Vollständige Version anzeigen : Sieg in Heilbronn: Interview mit Andi Böcherer
Klugschnacker
01.06.2011, 09:52
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/Boecherer/Heilbronn-2011-1.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1022&Itemid=20)
Sieg in Heilbronn: Interview mit Andi Böcherer
Von Arne Dyck
Sebastian Kienle bezeichnete Andi Böcherer als einen der am meisten unterschätzten Triathlonprofis. Jetzt konnte Böcherer Kienle im Rennen schlagen. Nach seinem Sieg in Heilbronn gab er uns ein Interview.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1022&Itemid=20)
Andi is cool..geiles Interview..
Danke an DAS kritische Medium:Cheese:
Ich finde es vor allem interessant, dass er fast so schnell wie Kienle Rad fährt, Letzter immer als Überbiker bezeichnet wird, Böcherer aber nicht. Bin gespannt, was er in Zukunft noch zeigen wird.
Superpimpf
01.06.2011, 10:17
Ich finde es vor allem interessant, dass er fast so schnell wie Kienle Rad fährt, Letzter immer als Überbiker bezeichnet wird, Böcherer aber nicht. Bin gespannt, was er in Zukunft noch zeigen wird.
Ich denke eher, dass Sebi nicht in Topform war, weil Kraichgau für ihn im Vordergrund stand/steht.
Im Artikel wird doch angesprochen, dass Sebi sich vom Radfahrer mit Schwimmen und Laufen als Hobby zum "kompletten" Athleten hinentwickelt (hat).
Klugschnacker
01.06.2011, 10:17
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Blogeintrag von Sebastian Kienle (http://sebastiankienle.de/sk/neues_blog_2-1.html?PHPSESSID=fo12o8lnm5p3i5duerqrjq34m2) über das Rennen in Buschhütten, das er vor Andi gewann. Es geht um das Radfahren:
Und da Andi vorne ordentlich Randale machte, hab ich mir gedacht, ich warte mal bis zur dritten von sechs Runden mit einem Angriff … Also habe ich probiert nochmal für etwas mehr Aktion zu sorgen. Doch Andi wollte an der Spitze nicht abgelöst werden. Spätestens 200m nachdem ich Ihn überholt hatte, kam der Konter. Ich hätte schon absolut Vollgas geben müssen, um dann einen Konter meinerseits zu setzen. Andi hat also auf dem Rad 40 von 44 km geführt.
Klugschnacker
01.06.2011, 10:21
Ich denke eher, dass Sebi nicht in Topform war...
Das ist sicher auch ein Aspekt. Doch der neue Streckenrekord (der alte war von Sebi) deutet schon auf eine starke Leistung hin.
Grüße,
Arne
Im Artikel wird doch angesprochen, dass Sebi sich vom Radfahrer mit Schwimmen und Laufen als Hobby zum "kompletten" Athleten hinentwickelt (hat).
Seine Radzeiten sind aber nicht langsamer geworden...
maifelder
01.06.2011, 10:30
Tolles Interview. :Blumen:
Mehr davon. :bussi:
Skunkworks
01.06.2011, 10:32
Seine Radzeiten sind aber nicht langsamer geworden...
Andi und andere haben beim Rad aufgeholt, Sebi im Schwimmen und Laufen.
Zitat:
"Ein Ziel ist es beispielsweise, nach harten Zeitfahren schnell laufen zu können[...]"
"Unser Trainer Lubos Bilek folgt einem integrierten Ansatz, bei dem man weniger in Einzeldisziplinen denkt.[...]"
... na wenn da nicht mal jemand Ben's revolutionären Trainingsansatz plagiiert :Cheese:
Superpimpf
01.06.2011, 10:40
... na wenn da nicht mal jemand Ben's revolutionären Trainingsansatz plagiiert :Cheese:
Daran musste ich auch sofort denken - wir sollten ein BilekPlag Wiki einrichten :Cheese:
Hippoman
01.06.2011, 10:41
Dass Andi ziemlich schnell auf dem Rad ist, hat er ja schon desöfteren gezeigt.
Spontan fällt mir hierzu sein erster wichtiger Sieg beim Breisgau-Triathlon 2005 ein, wo er über 8 Minuten auf dem Rad schneller als Faris (Faris gewann wenig später in Kona) war.:)
Gut, an dem Tag regnete es den ganzen Wettkampf und Faris wollte wegen dem Hawaii-Start nix riskieren, dennoch muss man bei so einem sch...Wetter erst mal so einen riesen Vorsprung herausholen.:cool:
hazelman
01.06.2011, 10:46
Spontan fällt mir hierzu sein erster wichtiger Sieg beim Breisgau-Triathlon 2005 ein, wo er über 8 Minuten auf dem Rad schneller als Faris (Faris gewann wenig später in Kona) war.:) .:cool:
Und genau solche Vergleich sind, mit Verlaub, absoluter Käse. Man kann einfach die aus dem Training für Kona heraus erbrachte Leistung von Faris oben nicht mit der im Zweifel getaperten Leistung von Andreas vergleichen. Geht nicht, hat keinen Aussagewert!
Frag mal HaFu, wie es sich früher angefühlt hat, dem Loddl auf dem Rad in Erding noch das Wasser reichen zu können, dann aber 4 Wochen später in Roth 20-30min aufgebrummt zu bekommen.
Für mich interesant ist das Boecherer sich im Laufen so verbessert hat. Rad & Schwimm hat sich einfach normal weiterentwickelt. Klar sind das Super Leistungen aber für ihn "normal gut". Aber er hat sich echt super im Laufen verbessert klar auch wenigen weniger Verletzungsproblemen aber dennoch das finde ich richtig stark !
Desweiteren find ich auch die Abnehmende Dominanz Kienle's interessant. Früher bei jedem Rennen zwischen KD&MD unschlagbar. Entwickelt es er sich vom 100%ter zum 99%ter. Was sicherlich der vielen Wettkämpfe zu schulden ist. Dennoch schade, hoffentlich will er nicht auf zu vielen Hochzeiten Tanzen. Ich hoffe er hat das alles im Blick und setzt die richtigen Prioritäten.
kullerich
01.06.2011, 11:27
Für mich interesant ist das Boecherer sich im Laufen so verbessert hat. Rad & Schwimm hat sich einfach normal weiterentwickelt. Klar sind das Super Leistungen aber für ihn "normal gut". Aber er hat sich echt super im Laufen verbessert klar auch wenigen weniger Verletzungsproblemen aber dennoch das finde ich richtig stark !
Desweiteren find ich auch die Abnehmende Dominanz Kienle's interessant. Früher bei jedem Rennen zwischen KD&MD unschlagbar. Entwickelt es er sich vom 100%ter zum 99%ter. Was sicherlich der vielen Wettkämpfe zu schulden ist. Dennoch schade, hoffentlich will er nicht auf zu vielen Hochzeiten Tanzen. Ich hoffe er hat das alles im Blick und setzt die richtigen Prioritäten.
Das ist Geunke.... "Früher bei jedem Rennen" sollte genauer betrachtet werden, insbesondere welche Sorte Konkurrenz dort jeweils war... Im Herbst 2009 hat Kienle in USA auch ordentlich auf die Nuss bekommen...
hazelman
01.06.2011, 11:30
Im Herbst 2009 hat Kienle in USA auch ordentlich auf die Nuss bekommen...
Aber sowas von ordentlich! :cool:
Klugschnacker
01.06.2011, 11:38
Aber sowas von ordentlich! :cool:
Ironman 70.3 Texas: 7. Platz
Ironman 70.3 New Orleans: 1. Platz (Schwimmen wurde abgesagt)
benjamin3341
01.06.2011, 11:39
Das Andi jetzt so schnell rennt, kann ja nur dem Koppeltraining geschuldet sein!
hazelman
01.06.2011, 11:41
Ironman 70.3 Texas: 7. Platz
Ironman 70.3 New Orleans: 1. Platz (Schwimmen wurde abgesagt)
Schon klar, aber das war 2011. Die Rede war aber von dem missglückten USA-Abenteuer 2009!
Hier die Einschätzung aus Sebis Blog zum Verlauf des Rennens und seine Ursachenforschung.
Das er sich wegen Kraichgau zurückgehalten hat, hätte mich auch gewundert. Ich finde den Aspekt interessanter, dass Sebastians Training auch sicher anders aussieht als in früheren Jahren, schließlich steht Roth wieder auf dem Programm. Darunter mögen die kürzeren Strecken ein wenig leiden. Aber das es auch nicht ganz so tolle Tage gibt wissen wir doch alle....
Und dann hat er dies Jahr ja noch ein anderes Rad :Huhu: :Cheese:
Gegen Andi Böcherer zu verlieren ist keine Schande, da er mittlerweile mE tz den TOP10 Athleten auf den längeren Kanten gehört (MD+) gehört und in etwa auf dem Niveau von TB, den RB's und SK liegt. :Blumen:
"..Am Sonntag hab ich aber gleich auf den ersten Kilometern gemerkt, dass es heute sehr schwer wird. Normalerweise würde ich mich über den starken Gegenwind auf dem Rad freuen, dieses mal hab ich es gehasst. Nach der Hälfte der Strecke hatte ich eine Minute auf Andi aufgeholt. Ein kleiner Silbersteif am Horizont. Nur, wenn man dann hört, dass der Abstand stagniert und sogar wieder größer wird, dann wird es ganz schwierig. Bis zur zweiten Wechselzone habe ich die mühsam raus gefahrene Minute wieder verloren. Zwei Minuten auf 15km wären letztes Jahr auf Andi noch machbar gewesen. Dieses Mal wusste ich gleich, dass es sehr schwer werden würde. Andi läuft nicht erst seit zwei Wochen gut. Nur schafft er es seit den letzten drei, vier Rennen die Laufleistung, die er sonst im Training bringt, auch im Wettkampf zu zeigen. In der ersten von drei Laufrunden habe ich trotzdem alles probiert, aber wenn man eigentlich am Limit läuft und nur ein paar lächerliche Sekunden gut macht, weiß man ok, es ist vorbei. ..."
Das ist Geunke.... "Früher bei jedem Rennen" sollte genauer betrachtet werden, insbesondere welche Sorte Konkurrenz dort jeweils war... Im Herbst 2009 hat Kienle in USA auch ordentlich auf die Nuss bekommen...
Das stimmt aber damals konnte man schon vorher auf dem Blog lesen das die Luft raus ist. Aber Heilbronn ist halt nicht in den USA.
Wenn er nächste woche wieder 2ter wird und in Roth ein Super Rennen macht hat er alles super gemacht.:Cheese:
Von mit gibt's ne gute Schulnote wenn man eine klare Linie erkennt :Lachen2:
Skunkworks
01.06.2011, 12:01
Irgendwie dreht der Fred in einen Kienle-Fred. Aber eigentlich geht es ja mehr um das Interview von Andi.
Wahrscheinlich hat Andi in Heilbronn erst nach Kienle das Micro hingestreckt bekommen. :-((
ich würde dem Rennen gar nicht so eine Bedeutung beimessen.
Dem im Kraichgau übrigens auch nicht.
Roth zählt, ob man vorher mal 2. oder 1. wird ist doch nebensächlich.
Eines scheint sicher:
AB hatte einen sehr guten Tag,
SK einen guten Tag, wenn man das Interview bzw. den Blog ließt.
Irgendwie dreht der Fred in einen Kienle-Fred. Aber eigentlich geht es ja mehr um das Interview von Andi.
Wahrscheinlich hat Andi in Heilbronn erst nach Kienle das Micro hingestreckt bekommen. :-((
Der Sieger hat halt immer recht :) da gibt's wenig zu disskutieren :D.
Im Schwimmen ein Rennen gewinnen? SCHWACHSINN !!
....Bocherer hat gewonnen er hat recht....
Zeitfahrad auf Berginger Strecke ? -blödsinn
....Bocherer hat gewonnen er hat recht....
Superpimpf
01.06.2011, 12:17
Der Sieger hat halt immer recht :) da gibt's wenig zu disskutieren :D.
:Gruebeln:
ich würde dem Rennen gar nicht so eine Bedeutung beimessen.
Dem im Kraichgau übrigens auch nicht.
Roth zählt, ob man vorher mal 2. oder 1. wird ist doch nebensächlich.
Eines scheint sicher:
AB hatte einen sehr guten Tag,
SK einen guten Tag, wenn man das Interview bzw. den Blog ließt.
Eben! Der eine ist gerade sehr gut drauf, der andere mal nicht sehr gut und schon war´s das. Morgen kommt ein anderer daher und macht alle platt. :Cheese:
Eben! Der eine ist gerade sehr gut drauf, der andere mal nicht sehr gut und schon war´s das. Morgen kommt ein anderer daher und macht alle platt. :Cheese:
Andreas Raelert? :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.