Vollständige Version anzeigen : Eiweißbrot
www.eiweiss-abendbrot.de/eiweiss_abendbrot_low_carb.html
Vielleicht interessant? - ich kann es ganz inder Nähe kaufen und mag es hin und wieder.
:Huhu:
Hm, ganz ehrlich: Ich würde da ein mit Eiweißpulver angereichertes Paläo-Brot (Rezepte dafür gibt's ja mittlerweile schon haufenweise im Internet, ohne Honig sehr KH-arm) für wesentlich gesünder halten... Ohne Soja und Weizen, dafür mit jede Menge Nährstoffen...
DeRosa_ITA
09.12.2011, 11:35
Hm, ganz ehrlich: Ich würde da ein mit Eiweißpulver angereichertes Paläo-Brot (Rezepte dafür gibt's ja mittlerweile schon haufenweise im Internet, ohne Honig sehr KH-arm) für wesentlich gesünder halten... Ohne Soja und Weizen, dafür mit jede Menge Nährstoffen...
+1
"Weizeneiweiß, Sojaschrot, Sonnenblumenkerne, Weizenvollkornmehl, Hefe", liest sich wie die Zutatenliste für eine proinflammatorische Atombombe :Cheese:
PS: nur weil man mit etwas abspeckt heißt das noch lange nicht dass es einem gut tut... ich kann aus Eigenerfahrung mit Milchprodukten am besten abnehmen, weil ich Laktose nicht vertrage und das Casein sein übriges tut
Habe mir letzte Woche ein Eiweißbrot gekauft, weil ich es mal probieren wollte.
Geschmacklich bietet es ähnlich viel Abwechslung wie Leitungswasser und dazu lässt sich die Butter nur schwer darauf verstreichen, da das Brot sofort zerreißt.
www.eiweiss-abendbrot.de/eiweiss_abendbrot_low_carb.html
Vielleicht interessant? - ich kann es ganz inder Nähe kaufen und mag es hin und wieder.
Bei unserem Bäcker gibts das auch und ab und an hole ich das mal, aber aus dem Hintergrund weil ich seit Jahren schon Kohlenhydrate vom Eiweiß trenne und statt süßem Aufstrich nun auch wieder Putenbrust oder sonstigen Aufschnitt auf dieses Brot legen kann.
Es sieht auch optisch aus wie ein klassisches Brot, aber schmeckt doch etwas anders und sättigt unwahrscheinlich!
Es ist allerdings viel leckerer und auch preiswerter als ein Eiweißbrot (aus der Dose), welches ich mal im Internet bestellt hatte.
Ich würde es mal probieren, vielleicht zu Deinen geliebten Spiegeleiern, hmmmmm, eine leckere Eiweißmahlzeit!
Liebe Grüße :Huhu:
axelrose
09.12.2011, 14:00
habe bei Schlank im Schlaf aufgehört zu lesen,
durch wirklich lange Beobachtungen, weiß ich bei mir, daß ich nachts abnehme, is ja auch logisch, ich esse nichts und mein Körper hat damit zu tun sich zu regenerieren, das verbraucht Energie
mich haut es immer wieder um, wenn ich solche "Ernährungshinweise" lese, whnsinn was manche in sich rein stopfen im Sinne einer "guten" Ernährung
ich liebe mein Vollkorn-Roggen-etc.-Brot von meinem Bäcker um die Ecke, da kenne ich sogar die Hände die den Teig kneten
und wenn ich mal einen schnelleren geruchsmaximierten Darmdurchgang brauche - einen halben Liter Milch auf nüchternen Magen hilft immer (idealerweise mit solchem Eiweißzeugs):Lachen2:
FroschCH
09.12.2011, 14:33
Hab gerade eines gekauft und werde heute Abend mal testen....:Lachen2:
pinkpoison
09.12.2011, 23:40
Probiert mal das hier (http://pinkpoisononpaleo.blogspot.com/2011/11/rezept-tipp-roggenbrot-ohne-mehl.html) aus, wenn ihr kein herkömmliches Brot essen wollt. Einfach zu backen und prima im Geschmack.
+1
"Weizeneiweiß, Sojaschrot, Sonnenblumenkerne, Weizenvollkornmehl, Hefe", liest sich wie die Zutatenliste für eine proinflammatorische Atombombe :Cheese:
PS: nur weil man mit etwas abspeckt heißt das noch lange nicht dass es einem gut tut... ich kann aus Eigenerfahrung mit Milchprodukten am besten abnehmen, weil ich Laktose nicht vertrage und das Casein sein übriges tut
Ich sehe das Histamin schon jetzt kommen!
Probiert mal das hier (http://pinkpoisononpaleo.blogspot.com/2011/11/rezept-tipp-roggenbrot-ohne-mehl.html) aus, wenn ihr kein herkömmliches Brot essen wollt. Einfach zu backen und prima im Geschmack.
Ist das normal in Scheiben schneidbar?
Ich esse ja selten Brot, suche aber für meinen Freund etwas, was er belegt mit zur Arbeit nehmen kann.
Momentan probiert er glutenfreies Brot (möglicherweise hat er ne Unverträglichkeit, weil er von normalem Brot oft Blähungen bekommt), aber das sieht aus wie Pappe und bricht sehr schnell in Stücke.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und einen Rat?
LG
Marion
Ist das normal in Scheiben schneidbar?
Ja, ist es. Machen die Dir auch beim Bäcker direkt,wenn du es wünscht, wie mit normalem Brot! Geht mit der Maschine ja doch ordentlicher :Lachanfall: !
LidlRacer
15.12.2011, 23:20
Hm, bis eben hatte ich die Vorstellung, dass Bäcker aus Mehl, Hefe und noch ein paar Sachen Brot backen, wie sie es für richtig halten.
Bis mir bei meinem Bäcker ein Werbezettel für genau dieses Eiweiß-Abendbrot in die Hände fiel.
Arbeiten die nur noch mit irgendwelchen Fertigmischungen?
pumuggel
28.12.2011, 22:59
Hab das Brot heute per Zufall sozusagen im vorbeigehen mal mitgenommen. Dat schmeckt ja wie Knüppel aufn Kopp :Holzhammer: :Maso: . Hätt ich vorher mal genauer nachgefragt was drin is, hätt ich es eh gelassen.
Weiß nicht, obs da Unterschiede gibt: Meins schmeckt mir :Huhu:
pumuggel
28.12.2011, 23:17
Weiß nicht, obs da Unterschiede gibt: Meins schmeckt mir :Huhu:
Nene, ist das gleiche wie auf deinem Link. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich ;) .
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.