Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 5 Gründe, warum andere schneller sind als Du

Klugschnacker
13.05.2011, 21:09
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/580_FuenfGruende.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33929)

5 Gründe, warum andere schneller sind als Du
Von Arne Dyck

Die Welt des Sports scheint ungerecht zu sein: Manche Athleten Deiner Umgebung finishen bei nahezu jedem Rennen vor Dir, obwohl Du Dich wirklich anstrengst. Analysiert man das Training unterschiedlich schneller Athleten, kristallisiert sich ein typisches Muster heraus. Manche Dinge haben die schnelleren alle gemeinsam, andere sind für die langsamere Fraktion typisch. Arne Dyck nennt in diesem Beitrag die fünf wichtigsten Ursachen, die die schnellen Athleten den langsameren voraus haben – Talent ist übrigens keiner dieser Punkte. Jeden dieser Punkte kann der Athlet selbst beeinflussen und damit ein schnellerer Triathlet werden, wenn er es wirklich will.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33929)

Steffko
26.05.2011, 19:13
Wollte ich gerade laden ...
Guthaben abgebucht, aber Error 404 anstatt download :/

Klugschnacker
26.05.2011, 19:45
Einfach noch einmal versuchen, Steffko. Den zuletzt gewählten Film kannst Du innerhalb von 24 Stunden erneut laden, ohne dass Dein Guthaben belastet wird.

Grüße,
Arne

Steffko
26.05.2011, 20:23
Einfach noch einmal versuchen, Steffko. Den zuletzt gewählten Film kannst Du innerhalb von 24 Stunden erneut laden, ohne dass Dein Guthaben belastet wird.

Grüße,
Arne

Jupp - läuft. Danke für die Info.

powermanpapa
26.05.2011, 21:50
..............Einen hab ich die Tage wieder gehört :-)

zb ein Cortison Depot gesetzt :-))

und wenn man sich ordentlich das richtige Zeug reinpfeift, dann gehen auch 180km die Woche-----wohlgemerkt! für Spass und Spielsportler

wie gesagt, ist mir grade heute plausibel erzählt worden

Kido
26.05.2011, 22:23
..............Einen hab ich die Tage wieder gehört :-)

zb ein Cortison Depot gesetzt :-))

und wenn man sich ordentlich das richtige Zeug reinpfeift, dann gehen auch 180km die Woche-----wohlgemerkt! für Spass und Spielsportler

wie gesagt, ist mir grade heute plausibel erzählt worden

Was will uns diese Werbung sagen? :Gruebeln:

Falschen Thread erwischt?

powermanpapa
26.05.2011, 22:26
Was will uns diese Werbung sagen? :Gruebeln:

Falschen Thread erwischt?

Wie???? gings nicht drum

"warum andere schneller sind"???

NBer
26.05.2011, 22:56
Wie???? gings nicht drum

"warum andere schneller sind"???

achso. na dann triffts ja auf mich nicht zu......... :Huhu:

DeRosa_ITA
27.05.2011, 07:23

Schwimmen oder Laufen?

powermanpapa
27.05.2011, 07:38
Schwimmen oder Laufen?

Alle Varianten von "Hilfsmitteln" scheinen wieder Thema zu werden....

nachdem Jahre nur hinter vorgehaltener Hand...
wirds immer öfter deutlich angesprochen

der Radsport hats vorgemacht

jeder wusste es
jeder hat´s gemacht
heute regt sich keiner mehr drüber auf

mit so, nem bisschen Testo lässt sich leichter und länger trainieren
so ein bisschen Cortison lässt den Stoffwechseln ordentlich arbeiten

beide brauche ich noch nicht mal in russischen Shops bestellen, das kriege ich völlig easy beim Hausarzt

und das andere bessere Zeug??? überhaupt kein Problem

http://www.bbszene.de/bodybuilding/doping_beim_ultramarathon.html

dude
27.05.2011, 08:19
Bekannte Namen aus einem Triforum sind auch dabei. ;)

Joerg aus Hattingen
27.05.2011, 08:22
Ist mir auch aufgefallen, da Nicks aber frei wählbar sind, kann man nicht unbedingt daraus etwas ableiten.

DeRosa_ITA
27.05.2011, 08:26
Ist mir auch aufgefallen, da Nicks aber frei wählbar sind, kann man nicht unbedingt daraus etwas ableiten.

wenn "DeRosa_ITA" stünde, wär das natürlich peinlicher als wenn "Triathlet" als Nick stünde hehe :Cheese:

Joerg aus Hattingen
27.05.2011, 08:30
wenn "DeRosa_ITA" stünde, wär das natürlich peinlicher als wenn "Triathlet" als Nick stünde hehe :Cheese:

Wenn ich hier und dort posten würde, wäre es doch selten dämlich, den gleichen Nick zu nehmen. Wenn Deiner dort stände, was würde es aussagen (außer, dass die dahinterstehende Person dieses Forum kennt)?

DeRosa_ITA
27.05.2011, 08:32
Wenn ich hier und dort posten würde, wäre es doch selten dämlich, den gleichen Nick zu nehmen. Wenn Deiner dort stände, was würde es aussagen (außer, dass die dahinterstehende Person dieses Forum kennt)?

stimmt auch wieder... andere in den Dreck ziehen wär eh Standard heutzutage :Nee:

dude
27.05.2011, 08:49

Wobei die Schreiber ja nicht gerade durch Intellenz auffallen. Aber mein Smilie war trotzdem ernst gemeint.

Joerg aus Hattingen
27.05.2011, 09:23
Wobei die Schreiber ja nicht gerade durch Intellenz auffallen. Aber mein Smilie war trotzdem ernst gemeint.

Intelligent sind sie schon, sich medizinisches Wissen anzueignen erfordert schon die ein oder andere Hirnzelle. Die posts zeugen eher von einer gewissen Skrupellosigkeit Vorrausschauendes Handeln ist anders, das Wort Spätfolgen habe ich nirgendwo gelesen, das kommt im Vokabular offensichtlich nicht vor.

schoppenhauer
27.05.2011, 09:38
Titel und Einführungstext erinnern mich - sorry - an: Dieter Nuhr "Der ultimative Ratgeber für alles"

Eberbacher
27.05.2011, 09:55
Titel und Einführungstext erinnern mich - sorry - an: Dieter Nuhr "Der ultimative Ratgeber für alles"

Oh Oh...
Abgeschrieben? Ohne Anführungszeichen?
Wenn das mal gut geht. ;)

thunderbee
27.05.2011, 10:00
....schon schokierend! ....bin ich wieder naiv, konnte mir nicht vorstellen, dass bei "Freizeitsportlern" sowas abläuft.

niksfiadi
27.05.2011, 11:10
Bin schockiert. Sowas von niederträchtig. Umso stolzer bin ich auf meine eigenen Leistungen auch wenn diese weit entfernt sind von ...

Lg nik

Klugschnacker
27.05.2011, 11:23

Der Kleine erkennt am Großen das, was er zu erkennen vermag.

powermanpapa
27.05.2011, 12:24
Intelligent

........... das Wort Spätfolgen habe ich nirgendwo gelesen, das kommt im Vokabular offensichtlich nicht vor.

ja gibts die denn??

ich habs erste Mal 1981 Eisenverbogen

damals schon und ich glaub auch davor, wurde reingepfiffen was hilft

ich nicht! ;) ich hatte Angst vor ebensolchen und sah niemals ne Notwendigkeit ;)

------
aber eben...

Arni Schwoarzenägger und Kumpels waren Randvoll......
jeder der schon mal Eisen gehoben hat, WEIßß DASS es nur bis zu nem gewissen Grad geht und dann ist Schicht im Schacht, für das darüber hinaus, hilft nur Chemie

-------bis auf wenige Ausnahmen---die´s wohl extrem übertrieben haben ---leben die alle noch, haben Familie und gesunde Kinder....

von daher

gibt es die Nebenwirkungen wirklich mehr als bei regelmässigen 2 Bier am Abend??

--------------
Bekannter von mir meinte auf mein Gejammere, das mit Anfang fuffzich die Kurbel nicht mehr so locker dreht....

"ah dann geh halt mal zum Arzt und lass dir Testo verschreiben, wenn du sagst das es mehr hängt als steht, dann haben die vollstes Verständnis"

DeRosa_ITA
27.05.2011, 12:27
dann würdest Du aber Sildenafil verschrieben bekommen ;-)

powermanpapa
27.05.2011, 12:30
dann würdest Du aber Sildenafil verschrieben bekommen ;-)

Ah wenns hilft ;)

-----------
mal ohne Scherz

sollte ich mal Zeit und Lust haben, zum Doktor zu gehen

werde ich mal probieren ob ich nen Testo Depo verschrieben bekomme

Flitzetina
27.05.2011, 12:32
ja gibts die denn??

ich habs erste Mal 1981 Eisenverbogen

damals schon und ich glaub auch davor, wurde reingepfiffen was hilft

ich nicht! ;) ich hatte Angst vor ebensolchen und sah niemals ne Notwendigkeit ;)

------
aber eben...

Arni Schwoarzenägger und Kumpels waren Randvoll......
jeder der schon mal Eisen gehoben hat, WEIßß DASS es nur bis zu nem gewissen Grad geht und dann ist Schicht im Schacht, für das darüber hinaus, hilft nur Chemie

-------bis auf wenige Ausnahmen---die´s wohl extrem übertrieben haben ---leben die alle noch, haben Familie und gesunde Kinder....

von daher

gibt es die Nebenwirkungen wirklich mehr als bei regelmässigen 2 Bier am Abend??

--------------
Bekannter von mir meinte auf mein Gejammere, das mit Anfang fuffzich die Kurbel nicht mehr so locker dreht....

"ah dann geh halt mal zum Arzt und lass dir Testo verschreiben, wenn du sagst das es mehr hängt als steht, dann haben die vollstes Verständnis"

Wenn mich nicht alles täuscht hatte Arnie in noch recht jungen Jahren zumindest schon eine Herz-OP, aber jeder definiert wohl "gesund" anders. :cool:

Im übrigen hat auch mir schon ein reiner Hobby-Sportler (Läufer), der wirklich nicht annähernd in interessanten Regionen läuft von seinen diversen Mittelchen und Methoden berichtet (ungefragt!). Vieles war legal, aber hat mich schon allein durch die Vielzahl der Mittelchen echt umgehauen, aber auch vom Testo-Pflaster wusste er nur gutes zu berichten. :Nee:

dude
27.05.2011, 12:34

Keko schmiert Nivea Q10 auf die Juwelen.

powermanpapa
27.05.2011, 12:41
Wenn mich nicht alles täuscht hatte Arnie in noch recht jungen Jahren zumindest schon eine Herz-OP, aber jeder definiert wohl "gesund" anders. :cool:

... :Nee:

weiß ich jetzt nicht...

hats aber wohl nachhaltig überstanden, so gut, das er viele kleine Terminators zeugen konnte........die legalen und die..........

und aufs Herz explizit, geht doch eigentlich Epo??
wobei s´Herz natürlich auch´n Muskel ist...........

powermanpapa
27.05.2011, 12:42
Keko schmiert Nivea Q10 auf die Juwelen.

ja hab ich gelesen, aber ich glaub es wirkt bei ihm noch nicht..

wobei.... wenn dann die Glocken wieder Spannkraft kriegen?... kann das Sitzprobleme in Aerohaltung mindern!

Hafu
27.05.2011, 12:44
...Arni Schwoarzenägger und Kumpels waren Randvoll......
...-------bis auf wenige Ausnahmen---die´s wohl extrem übertrieben haben ---leben die alle noch, haben Familie und gesunde Kinder....
...

Bei Arni z.B. gehen die Spätfolgen ja gerade durch die Presse:)

(übersteigerte Libido ist auch 'ne typische Hormon-Nebenwirkung).

Mit der nachlassenden Testosteron-Produktion ab einem bestimmten Alter bei Männern ist es genauso, wie mit der analogen Situation bei Frauen (hier sind's v.a. die Östrogene). Man kann sich auf den Standpunkt stellen und behaupten, diese Veränderung ist ein Fehler in unserem biologischen Bauplan und versucht diesen zu beheben (so haben's die Frauenärzte mehr als 20 Jahre lang gemacht, indem sie fast jeder Frau ab Mitte 40 Hormone gegen die Wechseljahre verfüttert haben, bis man irgendwann in Studien feststellte, dass man damit deren Krebsrate beträchtlich erhöhte: die unkritische Hormonsubstitution bei Frauen hat nachweislich mehrere Zehntausend Frauen vorzeitig ins Grab gebracht).

Oder man betrachtet die Situation etwas defensiver und geht davon aus, dass sich die Natur schon etwas mit dieser Veränderung gedacht hat. Irgendeinen evolutionären Vorteil muss ein leicht sinkender Testosteronspiegel jenseits vom 40. Lebensjahr mit sich bringen, sonst hätten sich in den letzten paar tausen Jahren ja andere Varianten durchgesetzt.

powermanpapa
27.05.2011, 12:47
na dann pfeif ich mir einfach HGH rein
kann ich recht easy bei uns im Studio bekommen

Hafu
27.05.2011, 12:56
...und aufs Herz explizit, geht doch eigentlich Epo??
..........

Alle Anabolika verursachen erhebliche Probleme im Cholesterin- und Triglyceridstoffwechsel, was je nach Disposition in Arteriosklerose mit Schlaganfall oder Herzinfarkt münden kann.

Das ist auch der Grund, warum keines der offiziell in Deutschland zugelassenen anabolen Präparate in nennenswerten Einsatz in der Medizin zu therapeutischen Zwecken genutzt wird. Das Risiko für den Patienten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Flitzetina
27.05.2011, 13:02
weiß ich jetzt nicht...

hats aber wohl nachhaltig überstanden, so gut, das er viele kleine Terminators zeugen konnte........die legalen und die..........

und aufs Herz explizit, geht doch eigentlich Epo??
wobei s´Herz natürlich auch´n Muskel ist...........

habs mal kurz Tante Google bemüht, müsste so um 1999 herum gewesen sein die OP.
Allerdings liegen Herzprobleme wohl in der Familie sagt der Termi.

blaho
27.05.2011, 13:04
na dann pfeif ich mir einfach HGH rein
kann ich recht easy bei uns im Studio bekommen

HGH ist super.
Wenn es echtes ist, dann erspart das auch die Krebsvorsorgeuntersuchung. Das gibt so einen netten Anstoss für Krebszellen, dass die sich dann relativ schnell bemerkbar machen sollten.

Flitzetina
27.05.2011, 13:08
Im Grunde ja alles nix neues... aber folgenlos ist sicher anders:

Um Beschuldigungen zu entgehen geben zahlreiche betroffene Athleten erblich bedingte Krankheiten vor, die allerdings medizinisch wenig wahrscheinlich erscheinen. Tatsächlich liegt die Inzidenz von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems unter ehemals aktiven Wettkampfsportlern weit über dem statistischen Durchschnitt der Gesamtbevölkerung. Ich frage mich in der Tat, wer hier eigentlich wen verarscht. Viele der Athleten glauben tatsächlich fest daran, dass ihre Erkrankungen keinen Zusammenhang mit ihrem Medikamentenmissbrauch aufweisen. Im Wettkampfsport wie auch im Hobby-Doping herrscht häufig Selbstbetrug und Verdrängung unabdinglicher Konsequenzen vor. Der jahrelange Missbrauch der Spitzenathleten bleibt mit Sicherheit in keinem Fall folgenlos, wobei die Öffentlichkeit nur von den spektakulärsten Beispielen erfährt.

Orville Burke
Burke erlitt im November 2002 einen Trizepsabriss und fiel bei einer darauf folgenden Operation ins Koma. Derartige Komplikationen treten als Wechselwirkung von Anabolikamissbrauch mit Anästhetika auf. Ein halbes Jahr später konnte Orville wieder selbstständig Atmen. Einem Bericht der Zeitschrift Flex zufolge reagierte Burke im Frühjahr 2003 wieder auf visuelle Reize. Weitere Informationen zu seinem Heilungsverlauf sind nicht bekannt.

Flex Wheeler
Flex Wheeler, der seine Dopingmethoden in der Autobiographie "Flex Ability" darstellt, leidet laut offizieller Pressemitteilung vorgeblich an einem seltenen Gendeffekt, der eine Nierentransplantation und fünf weitere Notfalloperationen notwendig machte. Wahrscheinlicher ist, dass Wheelers Nierenschaden auf Diuretikamissbrauch zurückzuführen ist. Wheeler sei seinem Buch zufolge mehrmals beinahe an den akuten Folgen des Diuretikamissbrauchs gestorben.

Arnold Schwarzenegger
Arnold Schwarzenegger erhielt 1997, im Alter von 50 Jahren, eine künstliche Herzklappe. Gerüchten zufolge soll er an einem erblich bedingten Herzfehler gelitten haben, der diese Operation notwendig gemacht habe. Medizinisch plausibel ist eher sein Steroidabusus als Ursache. Schwarzenegger gab seinen Dopingmittelmissbrauch mehrfach öffentlich zu.

Mohammed Benaziza, †1992
Mohammed Benaziza starb im Alter von 33 Jahren nach einem Wettkampf am 04. Oktober an Herzversagen. Schon während der Show soll er über Atemnot und starke Schmerzen in der Brust geklagt haben, weswegen er seinen Bühnenaufenthalt mehrmals unterbrechen musste. Ein Zusammenhang mit dem Gebrauch androgener Substanzen ist stark anzunehmen.

Andreas Münzer, †1996
Der 31jährige Andreas Münzer verstarb in der Nacht vom 13. zum 14. März an multiplem Organversagen. Der offizielle Obduktionsbericht gibt als Ursache mehrere Lebertumore infolge von langfristigem Missbrauch anaboler Steroide an. Münzer war am Tag zuvor aufgrund interner Blutungen in einem amerikanischen Krankenhaus operiert worden.

Mike Mentzer, †2001
Laut der offiziellen Pressemitteilung der Mentzer Company verstarb Mike am 10. Juni an einem Herzstillstand. Aus der gleichen Quelle geht hervor, dass er zuvor unbemerkt zwei Herzinfarkte erlitten haben soll. Auch in diesem Fall wurde ausdrücklich auf eine familiäre Disposition hingewiesen, um eventuellen Dopingvorwürfen vorzubeugen, obwohl er seinen Anabolikakonsum mehrmals offiziell bestätigt hatte. Mike wurde 49 Jahre alt.

Ray Mentzer, †2001
Nur einen Tag nach dem Tod seines Bruders Mike starb auch Ray Mentzer im Alter von 47 Jahren. Laut oben genannter Quelle war ein akutes Nierenversagen die Todesursache. Ray war langjähriger Dialysepatient und erwartete eine Spenderniere. Der Hintergrund seines Leidens soll eine Erbkrankheit gewesen sein, welche die Blutgerinnung betraf, so die offizielle Mitteilung der Mentzer Inc. Wie sein Bruder machte auch Ray kein Geheimnis aus seinem Dopingmittelmissbrauch.

Quelle:myogenic.de
autor:zyko

powermanpapa
27.05.2011, 13:11
HGH ist super.
Wenn es echtes ist, dann erspart das auch die Krebsvorsorgeuntersuchung. Das gibt so einen netten Anstoss für Krebszellen, dass die sich dann relativ schnell bemerkbar machen sollten.

also ich kenn einen..

fährt Autos jenseits der 100k.......

er erzählte mir glaubhaft!

das die Jungs aus ganz bekannten Motorrad Vereinen

das Zeug quasi als Paleo verwenden

da kann man hoffen das die alle vorzeitig vom Mopped fallen

Flitzetina
27.05.2011, 13:13
also ich kenn einen..

fährt Autos jenseits der 100k.......

er erzählte mir glaubhaft!

das die Jungs aus ganz bekannten Motorrad Vereinen

das Zeug quasi als Paleo verwenden

da kann man hoffen das die alle vorzeitig vom Mopped fallen

wenn sie sich nicht vorher gegenseitig abknallen oder abstechen :Cheese:

Joerg aus Hattingen
27.05.2011, 13:16
ja gibts die denn??

...

Ja, ich wiederhole mich gerne. Ich sah mal eine Doku im TV, da wurde über die Lebenserwartung amerikanischer Profispieler aus den Sportarten Basketball, Football, Baseball und Eishokey berichtet. Die liegt dramatisch unter der der Durschnittsbevölkerung und sicherlich nicht desewegen, weil die zuviel Sport getrieben haben.

powermanpapa
27.05.2011, 13:17
Im Grunde ja alles nix neues... aber folgenlos ist sicher anders:

Danke!

jep! alles bekannte Namen aus meiner Jugend ;)

powermanpapa
27.05.2011, 13:19
Ja, ich wiederhole mich gerne. Ich sah mal eine Doku im TV, da wurde über die Lebenserwartung amerikanischer Profispieler aus den Sportarten Basketball, Football, Baseball und Eishokey berichtet. Die liegt dramatisch unter der der Durschnittsbevölkerung und sicherlich nicht desewegen, weil die zuviel Sport getrieben haben.

Jo :-) Football

ein Bruder eines entfernten Verwandten

auch so ne 120kg Kampfmaschine

merke erst ne knappe Woche später, das er sich bei nem Spiel den kleinen Finger zertrümmert hatte