PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen 2.0

Bleierpel
29.09.2010, 22:26
Dann mach ich mal einen neuen Thread auf...

Ausgangspunkt: 76 Kilo und 25% KF bei 176 cm Körperkleine
Ziel: Ende des Jahres 72 Kilo, KF..?

Aktuel: +- 0 kg

Ich werd mein aktuelles Gewicht jede Woche (möglichst) Montags einstellen.

MarionR
29.09.2010, 23:27
Und ich zitiere mich mal selbst, ausm Gourmet-Thread.

Jungs und Mädel, ich schliesse mich euch an. Im Rudel gehts hoffentlich leichter bergab mit den Kilos und bergauf mit der Form.
Stand heute morgen: 71kg bei 170cm und garantiert zu hohem KFA. Die letzte Sportpause hat ihre Spuren hinterlassen.
Ziel: 65-66kg zum Jahreswechsel.

Btw. ich bin kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt solange sie kalorienarm sind und keine toten Tiere enthalten. Also nur weiter mit den leckeren Rezepten.

:Huhu:

kury
29.09.2010, 23:32
85 BRT bei 1,83 max 5% Körperfett , nur schwere Knochen und Muskeln möchte -10kg

dude
29.09.2010, 23:34
Mit oder ohne Phalleo?

arist17
29.09.2010, 23:35
Mit oder ohne Phalleo?

Und ich zitiere mich mal selbst, ausm Gourmet-Thread.

Btw. ich bin kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt solange sie kalorienarm sind und keine toten Tiere enthalten. Also nur weiter mit den leckeren Rezepten.

LESEN! :Cheese:

MarionR
29.09.2010, 23:40
...keine toten Tiere enthalten...

...und erst recht keine Lebendigen, bevor da jemand auf dumme Gedanken kommt;)

lonerunner
29.09.2010, 23:42
Bin dabei. Daten folgen morgen:Cheese:

Kässpätzle
29.09.2010, 23:55
Auch nicht teillebendig (http://www.youtube.com/watch?v=ivstO1Nv0rY)?

Bää :(

kury
30.09.2010, 00:02

Perversen Schweine, denen sollte man den Pimmel fritieren :Peitsche:

Bleierpel
30.09.2010, 09:56
85 BRT bei 1,83 max 5% Körperfett , nur schwere Knochen und Muskeln möchte -10kg

Nur 5% KF? Wo willst Du dann abnehmen..?

Bleierpel
30.09.2010, 09:58
Mit oder ohne Phalleo?

Bislang habe ich gegessen, was auf den Tisch kam (und was in der Süssigkeiten-Schublade drinne war :( ).

Ich möchte die Ernährung schon (etwas) umstellen. Die Einschränkung kommt aus der Erfahrung, dass ich radikale Schnitte nie hinbekommen habe... Also versuch ich es nun peu a peu...

Lecker Nudelsalat
30.09.2010, 09:58
Immer dran denken, Fett schwimmt oben.

Ihr verschlechtert eure Wasserlage. :Cheese:

Gruß strwd

Bleierpel
30.09.2010, 10:01

Alter Trick: das Chopstick im Mund spricht Nervenenden an. Und die lassen es aussehen, als ob der Fisch noch ein wenig 'atmet'.

Hab so ein Thema mal bei einem Hummer on the Rocks gesehen. Da bewegten sich die Fühler und der Schwanz auch noch, das Mittelteil war jedoch komplett ausgenommen, das 'Fleisch' lag auf Eis... Stimulation der Nervenenden halt...

arist17
30.09.2010, 10:25
Btw. ich bin kulinarischen Genüssen nicht abgeneigt solange sie kalorienarm sind und keine toten Tiere enthalten.

Auch nicht teillebendig?

die formulierung "keine toten tiere" verwende ich auch gelegentlich, weil viele leute anscheinend (immer noch) nicht wissen, dass vegetarier kein fleisch (=gleich keine tiere) essen.
dann kommen immer so bescheuerte fragen wie
isst du denn fisch? - nein
isst du denn vögel (= hühner, gänse, ......)? - nein
isst du meeres"früchte"? - nein (auch keine insekten, regenwürmer, .....)
alles selbstverständlich nicht, denn vegetarier (aus welchen gründen auch immer sie welche sind) essen sowas nicht.

das ist manchmal anstrengen/nervend, aber das produziert dann so formulierungen wie "keine toten tiere".

Kässpätzle
30.09.2010, 10:25
Alter Trick: das Chopstick im Mund spricht Nervenenden an. Und die lassen es aussehen, als ob der Fisch noch ein wenig 'atmet'.

Das ist mir Wurscht. Ich finde es ziemlich widerlich den Fischkopf in nasse Tücher zu wickeln und den Rest zu frittieren. Egal was davon hinterher noch wie lebt. Und danach daran rumzuspielen ist dann der Gipfel.

Sand
30.09.2010, 10:39
ich hab auch zuviel gewicht und will was ändern
ABER ICH LIEBE TOTE TIERE

arist17
30.09.2010, 10:45
ich hab auch zuviel gewicht und will was ändern
ABER ICH LIEBE TOTE TIERE

das widerspricht sich ja nicht.
(bist du nekrophil oder so :confused: )

modoufall
30.09.2010, 10:48
die formulierung "keine toten tiere" verwende ich auch gelegentlich, weil viele leute anscheinend (immer noch) nicht wissen, dass vegetarier kein fleisch (=gleich keine tiere) essen.

Leicht OT: gestern kam auf SWR... die Pisa-Polizei:

"In welchem Land leben die Veganer?"

Umfrage auf der Straße mit erstaunlichen Ergebnissen...

arist17
30.09.2010, 10:49
Leicht OT: gestern kam auf SWR... die Pisa-Polizei:

"In welchem Land leben die Veganer?"

Umfrage auf der Straße mit erstaunlichen Ergebnissen...

in veganien? :Lachen2:

edit würde tippen, dass das ein zwergstaat in den anden ist :Cheese:

Bleierpel
30.09.2010, 10:55
Das ist mir Wurscht. Ich finde es ziemlich widerlich den Fischkopf in nasse Tücher zu wickeln und den Rest zu frittieren. Egal was davon hinterher noch wie lebt. Und danach daran rumzuspielen ist dann der Gipfel.

Ich wollt's nur erklären... andere Länder, andere Sitten, andere Gerichte... Servier 'nem Chinesen mal Lapskaus, oder Mett... Da rennt der dann weg :Huhu:

Lui
30.09.2010, 11:00

Früher las man immer, daß nur absolute hardcore Bodybuilder um die 6% KF haben. Heutzutage hat jeder mal eben unter 3-5% KF. Manchmal liest man, daß einer sogar nur 1-2% hat...hmmm, wer's glaubt.

crobi
30.09.2010, 11:10

Ganz egal wie das zustande kommt und ob der Fisch wirklich noch lebt, bei sowas hebts mich. :Kotz:
dann kommen immer so bescheuerte fragen wie
isst du denn fisch? - nein
isst du denn vögel (= hühner, gänse, ......)? - nein
isst du meeres"früchte"? - nein (auch keine insekten, regenwürmer, .....)
alles selbstverständlich nicht, denn vegetarier (aus welchen gründen auch immer sie welche sind) essen sowas nicht.

das ist manchmal anstrengen/nervend, aber das produziert dann so formulierungen wie "keine toten tiere".
:Huhu: kenne ich auch. Die Formulierung ist für Kinder zumindest verständlich.

Im Übrigen kämpfe ich auch grad noch gegen 3-4 kg die möglichst bald weg sein sollten.

Lui
30.09.2010, 11:19

Allerdings kenne ich genug, die sich als Vegetarier bezeichnen, obwohl sie Fisch essen. Wenn ich sage, daß sei aber nicht wirklich vegetarisch, flippen sie aus.

Bei Veganern ist es ja einfach. Sie essen ja nur Sojaprodukte und Seitan:Lachen2:

arist17
30.09.2010, 11:33
Allerdings kenne ich genug, die sich als Vegetarier bezeichnen, obwohl sie Fisch essen. Wenn ich sage, daß sei aber nicht wirklich vegetarisch, flippen sie aus.

ach, die pescetarier

Pescetarismus (von lat. piscis: Fisch) ist eine Ernährungsweise, bei der auf den Verzehr von Fleisch von Warmblütern, nicht jedoch auf Fisch verzichtet wird.

Das Wort ist eine Neologie, die laut Merriam-Websters Wörterbuch erstmals im Jahr 1993 auftauchte.
...

Gelegentlich wird der Pescetarismus als Teilgebiet des Vegetarismus angesehen, oder sogar mit ihm verwechselt. Dieser Irrtum geht vermutlich auf ein Missverständnis zurück, welches den Vegetarismus als Verzicht auf Fleisch als Teile warmblütiger Tiere (zu denen Fische nicht gehören) definiert. So wird der Pescetarismus manchmal auch als Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarismus, Ovo-Lacto-Pisce-Vegetarismus oder verkürzt als Pesco-Vegetarismus (Pesci-Vegetarismus) bezeichnet. [2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus)

ich glaub, zu den missverständnissen kommt es, da essen/ernährung bei einigen/vielen stark mit ideologie und emotionen behaftet ist.

hier hat es vielleicht auch religiöse wurzeln, da die katholiken aus "askese" zeiten des "fleischverzichts" (freitags, "fasten") haben. ganz auf ihr fleisch wollten die dann doch nicht verzichten und so ist fisch dann halt kein fleisch (;) was wäre katholizismus ohne doppelmoral;) )

Dieda
30.09.2010, 11:39
Ich häng mich mal mit hier rein.

Woher wisst Ihr eigentlich alle so sicher Euren KFA?
Die Waagen sind ja wohl nicht zuverlässig. Hab Ihr alle schon Bioimpedanzmessungen gemacht? Sind die aussagekräftig?

Ich habe seit dem Beginn des Intensiven Trainings 5kg zugenommen, die sich auch keinen mm von der Stelle rühren.

Bleierpel
30.09.2010, 11:52
Die Waagen sind ja wohl nicht zuverlässig.
Ich hab's mit der Waage gemacht. Auch wenn's nicht zuverlässig ist, es gibt doch wenigstens einen Anhaltspunkt. Zumal bei meiner Süssen die Waage ähnliches auswirft...

arist17
30.09.2010, 11:56

also ich weiß meinen nicht.

Die Waagen sind ja wohl nicht zuverlässig.

in der tat. die messen ja nicht mal das gewicht genau ;)

Hab Ihr alle schon Bioimpedanzmessungen gemacht? Sind die aussagekräftig?

noch nie.
ist halt letztendlich auch die frage, wozu man dieses "wissen" braucht.
mir reicht eigentlich, dass ich weiß, dass ich <= 56 mein "wettkampfgewicht" liegt. alles was ich drüber liege, ist für mich zu viel fett.
ich denke, wer "normalgewichtig" ist und körperlich fit ist (das (fit) sind in diesem forum wohl die meisten), der braucht sich imho keine gedanken um seinen kfa zu machen.

runningmaus
30.09.2010, 13:11
Es gibt wohl auch eine Methode, bei der man misst:
Körperfett % Bestimmung nach Navy-Methode (http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php)

viel Glück ;)

MarionR
01.10.2010, 19:57
Wir wollten doch etwas Leckeres essen:

Chicoree-Salat

1 Chicoree-Salat
1/2 Avocado
1 Mandarine
5 Walnusshälften

In mundgerechte Form bringen, bisschen weissen Balsamico, Salz und Pfeffer drauf, essen. Die Mengen sind so als Abendessen für mich gedacht aber natürlich frei variabel. Fürn Eiweißbedarf gibts hinterher noch ein bisschen Yofu (das es neuerdings nur noch mit Zucker zu kaufen gibt:( , Yofu-Dressing adee...).

Lui
01.10.2010, 20:29
Die Mengen sind so als Abendessen für mich gedacht aber natürlich frei variabel.

Bei mir wäre das höchstens ein Beilagensalat:Cheese:

arist17
01.10.2010, 20:47
...
Fürn Eiweißbedarf gibts hinterher noch ein bisschen Yofu (das es neuerdings nur noch mit Zucker zu kaufen gibt:( , Yofu-Dressing adee...).

ist du keine milchprodukte?

ist da bei allen herstellern jetzt zucker drin?
(gibt ja noch mehr als alpro)

MarionR
01.10.2010, 20:57
isst du keine milchprodukte?
Nein, bin allergisch auf das Zeug.

ist da bei allen herstellern jetzt zucker drin?
(gibt ja noch mehr als alpro)
Also hier im Supermarkt gibts nur alpro und berief soja fit. Letzteres ist nicht nur süß sondern schmeckt auch noch schrecklich. Im Bioladen gibt es Sojade, aber meistens mit Früchten und da muß ich extra hin fahren, was mir meistens zu doof ist.

WillieThePooh
01.10.2010, 21:01

Chicoree-Salat

1 Chicoree-Salat
1/2 Avocado
1 Mandarine
5 Walnusshälften

In mundgerechte Form bringen, bisschen weissen Balsamico, Salz und Pfeffer drauf, essen. Die Mengen sind so als Abendessen für mich gedacht aber natürlich frei variabel. Fürn Eiweißbedarf gibts hinterher noch ein bisschen Yofu (das es neuerdings nur noch mit Zucker zu kaufen gibt:( , Yofu-Dressing adee...).

Bei allem Respekt - aber wo von wirst Du satt? Ich schließe mich LUI an: als Beilage OK, aber was kommt dann? Tote Tiere sind in nahezu allen Variationen in Maßen auch erlaubt...

arist17
01.10.2010, 21:10
Bei allem Respekt - aber wo von wirst Du satt? Ich schließe mich LUI an: als Beilage OK, aber was kommt dann? Tote Tiere sind in nahezu allen Variationen in Maßen auch erlaubt...

also ich hau mir abends den bauch auch nicht voller. erst mal ist der bedarf wohl individuell unterschiedlich. und dann kommt ja noch drauf an, was man am tag so schon alles reingeschaufelt hat.

MarionR
01.10.2010, 21:11
Ähm, ich hatte heute Mittag einen Teller Pasta mit Gemüse, Kaffee und 2 Kekse am Nachmittag und zum Frühstück ne große Schüssel Müsli. Und keinen Sport gemacht...

arist17
01.10.2010, 21:22
und dann kommt ja noch drauf an, was man am tag so schon alles reingeschaufelt hat.

Ähm, ich hatte heute Mittag einen Teller Pasta mit Gemüse, Kaffee und 2 Kekse am Nachmittag und zum Frühstück ne große Schüssel Müsli. Und keinen Sport gemacht...

paßt :cool:

Lui
01.10.2010, 21:57
Puha, dafür hatte ich gerade ne riesige Schüssel Spaghetti mit Gemüse, Bacon und Parmesan.
War von 15.30-17.30 schwimmen und hatte danach nur eine Kleinigkeit gegessen.

Bleierpel
06.10.2010, 07:59
Bleierpel: 75,1 kg, -0,9 kg

autpatriot
06.10.2010, 23:42
möchte mich auch beteiligen am gemeinsamen abnehmen..

mein gewicht beträgt derziet 76,5 kg auf 180cm

möchte vorallem versuchen meinen KF anteil von derzeit 15% noch ordentlich runterzudrücken und gleichzeitig eine gewichtsabnahme auf ca 70 kg erreichen.

ich hoffe das ich bis ende des jahres wieder mal auf 74 oder sogar 73 kilo angekommen bin, und das ich dann den rest auch schaffe auf 70 kg zu kommen.

mein größtes problem ist das ich nicht weiß was ich am abend essen soll.
zum frühstück gibts ein müsli und ein glas wasser.
mittags je nachdem was ich mir kaufe (salate od suppen) magerquark , naturjoghurts und reichlich obst.
am abend wenn ich daheim bin von der arbeit weiß ich dann irgendwie nie was ich essen soll, bin öfters hungrig da ich in der Arbeit net viel esse.
Hab jetzt mal versucht wieder mit Reiswaffeln und Joghurt den abend zu gestalten. das wir natürlich sehr eintönig.

gibt es noch irgendwelche produkte die man empfehlen kann ohne viel aufwand mit kochen usw... und wenig fett bzw kalorien haben?

danke
lg

Steffko
07.10.2010, 09:33
Ich kann mich mal eintragen, kenne nur meine genauen Ziele nicht. Will im Winter jedenfalls viel Grundlage machen und hoffe durch das Training für den Fettstoffwechsel geht der KFA etwas runter, letzte Messung war 9,(irgendwas) bei 80kg und 186cm Höhe. 2kg weniger Fett könnt ich wohl gern vertragen. Mal sehen ob das machbar ist und ich mich damit wohl fühle.

Grüße.

PS: Bei dem komischen Salat kommts mir Hoch ;)

maggusH
07.10.2010, 11:24
Fürn Eiweißbedarf gibts hinterher noch ein bisschen Yofu (das es neuerdings nur noch mit Zucker zu kaufen gibt:( , Yofu-Dressing adee...).

Hallo Marion,
die haben doch nur die "Art" des Zuckers geändert. Kohlehydrate waren doch schon immer welche drinnen. Hab gerade auf deren Homepage noch einmal nachgesehen:
http://www.alprosoya.de/unsere-produkte/neue-rezeptur/faq-neue-rezeptur.html

Viele Grüße,
Markus

MarionR
07.10.2010, 14:02
@markus: Aber es schmeckt jetzt nicht mehr als Salatdressing. Dafür ist es mir zu süß und zu vanillig. Die paar Kohlenhydrate in 2EL Yofu sind mir ziemlich egal.

maggusH
07.10.2010, 16:48
@Marion: ja ok, das stimmt. Ich verwende es nur als Joghurt, da macht der etwas süßere vanillige Geschmack nichts aus...

KingMabel
09.10.2010, 09:49
Worum geht's hier eigentlich jetzt genau? :)

Kässpätzle
09.10.2010, 22:36
Worum geht's hier eigentlich jetzt genau? :)
Ums Abnehmen :Gruebeln:

kowolff
10.10.2010, 08:43
Ums Abnehmen :Gruebeln:

klingt aber eher wie das Brigitte Rezept-Forum:Cheese:

arist17
10.10.2010, 08:56
klingt aber eher wie das Brigitte Rezept-Forum:Cheese:

das kann ich nicht beurteilen.
da hast du wohl mehr kompetenz als ich. :Lachen2:

KingMabel
10.10.2010, 10:55
Ich habe den Eindruck, dass jeder etwas anderes macht :Cheese:

arist17
10.10.2010, 11:06

machen wir das nicht alle :Lachen2:

MarionR
10.10.2010, 11:39
Und ist das etwas Schlechtes? :Cheese:

KingMabel
10.10.2010, 11:50
Und ist das etwas Schlechtes? :Cheese:

NöNö ;)

arist17
10.10.2010, 11:51
NöNö ;)

:Prost:

Kässpätzle
10.10.2010, 19:47
Klar nimmt jeder anders ab, es isst ja auch jeder anders :Lachen2:

Und ich nehme sogar gar nicht ab, obwohl ich esse :Gruebeln:

sportopfer
10.10.2010, 20:21
So, wie ich grade im anderen Thread schonmal geschrieben habe:

Ergebnis dieser Woche ist für mich wieder eine leichte Zunahme (75,8kg - die Signatur wird aus Psychologisch-Motivatorischen-Gründen nicht zurückgeändert :Lachen2: ), die ich aber angesichts der reduzierten Umfänge und der Tatsache dass ich nicht so diszipliniert war wie geplant gut verschmerzen kann.

Für nächste Woche stehen höhre Umfänge und auch wieder ordentliches Essen an. :Huhu:

Bleierpel
12.10.2010, 10:32
Bleierpel: 74,8 kg, -1,1 kg

Konnte die letzte Woche kaum sporteln. Ein Zahnkanal hatte sich entzündet, Antibiotikum war die Folge... Daher war's diese Woche etwas weniger wenig...

kury
14.10.2010, 00:26
War nur ein Scherz :Huhu: bei 85 kg und 1,83 sind 5% wohl was für Bodybuilder ;-) denke mal >15% :Cheese:

kury
20.10.2010, 00:13
83,0 -1,3 :liebe053:

Bleierpel
20.10.2010, 06:58
Bei mir ist einfach der Wurm drin. Erst der entzündete Zahn, jetzt ein Virusinfekt, der mich seit 3 Tagen flach legt. Hab gefühlte 5 kg Flüssigkeit verloren... Den Röntgenlauf (31.10., HM) sollte ich wohl Knicken...

arist17
20.10.2010, 07:53
ich poste auch mal hier rein :)

seit ca. 2 wochen um die 62kg

jahresziel schon längst erreicht :liebe053:

angepeilt sind 56

nächster meilenstein erst mal die 60. vll klappts ja noch dieses jahr

Bleierpel
27.10.2010, 13:10
Bleierpel: 73,6 kg, -1,9 kg

Trotz sportloser Zeit... Dürfte sich aber hauptsächlich um Flüssigkeit handeln, da ich seit 2 Wochen aufgrund Medikamenten und Bettruhe schwitze wie ...

Noiram
27.10.2010, 13:34
ich poste auch mal hier rein :)

seit ca. 2 wochen um die 62kg

jahresziel schon längst erreicht :liebe053:

angepeilt sind 56

nächster meilenstein erst mal die 60. vll klappts ja noch dieses jahr

Oh gott wie groß bist Du? Das klingt ja megawenig.

LG
Noiram

arist17
27.10.2010, 13:35
Oh gott wie groß bist Du? Das klingt ja megawenig.

LG
Noiram

162
.

Lui
27.10.2010, 13:41
162
.

Ich denke 56kg bei 1.62 ist für ne Frau normal, oder?

arist17
27.10.2010, 13:45

ohne sport war jahrelang 57/58 normal bei mir

als ich ne zeitlang regelmäßig gelaufen war, jenachdem wieviel, 54-56

< =56 fängt das richtige laufgefühl bei mir an

arist17
30.10.2010, 13:28

mich hat heute auf dem markt ein muskatkürbis angelacht.
da hab ich ein stück von gekauft :)
ist nur so ein riesenmonsterstück; kann den rest ja einfrieren.

will mir den pur, nur mit angedünsteten zwiebeln zubereiten.
als gewürze milde currymischung und muskat.
hat noch wer nen tipp, welches gewürz passen könnte?

dazu dann noch saure sahne oder yoghurt :)

...

die 61 ist auch geschafft, nähere mich der 60.
bei 59 gibts ne dicke belohnung :Cheese:

pinkpoison
30.10.2010, 16:55
hat noch wer nen tipp, welches gewürz passen könnte?

Ras al Hanout
Harrisa

Noiram
30.10.2010, 17:30

Ja denke ich auch. Aber ich wußte ja nicht wie groß und ob Artist weiblich oder männlich ist.
So mal eben 56kg hört sich echt schlimm an.

ohne sport war jahrelang 57/58 normal bei mir

als ich ne zeitlang regelmäßig gelaufen war, jenachdem wieviel, 54-56

< =56 fängt das richtige laufgefühl bei mir an

Verstehe ich! Bin 10cm größer und hatte auch mal 55kg (jetzt 60) und hab mich mit 55 auch wohler gefühlt. Aber es ist nicht mehr ganz so einfach wie früher :( obwohl ich schon monatelang die Gummibären gemieden hab.
Bin halt ein Genußmensch...

LG
Marion

arist17
01.11.2010, 13:38
Bei den Indianern Mittel- und Südamerikas gehören die Kürbisse schon seit Jahrhunderten zu den Grundnahrungsmitteln. Im 16. Jahrhundert wurden diese von Seefahrern nach Europa gebracht. Kürbisse enthalten reichlich Vitamine der Gruppen A, C, D und E, Kalium, Kalzium und Zink. Außerdem stärken sie das Immunsystem, fördern die Verdauung und hemmen Entzündungen im Körper und gelten daher als sehr gesund. Sie enthalten 95 Prozent Wasser und nur circa 20 kcal pro 100 Gramm. (http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:K%C3%BCrbis)

das heißt, wenn ich es irgendwie schaffe, die 2kg heute zu vernichten, dann reicht das irgendwie immer noch nicht, um wirklich genug treibstoff zu bekommen :Gruebeln:

wobei ich das Bei den Indianern Mittel- und Südamerikas gehören die Kürbisse schon seit Jahrhunderten zu den Grundnahrungsmitteln. äußerst sympathisch finde, das waren die helden meiner kindheit :)

PippiLangstrumpf
01.11.2010, 13:51
das heißt, wenn ich es irgendwie schaffe, die 2kg heute zu vernichten, dann reicht das irgendwie immer noch nicht, um wirklich genug treibstoff zu bekommen :Gruebeln:

Ißt Du den Kürbis pur? :confused:
Bei mir kommt da noch diverses kalorienreiches Zeug mit rein :Cheese:

arist17
01.11.2010, 15:01
Ißt Du den Kürbis pur? :confused:
Bei mir kommt da noch diverses kalorienreiches Zeug mit rein :Cheese:

naja, zwiebelchen, in ÖL angedünstet, eigentlich auch reichlich.
dann mit saurer sahne und oder yoghurt serviert.
aber den topf krieg ich heut nich mehr leer. ich bin voll. :)

Kässpätzle
01.11.2010, 19:38
aber den topf krieg ich heut nich mehr leer.
Bohr ein Loch :Cheese:

arist17
01.11.2010, 19:42
Bohr ein Loch :Cheese:

nicht mehr nötig :Cheese:

kury
01.11.2010, 22:39
82,5kg :Lachen2: -0,5 gesamt -1,9

Dieda
01.11.2010, 23:09
In der vorletzen "Triathlon" war ein tolles Kürbissuppen-Rezept mit Ingwer und Möhren. Kann man als Pürré essen oder mit Kokosmilch als Suppe. Geht schnell und schmeckt sensationell!!!

Ich bin stille Mitleserin und nehm nicht ab, egal wie ich esse oder trainiere. Ich bau schnell Muskelmasse auf. Ich bin zwar nicht langsamer geworden beim Laufen, aber ich könnte bei gleicher Form viel schneller sein, wenn die Muskel-Kilos wieder weg wären. Versuche die 56kg zu halten bei 1,60m; früher als reine Läuferin waren es 52.

pinkpoison
02.11.2010, 09:41
In der vorletzen "Triathlon" war ein tolles Kürbissuppen-Rezept mit Ingwer und Möhren. Kann man als Pürré essen oder mit Kokosmilch als Suppe. Geht schnell und schmeckt sensationell!!!

Man Kürbis auch als Rohkost essen. Schmeckt prima!

Mein Favorit:

ca. 250g Hokaido-Kürbis samt Schale fein raspeln
Frischer Meerrettich (zur Not aus dem Glas, ca. daumengroßes Stück) dazuraspeln. (Alternative: Frischer Ingwer)
Dressing aus Olivenöl (oder Rapsöl), Zitronensaft, Salz und Honig mischen und unterrühren
Frische Petersilie hacken und untermischen.
Frische rote Chilli fein hacken und untermischen
Deko: Mit Kürbiskernen bestreuen
Deko: Einen feinen Streifen Kürbiskernöl drüber geben.

Gruß Robert

bleierne_ente
07.11.2010, 20:36
Ich habe vorhin angefangen hier eine Antwort zu schreiben, die einfach viel zu lang geworden wäre, deshalb hab ich sie lieber in meinen >>>Blog<<< (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=484053&postcount=134) geschrieben, wer mag darf gerne mal reinlesen.

Hier kurz gesagt. ich bin dabei und versuche das Montagsgewichtsposting ebenfalls beizubehalten. Vielleicht motiviert mich das hier mit Euch zusammen ja dazu, endlich mal ein wenig mehr Konsequenz an den Tag zu legen.

tomsimpson
15.11.2010, 23:40
Hat jemand schon einmal einen Blick auf die Raelerts geworfen?

Ich meine, kann man als Profisportler noch leistungs- und natürlich auch widerstandsfähig genug sein, um an dieses Limit durch Training allein heranzukommen?

Sieht verdammt nach nah am 5% Minimum aus...

http://www.tri-mag.de/img/cover/tt24_titel_400_548.jpg

kury
16.11.2010, 00:08
Habe zu meinen besten Zeiten auch mal 68kg gewogen dahin will ich auf gar keinen Fall und 5% Körperfett erst recht nicht.
Übrigens aktuell 82kg ..... mühsam "ernährt sich das Eichhörnchen.

Thoreau
19.11.2010, 19:08
Habe zu meinen besten Zeiten auch mal 68kg gewogen dahin will ich auf gar keinen Fall und 5% Körperfett erst recht nicht.
Übrigens aktuell 82kg ..... mühsam "ernährt sich das Eichhörnchen.

Ich versuch dieses Jahr vor dem Jahreswechsel und nicht im Frühjahr die kilos wegzukriegen.
Methode: ich esse alles bis auf Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis. Natürlich passen Zuckergetränke auch nicht zum abnehmen. Das heißt meine Schwerpunkte sind Salat, Milchprodukte, Obst, Fleisch, Fisch Gemüse, Eier Käse. Nach drei Wochen gibt es als Resüme: 2 kg weniger, ich bin voller Energie (und das im November) und kann eigentlich mein Trainingspensum sauber durchziehen. Und ich hatte nie ein Hungergefühl. Das ganze nennt sich die Logi-Ernähung und mit past das sauber rein.

arist17
19.11.2010, 19:11
...
Nach drei Wochen gibt es als Resüme: 2 kg weniger, ich bin voller Energie (und das im November) und kann eigentlich mein Trainingspensum sauber durchziehen. Und ich hatte nie ein Hungergefühl. Das ganze nennt sich die Logi-Ernähung und mit past das sauber rein.

dann glückwunsch & willkommen

bleierne_ente
20.11.2010, 08:16
Ist zwar nicht Montag, aber ich bin gerade an der Waage vorbeigestolpert.

Offizielles Startgewicht zum Beginn des Trainingswinters sind damit 66,4 kg auf eine Körpergröße von 1,75 m

jürsche
20.11.2010, 10:20
Hat jemand schon einmal einen Blick auf die Raelerts geworfen?

Ich meine, kann man als Profisportler noch leistungs- und natürlich auch widerstandsfähig genug sein, um an dieses Limit durch Training allein heranzukommen?

Sieht verdammt nach nah am 5% Minimum aus...

Jeder kann das bestimmt nicht, aber auch nicht jeder verträgt 600 Rad- und 150 Laufkilometer bei 45 Stundn Gesamtumfang in der Woche. Die Anforderungen des Hochleistungssports sind eben selektiv und am Ende bleiben diejenigen übrig, deren körperliche Voraussetzungen so etwas hergeben, die anderen sind verletzt, ausgebrannt, etc.

Ob das dann in der Praxis "allein durch Training" zustande kommt, ist wieder ne andere Frage und passt besser in andere Unterforen.

Wichtig ist, dass man zur Kenntnis nimmt, dass es sich bei Leuten wie den Raelerts in jeder Hinsicht um Elitesportler handelt und man mit ziemlicher Sicherheit nur Frust ernten wird, wenn man sich dergleichen als Ziel setzt.

Gruß jürsche

Bleierpel
21.11.2010, 13:24
So, insgesamt 3 Wochen kein Sport (wg Virusinfekt), darin aber 4 Geburtstage sowie anschließend 1 Woche Indien (mit Abends 2 Bier gg Jetlag und Pizza gg die Durchfallangst...)...

76,3, +0,8 kg

Super Nummer... :( Sysiphos fängt von vorne an...

Falko
22.11.2010, 12:15
Sucht euch mollige Mitbewohner, dann klappt es auch mit dem abnehmen. Eben auf Spiegel-Online entdeckt: KLICK-KLACK (http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,729856,00.html)

kury
04.12.2010, 00:09
Ich versuch dieses Jahr vor dem Jahreswechsel und nicht im Frühjahr die kilos wegzukriegen.
Methode: ich esse alles bis auf Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis. Natürlich passen Zuckergetränke auch nicht zum abnehmen. Das heißt meine Schwerpunkte sind Salat, Milchprodukte, Obst, Fleisch, Fisch Gemüse, Eier Käse. Nach drei Wochen gibt es als Resüme: 2 kg weniger, ich bin voller Energie (und das im November) und kann eigentlich mein Trainingspensum sauber durchziehen. Und ich hatte nie ein Hungergefühl. Das ganze nennt sich die Logi-Ernähung und mit past das sauber rein.

Bin mittlerweile bei Sub 80 sprich 79,9 esse aber Nudeln Reis Kartoffeln usw, nur alles so viel wie ich brauche
4,4 kg runter insgesamt
schlafe nur zu wenig .... also ab ins Bett :Schlafen:

DeRosa_ITA
04.12.2010, 07:37
Bin mittlerweile bei Sub 80 sprich 79,9 esse aber Nudeln Reis Kartoffeln usw, nur alles so viel wie ich brauche
4,4 kg runter insgesamt
schlafe nur zu wenig .... also ab ins Bett :Schlafen:

nicht schlecht! sauber! :Huhu:

cyberflo
04.12.2010, 10:16
Ich weiß aus sicherer Quelle das Magdalena Neuner über 15 % Körperfett hat. Also macht euch mal nicht solche Sorgen ;)

Jeder sollte das Gewicht/den Körperfettgehalt haben mit dem er sich wohl fühlt und auch leitstungsfähig ist! Bei dem einen sind es dann 5%, 10%,.....

DeRosa_ITA
04.12.2010, 10:20
Ich weiß aus sicherer Quelle das Magdalena Neuner über 15 % Körperfett hat. Also macht euch mal nicht solche Sorgen ;)

Jeder sollte das Gewicht/den Körperfettgehalt haben mit dem er sich wohl fühlt und auch leitstungsfähig ist! Bei dem einen sind es dann 5%, 10%,.....

hm ja, bei Frauen ist 15 % ja gar nicht so viel... insbesondere für kraftbetonte anaerobe Ausdauersportarten :Huhu:

kury
04.12.2010, 10:37
nicht schlecht! sauber! :Huhu:
Schwimmchallenge läßt grüßen ;-) und natürlich Süßigkeiten usw. weg lassen

Die läuft auch im Skianzug durch die Gegend und wir fast nackt.
Außerdem belaste ich mit weniger Gewicht weniger meine kaputten Waden. Ich will endlich wieder Laufen

kupferle
04.12.2010, 11:31
Ich näher mich jetzt auch den 90 kg...obwohl ich keine Diät mach...ob es an der Kälte liegt und ich sehr viel draussen bin?Ist echt ein Winterphänomen...ich nehm da immer ab, ohne was anderst zu machen...die letzten 3 Wochen fast 3 kg...

vorhin hat sogar meine videodealerin gefragt, ob mit mir alles i.O. sei?Ich würde immer dünner werden....:)

bapfel1
21.12.2010, 13:34
Servus,

also ein bisschen was kann ich auch zum Abnehmen sagen.

Anfang August war ja hier bei uns in Regensburg der Ironman,
und seitdem hab ich angefangen zu trainieren, denn das will ich auch. Also am 07.08.2010 warens 89 kg. Körperfettwaage hab ich keider nicht, heute morgen warens auf der Waage nur noch 65 kg... und der Waschbrettbauch schaut auch schon durch. Muß dazu sagen hab auf fast nichts verzichtet ausser Alkohol und meine Ernährung hab ich bei dem Thema auch umgestellt... alles Bio und so ... ne schmarrn aber die fetten Schweinshaxen bleiben halt nun auch weg ....

Obwohl wenn ich an die Weihnachtstage denke kann ich danach wahrscheinlich wieder was dazuzählen ....

Ach ja, nur falls so ne Diskussion aufkommt, denke nicht das es ungesund ist soviel auf so kurze Zeit abzunehmen, fühl mich seit dem viel viel besser ...

Schöne Weihnachten

Thomas

:liebe053:

alpenfex
21.12.2010, 13:55
Servus,
also ein bisschen was kann ich auch zum Abnehmen sagen.
Anfang August war ja hier bei uns in Regensburg der Ironman,
und seitdem hab ich angefangen zu trainieren, denn das will ich auch. Also am 07.08.2010 warens 89 kg. Körperfettwaage hab ich keider nicht, heute morgen warens auf der Waage nur noch 65 kg... Thomas
:liebe053:

bravo!
In 4 Monaten 24 kg abnehmen klingt auch nicht gerade ideal...

Hippoman
21.12.2010, 14:03
[QUOTE=kupferle;501343]Ich näher mich jetzt auch den 90 kg...obwohl ich keine Diät mach...ob es an der Kälte liegt und ich sehr viel draussen bin?Ist echt ein Winterphänomen...ich nehm da immer ab, ohne was anderst zu machen...die letzten 3 Wochen fast 3 kg...

Liegt bestimmt daran, dass der VFB in den letzten Jahren um diese Zeit meist seine "Auszeit" nimmt...:Lachanfall:

Gruß Günni :)

kupferle
21.12.2010, 15:24
Ich näher mich jetzt auch den 90 kg...obwohl ich keine Diät mach...ob es an der Kälte liegt und ich sehr viel draussen bin?Ist echt ein Winterphänomen...ich nehm da immer ab, ohne was anderst zu machen...die letzten 3 Wochen fast 3 kg...

Liegt bestimmt daran, dass der VFB in den letzten Jahren um diese Zeit meist seine "Auszeit" nimmt...:Lachanfall:

Gruß Günni :)

Wahrscheinlich:Lachen2:

aber ich hab auch wieder ein paar Gramm dazugewonnen...Vanillekipferl und Co waren ´zu Besuch...aber die besten Plätzchen sind schon weg..jetzt muss ich wieder Obst essen:Lachen2: ;)

Lui
21.12.2010, 17:44
Also am 07.08.2010 warens 89 kg. Körperfettwaage hab ich keider nicht, heute morgen warens auf der Waage nur noch 65 kg... und der Waschbrettbauch schaut auch schon durch.

24 Kilo in 4 Monaten von nem bißl Training abgenommen:confused:
Nicht schlecht....