PDA

Vollständige Version anzeigen : [S] Laufrad hinten für die Rolle

marc74
09.03.2011, 23:37
Hi,
das ständige Reifen bzw Mantelwechseln macht mich mürbe. :Nee:
Ich suche ein hinteres Laufrad fürs Rollentraining. Schön wäre Shimano WH-R500 mit oder ohne Kassette (10fach Shimano)

Gruss,
Marc

ironmansub10h
10.03.2011, 01:08
Einen spez. Rollenreifen hätte ich noch übrig

JENS-KLEVE
10.03.2011, 07:12
komisch, ich habe seit 8 jahren den selben reifen auf der rolle. liegt das an der rolle?

Superpimpf
10.03.2011, 07:17
komisch, ich habe seit 8 jahren den selben reifen auf der rolle. liegt das an der rolle?

Ich glaube er wechselt ständig zwischen Rollenreifen und Straßenreifen...

Ich hab vielleicht bald ein Hinterrad übrig, kann aber noch ein paar Wochen dauern bis die neuen da sind.
Sind alte Mavic Cosmics - die wöllt ich aber ungern verschenken, von daher für die Rolle vielleicht zu "gut".

flotter3er
10.03.2011, 07:56
Oder sooooo, z.B.

Für wenig Geld und ideal für deinen Einsatz (hab ich och so g'macht) empfehl ich dir sogar diesen kompletten LRS Shimano WH R500

Gibt's bei bike24 für schlappe 77,99 €uronen
da passt natürlich auch deine 9er drauf
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=2658;page=1;m enu=1000,4,123,30;mid=2;pgc=0;orderby=2

Vui Spass beim kurbeln

Grüsse

Jürgen

Volkeree
10.03.2011, 08:06
Für wenig Geld und ideal für deinen Einsatz (hab ich och so g'macht) empfehl ich dir sogar diesen kompletten LRS Shimano WH R500

Gibt's bei bike24 für schlappe 77,99 €uronen
da passt natürlich auch deine 9er drauf
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=2658;page=1;m enu=1000,4,123,30;mid=2;pgc=0;orderby=2

Vui Spass beim kurbeln

Grüsse

Jürgen

Das Hinterrad habe ich mir auch für die Rolle (und als Trainingsräder für das WK-Rad) gekauft.

Mit Versand sind es aber wohl 90 Euro und 45 für eine Kassette kommen auch noch dazu. Was gebrauchtes für kleineres Geld dürfte schwer werden.
Aber wir haben Frühling, ob da jetzt noch die Rolle aufrüsten muss?

Hippoman
10.03.2011, 08:15

Hab`ich mich auch schon gefragt, da ich auch schon seit 7 Jahre den selben Reifen auf meiner Rolle (Elite) fahre.

flotter3er
10.03.2011, 10:10
Das Hinterrad habe ich mir auch für die Rolle (und als Trainingsräder für das WK-Rad) gekauft.

Mit Versand sind es aber wohl 90 Euro und 45 für eine Kassette kommen auch noch dazu. Was gebrauchtes für kleineres Geld dürfte schwer werden.
Aber wir haben Frühling, ob da jetzt noch die Rolle aufrüsten muss?

Aktueller preisupdate 10.03.2011
LRS 84,90 + 46,90 z.B. Shimano Ultegra CS-6700 Kassette 10-fach = Summe € 131,80
oder(reicht ja aus) z.B. Shimano 105 CS-5700 Kassette 10-fach = n' 10er weniger

Wenn man die besagte Kassette noch dazu kauft, is
der Versand (ab 100,-) kostenlooos :)

marc74
10.03.2011, 15:36
Hi,
tatsächlich wechsel ich ständig zwischen Strassenreifen und Rollenreifen. Ich habe aber schon 2 verschiedene ( Vittoria und Tacx Rollenreifen) in 3 Jahren verschlissen...daher finde ich 8 Jahre schon beachtlich.
aus beruflichen und familiären gründen trainiere ich entweder früh morgens oder später am abend. zur zeit ist es da noch dunkel und kalt. falls es aber am wochenende mal schön ist, geht es raus...daher die reifenwechsel. im winter bleibt das rad eh auf der rolle.
und die preise bei bike 24 kenne ich. da kann man aber nur laufradsätze kaufen so viel ich weiss und ich brauch doch nur den hinteren...

marc74
10.03.2011, 15:38
Einen spez. Rollenreifen hätte ich noch übrig

ist das ein komplettes laufrad mit rollenreifen oder nur der rollenreifen?

flotter3er
10.03.2011, 16:32
Hi,
tatsächlich wechsel ich ständig zwischen Strassenreifen und Rollenreifen. Ich habe aber schon 2 verschiedene ( Vittoria und Tacx Rollenreifen) in 3 Jahren verschlissen...daher finde ich 8 Jahre schon beachtlich.
aus beruflichen und familiären gründen trainiere ich entweder früh morgens oder später am abend. zur zeit ist es da noch dunkel und kalt. falls es aber am wochenende mal schön ist, geht es raus...daher die reifenwechsel. im winter bleibt das rad eh auf der rolle.
und die preise bei bike 24 kenne ich. da kann man aber nur laufradsätze kaufen so viel ich weiss und ich brauch doch nur den hinteren...

o.k. -> nur für'n Preis von 85,- Euronen findest du auch schwer'n gutes Einzelrädsche, ausser gebraucht evtl.
Seiten- /Höhenschlag, Zentrierwerkzeug, Speichenschlüssel ?

Da geb ich lieber'n paar Talerchen mehr aus und hab für den Preis wat Neues, sogar ne'n LRS für'n Trainingszweck.

:Huhu:

marc74
10.03.2011, 17:53
o.k. -> nur für'n Preis von 85,- Euronen findest du auch schwer'n gutes Einzelrädsche, ausser gebraucht evtl.
Seiten- /Höhenschlag, Zentrierwerkzeug, Speichenschlüssel ?

Da geb ich lieber'n paar Talerchen mehr aus und hab für den Preis wat Neues, sogar ne'n LRS für'n Trainingszweck.

:Huhu:

wahrscheinlich hast du recht :Blumen: