Vollständige Version anzeigen : Regeneration direkt nach dem Wettkampf
neverwalkontherun
25.08.2010, 10:19
Hallo,
wie wäre es Möglichkeiten/Erfahrungen zu zeigen, wie man nach einem Wettkampf (vielleicht direkt schon im Ziel) mit der Regeneration beginnen kann.
Nach dem Training gibt man sich die größte Mühe, aber im Ziel steht man erst mal nur rum.
Dann gibt es dort nur Wasser und Bananen. Eine Wanne Eis für alle. Man steht immer noch rum. Duschen, rumstehen, Medaille abholen, Rad auschecken, ins Auto, ins Bett.
Das geht bestimmt besser, oder?
Spezialgetränke im Zielbeutel?
Kompressions-Socken?
Grüße, Volker
Superpimpf
25.08.2010, 10:29
-Nicht nur KH, sondern auch Eiweiße essen
-Kompressionssocken
-Nicht gleich ins Auto und Stundenlang sitzen - vielleicht noch eine Runde leicht! radeln zum Beine ausschütteln
-alternativ/zusätzlich schwimmen wenn möglich
Oder wenn es der letzte WK im Jahr ist --> Hemmungslos am Kuchenbuffet zuschlagen :Huhu:
Hallo,
wie wäre es Möglichkeiten/Erfahrungen zu zeigen, wie man nach einem Wettkampf (vielleicht direkt schon im Ziel) mit der Regeneration beginnen kann.
Nach dem Training gibt man sich die größte Mühe, aber im Ziel steht man erst mal nur rum.
Dann gibt es dort nur Wasser und Bananen. Eine Wanne Eis für alle. Man steht immer noch rum. Duschen, rumstehen, Medaille abholen, Rad auschecken, ins Auto, ins Bett.
Das geht bestimmt besser, oder?
Spezialgetränke im Zielbeutel?
Kompressions-Socken?
Grüße, Volker
es gibt aus dem Jahr 2008 den Film: "Regeneration nach einer Langdistanz: Wann und wie wieder in das Training einsteigen" http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33371
ode rden hier aus 2009 "Regeneration: Die Trickkiste der Profis"
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33559
Dann gibt es dort nur Wasser und Bananen.
Wettkämpfe mit besserer Verpflegung suchen :Huhu:
Schönes (alkfreies) Bierchen im Ziel, lecker Essen, ggf. auch auf dem Heimweg mal bei Mäcces einfallen was man sich monatelang verkniffen hat, abends kleinen Spaziergang (Beine lockern), Kompressionssocken, ...
dirkdrifter
25.08.2010, 10:50
Bei mir steht nach Wettkämpfen immer Ausfahren auf dem Plan, nur bei LD nicht. Je kürzer und intensiver der WK, desto länger das Ausfahren. Wird wohl so sein, dass das angehäufte Laktat schneller verstoffwechselt und so die Regeneration beschleunigt wird.
WavesNo23
25.08.2010, 11:41
Also bestens geholfen hat bei mir in Frankfurt:
1. in den großen Eiskübel steigen und dort erstmal nen bisschen stehen bleiben
2. zum Sanizelt und Infusion nach gründlicher Untersuchung abholen
3. trockene und wärmere Sachen anziehen (mir wurde dann doch tatsächlich etwas kalt)
4. Recoverydrink nehmen und ordentlich essen.
-> keine Probleme am Montag, trotz erstem durchgelaufenem Marathon
5. Bei der Award-Party auch nochmal kräftig am Buffet zuschlagen
->Donnerstag war ich wieder kräftig am trainieren.
Ich halte nichts davon, sich eine Infusion verpassen zu lassen, wenn man sie nicht unbedingt benötigt.
Gibt es das nur bei IM Veranstaltungen?
Superpimpf
25.08.2010, 11:51
Ich halte nichts davon, sich eine Infusion verpassen zu lassen, wenn man sie nicht unbedingt benötigt.
dito
neverwalkontherun
25.08.2010, 11:56
[QUOTE=WavesNo23;443417]Also bestens geholfen hat bei mir in Frankfurt:
1. in den großen Eiskübel steigen und dort erstmal nen bisschen stehen bleiben
Darf man das?
Hab mich nicht getraut.
WavesNo23
26.08.2010, 11:59
Hab ganz stumpf gefragt und da war's kein Problem.
Und zum Thema Infusion verpassen lassen, wenn man sie nicht braucht. Nachdem in Frankfurt die Ärzte einen doch erstmal ne ganze Zeit beobachtet haben, ob sich die Probleme nicht von alleine wieder geben war das ganze ja schon gerechtfertigt. Ansonsten gibts da ja auch noch den Punkt in der NADA Ordnung, dass Injektionen jeder Art ohne medizinische Indikation als Doping gewertet werden (Nen Klappmann hätte ich ohne aber wohl auch nicht unbedingt direkt gemacht).
Sind die Infusionen nur dafür gedacht den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen? Also für die Atlethen die zuwenig gertrunken haben?
WavesNo23
26.08.2010, 12:34
Japp ist nur ne Kochsalzinfusion die da verabreicht wird. Wenn da wirklich was ernsthaftes ist, was medikamentös behandelt werden muss, dann werden die wohl Gebrauch vom RTW machen und die betreffende Person ins KH transportieren.
Hungerast
08.09.2010, 15:09
Ich hatte am Sonntag eine Mitteldistanz. Sowohl im Wettkampf als auch danach (bis heute Mittwoch) trage ich Kompressionssocken (Natürlich nicht die gleichen wie im Wettkampf ;) .
Und juhu: Das übliche Geh- und Treppengeh-Problem (Aua, Aua, Aua) nach einem anstrengenden Wettkampf ist fast nicht vorhanden.
Das bringt mir offensichtlich mehr als eine Massage nach dem Wettkampf.
war in zofingen...und habe jetzt noch super muskelkater, müdigkeit und eine gewisse antriebslosikeit....
ABER.....
ist mir wurscht.....da's der letzte gigg im 2010 war....und ich erst in eins bis zwei tagen wieder easy (z.b. schwimmen;-) mit dem training anfange.....
werde auch food-mässig die nächsten paar tage einfach ein bischen "fressen";-) was mir zwischen die kiemen kommt....(alles was schmeckt aber ungesund ist....). ab nächster woche wirds wieder seriöser....:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.