PDA

Vollständige Version anzeigen : Schleimbeutelentzündung Hüfte?


Noiram
18.09.2011, 17:05
Hallo,

ich brauche mal wieder Rat von den Erfahrenen…

Meine „Pseudoischiasgeschichte“ (Schmerz von Po/Hüfte seitlich am Bein runter) könnte
laut Brainstorming mit der Physio auch eine Schleimbeutelreizung an der Hüfte sein.
Auslöser des nun schon 4 Wochen anhaltenden Schmerzes war ja ein eng umgeschnallter Trinkgurt mit dem ich 25km gelaufen bin.
Seitdem habe ich einen messerscharf-stechenden Schmerz im Bein.

Gelesen habe ich nun, dass mechanische Reizung der Hüfte (mit dem ungewohnten Gurt) eine Reizung oder Entzündung auslösen kann.
Als Therapie stehen entzündungshemmende Schmerzmittel, Kälte und Injektionen zur Wahl.

Komischerweise hatte ich aber das Gefühl die heiße Wanne halft – allerdings half die vielleicht eher meinem knüppelhart verspannten Rückenmuskeln, die schon lange in Arbeit der Physio sind, aber nicht lockerlassen wollen.

Schmerzmittel sind bei mir heikel, da ich davon in manchen Fällen Quincke Ödem kriege.

Ich hatte auch das Gefühl Gehen ist gut, wenn ich „warm“ bin habe ich weniger Schmerzen.
Am stärksten tut es weh wenn ich treppab gehe oder nur das linke (betroffene) Bein belaste – beim in die Hose steigen oder wenn ich versuche zu hüpfen – das geht gar nicht. Fühlt sich an als wäre das Bein unzuverlässig-fremd. Der stechende Schmerz ist am heftigsten wenn ich das Bein unter Belastung beuge oder das Gewicht auf links verlagere.

Radfahren tut mal gut, mal nicht. :confused:
Nach einer Weile auf dem Stepper habe ich das Gefühl es wird besser.

Wer hat Erfahrung damit und was kann ich tun damit das schnell fort geht, ich laborier`damit schon 4 Wochen rum und bin in meiner schönen Urlaubswoche nur gehumpelt.
Meine Herbstmarathonplanung ist ins Wasser gefallen, leider, aber nun möchte ich doch langsam wieder überhaupt laufen können.

Meine Rad-Sturzverletzungen sind (bis auf die Zähne die demnächst raus müssen) halbwegs gut am heilen, aber der Beinschmerz ist hartnäckig ohne Ende.

Hat jemand Rat für mich?

Liebe Grüße
Marion