Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 18.11.2011: Hinter den Kulissen mit Jörn Dyck
Klugschnacker
18.11.2011, 18:20
Hallo allerseits,
wir haben eine kleine Programmänderung zu verkünden. Jörn Dyck wird uns in dieser Sendung etwas über seine Arbeit hinter den Kulissen unserer Sendungen und des Filmarchivs erzählen. Jörn Dyck gehört zu den deutschen Pionieren der Livecasts und ist vor allem in der Computerszene bekannt.
Außerdem haben wir die bereits angekündigten Themen zur Ausrüstung des Rennrades für den Winter (Lampen, Schutzbleche etc.) und den Beitrag zur Lauftechnik.
Viel Spaß!
Arne
Hallo allerseits,
wir haben eine kleine Programmänderung zu verkünden. Jörn Dyck wird uns in dieser Sendung etwas über seine Arbeit hinter den Kulissen unserer Sendungen und des Filmarchivs erzählen. Jörn Dyck gehört zu den deutschen Pionieren der Livecasts und ist vor allem in der Computerszene bekannt.
Toll, find ich spannend!
Sehr interessantes Thema! :liebe053:
(Das Datum in der Überschrift ist falsch...) :Blumen:
Gruß
Amadeus
Gerade reingeschneit - das muss ich unbedingt sehen!! :Huhu:
Ich schreib´s hier auch nochmal rein:
Super Sendung mit Arne und Jörn.
Ich hab schon lang nicht mehr so viel gelacht! Total geil.
Danke!
diepferdelunge
18.11.2011, 21:34
Super Sendung!!! :Blumen:
Warum wurde uns Jörn solange vorenthalten???
Danke für den Blick hinter die Kulissen!
lonerunner
18.11.2011, 21:36
War echt cool. Jörn habe ich mir, ehrlich gesagt, ganz anders vorgestellt. Er ist ein echt witziger, unterhaltsamer Typ:Blumen:
big_kruemel
18.11.2011, 21:40
Ich fand den Beitrag auch Super. Jörn ist ja total gut drauf.
Davon will ich mehr sehen.
Hat er noch was zum Forumsupdate gesagt?
Ich müsste leider weg.
DeRosa_ITA
18.11.2011, 21:40
War echt cool. Jörn habe ich mir, ehrlich gesagt, ganz anders vorgestellt. Er ist ein echt witziger, unterhaltsamer Typ:Blumen:
+1... mystisch wie er es geschafft hat, sich seit 650+ Beiträgen NIE reinzumischen in irgend einer Form :Cheese:
genau!
hab mich witzigerweise etwas verpeilt in die letzten10 min der Livesendung eingeloggt (*) und dachte erst, das ist Arne, aber dann vielleicht dochnicht, oder die Sprache und der Habitus, dann ein Schnitt und "Verdopplungs"-App, oder was?!?
Scherz beiseite, war sehr interessant und symphatisch
m.
(*) ach so, wegen 'kostenlos': dieses Sponsoren Energy X-bar Zeug gibt es jetzt sogar in meinem Edeka: Vertriebswege sind alles, möge der Sponsor "uns" erhalten bleiben :)
Schwimmbrillenvergesser
18.11.2011, 22:09
ich war zwar vorhin nicht on, aber:
jörn muss man hier (http://www.youtube.com/watch?v=9KU60gqdwzw) bei seinem MAC-TV gesehen haben. nur 45 sec warten *gggg*. sagenhafter typ.
aber uns arne ist unschlagbar :-)
jörn muss man hier (http://www.youtube.com/watch?v=9KU60gqdwzw) gesehen haben. sagenhafter typ.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
LidlRacer
19.11.2011, 00:04
@Arne
Ist bestimmt schon mal gesagt / gefragt worden:
Seid Ihr ein- oder zweieiige Zwillinge?
Ich meine, hoffentlich schon jeweils zweieiig (den Witz hat bestimmt noch niemand gebracht ;)), aber Du weißt schon ...
Ich dachte eigentlich eineiig und Ihr seht Euch ja schon seehr ähnlich, aber trotzdem seid Ihr ja gut zu unterscheiden. Schon an der Stimme.
Coole und interessante Sendung, man ahnt wirklich kaum, was für ein Aufwand hinter der ganzen Sache steckt. :Blumen:
Gibt es generell später die Möglichkeit "Live Sendungen" noch einmal zu sehen?
ironlollo
19.11.2011, 00:38
Gibt es generell später die Möglichkeit "Live Sendungen" noch einmal zu sehen?
Ja, man kann sie im Filmarchiv laden. Dauert aber immer ein wenig (was nicht negativ gemeint ist).
ironlollo
19.11.2011, 00:43
Die Sendung heute und ganz besonders der letzte gemeinsame Beitrag von Arne und Jörn war spitze. Meine Freundin kam grad von der Arbeit heim und ich lag auf dem Sofa und kringelte mich vor lachen. Und obwohl sie keine Ahnung von Triathlon hat und sie das auch nicht interessiert, saß sie den Rest der Sendung mit mir auch dem Sofa und amüsierte sich auch köstlich. Großes Kino :Blumen:
Besonders interessant fand ich, welcher Aufwand notwendig ist, um eine Sendung nach der erfolgten Aufnahme tatsächlich ins Filmarchiv zu stellen. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, wieso das immer etwas dauert.
p.s. Was ich mich noch frage: Arne, bist Du früher überhaupt zu Wort gekommen oder hat Jörn Dich schon immer untergebuttert und ist Dir ins Wort gefallen? ;) Meine Freundin meinte: "Macht Jörn auch mal ne Pause?" :Cheese:
Bitte mehr von gemeinsamen Sendungen!
DeRosa_ITA
19.11.2011, 07:31
jörn muss man hier (http://www.youtube.com/watch?v=9KU60gqdwzw) bei seinem MAC-TV gesehen haben. nur 45 sec warten *gggg*. sagenhafter typ.
hat mich direkt gleich an den hier erinnert, saucool :-))
http://www.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc
Klugschnacker
19.11.2011, 08:21
Bin gerade auf dem Weg zu Jürgens und Heidis Hochzeit. Beantworte alles später!
:Blumen:
Arne
Grüß die beiden schön und feiert mal ordentlich! Tolle Sache mit Lanza :Blumen:
Fand die Sendung auch klasse und muß sagen Hut ab vor Jörn! :Blumen: Ist echt unglaublich was er alles für Triathlonszene macht. Das sollten sich die ganzen Nörgler und Besserwisser mal vor Augen halten....
Trotzdem ich aus meinem früheren Leben ziemlich genau weiß, was an Technik hinter aufwendigen Internetportalen mit Downloadcharakter steckt, war ich doch überrascht, dass der technische Aufwand auch heute noch so hoch für eine Sendung wie triathlon-szene.de ist! Und die Qualität ist ja auch richtig gut, das muß ich mal hier festhalten! Weiter so :liebe053:
Fand die Sendung mit Jörn und Arne auch weltklasse. Ständig kleine Spitzen. Die beiden sollte häufiger zusammen auftreten :)
Wenn Bischi dann noch lernt das Licht an und auszuschalten, dann ist es auch nicht so schlimm wenn Jörn mal krankheitsbedingt ausfällt :P
War ne klasse Sendung gestern!!!
Riversider
19.11.2011, 12:11
Fand die Sendung mit Jörn und Arne auch weltklasse. Ständig kleine Spitzen. Die beiden sollte häufiger zusammen auftreten :)
Wenn Bischi dann noch lernt das Licht an und auszuschalten, dann ist es auch nicht so schlimm wenn Jörn mal krankheitsbedingt ausfällt :P
War ne klasse Sendung gestern!!!
+ 1
... und wenn Arne wieder einmal so stark erkältet ist, gibt es mit Jörn einen tollen Moderator der sich nicht hinter der Kamera verstecken muss, sondern "vorspringen" kann.
sybenwurz
19.11.2011, 13:56
Ich seh schon: wenn ich jetzt nicht bald wieder DSL ins Haus krieg, lauf ich Amok...:Diskussion:
DeRosa_ITA
19.11.2011, 14:57
bissle Schliechwerbbung auf Arnes Seide: :Lachanfall:
macht uns das inet dum? (Macht uns das Internet dumm?) (http://www.youtube.com/user/joerndyck#p/u/0/Gn7EyhHqvhc)
der_stevie
19.11.2011, 16:07
Ich war gestern das erste Mal live dabei, voll der Kracher! Ich könnte so k... das ich 99% der Freitagabende in der Pampa ohne Internet bin.
Gruss
bissle Schliechwerbbung auf Arnes Seide: :Lachanfall:
macht uns das inet dum? (Macht uns das Internet dumm?) (http://www.youtube.com/user/joerndyck#p/u/0/Gn7EyhHqvhc)
Super! Jörn sollte eigentlich immer bei den Zwischenmoderationen mit dabei sein und seine Späße machen.
Erscheint diese Sendung ebenfalls im Archiv?
Erscheint diese Sendung ebenfalls im Archiv?
Die komplette Live-Sendung ist dort schon.
Klasse Sendung und vielen Dank für die vielen tollen Beiträge!
Schöne weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr.
:)
Klugschnacker
01.01.2012, 14:22
Der Film ist online. Viel Spaß! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21792)
:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.