PDA

Vollständige Version anzeigen : Chris McCormack: Überschätzt sich der Weltmeister?

Klugschnacker
04.05.2011, 09:22
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/573_McCormackDiskuss.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33920)

Chris McCormack: Überschätzt sich der Weltmeister?
Von Marcel Bischof und Arne Dyck

Von Chris McCormack ist man große Sprüche gewohnt. Wie kaum ein zweiter haut er verbal auf den Putz und sorgt dadurch immer wieder für Diskussionsstoff. Chris McCormack hat häufig wahr gemacht, was er öffentlich ankündigte, und die Liste seiner Erfolge ist mehr als beeindruckend. Doch manchmal hat er sich auch übernommen: aus seinen angekündigten 6 oder 7 Hawaiisiegen scheint nichts zu werden, der Doppelstart in Roth und Frankfurt verkam zum Schurkenstück, am Weltrekord auf der Langdistanz scheiterte er. Nun will er auf der Kurzdistanz zu den Olympischen Spielen. Überschätzt sich der Weltmeister?
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33920)

*JO*
04.05.2011, 11:14
Macca wurde noch erster beim Supersprint Triathlon Grand Prix am 29.Oktober 2010 über
300m schwimmen 5 Meilen Rad 1,5 Meilen Laufen

1. Chris McCormack (AUS)
2. Matt Reed (USA)
3. Jarrod Shoemaker (USA)
4. Cameron Dye (USA)
5. Filip Ospaly (CZE)
6. Paul Amey (GBR)
7. Richie Cunningham (AUS)
8. Ben Collins (USA)
9. Steve Sexton (USA)
10. Brian Fleischmann (USA)
11. Greg Remaly (USA)
12. Avi Gagel (USA)
13. Brendan Sexton (AUS)
14. Tommy Zafares (USA)
15. Dustin McLarty (USA)

http://triathlon.competitor.com/2010/10/news/debut-super-sprint-triathlon-grand-prix-set-for-sunday_16044

Hunki
04.05.2011, 12:25
Wann will der gute denn nun endlich im Weltcup starten? In Sidney war er ja nicht am Start...

Hunki

felix__w
04.05.2011, 13:46
Ich habe den Film nicht gesehen und kann den darum nicht driekt kommentieren. Aber Macca ist sich sehr wohl bewusst dass es nicht einfach werden wird.
Das Interview (http://triathlete-europe.competitor.com/2011/04/20/interview-chris-mccormack-2/) habe ich schon mal in einem anderen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17605&page=4) verlinkt.

Wann will der gute denn nun endlich im Weltcup starten? In Sidney war er ja nicht am Start...Er sagte im Interview (http://triathlete-europe.competitor.com/2011/04/20/interview-chris-mccormack-2/):I was hoping to do Sydney but with all the excitement I strained a calf muscle. I will do Japan if the ITU is going ahead with it. [Editor’s note: the ITU announced today that it will postpone its scheduled World Championship Series Event in Yokohama, Japan.] Japan will be my first round of my series. I’ll do the Edmonton World Cup. I’ll do Kitzbühel, London, Hamburg, Tiszaújváros, the world sprint championships [in Lausanne, Switzerland] and then a few of the world cups at the end of the year. I’m going to dive headfirst. Japan will be the first round, which will be a real wakeup call.

Felix

glaurung
04.05.2011, 15:18
Er versucht das scheinbar Unmögliche wahr zu machen. Eine saugeile Aktion, wie ich finde, auch wenn er anscheinend nicht die allerbesten Karten hat.

Ach ja: Den Film hab ich noch nicht gesehen :Lachen2: , was ich wahrscheinlich aber nachholen werde.

glaurung,

schon Fan von Macca, als er noch "nur" das Maul aufgerissen hat und noch keinen Hawaii-Sieg in der Tasche hatte. :Lachen2:

felix__w
04.05.2011, 15:52
schon Fan von Macca, als er noch "nur" das Maul aufgerissen hat und noch keinen Hawaii-Sieg in der Tasche hatte. :Lachen2:Ich auch.

Felix

Flow
04.05.2011, 17:03
Ich auch.

Felix
Da müßte man jetzt nochmal die alten Posts rauskramen ...
Damals haben "wir", soweit ich mich erinnere, alle recht gelästert ... :cool:
Ich weiß nicht mehr, was ich genau geschrieben habe, meine aber, daß ich ihn "schon irgendwie sympathisch-cool" fand, auch wenn ich mich über seine scheinbar größenwahnsinnige "world-champion-triathlet"-Klappe sicherlich lustig gemacht habe ... :Lachen2:

Flow
04.05.2011, 17:05
Da müßte man jetzt nochmal die alten Posts rauskramen ...
Damals haben "wir", soweit ich mich erinnere, alle recht gelästert ... :cool:
Das war jetzt "eher allgemein" gemeint.
Was genau der zitierte Felix damals geschrieben hatte, kann ich nicht im Ansatz erinnern ...

glaurung
04.05.2011, 19:15
Kannst gern meine posts durchsuchen. :Lachen2:
Gelästert hab ich schon hin und wieder, nur halt über andere und nicht über's "Großmaul" :Lachen2:

Wobei mir da einfällt, dass ich vor 2007 noch nicht hier angemeldet war. Also müsstest Du beim kai nachschauen. Da wird's postingzahlmäßig etwas übersichtlicher. :Cheese:

Meik
04.05.2011, 20:57
Bin eher gespannt auf die Folgejahre wieder auf der LD. Ein Jahr nur KD und Tempo machen, mal gucken wieviel er davon dann im Jahr drauf bei der LD mitnehmen kann.

alessandro
04.05.2011, 21:17
Kannst gern meine posts durchsuchen. :Lachen2:
Gelästert hab ich schon hin und wieder, nur halt über andere und nicht über's "Großmaul" :Lachen2:

Wobei mir da einfällt, dass ich vor 2007 noch nicht hier angemeldet war. Also müsstest Du beim kai nachschauen. Da wird's postingzahlmäßig etwas übersichtlicher. :Cheese:

Dito:) Für meine Signatur "Macca... find' ich gut!" habe ich bei 3athlon 2006 ordentlich Haue bekommen. Mittlerweile haben einige die Seite gewechselt...:cool:

3-rad
04.05.2011, 21:19
Bin eher gespannt auf die Folgejahre wieder auf der LD. Ein Jahr nur KD und Tempo machen, mal gucken wieviel er davon dann im Jahr drauf bei der LD mitnehmen kann.

Ich glaub danach ist Feierabend, dann ist er nämlich bald 40 und ich glaub, dass dann andere die Musik spielen.

keko
04.05.2011, 21:25
Dito:) Für meine Signatur "Macca... find' ich gut!" habe ich bei 3athlon 2006 ordentlich Haue bekommen. Mittlerweile haben einige die Seite gewechselt...:cool:

Das war die Zeit als Faris und Stadler Hawaii gewonnen hatten und Macca noch nicht.

Was Macca probiert ist absolut cool. Ich drücke ihm die Daumen. Ebenso Lance Armstrong und sein Hawaii-Start. Das sind wilde Hunde, die es nicht lassen können.

glaurung
04.05.2011, 21:33
Das sind wilde Hunde, die es nicht lassen können.
Richtig. Macca lebt Triathlon. Der ist noch immer so heiss drauf zu gewinnen wie in jenen Zeiten, als er in Kona noch ein Niemand war. Bei Stadler - denke ich - war irgendwann die Luft raus.

maifelder
04.05.2011, 21:34
Was Macca probiert ist absolut cool. Ich drücke ihm die Daumen. Ebenso Lance Armstrong und sein Hawaii-Start. Das sind wilde Hunde, die es nicht lassen können.

Ich auch, das wird ein Spaß, hatte mich auch über Aldag, Hundertmarck, Bölts und die anderen "Seiteneinsteiger" gefreut.

Mal gucken, wie lange Macca noch mithalten kann. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass er mir über die Jahren immer symphatischer geworden ist.

glaurung
04.05.2011, 21:37
Prinzipiell find ich's immer geil, wenn jemand was total Bescheuertes macht, unabhängig davon, wie es ausgeht! :Lachen2:

Meik
04.05.2011, 21:40
Ich glaub danach ist Feierabend, dann ist er nämlich bald 40 und ich glaub, dass dann andere die Musik spielen.

Eben drum. Vielleicht ist das ja der Versuch trotz des Alters das Tempo zu halten oder ggf. sogar noch etwas zu steigern.

Warten wir mal ab, ist zwar ein kleines Großmaul, aber unterschätzen sollte man ihn auch nicht.

felix__w
20.05.2011, 07:24
Hier nochmals eine Interview mit Slowtwitch (http://www.slowtwitch.com/Interview/Macca_-_as_he_sees_is_2070.html).

Zum Thema 'überschätzen' wegen der Qualifikation für London:I love Kona! You never say never. For 2011 I will say that Kona is a no go, but I think I still have a lot more to give in Kona. Actually to be honest with you, I think I have more chances of winning Kona again than I do of making the Australian Olympic Team, but this being said, like anyone I am motivated by challenge which is why I am walking down this path.

Eine andere interessante Aussage ist:So my first event will now be in Kitzbuhel. It is not the best preparation as I will have been two weeks post an Ironman race (I was contractually obligated to this event prior to my decision to chase ITU events) and then will be racing the series as I can make themDann macht er scheinbar die Challenge Cairns.

Felix

Superpimpf
20.05.2011, 07:42
Eine andere interessante Aussage ist:
...
Dann macht er scheinbar die Challnge Cairns.

Felix

Es gibt doch den Spruch, dass 2 oder 3 Wochen nach einem Marathon die beste Zeit für eine 10er Bestzeit ist - vielleicht klappt das ja beim Tri genauso? ;)

felix__w
20.05.2011, 07:55
vielleicht klappt das ja beim Tri genauso? ;)Ich hatte auch schon die beste OD drei Wochen nach einem IM. Mich überrascht mehr dass er noch einen IM macht. Aber scheinbar war das vertraglich halt schon früh geregelt.

Felix

basti2108
20.05.2011, 08:58
Ich meine im Winter gelesen zu haben, dass er die nächsten drei Jahre vertraglich verpflichtet ist in Cairns zu starten und auf andere Rennen in Australien verzichten muss(andere LDs)