PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen zum Thema Abo

Trilife
19.03.2010, 12:54
Hallo!

Ich habe mir jetzt zwar einige der Beitrage hier, die sich auf das Abo bezogen durchgelesen, aber trotzdem noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich die Filme als Abonennt downloade, haben die dann einen Zeitstempel oder kann ich die mir später auch nochmals ansehen?

2. Wo finde ich das Thema der nächsten Livesendung?

3. Was wenn die Bandbreite nicht ausreicht? Ich kenne das von anderen Livestreams, die mittendrinn plötzlich wie wild zu ruckeln beginnen. Besteht da die Möglichkeit das Ganze nochmals anzusehen oder kann ich die Sendung dann abhacken?

Schöne Grüsse

Thomas

Jörn
19.03.2010, 14:39
Hallo,

zu Deiner ersten Frage: Filme, die Du auf Deiner Festplatte geladen hast, gehören Dir. Du kannst sie Dir ansehen, so lange Du willst.

Von der Website kannst Du die Filme laden, solange Du ein Abo oder Ticket hast, dabei ist jeder Download kostenpflichtig, auch wiederholte Downloads.

Deine zweite Frage: Das Thema der nächsten Live-Sendung findest Du auf der Homepage, sobald diese feststehen. Normalerweise ist das ab Donnerstagabend bekannt, spätestens am Freitag.

Deine dritte Frage: Wir bieten die Live-Sendung in zwei Bandbreiten an, sodass Du auf einen "kleinen" Stream umschalten kannst, falls die Leitung wacklig wird. Von uns aus ist genügend Bandbreite vorhanden, wir sind auch für ein sehr großes Publikum bestens ausgerüstet.

Die Aufzeichnung der Live-Sendung landet ein paar Tage später im Archiv. Dieser Download ist (wie alle Downloads) kostenpflichtig, auch wenn Du an der Live-Sendung teilgenommen hattest. (Denn es entstehen Kosten für den Datentraffic.)

Unsere Abos sind so bemessen, dass Du genügend Guthaben hast für Live-Sendung und die Aufzeichnung gleichermaßen.

Einzelne Filme kosten Dich einen Download-Punkt. Live-Sendungen oder deren Aufzeichnungen kosten drei Download-Punkte. Es gibt Abos mit 25 und 50 Download-Punkten. Falls es Dir mal nicht reichen sollte, kannst Du aufstocken (d.h. Du buchst 3 Extra-Punkte).

Viele Grüße,

Jörn

Trilife
19.03.2010, 15:16
Hallo!

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich bin auch schon auf die Gratisfilme gestossen und muss sagen, das sie echt sehr Informativ sind. Auch die Auflösung ist echt gut und lässt sich schön über meine Multimedia-Festplatte abspielen.

Da es sehr viele Filme hier im Forum gibt, werde ich mir wohl fürs erste gleich das Super Abo holen.

Da ich den Streamraten meiner DSL-Leitung nicht ganz traue, werde ich wohl auf das Archiv zurückgreifen. Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen ohnehin alle Livesendungen irgendwann entweder als ganzes oder als Themen zerschnitten als download zur Verfügung!?

Schöne Grüsse

Thomas

Jörn
19.03.2010, 18:11
Richtig, die Live-Sendung gibt es immer a) als Ganzes (nennt sich "ReLive") und b) zerschnitten in einzelne Themen.

Trilife
20.03.2010, 16:46
Hallo!

Hab das ganze gestern auch mal dank Gratis-Zugang live testen können. Bei der Auflösung habe ich aber vorsichtshalber einmal eine schlechtere gewählt. Hat aber tadellos funktioniert. Aber lässt sich die Auflösung während der Sendung noch ändern?

Das Ganze mit den Interaktiven Fragen hat auch tadellos funktioniert. Einziger Wehrmutstropfen war eben das schlechte Bild, was ich ja selbst gewählt hatte.

Schöne Grüsse

Thomas

calinist
23.03.2010, 15:50
Das Abo ist eine gute Sache und Du wirst eine Menge interessante Filme finden. Um das alles anzusehen brauchst Du mehrere Winter :Cheese:

Aber Vorsicht:

Das Abo hat eine Uhrzeit und nach 3 Monaten ist Schluß.

Beispiel: Wenn Du um 16 Uhr an einem Sonntag dein Abo buchst und auf den Tag genau 3 Monate später an einem Werktag um 18 Uhr das restliche Guthaben verbrauchen willst - Pech gehabt.

Ist mir passiert und die Jungs von TriaTV sind nicht wirklich kulant.

Die Uhrzeit kannst Du übrigens nirgends mehr erkennen ...

Michael

pXpress
23.03.2010, 18:31
Das Abo ist eine gute Sache und Du wirst eine Menge interessante Filme finden. Um das alles anzusehen brauchst Du mehrere Winter :Cheese:

Aber Vorsicht:

Das Abo hat eine Uhrzeit und nach 3 Monaten ist Schluß.

Beispiel: Wenn Du um 16 Uhr an einem Sonntag dein Abo buchst und auf den Tag genau 3 Monate später an einem Werktag um 18 Uhr das restliche Guthaben verbrauchen willst - Pech gehabt.

Die Uhrzeit kannst Du übrigens nirgends mehr erkennen ...

Michael

Naja, wenn man drei Monate Zeit hat braucht man nicht um Stunden am letzten Tag noch zu feilschen...:Nee: und wenn Du woanders zeitlimitierte Zugänge buchst ist das genau so.

kreuzundquer
23.03.2010, 18:45
Hinter den Produktionen steckt viel Arbeit, die Serverplätze fallen nicht von den Bäumen und Bandbreite/ Traffic sind keine staatlichen Geschenke für wohlwollende Content-Anbieter, also bitte mal schön die Muskeln angespannt und den Ball flach gehalten, wer wegen ein paar MB bewegter Bilder in Minuten- und Cent-Beträgen beginnt zu feilschen, sollte sich die Zeitung von gestern aus einem Mülleimer fischen und dort seine Unterhaltung suchen.

Harte, aber ehrliche Worte, sorry, sind nur gut gemeint.

Ich zahle gerne für die dargebotene Leistung, Qualität und Angebot sollten Interessierten das Geld wert sein, ansonsten, kein Mensch wird zum Abo gezwungen.

Und jetzt geht es zum Schwimmen, Frechheit, ich muss dafür den gleichen Betrag zahlen, ob ich eine Stunde oder zwei Stunden im Wasser bin.

Und bei uns wird danach auch keiner gewogen und muss das geschluckte Wasser ausbezahlen :)

lonerunner
23.03.2010, 18:56

l

Da scheinst du aber der einzige zu sein, der das so sieht:Nee:

Trilife
23.03.2010, 19:13
Hallo!

Ist mir eigentlich auch egal. Ausserdem habe ich mir gleich das Jahresabo geholt. Ich kann mir momentan sowieso nicht vorstellen, das es Punkte gibt die mir verfallen könnten, da es einfach zu viele Themen gibt, die mich interessieren.

Schöne Grüsse

Thomas

calinist
25.03.2010, 10:50
Hinter den Produktionen steckt viel Arbeit, die Serverplätze fallen nicht von den Bäumen und Bandbreite/ Traffic sind keine staatlichen Geschenke für wohlwollende Content-Anbieter, also bitte mal schön die Muskeln angespannt und den Ball flach gehalten, wer wegen ein paar MB bewegter Bilder in Minuten- und Cent-Beträgen beginnt zu feilschen, sollte sich die Zeitung von gestern aus einem Mülleimer fischen und dort seine Unterhaltung suchen.

Harte, aber ehrliche Worte, sorry, sind nur gut gemeint.

Ich zahle gerne für die dargebotene Leistung, Qualität und Angebot sollten Interessierten das Geld wert sein, ansonsten, kein Mensch wird zum Abo gezwungen.

Aha, "er hat JEHOVA gesagt" ...

War anscheinend eine dissonante Information, die zu solchen Beiträgen führt.

In der Sache hat keiner widersprochen, daher brauche ich nichts mehr zu schreiben.

Michael

kreuzundquer
25.03.2010, 15:03
Dann ist ja alles gesagt :)