PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus dem Norden

hzockt
12.12.2009, 10:05
Hallo zusammen :Huhu:

Mit diesem Thread möchte ich mich kurz vorstellen. Zuerst ein Satz zu meiner Person ;)
Also ich bin 26 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

Vor etwa 9-10 Monaten habe ich angefangen zu trainieren. Im Augenblick beläuft sich das allerdings nur aufs Laufen, da mir das nötige Kleingeld für ein vernünftiges Bike bisher fehlte. Ich hoffe, dass ich zum Frühjahr auch die Straßen unsicher machen kann :)

Warum habe ich mich hier angemeldet?! Nunja ich möchte in absehbarer Zeit (4-5 Jahre) eine Langdistanz finishen und hoffe mich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können.

Um das Ziel zu erreichen und etwas effizienter zu trainieren, habe ich im Oktober eine Leistungsdiagnostik bzw. einen Laktattest machen lassen und laufe seitdem regelmäßig 4 mal pro Woche (50-60Km). Dazu kommt noch einmal eine Runde auf dem Ergometer und an den übrigen Tagen ein bisschen Krafttraining.

Für nächstes Jahr sind bis jetzt ein HM (im Frühjahr) und ein Marathon (vermutlich in Lübeck) geplant. Erste Triathlonwettkämpfe folgen wohl erst 2011, da meine Schwimmzeiten eher mit Treibholz vergleichbar sind (noch :) ).

Also bis dann,
Holger

el_tribun
12.12.2009, 10:50
Moin Holger,

also wegen dem Schwimmen mach dir keinen Kopp, bin bis heute kein Gott im Wasser, das hat mich aber auch or 13 Jahren nicht davon abgehalten, zu starten!

machste einfach ne volks/sprintdistanz, dann siehste wie es läuft! und glaub nicht, dass wenn du da nur brustschwimmen solltest, der einzige wärst!

viel spass und erfolg! :Huhu:

lonerunner
12.12.2009, 14:07
Moin:Huhu:

Viel Spass hier

Deichman
12.12.2009, 15:36
Hallo Holger,

viel Spaß hier...hab dieses Jahr übrigens den HM in Lübeck gelaufen. War jetzt nicht so die schöne Strecke aber als Einstiegs-HM ganz okay, weil relativ flach. Für den ersten Marathon würde ich mir allerdings eher Hamburg aussuchen oder in Kiel den Hochbrückenlauf (30km, bezahlbar und nett anspruchsvoll)
http://www.lg-albatros-kiel.de/hochbrueckenlauf.htm

Gruß aus Kiel,
Deichman

hzockt
12.12.2009, 18:29
Vielen Dank für den netten Empfang :)

@ el_tribun ... Joa da hast du sicherlich recht. Sollte sich im Sommer die Möglichkeit ergeben, wäre ich sicherlich der letzte der "nein" sagt ;)

@ Deichman ... Der Hochbrückenlauf sieht interessant aus. Ich denke mal drüber nach, wobei er mir eigentlich etwas zu früh kommt.
Den Lübeck-Marathon habe ich eigentlich nur auf dem Zettel, da er im Herbst (ich glaube 24.10) ist und ich ihn relativ gut erreichen kann. Hamburg ist leider im Frühjahr (April?!) und damit zu früh für mich.

Schöne Grüße aus Neumünster!

Björn Tepper
19.12.2009, 13:59
Hi Holger,
Habe letztes Jahr mit 'ner VD mit Brustschwimmen angefangen (800m/17min) und war weit entfernt vom letzten, konnte sogar mit ein, zwei Kraulern gleichziehen.
Dieses Jahr habe ich bei 'ner OD schon "Gemischtes" angeboten, da ich aus Zeit/Beruf-Gründen nicht zu mehr als 6x Schwimm-Training dieses Jahr gekommen bin. Wenn du es also vernünftiger als ich machst, mit wöchentlichem Schwimmtraining, dann brauchstdu dirda wirklich keinen Kopf zu machen.
In diesem Sinne: Willkommen:Huhu:

hzockt
22.12.2009, 21:05
Danke für den Hinweis Björn ;)

Ich muss gestehen, dass ich noch nie einen genaueren Blick in eine Ergbnisliste geworfen habe, um mal zu sehen, welche Zeiten so geschwommen werden. Soviel sei gesagt ... 800m in 17 Minuten schaffe ich auf keinen Fall :Cheese:
Will mich aber mit meiner PB hier auch nicht "outen" ;)

Wie gesagt ich spiele da im wahrsten Sinne des Wortes eher Treibholz bzw. Bleiente ...
Ich bin aber dran das zu ändern. Einmal pro Woche finde ich bestimmt Zeit ein paar Bahnen zu ziehen, gerade jetzt im Urlaub :cool:

Schöne Grüße

tomson
23.12.2009, 08:39
Moin Holger,

der Hochbrückenlauf wird übrigens auch in einer 16km-Version angeboten. Ist vielleicht auch ne Überlegung wert? Hab mich jedenfalls dafür entschieden um mit den 30km-Läufern gleichzeitig ins Ziel zu kommen...

Gruß
tomson

turbo32
23.12.2009, 10:16
Moin Holger ,
willkommen und viel Erfolg bei Deinen Zielen !!!:Huhu:

....und laß Dich nicht von Deichman abwerben und starte hier in Lübeck :Cheese:

Marcus

Deichman
23.12.2009, 10:43
Hey Marcus, alte Hupe....Holger kann ja beides machen :Lachen2: ....doppelt hält besser. Werde übrigens wohl auch wieder in Lübeck starten. :Cheese: :liebe053:
Schönes Xmas nach HL,
Gruß
Sven

BigWilly
23.12.2009, 13:39
Moin,

wo ich hier gerade so vom HL-Marathon lese, wie ist der so? Werde nächstes Jahr meine Premiere in HH feiern und bin gerade am überlegen, ob ein weiterer im Herbst als Finale gut wäre. Anfang September will ich wahrscheinlich in Köln meine erste MD finishen...

Ist Ende Oktober nicht schon sehr kühl?? Wie war der preislich einzuordnen jetzt 2009?

tomson
23.12.2009, 15:16
Die Anmeldung für den Kiel-Triathlon ist auch freigeschaltet worden. Wird als OD aber auch als VD angeboten. Wäre evtl. auich was für 2010 ?

Deichman
23.12.2009, 17:46
Moin,

wo ich hier gerade so vom HL-Marathon lese, wie ist der so? Werde nächstes Jahr meine Premiere in HH feiern und bin gerade am überlegen, ob ein weiterer im Herbst als Finale gut wäre. Anfang September will ich wahrscheinlich in Köln meine erste MD finishen...

Ist Ende Oktober nicht schon sehr kühl?? Wie war der preislich einzuordnen jetzt 2009?

Moin BigWilly,
Laufstrecke in HL ist jetzt nicht so spannend. Stimmung aber gut und es gab ein nettes Funktionsshirt fürs Geld. Also ein Schnäppchen im Vergleich zu Hamburg.;) Kalt wars übrigens auch nicht sonderlich Ende Oktober.
Ciao, Deichman