Vollständige Version anzeigen : Gesättigte Fette
Hi,
in verschiedenen Sendungen zum Thema Ernährung (Prinzhausen-Prinzip mit T.Vonach und YvV sowie Fit mit Fett von Kurt Weide) ist mal so am Rande angeklungen, dass gesättigte Fette gar nicht so schlecht seinen wie ihr Ruf. Vonach hat z.B. nebenbei erwähnt, beim Carboloading vor dem WK solle man gesättigtes Fett wie Butter oder Kokosfett zu seinen Kartoffeln geben, und Kurt meinte, wenn gesättigte Fette so schlecht wären, wie alle sagen, bestünde wohl Muttermilch nicht zur Hälfte aus ihnen. Außerdem haben sie in der Kraftsportszene einen Ruf als Testosteronbooster, meine ich mal am Rande aufgeschnappt zu haben. Vielleicht wäre das ja mal nen Beitrag wert? Also ich fänd's interessant.
Gruß jürsche
da passt wieder der allgemeinplatz: die dosis machts. in richtigen maßen hat alles seine berechtigung........
Ja OK, bissl genauer hätt ichs aber dann schon gern gewusst, z.B. warum ausgerechnet beim Carboloading usw.
Außerdem wärs ja traumhaft, wenn neuerdings z.B. auch ein Leberkas im Sinne der Leistungssteigerung legitimiert wäre :Lachanfall:
......Außerdem wärs ja traumhaft, wenn neuerdings z.B. auch ein Leberkas im Sinne der Leistungssteigerung legitimiert wäre :Lachanfall:
ein leberkas ist sicher leistungssteigender, als gar kein essen.........:-)
Cool! Alleine das Wort " Gesättigte Fette"! - Da hat man direkt keinen Hunger mehr.;)
So ist es, wie überall: Irgendwann hat mal Einer was festgestellt - alle fanden das plausibel, habens abgeschrieben und noch ein bisschen mehr plausibles dazu gedichtet...
Ich ess und trink was mir schmeckt (im Moment Rotwein und Reis). Alles in Maßen, um Fehltritte in meiner biologischen Bilanz zu minimieren. Das solltet ihr auch machen!:Huhu:
Wenn man aber allen Trends hinterherrennt, kommt man am Schluss ebenso auf seinen gesunden Mix:cool:
Also ist wohl eher gehopft wie gesprungen... das einzig Wichtige ist meiner Meinung nach, dass man an sein Ernährungsprinzip glaubt.
Alles in Maßen, um Fehltritte in meiner biologischen Bilanz zu minimieren. Das solltet ihr auch machen!:Huhu:
Wie meinste denn "Alles in Maßen"?
Meinste mit "Alles":
- alles was deine Eltern gegessen haben?
- alles was deine Peergroup isst?
- alles was man kaufen kann und ein Verfallsdatum enthält?
- alles was dir schmeckt?
- alles was dir schmeckt und auch alles was dir nicht schmeckt?
- alles was du schon mal gegessen hast?
- alles was irgendwo auf der Welt als Nahrungmittel zählt?
- oder wirklich alles?
- ... ?
Was meinste mit "Maßen" :
- von allem wenig?
- von allem gleichviel?
- alles abgemessen?
- ...?
Meine Erfahrung mit Frauen ist ja, das die hungrig schwer zu ertragen sind.
Axel
Meine Erfahrung mit Frauen ist ja, das die * hungrig schwer zu ertragen sind.
Axel
(...) vor allem (...)
hast du hier * vergessen...:Cheese:
sandra7381
24.03.2010, 10:42
(...) vor allem (...)
hast du hier * vergessen...:Cheese:
:Holzhammer:
Zum Glück ist das bei Männern auch nicht besser. :Lachen2:
Mandarine
24.03.2010, 10:49
Meine Erfahrung mit Frauen ist ja, das die hungrig schwer zu ertragen sind.
Axel
... satt ist es aber auch nicht besser :Cheese:
eintrachthaiger
24.03.2010, 11:01
... satt ist es aber auch nicht besser :Cheese:
Genau, dann ärgern sie sich nämlich immer, daß sie zuviel gegessen haben und geraten in Panik die zu sich genommenen Kalorien, nicht mehr von den Hüften zu bekommen.
Conclusio: Frauen sind immer anstrengend! :Lachanfall:
Kässpätzle
24.03.2010, 11:31
Was sind Frauen:confused:
:)
crema-catalana
24.03.2010, 12:41
Genau, dann ärgern sie sich nämlich immer, daß sie zuviel gegessen haben und geraten in Panik die zu sich genommenen Kalorien, nicht mehr von den Hüften zu bekommen.
Ich jammere nur herum, wenn ich nicht genug zu essen bekomme! :Cheese: Wenn ich zu viel gegessen habe, stöhne ich nur und halte mir den Bauch... :Lachanfall:
runningmaus
24.03.2010, 21:57
@jürsche: im online Stern ist da ein Artikel darüber drin Gesunde Ernährung: Das Comeback des Fetts (http://www.stern.de/gesundheit/gesunde-ernaehrung-das-comeback-des-fetts-1552850.html)
:Huhu:
@jürsche: im online Stern ist da ein Artikel darüber drin Gesunde Ernährung: Das Comeback des Fetts (http://www.stern.de/gesundheit/gesunde-ernaehrung-das-comeback-des-fetts-1552850.html)
:Huhu:
Danke! Mir fiel übrigens grad noch dies hier ein:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/titel_0706_03.jpg
GEIL!
DANKE!!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Megalodon
25.03.2010, 11:31
Ja wie geil ist das denn? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Übrigens, das Thema Ernährung wird krass überwertet. Wer beim Gewicht noch Luft nach unten und/oder beim Training noch Luft nach oben hat, braucht sich meiner Meinung nach keine Gedanken über die Ernährung zu machen, sofern er/sie sich nicht ausschließlich von Junkfood ernährt. Und wer macht das hier schon?
Wie jetzt, wer beim Gewicht Luft nach untern hat, braucht sich keine Gedanken über die Ernährung machen? Ja genau! Übergewicht und Abnehmen ist ein reines Kopfproblem, das zuerst gelöst werden muss. Der ganze low-carb, low-fat etc. Kram ist low-brain Kram und von daher schon zu Beginn zum Scheitern verdammt.
Deswegen scheitern langfristig ALLE Diäten und Ernährungskonzepte, die Schritt 1 vergessen. Ernährungspläne und Diäten sind, nur der zweite Schritt. Aber das will niemand wahrhaben, weil Probleme im Kopf in Deutschland ein riesen Stigmata sind. Was solls, hunderttausende leben mit ihren Diätbüchern und nochmehr mit ihren Produkten, Seminaren, Methode zum Abnehmen hervorragend von diesem Irrtum.
runningmaus
25.03.2010, 12:25
....Übergewicht und Abnehmen ist ein reines Kopfproblem, das zuerst gelöst werden muss. .....
Du meinst, fast alle Dicken haben was am Sträusschen? :cool:
Sie sollten eine Therapie machen und dabei weiter trainieren, dann wird das? :Cheese:
Hast Du das getestet, oder kennst Du irgendjemand, bei dem das funktioniert?
Megalodon
25.03.2010, 17:17
Du meinst, fast alle Dicken haben was am Sträusschen? :cool:
Sie sollten eine Therapie machen und dabei weiter trainieren, dann wird das? :Cheese:
Hast Du das getestet, oder kennst Du irgendjemand, bei dem das funktioniert?
Da möchte ich eine Gegenfrage stellen: Inwieweit stellt es normales menschliches Verhalten dar, wenn jemand von morgen bis abends Essen in sich reinstopft und infolgedessen z.B. 120kg wiegt ?
Schon mal aus Frust gegessen, zur Belohnung, aus Langeweile, aus Lust am Essen? Dämmert´s langsam ?
Da möchte ich eine Gegenfrage stellen: Inwieweit stellt es normales menschliches Verhalten dar, wenn jemand von morgen bis abends Essen in sich reinstopft und infolgedessen z.B. 120kg wiegt ?
...
Ich denk mal, dass das ein völlig normals Verhalten eines Lebewesen ist, wenn auch nur ein benötigter Stoff nicht in der benötigten Menge in der Nahrung vorhanden oder aufgrund einer Stoffwechselstörung nicht aufgenommen werden kann.
Als Quelle deiner Frage tippe ich mal auf U.Pollmer.
Die meisten seiner tollen Aussagen sind so leicht zu kommentieren.
runningmaus
26.03.2010, 09:02
@Megadolon: eigentlich kommt man auf ein Gewicht in der Region, indem man z.b. manchmal pro Monat so mal ein halbes Kilo zunimmt....
hehe, bei 500g macht man sich doch nicht so einen Kopf!!
... und das dann über einige Jahre.... bissl Stress dabei, manchmal zuwenig Bewegung haben, sowieso hin und wieder neue Klamotten kaufen, weil der Style sich ändert (alle 8kg wächst man etwa eine Kleidergröße) also dauert es 2 Jahre, bis neue Sachen nötig werden.
Mit Dauerfressen oder Vollstopfen oder Stopfen hat das nichts zu tun.
Aber diese Information wird jetzt Deine Überzeugungen nicht ändern :(
Die Grafik mit den versteckten Fetten fand ich übrigens auch witzig ;)
...Triathleten stehen ja, glaube ich, auf Anstrengung... :Cheese:
eintrachthaiger
26.03.2010, 10:47
...Triathleten stehen ja, glaube ich, auf Anstrengung... :Cheese:
Aber doch nicht auf verbale :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.