:
Gruß
triduma
Du sollst das alles nicht nur bekommen sondern auch "vernichten". :Cheese:
Feliz navidad a todos !
glaurung
25.12.2011, 09:15
Ich würde mal stark vermuten, dass der Körper, wenn er auf einen Schlag 750g Schokolade kriegt, die darin steckenden Kalorien nie und nimmer komplett verwerten kann. Die Hälfte geht einfach hinten wieder raus. Also: Augen zu und rein damit, und zwar auf einmal :Cheese:
Das ist auch meine Taktik. Immer alles auf einmal rein.
Und das dann halt täglich. :Cheese:
Antwort A würde bei mir wahrscheinlich zu einem Gewichtsverlust führen...:Kotz:
Kässpätzle
25.12.2011, 21:05
Ich würde noch mal nen äquivalenten Satz Schoki organisieren, beide Methoden probieren und vergleichen :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.