PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschoben: Stefan Schlett

Jimmi
02.02.2011, 12:38
Kriegt ihr auch mal den Stefan Schlett vor die Kamera?

Gruß

powermanpapa
02.02.2011, 14:41

Gruß

hatte die Tage ein paar Freunde eingeladen und den Stefan zum Erzählen ---Extremistenabend--

Sehr spannend und interessant

um halb 3nachts sind die letzen gegangen

wenns um nen Kontakt geht, sagt bescheid
-----------------------
@Jimmi, kennst du ihn persönlich?

kullerich
02.02.2011, 16:04

Gruß

Dann kommt Arne aber nicht zu Wort :)

powermanpapa
02.02.2011, 16:11
Dann kommt Arne aber nicht zu Wort :)

hmmm....weiß nicht wann du ihn das letzte mal gehört hast?
aber er hat sich Rhetorisch gut weiterentwickelt

powermanpapa
02.02.2011, 17:06
Wie halten die das alle nur gesundheitlich durch?

Meine höchste Aktivität waren mal 3 Marathons in einem Jahr... das ging wo ich sehr jung und rappeldürr war.
Da waren auch 80-100 Wochenkilometer kein Problem.
Schon wenige Jahre später zwickte ständig die Posmuskulatur (Pseudoischias) und ich hatte 2 Ermüdungsbrüche...
Frage mich oft wie die "Schletts, Benöhrs, Kellys etc. das machen.

LG
Marion

Schlett macht das jetzt 30 Jahre
er hat mir seine Marathon und Laufliste geschickt, ist schon unfassbar :cool:

sybenwurz
02.02.2011, 21:02

Verrat ihm bloss keiner, dass ich wieder nen Bus hab...:Cheese:
Ich glaube, knapp die Hälfte von den Kilometern, die ich aufn letzten gespult hab, gingen auf sein Konto bzw. für Wettkämpfe drauf, wo wir zusammen hingefahren sind.

Sponsoring?!

Ja, und Berichte für Zeitschriften bzw. vergünstigte Startgelder für Pressefuzzis, gepaart mit finanziell streng organisierter Lebensführung. Reich wird man damit sicher nedd.

Jimmi
03.02.2011, 09:43
-----------------------
@Jimmi, kennst du ihn persönlich?

Habe das große Glück, von einem Vereinskameraden und Freund von Stefan, der den auch schon auf diversen Veranstaltungen betreut hat, dieses Jahr zum zweiten Mal selbst betreut zu werden:

Sybenwurz beim Gigathlon 2011

Aber persönlich kenne ich Stefan nicht.

Gruß

sybenwurz
03.02.2011, 23:03
Aber persönlich kenne ich Stefan nicht.

Nun gut, sowas liesse sich ändern und ich bin sicher, dass er sich auch mal im Studio blicken liesse, allerdings dürfte das für die meisten nedd so interessant sein, wie es nu grad aussehen mag.
Der Knabe hat sicherlich alles zwischen Dorftriathlon und 10fach-Ironman schon hinter sich und auch einige andere Multisport-Wettkämpfe, ist aber in erster Linie sicherlich Läufer, dann Ausdauersportler und alles mögliche, und dann irgendwann, vielleicht auch Triathlet.
Ausserdem kann er sicherlich viele gute Stories zum Besten geben und ist auch schon seit Kekos Anfängen aktiv, trainiert aber an sich nicht, so dass Trainingsthemen und diesbezügliche -tips wohl eher flachfallen.

Sollte (dennoch) so jemand mit deutlich >500 Marathons, der wahrscheinlich jeden, und sei es noch so ausgefallenen Ausdauerwettkampf weltweit schon mitgemacht und sämtliche Kontinente per Muskelkraft und in Rennen durchquert hat, interessant sein, frag ich gerne nach, wenns nicht PMP schon erledigt.

lonerunner
03.02.2011, 23:08
Ich fänd`s ganz interessant, wenn der Schlett in die Sendung käme.
Besonders beeindrucken fand ich damals einen Bericht auf XXP wo er mit Wolfgang Kulow durch die Taklamakan-Wüste läuft:cool:

Bin dafür ihn einzuladen:)

Meik
03.02.2011, 23:16
Besonders beeindrucken fand ich damals einen Bericht auf XXP wo er mit Wolfgang Kulow durch die Taklamakan-Wüste läuft:cool:

Kein Wunder, der Wolfgang ist ja auch so ein Bekloppter. Der läuft sogar Mara unter Wasser :Maso:

Fände ich auch interessant wenn der Stefan mal in die Sendung käme, aber erstmal muss ich zusehen dass ich morgen rechtzeitig zur Sendung mit Astrid zu Hause bin. :)

powermanpapa
03.02.2011, 23:17
Ich fänd`s ganz interessant, wenn der Schlett in die Sendung käme.

Bin dafür ihn einzuladen:)

*Angebermodus*

Wolfgang Kulow hat damals den Kameramann im Schlamm gemacht, als ich gegen Stefan beim Prutmarathon um die Wette lief, :-) bin sogar kurzzeitig im Fernsehn als führender genannt worden :Lachen2: , am Ende dann doch nur vierter

lonerunner
03.02.2011, 23:21
*Angebermodus*

Wolfgang Kulow hat damals den Kameramann im Schlamm gemacht, als ich gegen Stefan beim Prutmarathon um die Wette lief, :-) bin sogar kurzzeitig im Fernsehn als führender genannt worden :Lachen2: , am Ende dann doch nur vierter

Dann musst du wohl mit auf die Couch beim Arne:Cheese:

powermanpapa
03.02.2011, 23:28
Dann musst du wohl mit auf die Couch beim Arne:Cheese:

:Nee:

ich fühl mich nur hinter meinem Monitor in Sicherheit

------
wobei?? hat Arne Psychotherapie studiert?

sybenwurz
03.02.2011, 23:38
Kein Wunder, der Wolfgang ist ja auch so ein Bekloppter. Der läuft sogar Mara unter Wasser :Maso:

Ja, aber in der Taklamakan hat er abbrechen müssen und ist im Auto weitergefahren.
Gab ne komische Stimmung in der Fernsehreportage, ehe der Knabe Schlett dann klargestellt hat, dass Wolfgang auch alleine weitergelaufen wäre und nicht gewartet hätte, wenns umgekehrt ihm dreckig gegangen wär.
Die beiden hatten n GPS-Gerät von mir dabei um die Strecke genau messen zu können und aufzuzeichnen;- das Gerät hab ich dann mit dem lapiaren Kommentar, es ginge nimmer, aber vielleicht könnte ich trotzdem noch was damit anfangen, zurückgekriegt.
Zum Glück war nur der Kontrast total verstellt, sonst hätte ich mirs an die Wand nageln oderm Schlettkowski vor der Tür einbetonieren können, damit er möglichst mehrmals täglich drüberstolpert...:-((

Immerhin hab ich den Burschen im Gegensatz zum PMP wenigstens einmal paniert: beim Inlineskaten aufm Nürburgring.
Die Runde um die Nordschleife zuvor hatte ich in aber wegen Knieproblemen alleine rennen lassen (und weil ichs dann wahrscheinlich nimmer bis zum Start des Inliner-Wettkampfs gepackt hätte...:Cheese: )

powermanpapa
04.02.2011, 07:46
,,
Immerhin hab ich den Burschen im Gegensatz zum PMP wenigstens einmal paniert: beim Inlineskaten aufm Nürburgring.
...:Cheese: )

:Huhu: ihn in ner Disziplin zu besiegen die er nicht kann, ist nicht so schwer

und er kann einiges nicht
was ihn jedoch nicht hindert es doch zu tun

seine Größte Stärke

er macht noch lange weiter, wenn fast alle aufgegeben haben

----------wo wir wieder bei ALLES NUR KOPFSACHE---wären :-)

--------------
das mit Kulow und ihm hab ich nicht so ganz verstanden, wer von beiden hat aufgegeben?

Stefan
04.02.2011, 07:54
Da ja alle drei im selben Viertel zu wohnen scheinen schlage ich eine Sendung mit sybi, pmp und Schlett vor. Anreise im sybi-Mobil.

Stefan

Nordexpress
04.02.2011, 08:06
und sämtliche Kontinente per Muskelkraft und in Rennen durchquert hat, interessant sein, frag ich gerne nach, wenns nicht PMP schon erledigt.

Au ja, bitte.

tri4me
04.02.2011, 08:20

und er kann einiges nicht
was ihn jedoch nicht hindert es doch zu tun

seine Größte Stärke

er macht noch lange weiter, wenn fast alle aufgegeben haben

----------wo wir wieder bei ALLES NUR KOPFSACHE---wären :-)

--------------
das mit Kulow und ihm hab ich nicht so ganz verstanden, wer von beiden hat aufgegeben?

Kann ich nur bestätigen. 2008 hab ich nicht schlecht geschaut, wer da mit mir die Bike Transalp Challenge abgefahren ist. Den Helm Marke "Calimero" werd ich wohl auch nicht mehr vergessen. :-).

sybenwurz
04.02.2011, 09:15
Da ja alle drei im selben Viertel zu wohnen scheinen schlage ich eine Sendung mit sybi, pmp und Schlett vor. Anreise im sybi-Mobil.

Stefan

Dann brauchen wir Arne sicher nedd im Studio;- er würde ganz bestimmt nicht zu Wort kommen...:Cheese:

Oooch, zu dem Zeitpunkt konnte ers ganz gut. War halbwegs kurz nach seinem Inline-Weltrekord.
Aber er hatte bereits ne Runde auf der Nordschleife zu Fuss hinter sich und ich war frisch.

Ich weisses auch nimmer genau, aber Wolfgang gings dreckig, er fiel zurück und ist, meine ich, schliesslich ins Begleitauto gestiegen, während der Ultraschlett weitergerannt ist, als wenn nix wär.
War aber irgendwie ausgemacht, dass sie zusammen laufen/beieinander bleiben sollten.
Stefan schreibt sich das ja alles genau auf und weisses sicher auch noch ausm Kopp;- musstn bei Gelegenheit mal fragen.
Im Film kams jedenfalls etwas missgestimmt rüber, wenngleich man es natürlich nachvollziehen kann, dass man bei der Gelegenheit, die Taklamakan zu Fuss zu durchqueren, nicht ins Auto steigt, wenn der Partner platt oder krank ist und es einem noch gutgeht.

Jedenfalls muss ich sagen, dasses mir, wie auch immer, sportlich besser ging, als der Schlett mich noch notfalls täglich gepeitscht und zu Wettkämpfen mitgeschleppt hat...

Meik
04.02.2011, 09:45
Ja, aber in der Taklamakan hat er abbrechen müssen und ist im Auto weitergefahren.

http://www.extremsport.net/taklmakanrun/index.php

Liest sich da lediglich wie eine "kleine Pause" zu Anfang des Trips.

powermanpapa
04.02.2011, 10:37
Dann brauchen wir Arne sicher nedd im Studio;- er würde ganz bestimmt nicht zu Wort kommen...:Cheese:

Oooch, zu dem Zeitpunkt konnte ers ganz gut. War halbwegs kurz nach seinem Inline-Weltrekord.
Aber er hatte bereits ne Runde auf der Nordschleife zu Fuss hinter sich und ich war frisch.
.....

Wie gesagt, ich weiß nicht wann du ihn zuletzt gesprochen hast
aber der "Extremisten Abend" bei uns war nicht langweilig oder langatmig oder sonstig

er hat einiges an rhetorischen Fähigkeiten dazuerarbeitet

-------
ich hab noch nicht gesehen wie er Rollschuh fährt

aber Rad Fahren kann er nicht sonderlich und schwimmen schon überhaupt nicht

fitschigogeler
04.02.2011, 10:52
Kann ich nur bestätigen. 2008 hab ich nicht schlecht geschaut, wer da mit mir die Bike Transalp Challenge abgefahren ist. Den Helm Marke "Calimero" werd ich wohl auch nicht mehr vergessen. :-).

Haha, den hab ich auch immer wieder gesehen. Hat mir einen erzählt von Marathon auf nem Schiff und irgendwas mit ner Rolltreppe. :Lachanfall:

Für meinen Kollegen und mich war er _das_ Maskottchen der Transalp. Solange er in der Nähe war, war alles gut.
Er hat übrigens die steilen Berge schneller hochgeschoben als alle anderen drumrum hochgefahren sind.

Ein wahres Calimero-Tier!!! :Cheese:

Holen, bitte!

powermanpapa
04.02.2011, 11:05
...... und irgendwas mit ner Rolltreppe. :Lachanfall:
......
Holen, bitte!

Das versuch mal :Huhu:

5000hm auf ner Rolltreppe, konstant gleiches Tempo

das einzige was er für ne Abwechslung tun konnte....sich auf der Treppe mal nach unten fahren lassen um dann wieder raufzusprinten

fitschigogeler
04.02.2011, 11:26
Das versuch mal :Huhu:

5000hm auf ner Rolltreppe, konstant gleiches Tempo

das einzige was er für ne Abwechslung tun konnte....sich auf der Treppe mal nach unten fahren lassen um dann wieder raufzusprinten

Unfassbar. :Nee:

Ich würde ihn mal gerne fragen, was er mit seinem Hirn macht, wenn er 5000 hm auf einer Rolltreppe zurücklegt.
In der Takla Makan abgeben?
An Helmdesign denken?
Sein nächstes Flugblatt entwerfen?

Für mich ist das das große Geheimnis der Extremsportler: Hirn aus und druff!

Das will ich auch lernen. Deshalb: Vor die Linse und loslabern lassen.

tri4me
04.02.2011, 11:31
Haha, den hab ich auch immer wieder gesehen. Hat mir einen erzählt von Marathon auf nem Schiff und irgendwas mit ner Rolltreppe. :Lachanfall:

Für meinen Kollegen und mich war er _das_ Maskottchen der Transalp. Solange er in der Nähe war, war alles gut.
Er hat übrigens die steilen Berge schneller hochgeschoben als alle anderen drumrum hochgefahren sind.

Ein wahres Calimero-Tier!!! :Cheese:

Holen, bitte!

Wenn ihr "Calimero" auch öfter gesehen habt, dann müssen wir ungefähr im gleichen Bereich "rumgeeiert" sein. Ich wär fast vom Glauben abgefallen, als ich mit bekommen habe, wie oft innerhalb eines Renntages man sich komplett umziehen kann.

Ich denk mit Grausen noch an die saukalten 3 Tage zwischen Ischgl und Naturns. Da war das heuer schon gemütlicher, zumindest von den Temperaturen her. Wenngleich der Mortirolo natürlich das Brett war bei der Hitze.

fitschigogeler
04.02.2011, 11:39
Wenn ihr "Calimero" auch öfter gesehen habt, dann müssen wir ungefähr im gleichen Bereich "rumgeeiert" sein. Ich wär fast vom Glauben abgefallen, als ich mit bekommen habe, wie oft innerhalb eines Renntages man sich komplett umziehen kann.

Wenn Du ganz am Ende des Feldes immer mehr oder weniger innerhalb der Karenzzeit gefahren bist - dann sicherlich.

Originalzitat meines Kollegen (bitte, bitte liebe Damen, haut mich nicht, das stammt von IHM, nicht von mir):
"jetzt haben wir die erste Frau ohne Orangenhaut überholt. Wir werden besser". :Liebe:

Meine Kollege war übrigens auch ein solcher Umzieher. Mindestens 3 x pro Etappe. Er hat mich zur Weißglut gebracht, denn kaum war er mit dem Umziehen fertig, brauchte er ne Pinkelpause und 10 Minuten später musste wieder umständlich ein Riegel aus dem Rucksäckchen geholt und gemächlich verspeist werden.

Lustigerweise kam dann regelmäßig Calimero im Stechschritt vorbeigeschoben und wir haben ne Ewigkeit gebraucht um wieder in seine Nähe zu kommen. Wirklich ein zäher Kämpfer!

Meik
04.02.2011, 12:00
"jetzt haben wir die erste Frau ohne Orangenhaut überholt. Wir werden besser". :Liebe:

Ist der Spruch böse :Lachanfall: :Lachanfall:

powermanpapa
04.02.2011, 12:14
...
Für mich ist das das große Geheimnis der Extremsportler: Hirn aus und druff!
....

Nein!

mit der Taktik verlierst du!

bei ihm ist alles extrem durchdacht und minutiös geplant
an so manchem Projekt, plant er auch schon mal locker 2 Jahre

mit Hirn Ausschalten, geht das nicht

Meik
04.02.2011, 12:18
mit Hirn Ausschalten, geht das nicht

Stimmt, gutes Körpergefühl und gute Krafteinteilung sind extrem wichtig bei solchen WK.

Wobei man im WK selber nicht zu viel über das nachdenken sollte was man gerade tut :Cheese:

powermanpapa
04.02.2011, 12:21
Stimmt, gutes Körpergefühl und gute Krafteinteilung sind extrem wichtig bei solchen WK.

Wobei man im WK selber nicht zu viel über das nachdenken sollte was man gerade tut :Cheese:

Bei so nem Lauf durch USA, haben sie das Geld das auf der Strasse lag, immer aufgehoben und mitgenommen, da kamen einige 100 Dollar zusammen

mit der Zeit wussten sie wo am meisten zu finden ist und da haben sie auf so ner 80km Laufstrecke auch immer mal nen Schlenker an ner Telefonzelle vorbei gemacht, weil sie wussten, dort liegt immer was rum

fitschigogeler
04.02.2011, 14:51
LOL.

Aber mit eingeschaltetem Hirn schaff ich keine 2 km. Hab wohl ne Fehlfunktion. Obwohl, so groß dürfte der Unterschied bei mir gar nicht sein...

sybenwurz
04.02.2011, 21:15
Wie gesagt, ich weiß nicht wann du ihn zuletzt gesprochen hast
aber der "Extremisten Abend" bei uns war nicht langweilig oder langatmig oder sonstig
Zuletzt? Letztes Jahr.
Dieses Jahr nur mails.

Stimmt, gutes Körpergefühl und gute Krafteinteilung ...

Erfahrung ist unbezahlbar, und davon haben wahrscheinlich nicht viele mehr als er.
Wenn überhaupt.

Klugschnacker
27.06.2013, 18:32
Ich kann die Eingangsfrage bejahen. Morgen, am Freitag, ist es soweit!
:Lachen2:

Jimmi
28.06.2013, 09:49
Ich kann die Eingangsfrage bejahen. Morgen, am Freitag, ist es soweit!
:Lachen2:

Danke schön. :liebe053:

Bin leider heute verhindert, werde mir den Film aber sofort runterladen.