PDA

Vollständige Version anzeigen : Ulle ist wieder da - beim Gran Fondo!

trina
29.10.2011, 06:47
http://star-events.cc/site/en/home/news-intl/1846-ullrichbackstarevents

oder hat das schon jemand gepostet?

Nobodyknows
29.10.2011, 07:18
Upps.... Der Betrüger schon wieder. :Nee:
Und ich wette auch dieses Mal werden sich genügend Idioten finden, die ihm die Absolution erteilen...während man ständig auf der armen Chrissie rumhackt ....:)

Zum Veranstalter:
"Das in Monaco :Lachen2: ansässige Unternehmen ist spezialisiert in der Organisation und Vermarktung von hochwertigen Sportveranstaltungen mit Focus auf Spaß, sozialer Verantwortung :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: und Umweltschutz".

Gruß
N.

Cruiser
29.10.2011, 07:43
Alles Gute Ulle :Liebe:

triduma
29.10.2011, 08:06

Ich freu mich das Ulle wieder aktiv dabei ist und wünsch ihm auch alles Gute.:)

Straik
29.10.2011, 08:17
Und ich wette auch dieses Mal werden sich genügend Idioten finden, die ihm die Absolution erteilen...während man ständig auf der armen Chrissie rumhackt ....:)

Gruß
N.

Ich erteile Ulle hiermit Absolution, der Bub hat genug gelitten.

Straik, geht jetzt radeln.

Mandarine
29.10.2011, 09:26

+ 1:Liebe:

titansvente
29.10.2011, 09:50
Upps.... Der Betrüger schon wieder. :Nee:

Zum Veranstalter:
"Das in Monaco :Lachen2: ansässige Unternehmen ist spezialisiert in der Organisation und Vermarktung von hochwertigen Sportveranstaltungen mit Focus auf Spaß, sozialer Verantwortung :Lachanfall: :Lachanfall: und Umweltschutz".

Gruß
N.

Ulle ist ein netter Kerl aber auch ne ganz, ganz traurige Gestalt mit dem Persönlichkeitsprofil eines Drittklässlers.

Den Burnout hat(te) er, weil er denkt, dass ihm aus aller Welt Unrecht geschieht. Er sieht sich, aufgrund seines unterentwickelten oder nicht vorhandenen Gewissens in der Opferrolle. Da steckt ja auch viel Wahrheit drin, weil er ein leicht beeinflussbarer Mensch ist.

Aber damit wird er bis ans Ende seiner Tage Leben müssen, wenn er keinen reinen Tisch macht. :Nee:

tuben
29.10.2011, 10:02
So ein Forum mit seiner vorgegaukelten Anonymität
ist schon ein geiler Platz für starke Sprüche, gelle ?
Ich frage mich, wenn ich hier meist still mitlese,
ob diese "starken" Meinungen auch von Angesicht
zu Angesicht ausgesprochen würden und ich habe da
so meine Zweifel.
Wie geht es euch ?:confused:

Mandarine
29.10.2011, 10:23
So ein Forum mit seiner vorgegaukelten Anonymität
ist schon ein geiler Platz für starke Sprüche, gelle ?
Ich frage mich, wenn ich hier meist still mitlese,
ob diese "starken" Meinungen auch von Angesicht
zu Angesicht ausgesprochen würden und ich habe da
so meine Zweifel.
Wie geht es euch ?:confused:

Bei Nobodyknows (bleibt ja immer inkognito) nicht, bei blutsvente 100%ig, der steht zu seiner Meinung auch im real life !

merz
29.10.2011, 11:00
zum Thema: die auf Servus TV vor kurzem abgespulte Ötztaler 2011 Doku legte nahe (wenn nicht geschickt geschnitten), daß Jan Ullrich da bedingunglos gefeiert wurde & ihm hat es Spass gemacht.

Rest egal, tempi passati, "Es war einmal ...."

m.

Rotwild treiber
29.10.2011, 11:01
Ob diese Aussage hier so stehen sollte ?

Es wurden schon andere wegen geringerer Vergehen geköpft. :Cheese:

Rather-Lutz
29.10.2011, 11:14
Ich find Ulle Klasse.. :Liebe:
.. und kann dieses ewige "Hängt ihn Höher" nicht mehr hören... :(
Ist ja schlimmer als zu Zeiten der Inquisition...

silbermond
29.10.2011, 11:19
Ulle ist ein netter Kerl aber auch ne ganz, ganz traurige Gestalt mit dem Persönlichkeitsprofil eines Drittklässlers.

Den Burnout hat(te) er, weil er denkt, dass ihm aus aller Welt Unrecht geschieht. Er sieht sich, aufgrund seines unterentwickelten oder nicht vorhandenen Gewissens in der Opferrolle. Da steckt ja auch viel Wahrheit drin, weil er ein leicht beeinflussbarer Mensch ist.

Könntest Du Deine Aussage bitte als Meinung äußern und nicht als "Ist".

Dazu frage ich mich, wie Du das als medizinischer Laie aus der Ferne beurteilen können willst?

Heinrich

schoppenhauer
29.10.2011, 11:20
Zum Veranstalter:
"Das in Monaco :Lachen2: ansässige Unternehmen ist spezialisiert in der Organisation und Vermarktung von hochwertigen Sportveranstaltungen mit Focus auf Spaß, sozialer Verantwortung :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: und Umweltschutz".

Wichtiger 'zum Veransalter' sind sicherlich die Wettkämpfe. Freunde von mir waren in Monaco dabei, soll ziemlich geil gewesen sein. Andere in Split, fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit, vielleicht 100 Teilnehmer. Auch die waren rundum zufrieden. Finde den ihr Konzept jedenfalls nicht schlecht, auch wenn es hier im Forum nur immer um Roth vs. Frankfurt geht.

amontecc
29.10.2011, 11:21
Der "Ulle" hat damals schließlich schon seinen Beruf verloren, reicht das nicht schon?
Wenn jemand nach Jahren sich wieder berappelt, sollte man das nicht unterstützen? Er scheint ja zu versuchen, eine positive Botschaft zu transportieren.

Was will das Volk denn?

Schlauer wäre, aus der Vergangenheit zu lernen und es in der Gegenwart besser zu machen, und damit meine ich nicht "Ulle" sondern alle anderen.

Pascal
29.10.2011, 11:28
Der "Ulle" hat damals schließlich schon seinen Beruf verloren, reicht das nicht schon?
Wenn jemand nach Jahren sich wieder berappelt, sollte man das nicht unterstützen? Er scheint ja zu versuchen, eine positive Botschaft zu transportieren.

Was will das Volk denn?

Schlauer wäre, aus der Vergangenheit zu lernen und es in der Gegenwart besser zu machen, und damit meine ich nicht "Ulle" sondern alle anderen.

Das erinnert mich verflixt an den adeligen Franken Guttenberg. Letztes WE hatte ich auch wieder einen Anflug von Diskussion darüber. Tenor eines Mitdiskutanten: der war doch ein fantastischer Minister :Lachanfall: . Alles scheint nach sehr sehr kurzer Zeit vergessen zu sein und über allem breitet sich ein Schleier von Verklärung.

Wenn jemand ernsthaft bereut was er getan hat und plausibel erklärt warum er es überhaupt tat kann man über eine zweite Chance gerne reden. Nicht aber indem man die Taktik des "Dicken" kopiert und einfach Dinge aussitzt und hofft, alle mögen vollkommen vergesslich sein.

Nobodyknows
29.10.2011, 11:31
O.k. Dann drücke ich es einmal smarter aus (danke blutsvente für die diesbezügl. Hilfestellung durch deinen Beitrag): Ich verstehe die Fans von Jan Ullrich (und ihn selbst natürlich auch) nicht. Ein Fehlverhalten wurde nicht aufgearbeitet und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".

Hier könnte ich jetzt stoppen da alles von wirklich jedem gesagt ist. Es folgen Wiederholungen:
Aus einem Interview welches über die Webseite von Jan Ullrich zu erreichen ist:
Frage: Wenn man sich die Situation im deutschen Radsport ansieht, kann man einem jungen Fahrer überhaupt noch empfehlen, Profi zu werden?
Antwort Ullrich: Ich glaube, es gibt da im Moment schon einen kleinen Umschwung in Deutschland. Es war sicherlich unter aller Sau. Die Medien haben den Radsport ganz schön absinken lassen. ... Aber es wird alles wieder gut, da bin ich mir sicher. Die Zeit heilt alle Wunden.

Die Medien sind schuld....schon klar. Das sehen zu Guttenberg und Silvana Koch-Mehrin bestimmt ähnlich.

Die "Idioten" nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich dafür.

Gruß
N.

schoppenhauer
29.10.2011, 11:33
Das erinnert mich verflixt an den adeligen Franken Guttenberg.

Nein, mich nicht. Ulle ist im Gegensatz zum Guttenberg ein schlichtes Gemüt. Er will nur Radfahren, er kann sonst ja auch nix. Und wenn er nun nach den Jahren einen Veranstalter hat, der mit seinem Namen gute PR machen kann und wieder ein wenig radeln darf, warum nicht?

Nobodyknows
29.10.2011, 11:37
Wichtiger 'zum Veransalter' sind sicherlich die Wettkämpfe.

Ich finde die Kombination Steuersparparadies Monaco und soziale Verantwortung zu schön. Das zahlen von Steuern von denen Schulen gebaut werden und....ja das auch....die Landesverteidigung bezahlt wird ist auch ein Akt sozialer Verantwortung.

Aber das ist ein bissel OT.

Gruß
N.

NBer
29.10.2011, 11:39
.......Ich verstehe die Fans von Jan Ullrich (und ihn selbst natürlich auch) nicht. Ein Fehlverhalten wurde nicht aufgearbeitet und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".......

er ist mehr oder weniger der einzige, der nach der aktion funentes bestraft wurde. jedem straftäter wird nach absitzen seiner strafe absolution erteilt, eine neue chance gegeben. und zwar unabhängig davon, ob er sein früheres fehlverhalten einsieht oder nicht.
das ist ja der sinn einer bestrafung, dass der veranwortliche unabhängig von seiner einstellung zur verantwortung gezogen wird. ullrich hat für seine taten bezahlt wie kein anderer radfahrer. damit sollte es dann auch gut sein.

Dafri
29.10.2011, 11:50
Das Ulle wieder fährt finde ich klasse. Mehr kann und will ich auch nicht dazu sagen.....weil ich nichts genaueres weiß.

Was in den Medien steht....muss ich ko..ze.:Huhu::)

amontecc
29.10.2011, 11:52
... und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".

von "weiter so" hat ja keiner etwas gesagt.
Ich unterstelle einfach mal, dass zumindest "Ulle" selbst nicht so weiter macht, wie zu Profi-Zeiten. Das sieht man doch in der Wahl seiner sportlichen Auftritte.

Wichtig ist in meinen Augen, dass jeder Hobby-Sportler aus den Fehlern des Profisports lernt, und es selber erst einmal besser macht...

Osso
29.10.2011, 12:13
O.k. Dann drücke ich es einmal smarter aus (danke blutsvente für die diesbezügl. Hilfestellung durch deinen Beitrag): Ich verstehe die Fans von Jan Ullrich (und ihn selbst natürlich auch) nicht. Ein Fehlverhalten wurde nicht aufgearbeitet und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Bereitschaft zum "weiter so".

Das Problem ist doch folgendes: Er weiß wie es im Profiradsport bzgl. Doping aussah. Es ist wohl anzunehmen, dass es unter den Spitzenfahrern keinen gab, der sauber blieb. Von der Position aus scheint es alles andere als "unverständlich" warum er sich so verhält wie er es tut. Alle anderen Fahrer werden, insb. im internationalen Umfeld und allein der ist für den Radsport wichtig, weiter gefeiert wie die Helden der Nation. Von daher ist ein singuläres Bestrafen eines Einzelnen erstens ungerecht und zweitens nicht Zielführend, da die abschreckende Wirkung aufgrund der Bewunderung für die ganzen anderen mutmaßlichen Doper verblasst.

titansvente
29.10.2011, 13:23
Könntest Du Deine Aussage bitte als Meinung äußern und nicht als "Ist".

Dazu frage ich mich, wie Du das als medizinischer Laie aus der Ferne beurteilen können willst?

Heinrich

Lieber Heinrich,

ich will mir beileibe kein psychologisches Urteil über Jan Ullrich anmaßen, das überlasse ich den Fachleuten.

Ich bilde mir meine Meinung aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit solchen Charakteren. Viele Jahre davon als Führungskraft.
In zahlreichen Coachings haben mir Soziologen/Psychologen, unabhängig voneinander, eine ausgeprägte Menschenkenntnis und sehr feine Antennen für Persönlichkeiten attestiert.

Ich meine nachempfinden zu können wie Ulle tickt.
Wie bereits geschrieben... Er ist ein armer Tropf und er ist tatsächlich Opfer. Von den Zeiten, die er in Fokus der Öffentlichkeit stand, kenne ich ihn nur als Mitläufer und als Werkzeug einer Welt, die er nicht im Stande ist zu durchblicken.
Naivität ist eines seiner bedeutensden Wesensmerkmale.
Jetzt wird er herumgereicht wie eine billige Kirmesattraktion, wie im Panoptikum - Freakshow.

Wenn er ein entwickeltes Gewissen verfügen würde und den Mut den hätte tabula rasa zu machen, dann wäre das ein großer Schritt in ein selbstbestimmtes, aufrechtes Leben als Jan Ullrich und nicht als Marionette.

Ich empfinde keine Abneigung gegen Ihn und schreie nicht: "hängt ihn höher".
Ich denke, er hat unser Mitleid verdient ich wünsche Ihm von ganzen Herzen, dass er sich durch eine Aufarbeitung den Respekt erarbeiten kann, den er verdient! :Blumen:

phonofreund
29.10.2011, 13:42
Lieber Heinrich,

ich will mir beileibe kein psychologisches Urteil über Jan Ullrich anmaßen, das überlasse ich den Fachleuten.

Ich bilde mir meine Meinung aus über 25 Jahren Zusammenarbeit mit solchen Charakteren. Viele Jahre davon als Führungskraft.
In zahlreichen Coachings haben mir Soziologen/Psychologen, unabhängig voneinander, eine ausgeprägte Menschenkenntnis und sehr feine Antennen für Persönlichkeiten attestiert.

Wie bereits geschrieben... Er ist ein armer Tropf und er ist tatsächlich Opfer. Von den Zeiten, die er in Fokus der Öffentlichkeit stand, kenne ich ihn nur als Mitläufer und als Werkzeug einer Welt, die er nicht im Stande ist zu durchblicken.
Naivität ist eines seiner bedeutensden Wesensmerkmale.
Jetzt wird er herumgereicht wie eine billige Kirmesattraktion, wie im Panoptikum - Freakshow.

Wenn er ein entwickeltes Gewissen verfügen würde und den Mut den hätte tabula rasa zu machen, dann wäre das ein großer Schritt in ein selbstbestimmtes, aufrechtes Leben als Jan Ullrich und nicht als Marionette.

Ich empfinde keine Abneigung gegen Ihn und schreie nicht: "hängt ihn höher".
Ich denke, er hat unser Mitleid verdient ich wünsche Ihm von ganzen Herzen, dass er sich durch eine Aufarbeitung den Respekt erarbeiten kann, den er verdient! :Blumen:

+2!!

Vor allem: Wen soll er denn betrogen haben? Die waren doch alle voll bis unter die Haarspitzen.
Ulle fährt halt (wieder) gerne Rad und sei ihm das gegönnt.
Kann ich mehr als nachvollziehen..........

titansvente
29.10.2011, 13:56
Vor allem: Wen soll er denn betrogen haben?

Er ist ja selbst, immer und immer wieder von den Leuten betrogen worden, denen er vertraut hat!

Und genau diese Tatsache versperrt ihm eine objektive Sicht auf die Dinge.

Campeon
29.10.2011, 16:14
Er ist ja selbst, immer und immer wieder von den Leuten betrogen worden, denen er vertraut hat!

Meinst du wirklich???

Ich denke das jeder Radprofi, der was werden will, genau weiß was passiert! Sprich, das an der eigenen Leistung manipuliert wird!

Betrogen wurde er nur von den anderen Profis, die auch gedopt waren.

Betrogen hat er sich selbst und leugnet es bis heute.
Er hat nicht den Arsch in der Hose und sagt:
Ja ich habe gedopt!
Wer reißt ihm für die Aussage denn heute noch den Kopf ab?
Niemand!

Er hat mit seiner Haltung sich doch am meisten geschadet.

Und Mitleid verdient er auch keins!
Kann nur sagen:
Selbst gewähltes Schicksal!

Radsport wird immer verseucht sein, egal was passiert!

tobi_nb
29.10.2011, 16:28
Ja ich habe gedopt!
Niemand!

Naja, ich seh's auch so, aaaber:

Die Leute hoffen.

Die Prostata kann groß sein wie ne Apfelsine, und man pisst nur noch Tropfen. Zum Arzt geht's trotzdem nicht, weil der ja sagen wird....
Hoffnung eben.

Und so sicher wie man sich bei Ulle ist. Hoffen kann man trotzdem noch. Andernfalls heisst's dann: "Siehste, hab ich's doch gewusst."

Dinge für sich behalten ist immer was anderes, als Dinge auszusprechen, auch wenn sie noch so offensichtlich sind.

P.S. Wir nat. nicht, wir sind clever. Ich mein den doofen Bildzeitungsleser.

werner
29.10.2011, 17:17
Betrogen hat er sich selbst und leugnet es bis heute.
Ja ich habe gedopt!
Niemand!

Läuft nicht immer noch ein Strafverfahren gegen ihn?
Ich meine mich erinnern zu können, das er mehrfach angedeutet hat er wolle "zu gegebener Zeit" seine Geschichte erzählen. Das kann er wegen des Verfahrens aber nicht. Ich könnte mir vorstellen, das er gerne beichten würde, um dann wie Aldag, Zabel & Co wieder akzeptiert zu werden.
Inwieweit er aktiv und bewußt den Weg zum Doping gesucht hat oder manipuliert wurde, weiß ich nicht. Für mich steht aber fest, das er nicht der Hauptschuldige war, in einer Szene, in der flächendeckend gedopt wurde (wird?). Daher ist es m.E. verlogen, auf Ulle herumzuhacken, als wenn er das Doping erfunden hätte. Für mich ist er eine tragische, arme Sau und kein Übeltäter. Ich wünsche ihm alles Gute und die Kraft, reinen Tisch zu machen, wenn die Zeit gekommen ist.

alpenfex
29.10.2011, 17:17
Hi,
habe heute auf "Eins Festival" eine Doku gesehen (Blut und Spiele). Da ist doch ein Narr, wer glaubt, dass überhaupt eine Sportart im Spitzenbereich sauber ist. :( Ich verstehe auch den Sinn nicht, über Dinge zu diskutieren, die eh schon x mal diskutiert wurden und über (auch ehemalige) Profisportler und deren Inneres zu philosophieren.
Ich denke, diejenigen sind damit beschäftigt genug, mit sich selbst im Reinen zu sein und was bringt es denn der Öffentlichkeit, wenn einer hinsteht und sagt, "ja, ich hab`s gemacht"? Mir ist das wurscht und ich wünsche Jan Ullrich, dass er den Rest seines Lebens glücklich und zufrieden ist. Was die breite Masse denkt, sollte und kann ihm doch egal sein. Und dass die Spitzenleistungen in X Sportarten bedenklich (oder eben auch nicht) sind, ist doch eh klar oder?
Gruss
Fex

123Fritte
29.10.2011, 18:15
Lieber Heinrich,

...

...

Lieber blutsvente,

wer so mit seiner Meinung (und Wortwahl) über andere hausieren geht, ist in meinen Augen selbst ein "armer Tropf". Was auch immer dir andere über deine Menschenkenntnis attestieren, würde ich zusätzlich lieber für mich selbst behalten!

Viele Grüße von einem Drittklässler!
123Fritte

TomX
29.10.2011, 18:55
Läuft nicht immer noch ein Strafverfahren gegen ihn?

Nein. Das wurde gegen eine hohe 6-stellige Geldauflage eingestellt.

Ich meine mich erinnern zu können, das er mehrfach angedeutet hat er wolle "zu gegebener Zeit" seine Geschichte erzählen. Das kann er wegen des Verfahrens aber nicht. Ich könnte mir vorstellen, das er gerne beichten würde, um dann wie Aldag, Zabel & Co wieder akzeptiert zu werden.

Nein. Er könnte seine Geschichte erzählen. Er hätte aufgrund der einstellung, jedenfalls wegen dieser Doping-Geschichte, nichts mehr zu befürchten.

Inwieweit er aktiv und bewußt den Weg zum Doping gesucht hat oder manipuliert wurde, weiß ich nicht.

Ich weiß das auch nicht. Aber nachdem er schon vorher keine Hemmungen bei solchen Geschichten wie Alkohol am Steuer und verbotenen Pillen in Discotheken hatte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bei anderen verbotenen Substanzen so schwer zu überreden war.

Für mich steht aber fest, das er nicht der Hauptschuldige war, in einer Szene, in der flächendeckend gedopt wurde (wird?).

In seinem eigenen, persönlichen Fall war er jedenfalls (einer) der Hauptschuldigen.

Für mich ist er eine tragische, arme Sau und kein Übeltäter.

Das ist er für mich auch, was aber seiner Schuld keinen Abbruch tut.

Ich wünsche ihm alles Gute und die Kraft, reinen Tisch zu machen, wenn die Zeit gekommen ist.

Das wünsche ich ihm auch, wenngleich ich Zweifel habe, ob diese Zeit jemals kommen wird.

Meiner Meinung nach kann er natürlich dort mitfahren, wo er noch mitfahren darf und kann.

Das dürfte bei einem Gran Fondo zweifellos der Fall sein. Warum auch nicht? Das ist letztlich ein Hobbyrennen. Warum sollte man ihm das verbieten?

Anders sieht es allerdings aus, wenn jemand, der seine Doping- und Drogenproblematik nach wie vor nicht aufgearbeitet hat und auch offensichtlich nicht aufarbeiten will, als Werbeträger für eine solche Veranstaltung eingesetzt wird.

Klar, das ist Sache des Veranstalters, ob er das macht oder nicht. Aber wäre ich Veranstalter, dann würde ich mir einen anderen Sympathieträger aussuchen.

FinP
29.10.2011, 19:34
... und verbotenen Pillen in Discotheken

Die Vermutung liegt doch mehr als nahe, dass dies eine bloße Schutzbehauptung war...

hansnorbert
29.10.2011, 19:58
Schon komisch wenn man erst den Fred "Forumspsychologie" liest und dann direkt anschließend diesen hier. Es liest sich irgendwie anders...

TomX
29.10.2011, 20:02
Die Vermutung liegt doch mehr als nahe, dass dies eine bloße Schutzbehauptung war...

Klar. Aber da war sogar Baumanns Story mit der Zahnpasta besser.

Mal zum auf der Zunge zergehen lassen:

Weltklassesportler behauptet, in einer Discothek gewesen zu sein und dort von Unbekannten Pillen angeboten bekommen zu haben.

Die hat er dann ganz begeistert genommen und sich dann anschließend gewundert, positiv auf Amphetamine getestet worden zu sein.

Das als das normalste auf derWelt darzustellen zeigt, wie niedrig seine Hemmschwelle ist / war.

tuben
29.10.2011, 20:24
Leute, wir sollten glücklich sein, dass dieser Ulle
sich nicht einfach auf eine Bühne gesetzt, geweint hat
und alles war gut.
Der wäre jetzt wohlmöglich Manager, Trainer oder ...
Worüber sollten wir denn jetzt schreiben ???
Alles Theater, eine Frage der Fallhöhe der Helden,
mehr nicht.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Nun aber ab zum Schwimmen.

werner
29.10.2011, 20:54
@TomX

Habe gerade nochmal nachgesehen, in Wikipedia. Das Betrugsverfahren wurde eingestellt, es laufen aber noch zivilrechtliche Verfahren (u.a. Prof. Franke). Das ist m.E. ein Grund nichts zu sagen, selbst wenn er wollte.

TomX
29.10.2011, 21:04
@TomX

Habe gerade nochmal nachgesehen, in Wikipedia. Das Betrugsverfahren wurde eingestellt, es laufen aber noch zivilrechtliche Verfahren (u.a. Prof. Franke). Das ist m.E. ein Grund nichts zu sagen, selbst wenn er wollte.

Wie man es nimmt.

Im Strafverfahren darf man lügen.

Im Zivilverfahren nicht. Das wäre dann ein Prozessbetrug.

Nichts sagen geht - im Gegensatz zum Strafverfahren - auch nicht. Man verliert dann ein Zivilverfahren garantiert.

Hoffentlich fängt er sich dabei nicht doch noch eine strafrechtliche Verurteilung ein.

tobi_nb
29.10.2011, 22:08
Hoffentlich fängt er sich dabei nicht doch noch eine strafrechtliche Verurteilung ein.

Es wird bestimmt Anwälte geben, die auch Ulle gut verteidigen können.

el_tribun
29.10.2011, 22:42
ja ja, sie können den alten Ulle einfach nicht in Ruhe lassen! das diese Hexenjagd immer noch weitergeht, es gab und gibt und den letzten Jahren genug andere Fälle, auf denen man rumreiten kann. er ist und bleibt ein Mensch, und ein ehemaliger Radprofi, kein Kinderschänder oder Raubmörder.

LidlRacer
29.10.2011, 23:07

Wo steht das? Jedenfalls nicht im Wikipedia-Artikel über ihn.

Ansonsten läuft aber immer noch ein sportrechtliches Verfahren:
Ullrich muss weiter warten - wieder CAS-Vertagung (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1221010)

Ausdauerjunkie
29.10.2011, 23:11
Wer ist Ulle und was ist Gran Fondo? Wen interessiert es wenn ein ehemaliger Doper eine RTF fährt?

Matthias75
29.10.2011, 23:25
Klar. Aber da war sogar Baumanns Story mit der Zahnpasta besser.

Mal zum auf der Zunge zergehen lassen:

Weltklassesportler behauptet, in einer Discothek gewesen zu sein und dort von Unbekannten Pillen angeboten bekommen zu haben.

Die hat er dann ganz begeistert genommen und sich dann anschließend gewundert, positiv auf Amphetamine getestet worden zu sein.

Das als das normalste auf derWelt darzustellen zeigt, wie niedrig seine Hemmschwelle ist / war.

Will ihn nicht verteidigen, aber wenn ich mich richtig erinnere, war er zu dem Zeitpunkt verletzt und konnte keine Wettkämpfe bestreiten. Aus welchem Grund sollte er in einer Aufbauphase Aufputschmittel nehmen.

Auch wenn ich prinzipiell an seiner Unschuld bezüglich Doping zweifel, denke ich in dem Fall tatsächlich an einem naiven Fehler in einer Disko....

Dass dieser Fehler als Doping zählt und er, wenn ihm im Fall Fuentes was nachgewiesen werden sollte, als Wiederholungstäter zählt (lebenslange Sperre), finde ich persönlich tragisch, wenn man sieht, wie glimpflich andere überführte Dopingsünder wegkommen....

Matthias

werner
29.10.2011, 23:38
Wo steht das? Jedenfalls nicht im Wikipedia-Artikel über ihn.

Ansonsten läuft aber immer noch ein sportrechtliches Verfahren:
Ullrich muss weiter warten - wieder CAS-Vertagung (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1221010)

Hast ihn offenbar nicht ganz gelesen. Im vorletzten Absatz des Abschnitts "Ullrich und der Dopingskandal Fuentes".

Hafu
30.10.2011, 00:03
... Aus welchem Grund sollte er in einer Aufbauphase Aufputschmittel nehmen.

Amphetamine sind gleichzeitig Appetitzügler und werden von dopenden Sprtlern genutzt, wenn es in ihrer Disziplin auf ein niedriges Gewicht ankommt.
Dass Ullrich regelmäßig außerhalb von Wettkampfphasen und Phasen mit hohem Umfangstraining große Probleme mit seinem Gewicht hatte, dürfte ja allseits bekannt sein.

Dass er die nachgewiesenen Mittel unter dieser Zielsetzung genommen hat, bzw. von seinem Umfeld (Pevenage kannte sich ja in der einschlägigen Materie bekantermaßen bestens aus) zugesteckt bekommen hat, dürfte sicherlich die plausibelste Hypothese sein.

LidlRacer
30.10.2011, 00:37
Hast ihn offenbar nicht ganz gelesen. Im vorletzten Absatz des Abschnitts "Ullrich und der Dopingskandal Fuentes".

Die dortigen Quellen sind von 2008.

werner
30.10.2011, 01:10
Die dortigen Quellen sind von 2008.

Die beziehen sich auf das damals eingestellte Betrugsverfahren.
Zu der Auseinandersetzung mit Franke gibt es hier (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73290086.html) Aktuelleres. Mir ist nicht bekannt, was daraus geworden ist aber so lange das im Raum steht, kann er nicht mit einer Dopingbeichte an die Öffentlichkeit gehen.

Hanoi Hustler
30.10.2011, 01:29
Gegenüber 7:40 und 8:18 kamen mir die Leistungen von Ulle in seiner besten Zeit aber als geradezu natürlich vor. Und wenn ich im Fernsehen einen Triathlon sehe wo die erste Verfolgergruppe lustig über 40 km lutscht frage ich mich schon irgendwie warum ich mir gerade über Ulles Vergangenheit Sorgen machen sollte.

drullse
30.10.2011, 01:55
Gegenüber 7:40 und 8:18 kamen mir die Leistungen von Ulle in seiner besten Zeit aber als geradezu natürlich vor. Und wenn ich im Fernsehen einen Triathlon sehe wo die erste Verfolgergruppe lustig über 40 km lutscht frage ich mich schon irgendwie warum ich mir gerade über Ulles Vergangenheit Sorgen machen sollte.

:Blumen:

Hafu
30.10.2011, 07:17
...
Zu der Auseinandersetzung mit Franke gibt es hier (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73290086.html) Aktuelleres. Mir ist nicht bekannt, was daraus geworden ist aber so lange das im Raum steht, kann er nicht mit einer Dopingbeichte an die Öffentlichkeit gehen.

Warum denn eigentlich nicht? Warum kann er nicht klar Schiff machen und mit seiner Dopingvergangenheit abschließen?

Dann gewinnt halt Herr Prof. Franke das Verfahren, aber das wäre doch wohl nur gerecht, oder?

keko
30.10.2011, 08:08
Wie bereits geschrieben... Er ist ein armer Tropf und er ist tatsächlich Opfer.
...

Opfer, Mitleid????

Also er hat als erwachsener Mensch, den ich als zumindest durchschnittlich intelligent einschätze, über Jahre aktiv gedopt und das ebenso lange verleugnet. Dafür hat er Millionen kassiert und davon lebt er letztendlich heute noch. Ich sage auch nicht "hängt ihn höher" und würde mich freuen, wenn ich ihn mal treffen würde und ein paar Worte schwätzen könnte. Aber sportlich ist er bei mir unten durch, weder sehe ich ihn als Opfer, noch habe ich Mitleid. Wäre die Sache nicht im großen Stil aufgeflogen, hätte er vermutlich noch ein paar Jahre gedopt.

3-rad
30.10.2011, 08:18
Zabel und Aldag haben nicht weniger eingeworfen und sind beide weitergefahren und verdienen wahrscheinlich auch heute noch Mios.
Warum muss sich eigentlich immer alles auf Ulle konzentrieren?
Der will nur ne RTF fahren.
Daniel Hondo möchte ein eigenes Team gründen der ist/war auch voll bis unters Dach.
Die Liste der gedopten deutschen Radsportler ist endlos.
Die Bölts ist in der Pfalz ein Star, kein Mensch denk drüber nach, dass auch er eingeworfen hat was ihm angeboten wurde.
Ich finde das mittlerweile ein wenig lächerlich.
Genauso finde ich Werner Franke lächerlich, der sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht hat Ulle hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Howgh.

keko
30.10.2011, 09:10
Zabel und Aldag haben nicht weniger eingeworfen und sind beide weitergefahren und verdienen wahrscheinlich auch heute noch Mios.
Warum muss sich eigentlich immer alles auf Ulle konzentrieren?
Der will nur ne RTF fahren.
Daniel Hondo möchte ein eigenes Team gründen der ist/war auch voll bis unters Dach.
Die Liste der gedopten deutschen Radsportler ist endlos.
Die Bölts ist in der Pfalz ein Star, kein Mensch denk drüber nach, dass auch er eingeworfen hat was ihm angeboten wurde.
Ich finde das mittlerweile ein wenig lächerlich.
Genauso finde ich Werner Franke lächerlich, der sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht hat Ulle hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Howgh.

In diesem Thread ging es halt um Ullrich, letztendlich ist aber die komplette Spitze voll gewesen. Hochbezahlten Hochleistungssport kann ich mir ohne Doping gar nicht vorstellen.

3-rad
30.10.2011, 09:40
In diesem Thread ging es halt um Ullrich, letztendlich ist aber die komplette Spitze voll gewesen. Hochbezahlten Hochleistungssport kann ich mir ohne Doping gar nicht vorstellen.

ja aber es mal wieder in eine Dopingdiskussion abgedriftet

tobi_nb
30.10.2011, 11:25
Der gute heißt Danilo. :Lachen2:

3-rad
30.10.2011, 11:41
Der gute heißt Danilo. :Lachen2:

stimmt, ist aber auch egal wie er heißt.

tomsimpson
30.10.2011, 12:14
Eine traurige Figur dieser Jan Ullrich heute.
Mir tut so ein MENSCH einfach nur leid.

Ob die Selbstverleugnung seiner Dopingvergangenheit mit seiner schlichten Persönlichkeitsstruktur zu tun hat oder aus Wut darüber, dass ihn die volle gesellschaftliche Ächtung getroffen hat für ein Vergehen das im Leistungssport eher die Regel und nicht die Ausnahme ist, kann ich nicht beurteilen.

Ist sich Ullrich selbst so wenig wert, dass er sich wie eine Jahrmarktsattraktion auf Breitensportveranstaltungen verdingt?

Mir wäre es unangenehm, oder besser: ich wäre peinlich berührt neben Ullrich bei einer "besseren RTF" die Berge hochzufahren.

amontecc
30.10.2011, 17:37
woher kennt hier eigentlich jeder die Persönlichkeitsstruktur von Jan Ulrich?

drullse
30.10.2011, 17:38
... würde mich freuen, wenn ich ihn mal treffen würde und ein paar Worte schwätzen könnte...
Dann würdest Du einen netten Kumpeltyp treffen (genauso wie bei Aldag und den meisten anderen Pros). Zwei Welten, könnte man meinen.

titansvente
30.10.2011, 20:32
Lieber blutsvente,

wer so mit seiner Meinung (und Wortwahl) über andere hausieren geht, ist in meinen Augen selbst ein "armer Tropf". Was auch immer dir andere über deine Menschenkenntnis attestieren, würde ich zusätzlich lieber für mich selbst behalten!

Viele Grüße von einem Drittklässler!
123Fritte

Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge :Blumen:

Ich vertraue aber nachwievor lieber auf meine Lebenserfahrung, auf meinen gesunden Menschenverstand und auf mein Bauchgefühl.

Bin bis heute sehr gut damit bedient gewesen, auch wenn ich hin und wieder anecke :Huhu: