Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Servus aus Erlangen

Triceratops
28.11.2010, 10:45
Hallo,

ich bin 28 Jahre und möchte in meine zweite Triathlonsaison starten. Ich hab in diesem Jahr an zwei Sprints teilgenommen und mir für nächstes Jahr unter anderem zwei Olympische vorgenommen.

Hab hier im Forum schon seit Längerem ein bißchen mitgelesen; vor allem die Schwimmthreads, weil ich da noch ganz schön ungenutztes Potential hab :cool:
Auf jeden Fall gefällt mir das Forum hier sehr gut *schleim* ... ne echt!

Badekaeppchen
28.11.2010, 11:50
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

Welche Olympischen hast Du Dir ausgesucht?

Triceratops
28.11.2010, 15:11
Ich will auf jeden Fall Roth machen, weil mir da die Organisation beim Sprint schon sehr gut gefallen hat und wahrscheinlich den in Hof.

Badekaeppchen
28.11.2010, 17:05
Ich will auf jeden Fall Roth machen, weil mir da die Organisation beim Sprint schon sehr gut gefallen hat und wahrscheinlich den in Hof.

Rothsee-Triathlon ist natürlich ein echter Klassiker. Gute Wahl!

Kässpätzle
28.11.2010, 21:16
Hallöle :Huhu:

Das mit dem Schwimmen ist so eine Sache... :Cheese:

crobi
29.11.2010, 13:05
Servus in die Nachbarschaft :Huhu:

xsojabrockenx
01.12.2010, 16:10
war grade paar tage in erlangen zu besuch. frankenhofbad is ja mal garnicht so schlecht, um paar bahnen zu ziehen.

nur leider nich groß zum laufen gekommen, außer nen paar runden im schloßpark.

Triceratops
03.12.2010, 12:04
@ sojabrocken:

Ich geh immer nach Spardorf, weil das bei in der Nähe liegt und das am Günstigsten ist. Die Erlanger Bäder sind echt schweineteuer; 3,80€ Normal,33 € für die 10er-Karte.75 € für die 25er-Karte geht noch, aber ich finds irgenwie scho viel Geld...

Zum Laufen kann ich den Meilwald empfehlen. Ist jetzt im a bisserl eisig, aber geht noch.

dabraend
03.12.2010, 19:26
Hi von und nach Erlangen ... Stimmt, teuer sind die Bäder, aber dafür gibts Vereine ... ich bin beim TV und da zahlt man neben dem normalen Vereinsbeitrag dann nur noch ne jährliche Schwimmpauschale für den Eintritt in die Bäder zur Trainingszeit und die ist fair ... Wenn du schon in Erlangen wohnst warum nicht die OD in Erlangen (Anfang/Mitte August)?

Triceratops
04.12.2010, 12:19
Weil meine Kumpels unbedingt den in Hof machen wollen und die beiden OD´s zu nah beieinander liegen. Außerdem wirds auch irgendwann mit dem Startgeld zu viel. Aber meine Saisonplanung is net in Stein gemeißelt, also vielleicht machen wir doch Erlangen statt Hof. Schau mer mal...

Gibts beim TV die Möglichkeit den DTU-Startpass zu bekommen, wenn man Mitglied ist?

dabraend
04.12.2010, 14:16
Klar, die haben ja auch Liga-Mannschaften. Allerdings könnte das langsam eng werden für 2011. Frag am besten mal in der Geschäftstelle nach ...

xsojabrockenx
06.12.2010, 14:58
die OD in Erlangen habe ich auch im Auge.

Wie ist die Radstrecke?

glaurung
06.12.2010, 15:05
die OD in Erlangen habe ich auch im Auge.

Wie ist die Radstrecke?

Rollt gut. Ist nicht wirklich schwierig. Sind ein paar kleine Anstiege dabei. Aber nicht wirklich etwas, was man als Berg bezeichnen könnte ;)

xsojabrockenx
06.12.2010, 16:40
dann für mich, als anfänger, vielleicht garnicht schlecht =)