PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche tria-taugliches Auto

iceman
11.02.2011, 11:12
Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrbaren Untersatz, nachdem meiner grad "kaltverformt" wurde.
Bedingung: Kombi/Bus/Pick-Up/Van (wegen Fahrradtransport), Klima, KM-Leistung nicht allzu sehr über der 100000er-Marke. Max 5000 €.

Ja, mobile.de etc. kenn ich, aber wenn ich den Deal mit jemandem Aus dem Forum machen kann...
Erst mal alles anbieten.

Merci!

Eduardo

wieczorek
11.02.2011, 13:12
oh man Eduardo... alles klar bei dir?
ich hoffe das dir nicht passiert ist, die Karre Schrott ist zwar auch kein Spass, aber Gesundheit geht vor.

iceman
11.02.2011, 13:21
He Marcel!

ICH bin in Ordnung, danke der Nachfrage.
Hab echt Glück gehabt, das kann man schon sagen.

Aber ärgerlich ist das "Drumherum" trotzdem.

Aber: alles wird gut!

wieczorek
11.02.2011, 13:36
na dann gehts ja... klar der Ärger bleibt erst mal.
mein Auto ist noch etwas zu jung ums herzugeben... aber ich denke, wenn du stressfrei bist, was kleine Kratzer und dergleichen angeht, dann wirst du sicher was brauchbares finden.

Finger weg von Renault Laguna Bj 2001-2004

engelchen
11.02.2011, 15:31
Hallo Eduardo,

zu verkaufen habe ich zwar gerade keinen, aber wenn Du Dein Rad nicht auf dem Dach oder am Heck transportieren willst, hast Du im Audi A4 Avant ohne es zu zerlegen fast keine Chance- nur mal als Hinweis. Sehr geräumig ist der Ford Mondeo. Im direkten vergleich mit meinem Arbeitskollegen um Welten größerer Kofferrraum (und wesentlich erschwinglicher!)

Gruß

Sascha

cu im Westerwald in Ransbach?!

thunderbee
11.02.2011, 15:36
Tria-taulglich ist ja etwas grob beschrieben worden.

Anforderung bei mir wäre: Vorderraf darf ausgebaut werden, RR/Mtb müsste ohne Verstellen des Sattels in das Auto gestellt werden können.
--> alle Kombis fliegen schon mal aus der Wertung.

also Bus, Vans oder die "franz. Gemüselaster Klasse" kämen in Frage wie der Berlingo, VW Caddy, Skoda Roomster,...

iceman
11.02.2011, 15:45
@engelchen: evtl. dieses jahr wieder dabei, aber nur als "spaßteilnehmer".

ansonsten: vorderraddemontage etc. kein thema.
Kombi ist schon okay.
Ein Bus ist halt nur "spaßiger".

Dass bei nem Kombi mehr gemacht werden muss ich mir schon klar.
Wobei mein Peugeot 306 Kombi bei umgelgten Sitzbänken das Bike auch komplett geschluckt hat (wie der Hyundai Matrix meiner Freundin übrigens auch).

Ich hab halt Bock auf was witziges. Sollte nicht zuuu verranzt sein.

Das ist eig. "alles". :Cheese:

voi_nam
11.02.2011, 16:30
Hi iceman,

wenn du "nur" was zum transportieren brauchst dann schau doch mal nach einem KIA ceed_sw 1.6 CRDi115.
Hat ein Bekannter von uns, und macht so keinen schlechten und der Gute arbeitet beim Hersteller mit Zieleinrichtung.
Hat für einen Jahreswagen was knapp über 10.000 hingelegt, ein kleines Chiptuning und das war´s.
Denke bei 2-3 Jahre alt solltest du mit deinen Preisvorstellungen hin kommen.

iceman
11.02.2011, 21:48
mal hoch damit!
hab bei "den üblichen verdächtigen" nichts finden können, was auch nur ansatzweise in mein budget gepasst hätte :Nee:

voi_nam
11.02.2011, 21:50
was sind deine üblichen verdächtigen???

iceman
11.02.2011, 21:52
mobile.de, autoscout, ebay, quoka...

voi_nam
11.02.2011, 21:59
na das is ja wohl klar ;-)
was schwebt dir nun eigentlich vor???

Meik
11.02.2011, 21:59
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=&numberOfPreviousOwners=&minMileage=&maxMileage=100000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=4000&maxPrice=5001&export=NO_EXPORT&vatable=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Netter Mix: Kombi ab 2006, max. 100tkm, Klima und grüne Plakette

iceman
11.02.2011, 22:10
na das is ja wohl klar ;-)
was schwebt dir nun eigentlich vor???

na- dann ist das mit den üblichen verdächtigen doch klar.
ich hab nix konkretes im auge.
kann ein kombi sein, aber auch ein pick-up oder van- wie ich es bereits schrieb.

ich lass mich mal überraschen.

hab freilich einige angebote bereits in die engere wahl genommen, aber ein "wow!" war bislang nicht dabei.
aber die hoffnung blabla...

voi_nam
11.02.2011, 22:14
na wird schon;)
hör mich mal bei meinen bekannten um :)

iceman
11.02.2011, 22:15
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&categories=EstateCar&makeModelVariant1.makeId=&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=&numberOfPreviousOwners=&minMileage=&maxMileage=100000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=4000&maxPrice=5001&export=NO_EXPORT&vatable=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Netter Mix: Kombi ab 2006, max. 100tkm, Klima und grüne Plakette

die ersten fallen gleich weg wegen nicht beseitigten unfallschäden, defekten getrieben etc.

die suchfunktion der anbieter kenn ich ja auch und hab ja schoin eingegrenzt.
morgen werd ich evtl. auch mal rumfahren. will see.

JENS-KLEVE
11.02.2011, 22:15
mit dem Kombi ist doch jetzt quatsch. Ich schmeisse meine Fahrräder immer ohne sie auseinanderzubauen oder Sitze umzuklappen ins auto. Beim Audi A6 geht das prima, solange er aufgeräumt ist. Ich verkaufe ihn auch zufällig gerade für 4000 euro aber der hat leider schon das doppelte deiner km-vorstellungen :)

iceman
11.02.2011, 22:16
na wird schon;)
hör mich mal bei meinen bekannten um :)

merci! na ja. sollte schon halbwegs erreichbar sein. sagen wir mal 200 km um frankfurt/main herum- sonst wirds zu unübersichtlich. (hätte ich mal erwähnen können, ich weiß)

voi_nam
11.02.2011, 22:23
hat nichts im angebot:(
außer du willst doch das 3-fache ausgeben, dann ist auch so ein auto mit zieleinrichtung drinn wo du bequem mehrerere räder reinstellen kannst:Blumen:

voi_nam
11.02.2011, 22:26
merci! na ja. sollte schon halbwegs erreichbar sein. sagen wir mal 200 km um frankfurt/main herum- sonst wirds zu unübersichtlich. (hätte ich mal erwähnen können, ich weiß)
na da nehm ich den einfach mit zu meinen eltern bzw. zu den schwiegereltern des erookies und dann liegen wir in deiner km-begrenzung :Lachen2:

Nobodyknows
12.02.2011, 07:45
na- dann ist das mit den üblichen verdächtigen doch klar.

ich lass mich mal überraschen.

hab freilich einige angebote bereits in die engere wahl genommen, aber ein "wow!" war bislang nicht dabei.
aber die hoffnung blabla...

Überraschung....:Cheese:
Nein, ein "wow" ist das auch nicht. Aber praktisch!

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?mmvmk0=54&mmvmd0=18341&mmvco=1&make=54&model=18341&pricefrom=2000&priceto=5000&kmto=100000&cy=D&zipc=D&ustate=N,U&nm=false&pageid=search

Triathleten definieren sich über ihre sportliche Leistung und nicht über den Blechhaufen mit dem sie zum Wettkampf fahren...odrrr? ;)

Gruß
N.

Hafu
12.02.2011, 08:05
...]

Triathleten definieren sich über ihre sportliche Leistung und nicht über den Blechhaufen mit dem sie zum Wettkampf fahren...odrrr? ;)

Gruß
N.

...schon lange nicht mehr bei einem Wettkampf gewesen oder womöglich Triathleten im normalen Alltag getroffen?;) (du hast es ja ohnehin ironisch gemeint, oder?)

Ich würde sagen, Otto Normal-Triathlet defniert sich über die Digital-Uhr am Handgelenk, die Sonnenbrille im Haar, das blankpolierte Carbongeschoss, das er in T1 schiebt und im Hallenbad auch noch über die Menge an Schwimmzubehör, die am Beckenrand liegt, während er seine Bahnen zieht...
´
Selbstdefinition über Leistung ist schwer aus der Mode gekommen.

Zum Thema zurück:
wir fahren mit 'nem Alhambra zu Wettkämpfen. Der passt zwar in icemans Grundanforderungen zum stehenden Radtransport, aber wir sind meistens mit soviel Gepäck und Passsagieren unterwegs, dass die wettkampfräder trotzdem oben aufs Dach kommen --> so uminterpretiert wird dann praktisch jeder PKW zur triathletenkompatiblen Karre.

Thorsten
12.02.2011, 11:01
Keine Angst vor hohen km-Zahlen bei vernünftigen Autos! Jenseits der 100.000 wird es deshalb gleich viel billiger, weil die psychologische Grenze in vielen Köpfen noch drin ist. Die Mietwagen, die ich gerade in Australien hatte (Toyota Corolla und Hyundai Getz) haben mit ihren 40.000 km schon sowas von mehr geklappert als mein BMW 5er-Touring mit seinen 335.000 km. Da passt gut was rein, die Karosse und ein 6-Zylinder-Diesel halten ewig und alles andere an Repaturen kommt sowieso in regelmäßigen Abständen als Verschleiß (und ist manchmal jenseits der 200.000 km schon gemacht worden).

(Fast-)Neuwagen kannst du für dein Budget nicht erwarten und wenn, dann sind es eher (Fast-)Neu-Karren.

amigo51
12.02.2011, 14:53
Ich würde auch eher kurz obehalb der 100tkm suchen. Da fallen die Preise nochmals deutlich. 100tkm oder 110tkm macht aber für die nächsten 60tkm keinen unterschied.

Gerade junge Gebrauchte, die eine hohe Jahresfahrleistung haben, sind garantiert Langstreckler, was für das Auto IMHO sehr gut ist.

Thorsten
12.02.2011, 15:14
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132489740

Sowas ist robust, man muss sich halt drauf einlassen wollen. Beim Händler gibt es noch Gewährleistung.

Meik
12.02.2011, 15:23
Sowas ist robust, man muss sich halt drauf einlassen wollen.

Und zumindest 1-2000€ in der Hinterhand haben wenn man sich darauf einlässt. Man weiss nie wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind und je nach Defekt geht das schon mächtig ins Geld. Die Grundsubstanz ist aber robust, kein Thema. Aber Radaufhängung, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, ...

Auf so ein Auto geben aber nur noch Händler Gewährleistung bei denen ich nicht kaufen würde. :Cheese:

Thorsten
12.02.2011, 16:32
Die Grundsubstanz ist aber robust, kein Thema. Aber Radaufhängung, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, ...
Wenn was anfällt, kann es natürlich auch teuer werden, wenn man den Anschaffungspreis als Relation nimmt. Reifen sind alle 60T km dran, Bremsbeläge auch so etwa, da ist es doch egal, ob man beim zweiten oder fünften Satz ist. Irgendwann sind mal die Scheiben fällig, Stoßdämpfer habe ich bei mir nach 285T km erneuern lassen, zwischen 220T und 280T hat es die Kraftstoffpumpen erwischt. Der Rest war zwischen 132T und 335T nur noch Kleinkram.
Aber ich würde die alte Kiste nicht gegen einen Neuen aus der Kompaktklasse tauschen wollen. Das war heute so angenehm, darin zu fahren, nachdem ich die letzten Wochen im Urlaub diese Rental Bitches hatte.
Und ein Arbeitskollege hatte sich einen neuen Renault Laguna gekauft, der mit der halben Laufleistung schon mehr Reparaturen als meiner hatte. Von dem hatte Marcel aber bereits zu Beginn abgeraten.

triduma
12.02.2011, 16:39
Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrbaren Untersatz, nachdem meiner grad "kaltverformt" wurde.
Bedingung: Kombi/Bus/Pick-Up/Van (wegen Fahrradtransport), Klima, KM-Leistung nicht allzu sehr über der 100000er-Marke. Max 5000 €.

Eduardo

Wieder ein Triathlet bei dem das Wettkampfrad wohl mehr gekostet hat als das Auto.:Cheese:
Ich hab nen VW T5 da passt das Rad locker rein und nebenbei kann ich noch drin schlafen wenn ich bei Wettkämpfen bin. Brauch mir also nie Zimmer suchen.;)
Gruß
triduma;)

maifelder
12.02.2011, 16:40
Reifen sind alle 60T km dran, Bremsbeläge auch so etwa, da ist es doch egal, ob man beim zweiten oder fünften Satz ist.

Irgendwas mache ich falsch, habe ich auch nicht geschafft, als meine Autos die Hälfte des BMWs wogen.

wieczorek
12.02.2011, 17:04
Ich würde sagen, Otto Normal-Triathlet defniert sich über die Digital-Uhr am HandgelenK
....

Digital Uhr... tztztz... komische Leute diese Triathleten

Sram_Black
12.02.2011, 17:37
Echt, in der Schule damals waren diejenigen, die Digitaluhren trugen die Hauptschüler...

dominik_bsl
12.02.2011, 17:47
Nimm Dir einen BMW 5er Touring mit dem 4.4l V8 der Baureihe E39 (1996 bis 200?). Die kriegst billig weil jeder Angst vor dem grossen V8 hat und gehen höchstens wegen mutwilliger Misshandlung kaputt. Der Motor ist gut für 500tkm, säuft zwischen 9 und 12 Litern Normalbenzin auf 100km und wenn man nicht grad dauernd über die Bordsteinkante räubert und im Stehen lenkt dann hält auch die Aufhängung locker 250tkm bis dann mal die Spurstangen oder so getauscht werden müssen.

Gruss
Dominik

kury
12.02.2011, 17:47
In Deiner Schule?:Cheese:

Sram_Black
12.02.2011, 18:00
Is eher schwierig mit einem solchen Abschluss zu studieren, woll...

;)

Also bei uns steht demnächst wohl auch nen Autokauf an, denn der A2 wird langsam unwirtschaftlich...
Der Q7 ist auch nicht wirklich geeignet um alles mit zu bekommen also kommt dann wohl nen T5 als Zweites in Frage!

maifelder
12.02.2011, 18:10
Der Q7 ist auch nicht wirklich geeignet um alles mit zu bekommen also kommt dann wohl nen T5 als Zweites in Frage!

Beim Q7 habe ich hinten auf der 2ten Bank Platz. :Cheese: Ansonsten, tolles Auto mit neuem Diesel gar nicht so durstig, der T5 ist sicherlich ähnlich durstig.

Sram_Black
12.02.2011, 18:22
Ich hab aber leider noch den alten 4.2l Diesel, der genehmigt sich ein bissl mehr...

Aber die 1 Instanz hier erlaubt keinen Neuen :(

Thorsten
12.02.2011, 18:51
säuft zwischen 9 und 12 Litern Normalbenzin auf 100km
Aber nur in der verkehrsberuhigten Zone CH oder mit gaaanz vorsichtigem Fuß? In CH braucht mein 525d auf der Autobahn auch nur 6 Liter, in D doch eher 7,5. Zumal Diesel in D ca. 20 Cent/Liter billiger als Normalbenzin ist.

Stefan
12.02.2011, 19:07
Nimm Dir einen BMW 5er Touring mit dem 4.4l V8 der Baureihe E39

4.4l Hubraum in einem PKW muss ja nun wirklich nicht sein.

STefan

sybenwurz
12.02.2011, 19:09
Also, wenn ich schon n "Triathlon-taugliches" Auto suchte, würde ich mich hart an tridumas Vorschlag orientieren:
N Bus, alles ohne grosses Federlesens reinwerfen, festbinden, und dann noch drin pennen.
Wenn man sich von dem Gedanken freimacht, dass die Deutschen immer noch gute Autos bauen, den Rest der Europäer ebenfalls links liegen lässt und sich im fernen Osten bedient, reichen 5 Mille noch fürn Trainingslager unds Nenngeld für ne Langdistanz oder um den Diesel in ne günstigere Steuerklasse zu befördern.

Nurma n kurzes Brainstorming: Mitsubishi L300/400 (gibbet auch als PKW, der 400er heisst dann aber anders), Hyundai H100, Mazda E2000-2500, Nissan Vanette, Urvan oder Serena, Toyota Hiace, Liteace oder Previa, vielleicht auch ne Nummer kleiner wie Subaru Libero oder Suzuki Carry/SuperCarry (ok, muss man nicht unbedingt "Auto" nennen...).
Einige aus der Liste gehen je nach Motor- und Getriebevariante richtig gut vorwärts und die Ersatzteile kosten mittlerweile genauso viel oder wenig wie für die "deutschen Lieblinge".

Wenn der T4 von meinem Chef nedd weggemusst hätte, hätte ich mir jedenfalls keinen gekauft...

sybenwurz
12.02.2011, 19:10

STefan

Stimmt!
3Liter-Auto iss notfalls ausreichend...:Lachanfall:

wieczorek
12.02.2011, 19:25
Aber nur in der verkehrsberuhigten Zone CH ...

dafür ist bei uns hier die Welt auf den Autobahnen noch in Ordnung, wenn man mit 130km/h links fährt, dann drängelt keiner von hinten und fast alle sind viel entspannter...

Ausserdem wäre man ja in einer Stunde durch die Schweiz durch, wenn man frei fahren dürfte. Keiner würde die schönen Landschaften wahr nehmen.

dominik_bsl
12.02.2011, 19:27
Aber nur in der verkehrsberuhigten Zone CH oder mit gaaanz vorsichtigem Fuß? In CH braucht mein 525d auf der Autobahn auch nur 6 Liter, in D doch eher 7,5. Zumal Diesel in D ca. 20 Cent/Liter billiger als Normalbenzin ist.

Durchaus nicht, selbst auf der Fahrt Basel - München retour wo ich bei 200km/h den Tempomat reingemacht hab waren's unter 12l. Man muss halt ein bisschen vorausschauend fahren und nicht versuchen jede kleinste Lücke mit Vollgas zuzumachen... Aber klar, reiner Stadtverkehr ist nichts für so ein Auto.

Eben, Deine Aussage ist der Grund wieso ich ein super ausgestattetes Auto mit tollem und souveränem Motor für ein Taschengeld krieg. Denkt ruhig alle weiter so, irgendwann ist bei meinem auch mal das Ende erreicht (330tkm im Moment) und dann brauche ich wieder ein neues gebrauchtes Auto :-)

Gruss
Dominik

wieczorek
12.02.2011, 19:29
ich bin lange so einen hier gefahren: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsolb31jxipo

war perfekt für meine Ansprüche, noch dazu bequem. Bei meiner Fahrweise hab ich nie über 8liter/100km gebraucht. Soviel zur Hubraumdiskussion.

ben_11
12.02.2011, 19:34
ich bin lange so einen hier gefahren: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsolb31jxipo

war perfekt für meine Ansprüche, noch dazu bequem. Bei meiner Fahrweise hab ich nie über 8liter/100km gebraucht. Soviel zur Hubraumdiskussion.

Genau so einen fahren wir seit einem halben Jahr (allerdings mit weniger Hubraum; reicht aber). Eine riesige Karre. Ich brauche kombiniert knapp über 8L, fährt flüssig und Platz ohne Ende!

Stefan
12.02.2011, 20:00
.............

Mein Golf braucht in der Schweiz auch weniger Sprit wie in Deutschland. Entweder es liegt an der Luft oder an den max 120 auf Autobahnen und max 80 auf Landstrassen ;-)

4,4 L sind aber auch nochmal 50% auf den Hubraum Deines Opels drauf.

Stefan

Male Partus
12.02.2011, 21:27
In diesem bekommst du zumindestens zwei Räder rein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139945528&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Van&lang=de&pageNumber=1

Thorsten
12.02.2011, 22:06
dafür ist bei uns hier die Welt auf den Autobahnen noch in Ordnung, wenn man mit 130km/h links fährt, dann drängelt keiner von hinten und fast alle sind viel entspannter...

Besonders der Polizist, der die Kasse ordentlich klingeln hört. Ich habe immer den Tempomat auf 125 gestellt. Das würde mir bei euch zu schnell zu teuer. Aber entspannter war das Langsamfahren auf jeden Fall, auch wenn man gerne mal früher angekommen wäre :).

iceman
13.02.2011, 01:07
Wieder ein Triathlet bei dem das Wettkampfrad wohl mehr gekostet hat als das Auto.:Cheese:
triduma;)

DRECKSACK!
Stimmt ausnahmsweise mal nicht ;)

Hab mir heute nen Citroen C5 als Kombi angeschaut.
Gefiel und war auch preislich ganz interessant.
Blöd: In DEM Augenblick fuhr ein saugeil gemachter T5 vorbei und mir lief der Sabber. :Cheese:

Dann war noch ein Peugeot 307 SW im Programm... Will see, wie weit mir der Verkäufer im Preis noch entgegenkommt, da ein Gummipuffer vom Motor porös ist und auch die Bremsen direkt anstehen- und was die kosten, hab ich einen Tag vor dem Crash bei meinem 306 SW erleben "dürfen".

Mal schauen, was sich die Tage noch anbietet.

Nobodyknows
13.02.2011, 07:23
Digital Uhr... tztztz... komische Leute diese Triathleten

Ahhh.....Du bist das mit der IWC?

Gruß
N.
(Casio mit Zifferblatt UND Digital ;) )

wieczorek
13.02.2011, 11:36
na ich bin bestimmt nicht der Einzige mit der einer IWC. Da gibts im Forum ja noch einen Ex-IWC Mitarbeiter...
Und wie du behauptetest ich würde die in der Werkstatt tragen, das stimmt so nicht. Das kommt äusserst selten vor, dafür hab ich eine Montblac :cool:

highlander
15.02.2011, 00:00
Hola Eduardo,

echt bullshit mit deiner Kiste. Das ich ein Berlingo-Fan bin weisst du ja sicher. (Über den Rest wird bitte tiefstes Stillschweigen bewahrt):Huhu: aber ich komm dann mal vorbei, versprochen!!
Bin zumindest mit meiner Kiste zufrieden und für seine 90 PS geht der HDI echt gut.
Brief sollte angekommen sein, lies nochmal drüber hab das bei Nacht und Nebel geschrieben.
Gruss von der Insel!!

Bernd

iceman
15.02.2011, 00:08
@Bernd: Was fürn Rest? :cool: Der Berlingo wäre was, wenns den in ansprechender Version gäbe- 'n Diesel ist halt wg. Plakette nicht in der engeren Wahl...

Und: schon wieder Insel? Was ein Leben! Ich komm erst im Mai auf "meine" Insel- aber ich freu mich!

Hab ne tolle Zeit, mein Lieber!

highlander
15.02.2011, 00:19
Ups, hab grad mal drübergeschaut, dachte die HDI´s um 2006 rum hätten schon ne grüne Plakette, ist aber leider nicht, wär sonst sicher ne Alternative.
Falls es zeitlich nicht so dringend ist, schau mal bei Insolvenzverkäufen/versteigerungen drüber, dort gibt es oft Firmentransporter zu recht guten Preisen.

Warum die 150 drin stehn, dürfte klar sein!!:cool:

Werd mir beim Sonne geniesen hier richtig Mühe geben!!

hasta luego

Bernd

iceman
25.02.2011, 18:21
SO! Der "eismähn" wird seine edlen Carbon- und Alu-Rösser in Zukunft in einem Citroen C5 Break durchs Land kutschieren.

Groß, günstig und schick.
Merci allen "Supportern"!

Eduardo

Thorsten
25.02.2011, 18:54
Ich drück dir die Daumen, dass er hält, was du dir versprichst ;).

iceman
25.02.2011, 19:32
Danke, das hoffe ich auch. :)

Gruß in die Wetterau!

wieczorek
25.02.2011, 20:54
SO! Der "eismähn" wird seine edlen Carbon- und Alu-Rösser in Zukunft in einem Citroen C5 Break durchs Land kutschieren.

Groß, günstig und schick.
Merci allen "Supportern"!

Eduardo

hatte ich auch mal in der engen Wahl, ich hoffe du hast die Elektronik im Griff. Tolles Auto sonst

sybenwurz
25.02.2011, 21:30
hatte ich auch mal in der engen Wahl, ich hoffe du hast die Elektronik im Griff.
Wie sollte er, wenns Citroen schon nedd schafft...:Lachanfall:

iceman
26.02.2011, 15:56
Wie sollte er, wenns Citroen schon nedd schafft...:Lachanfall:

Drecksack!

Bin "Stromkummer" gewohnt, hatte viele Jahre lang Mini unterm "Bobbes".
Und: Der ADAC verflucht gewiss noch heute den Tag, an dem ich Mitglied wurde