Triphil
22.11.2011, 12:29
Hi, ich habe eine Pysio-aufbauübung(auf den Zehenspitzen stehen) und Bergsprints in den gleichen Tagen gemacht. Dachte nicht dass die Pysioübung die Wade derart beansprucht. Dann hats an dem Ansatz der oberen Wade angefangen zu ziehen(Tag drauf). Dann hab ich gedehnt und massiert,getriggert(vielleicht etwas zuviel) und locker geradelt dann hats aber noch mehr gezogen. 3Tage später(Schmerzfrei) kahm nach 30min locker Laufen ein Dauerschmerz auf(höllisch), der zogs mal von links mal nach rechts und wieder in die Mitte, ich kann nicht sagen ob das ein Krampf oder sonst was war. Dann musste ich so heimlaufen(Autsch). 4 Tage nix, nur schwimmen, wärme drauf, schmerzfrei. Locker zum Laufen, super, dann nach 45min Autsch! Shit 45min noch heim... (das war blöd ich weis,aber es war so wunderschön warm und die Natur, und ich konnte endlich wieder laufen).
Mein Physio meinte(am Telefon), dass sich das nach dem Popliteus anhört(Bergauf hats angefangen und tats dann am meisten weh). Ich soll nun 8 Tage nix machen, auch kein Dehnen.
Okay, nun würde es mich nur interessieren, was genau in so einem Muskel los ist, wenn man ihn überbeansprucht hat? Weis das jemand?
Was kann ich noch machen, dass es auf keinen Fall wieder kommt.
(Schuhe sind gut).Erstmal radeln? Wadenheberübung(aber davon kahms ja)?
Bisher hatte ich nie Wadenprobleme...:Nee:
Mein Physio meinte(am Telefon), dass sich das nach dem Popliteus anhört(Bergauf hats angefangen und tats dann am meisten weh). Ich soll nun 8 Tage nix machen, auch kein Dehnen.
Okay, nun würde es mich nur interessieren, was genau in so einem Muskel los ist, wenn man ihn überbeansprucht hat? Weis das jemand?
Was kann ich noch machen, dass es auf keinen Fall wieder kommt.
(Schuhe sind gut).Erstmal radeln? Wadenheberübung(aber davon kahms ja)?
Bisher hatte ich nie Wadenprobleme...:Nee: