PDA

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung mit Fritz Buchstaller kostenlos für alle

Klugschnacker
07.04.2011, 02:48
Fritz Buchstaller kommt! Zur Feier des Tages machen wir unsere Live-Sendung diesen Freitag für Zuschauer ohne Abo kostenlos. Hope you like it!

Feintuning am Rad mit Fritz Buchstaller, 1. Teil
Von Fritz Buchstaller
Unsere Sendungen mit Fritz Buchstaller gehören zu unseren absoluten Quoten-Hits. Denn der Radexperte Fritz Buchstaller besitzt in der Triathlonszene ein großes Ansehen als Experte auf dem Gebiet der Optimierung von Sitzposition und Material für Triathleten. In diesem Beitrag geht es um das Feintuning des Materials: Durch eine optimale Abstimmung zwischen Mensch und Maschine wird die Leistung des Radfahrers optimal in Geschwindigkeit umgesetzt. Dabei kann bereits ein gut gewählter Sattel oder zum Athleten passende Kettenblätter messbare Ergebnisse bringen. In der Live-Sendung wird die Zeitfahrmaschine von Arne Dyck durch Fritz Buchstaller optimiert.

Feintuning am Rad mit Fritz Buchstaller, 2. Teil: Diskussion
Von Fritz Buchstaller
Im ersten Teil hatten wir eine Zeitfahrmaschine auf einen bestimmten Fahrer hin optimiert. Die erreichten Verbesserungen wurden mit einem Messverfahren live nachgewiesen. In diesem zweiten Teil sprechen wir mit Fritz Buchstaller über die vorgenommenen Verbesserungen. Kann ein optimal passender Sattel wirklich schneller machen? Was bringen ovale Kettenblätter? Welches Feintuning macht Sinn, was kann man sich sparen? Radexperte Fritz Buchstaller spricht über die entscheidenden Maßnahmen, wie Rad und Fahrer besser miteinander harmonieren und so die Leistung verbessern. Fragen von den Zuschauern und Arne Dyck, dessen Rad in der Sendung optimiert wurde, runden die Sendung ab.

Individuell angepasste Sportgetränke
Von Caroline Rauscher
Sportgetränke für den Wettkampf haben einen direkten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit im Rennen, das bestreitet heute niemand mehr. Nicht selten haben Unverträglichkeiten oder Unterversorgung eine monatelange Vorbereitung auf einen Wettkampf ruiniert. Sportgetränke lassen sich auf individuelle Bedürfnisse abstimmen, also auf die speziellen Anforderungen einer Sportart oder eines bestimmten Wettkampfs – und auf die Verträglichkeiten des Sportlers. Apothekerin Caroline Rauscher stellt in diesem Beitrag ein Konzept vor, mit dem sich ein individuell passendes Sportgetränk für Wettkampf oder Regeneration mischen lässt. Das Konzept ist bereits in der Praxis im Einsatz und scheint sehr gut zu funktionieren.

Die Sendung wird am Freitag um 19 Uhr live ausgestrahlt und ist über unsre Website zu empfangen. Infos zum Ablauf und zu technischen Voraussetzungen gibt es hier. (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453)

Grüße!
Arne

wodu
07.04.2011, 07:16
:liebe053: :liebe053:

Das wird toll

flotter3er
07.04.2011, 07:21
Suppppiiii, freu mich schon drauf
:Lachen2:

Danke Arne
:Blumen:

DeRosa_ITA
07.04.2011, 07:24
episch Arne, episch!

gurke
07.04.2011, 08:01
Super, danke. Ich hoffe ich bin pünktlich.:Blumen:

Steffko
07.04.2011, 08:27
Ich will nen Live Replay Sonntag abend um 21h ^^
Hab am WE leider keine Zeit, würd es aber auch gerne gucken. Naja, hoffentlich kommen die dann bald ins Archiv.

Grüße

sybenwurz
07.04.2011, 09:00
Bitte erst ausreichend warmpalavern, keinen Tratsch und keinen Klatsch auslassen;- ich kann allerallerfrühestens ab 19:30Uhr zugucken...:-((

ironlollo
07.04.2011, 09:03
Bitte erst ausreichend warmpalavern, keinen Tratsch und keinen Klatsch auslassen;- ich kann allerallerfrühestens ab 19:30Uhr zugucken...:-((

Ging es schon jemals pünktlich um 19 Uhr los?! :Cheese:

Joersch
07.04.2011, 16:15
grosses Kino!
Das klingt mal wieder nach einer ganz tollen Sendung, Arne - MERCI!

sybenwurz
07.04.2011, 22:10
Ging es schon jemals pünktlich um 19 Uhr los?! :Cheese:
Pünktlich um Acht wär mir lieber als unpünktlich um Sieben...

Klugschnacker
07.04.2011, 23:18
Ich habe für morgen (Freitag) von Fritz Buchstaller der Hausaufgabe bekommen, ovale Kettenblätter zu montieren, die er mir zugeschickt hat. Ich bin sehr gespannt, ob das bei mir etwas bringt und wie sich das anfühlt.

Auch über meinen Sattel hat er mich am Telefon befragt und gemeint, dass ich da eventuell etwas Leistung verschenke. Er bringt sein Laptop mit Messtechnik mit, um darüber etwas sagen zu können. Bin schon sehr gespannt. Ich bin ein ziemliches Sensibelchen auf dem Rad – ein um 2mm falsch eingestellte Sattelhöhe treibt mich in den Wahnsinn.

Ich hoffe, ich kann in der Sendung gut rüberbringen, was sich durch die geänderten Einstellungen oder durch ausgetauschtes Material verändert hat. Sonst müsst Ihr einfach über die Kommentarfunktion fragen.

Endlich komme ich mal mit meinem Rad unter die Hände vom Meister!

Arne

owk2011
11.04.2011, 13:51
Hallo,
ich habe leider am Freitag die Sendung mit Fritz Buchstaller verpasst. Kann man sich die Sendung nachträglich dl ? Im Filmarchiv bin ich nicht fündig geworden

Danke!
Oliver

wodu
11.04.2011, 14:04
Die Sendung ist noch nicht im Archiv, das dauert auch noch ein paar Tage/Wochen.

wieczorek
11.04.2011, 15:17
Ich habe für morgen (Freitag) von Fritz Buchstaller der Hausaufgabe bekommen, ovale Kettenblätter zu montieren, die er mir zugeschickt hat. Ich bin sehr gespannt, ob das bei mir etwas bringt und wie sich das anfühlt.
Arne

das wirst du lieben oder hassen, nix dazwischen...

matwot
11.04.2011, 15:25
das wirst du lieben oder hassen, nix dazwischen...
In dem Zusammenhang: Ich fahre gerne eine große Spreizung in den Gängen, also eine 11-28 Kassette. Funktioniert das mit den ovalen Kettenblättern trotzdem?
Technisch muss doch das Oval von der Maximal-Kapazität des Schaltwerkes abgezogen werden, wenn ich das richtig verstehe.

JF1000
11.04.2011, 15:39
Ich hab die Sendung bisher nicht gesehen aber ist es denn nicht auch so, das man wenn...auf all seinen Rädern ovales fahren müsste damit sich der entsprechende Effekt einstellt?:confused:

wieczorek
11.04.2011, 17:58
Ich hab die Sendung bisher nicht gesehen aber ist es denn nicht auch so, das man wenn...auf all seinen Rädern ovales fahren müsste damit sich der entsprechende Effekt einstellt?:confused:

jawoll das ist so, es braucht Anpassungszeit und man sollte (wenn man mehrere Fahrräder benutzt) überall die Ovalen montieren.

sybenwurz
11.04.2011, 23:40
Technisch muss doch das Oval von der Maximal-Kapazität des Schaltwerkes abgezogen werden, wenn ich das richtig verstehe.

Nee, wieso meinste?
An der Zähnezahl ändert sich ja nix, und damit auch nix am Umfang des Kettenblattes.

Oli68
12.04.2011, 07:18
Ich habe zwar nur Teile der Sendung gesehen aber das war/ist ganz großes Kino.

Hammer was der "Fritz" so alles kann!

Steffko
18.04.2011, 10:31
Ab ins Archiv damit! Hrhr. Konnte die Livesendung leider auch nicht sehen.

cruelty
18.04.2011, 11:01

+1

:Huhu:

kurte28
06.05.2011, 18:11

Hi,

wann kommt denn der Beitrag ins Archiv???
Is ja jetzt schon ne ganze Weile her....

Gruß
Kurti

elender kruzefix
25.05.2011, 00:41
Ist der Beitrag schon online?
Kann nichts finden.
Habs live leider nicht gesehn.

Campus-Sissi
25.05.2011, 11:29
nee ist er nicht... ich warte auch *grml*
:confused:

googolplexiane
25.05.2011, 11:37
:Huhu: :Huhu: guckt mal bei youtube - dort ist er reingestellt worden :) http://www.youtube.com/user/triathlonszene#p/u/2/nGkIhaMwqRM

pk-zurich
25.05.2011, 11:40
:Huhu: :Huhu: guckt mal bei youtube - dort ist er reingestellt worden :) http://www.youtube.com/user/triathlonszene#p/u/2/nGkIhaMwqRM

... das ist der alte, nicht der aktuelle.

Vinoman
25.05.2011, 11:59
Hey Arne, wir brauchen den Beitrag :Blumen:

Ist doch langsam dringend, um vor den wichtigen Wettkämpfen noch die passenden Tricks einzusetzen oder so begeistert vom Fritz zu sein, dass man noch mal schnall vorbeifährt :Cheese:

In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass die Sendungen immer mit dem Online Datum gelabelt sind. Interessanter finde ich das Live-Datum oder alternativ zusätzlich!

googolplexiane
25.05.2011, 12:31
... das ist der alte, nicht der aktuelle.

oh sorry, das hatte ich übersehen

chrishelmi
25.05.2011, 13:10
Ja auf den Beitrag warte ich auch schon sehnsüchtigst

Klugschnacker
25.05.2011, 13:19
Rettung naht!
:liebe053:

Campus-Sissi
25.05.2011, 15:33
:bussi:

Steffko
25.05.2011, 16:45
Rettung naht!

:Blumen: Sauber!

Vinoman
26.05.2011, 13:58
Wo denn :( :Cheese:

elender kruzefix
26.05.2011, 16:49
Rettung naht!

Yeah!
Ich heize meine DSL light Leitung schon mal vor um voll durchstarten zu können.

elender kruzefix
27.05.2011, 12:02
Filme sind online.
Auf gehts!

Steffko
27.05.2011, 13:30
Filme sind online.
Auf gehts!

Schmeiss ich direkt nach Feierabend an. Wenn ich dann vom Sushi-Essen wieder komme und das Rad für morgen fertig mache schau ich es mir nebenher an =)

Grüße und danke an Arne!

JF1000
27.05.2011, 13:51
Willst Du dich in Bokeloh versuchen?:Cheese:

Schmeiss ich direkt nach Feierabend an. Wenn ich dann vom Sushi-Essen wieder komme und das Rad für morgen fertig mache schau ich es mir nebenher an =)

Grüße und danke an Arne!

Steffko
27.05.2011, 15:30
Willst Du dich in Bokeloh versuchen?:Cheese:

Jupp .. hab mal geschaut, wird ja lustig, erst 5km Wind (4bft) von vorne links und dann die Bodenwelle rauf nach links schenkend, also voller gegen wind auf der ersten Kuppe ... wird interessant.
Biste auch da?

benjamin3011
27.05.2011, 15:57
Bin auch in Bokeloh und freue mich auch auf den Wind :-)
Hauptsache es bleibt trocken.