Vollständige Version anzeigen : Suche HS77 von Magura
Gummiknie
02.02.2011, 22:51
Ich such eine möglischst gut erhaltene HS77 von Magura. Wer noch eine über hat meldet sich bitte bei mir.
Einfach mal alles anbieten.
wieczorek
03.02.2011, 07:47
ich glaub wir haben eine in violett originalverpackt im Laden... ich muss da erst kucken.
ich glaub wir haben eine in violett originalverpackt im Laden... ich muss da erst kucken.
Goldstaub ist ein Witz dagegen... Mal die Preise bei Ebay angeschaut für die Teile?
Ich hab ne violette rumliegen aber die geb ich (noch) nicht her.
wieczorek
03.02.2011, 09:57
oh verrückt, ist das so...? da hab ich ja wieder mal geträumt. Ich werde mich wohl morgen drum kümmern müssen.
Wenn die NOS mit Hebeln ist, würde ich mal mit 300,- anfangen. Die Hebel in NOS gehen schon alleine meist für 150,- - 180,- weg.
Wollte mir noch welche auf Halde legen aber das war mir dann doch zu teuer (und meine NOS-Hebel bleiben im Schrank).
wenn der treaderöffner versorgt ist- ich bin auch noch auf der suche (incl. hebeln) aber nicht die purple...
Gummiknie
04.02.2011, 20:18
Ich bin nicht versorgt, ich warte eigentlich auf Angebote und Preise...
wieczorek
04.02.2011, 20:19
ich hab die purple im Laden, o-verpackt... aber sehr alt und die Bremse muss neu befüllt werden, die Originalflüssigkeit ist durch die lange Lagerung nicht mehr im besten Zustand.
Aber wenn ich höre, was das Ding bei E-Bay bringt...
sybenwurz
04.02.2011, 20:48
In die Vitrine damit.
Es gibt Dinge, die verkauft man nicht (mehr).
Ne NOS HS77 gehört dazu und in purple erst recht.
In die Vitrine damit.
Es gibt Dinge, die verkauft man nicht (mehr).
Ne NOS HS77 gehört dazu und in purple erst recht.
Jep. Ich erinnere mich noch, wie ich meine gekauft habe. Lag da im Karton, Preisschild dran 114,- DM. Den Verkäufer (war ein Autozubehör-Laden, der auch Fahrradteile hat) gefragt, ob das für eine oder beide Bremsen gilt. "Na sicher für beide, ist ja wohl teuer genug!"
Na denn... :Lachen2:
tandem65
04.02.2011, 22:30
ich hab die purple im Laden, o-verpackt... aber sehr alt
Überraschung:Huhu:
und die Bremse muss neu befüllt werden, die Originalflüssigkeit ist durch die lange Lagerung nicht mehr im besten Zustand.
Frage mich gerade was da mit dem Öl wohl passiert ist und wie hast Du das festgestellt?
Du bist ja eine Verkaufskanone, Eben schreibst Du noch daß das Öl nicht mehr OK sei.:confused:
ninjakomando
05.02.2011, 15:01
ja kommt etwa mit den preisen hin bei ebucht,habe welche bei einem meiner kestrel 500 sci drauf ,schon ein unterschied! aber violette hab ich noch nicht gesehn,hat jemand ein foto von denen für mich!? hab mir extra dafür noch stops besorgt,kommen demnächst drauf...da gespannt drauf....schon jemand gefahren,erfahrungen damit???? die lilanen würden mich auch interessieren...
wieczorek
05.02.2011, 15:10
Frage mich gerade was da mit dem Öl wohl passiert ist und wie hast Du das festgestellt?
Du bist ja eine Verkaufskanone, Eben schreibst Du noch daß das Öl nicht mehr OK sei.:confused:
wenn ich die bei EBay einstelle, dann befüll ich die vorher neu. Das ist ja nun kein Problem.
Das Öl verliert an Viskosität mit der Zeit. Merkt man vor Allem , wenns draussen kalt ist. Die Brühe wird immer zäher und irgendwann fühlt ich die Bremse an, als wäre Kaugummi drin. Druckpunkt ist trotzdem gut. Die Kolben fahren dann auch nicht mehr so weit zurück, das ist bei Scheibenbremsen dann immer mühsam.
Gummiknie- ich will mich auch keinesfalls vordrängen. Erst du, dann ich ;)
Gummiknie
05.02.2011, 16:52
Bei der Farbe lass ich dir den Vortritt....
tandem65
05.02.2011, 20:53
Das Öl verliert an Viskosität mit der Zeit. Merkt man vor Allem , wenns draussen kalt ist. Die Brühe wird immer zäher und irgendwann fühlt ich die Bremse an, als wäre Kaugummi drin. Druckpunkt ist trotzdem gut. Die Kolben fahren dann auch nicht mehr so weit zurück, das ist bei Scheibenbremsen dann immer mühsam.
Muss ich mir demnäx mal ansehen, ist Biologiosch abbaubar!? Meine HS66 am Tandem haben nach 15 Jahren immer noch das originalöl drin. Kann ich nicht feststellen daß sich die Viskosität da merlich verändert hat. Und zäh ist das Öl in meiner HS66 am 3 Jahre alten Solo jeden Winter:confused:
Hallo,
ich suche ebenfalls noch eine HS77, ob in purple oder silber ist mir egal! Bitte um Angebote! Bitte per Email melden! Falls noch eine der hier angebotenen Bremsen verfügbar ist bitte ich auch um eine Email.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.