Vollständige Version anzeigen : Hat Lothar Leder Höflichkeit nicht nötig?
Ich habe lange überlegt, ob ich den thread so titulieren soll. Schließlich benutze ich solche Vokabeln seit meinem zehnten Lebensjahr nicht mehr… (Moderation: Titel wurde entschärft). Es stellte sich gestern aber heraus, dass das in Triathlonkreisen anscheinend zum guten Ton gehört:
Als LL mich gestern auf seiner dritten (für mich war es die zweite) Runde überholte, lief er eine zeitlang direkt vor mir, um dann abrupt abzubremsen, so dass ich ihm fast „hinten drauf“ gelaufen wäre. Dann gab er wieder Gas. Als ich ihn darauf (leise) ansprach, schrie er mich an, ich „Arschloch“ solle doch „die Fresse halten“ und mich auf mein Rennen konzentrieren.
Natürlich war ich total perplex. Habe mir aber gedacht, dass es sicher blöd ist, wenn man bei jeder Überrundung so was zu hören bekommt. Ich entschuldigte mich dann sofort höflich, wo drauf er dann entgegnete „was ich ihn den hier anquatsche“ das sei „eine Frechheit“.
Was soll ich dazu sagen? Ihn anzusprechen war sicher nicht richtig. Dass er dann so reagiert sicher aber auch nicht angemessen und schon gar nicht, nachdem ich mich auch noch entschuldigte.
Ich vergesse halt immer wieder, dass einige Leute derartige Rennen (und sich selber) für sehr wichtig halten. ICH mache das ja nur zum Spaß. (Ich würde es aber auch nicht für so wichtig halten, wenn ich mein Geld damit verdienen würde.)
In der Hinsicht habe ich vielleicht schon zuviel Scheiße erlebt. Mir wurde übrigens von jemandem berichtet, der im Winter noch Krebs hatte und jetzt dort die Quali geholt hat. Meinen Glückwunsch (nicht zur Quali, sondern dass du dabei warst!)
Trotzdem weiß ich dass andere (Profi-) Athleten auch nett sind, wenn nicht gerade die Kameras des Fernsehens auf sie gerichtet sind.
So genannte „Sunnyboys der Szene“ entpuppen sich also manchmal als abgezockte Medienprofis mit leichtem Hang zum Größenwahn.
Vielleicht muss man erst mal richtig auf die Fresse gefallen sein, damit man den Respekt vor anderen Menschen (die vielleicht schon mehr, als man selbst, erlebt haben) wieder erlangt.
Wahre Größe beweißt man im Übrigen in der Niederlage. In die Kamera zu lächeln, wenn man gesiegt hat, ist nicht schwer!
Vielleicht treffen wir uns mal irgendwann wieder, wenn er in einigen Jahren Schuhe verkauft und alle davon reden, welch guter Sportler er eins war. Vielleicht kaufe ich dann auch ein Paar, vielleicht….
DRAGONofSOIA
02.07.2007, 16:54
Also ich habe LL in T1 erlebt, zwar nur kurz aber trotzdem, und da war er eigentlich recht nett, hat rumgescherzt usw...
Er war halt wahrscheinlich bei eurem aufeinandertreffen hinter seiner geplanten Zeit, es tat einiges Weh und lief nciht wie es sollte?!?!
powermanpapa
02.07.2007, 16:59
vor ein paar Jahren habe ich mal ein paar freundliche Mailanfragen gestellt, wegen Autogrammen für meine Jungs
es kam nie ne Antwort
Also ich habe LL in T1 erlebt, zwar nur kurz aber trotzdem, und da war er eigentlich recht nett, hat rumgescherzt usw...
Er war halt wahrscheinlich bei eurem aufeinandertreffen hinter seiner geplanten Zeit, es tat einiges Weh und lief nciht wie es sollte?!?!
Das denke ich mir. Allerdings würde ich trotzdem nie so reagieren!
Ich hätte das auch hier nicht geschrieben, wenn ich nicht schonmal ähnliches über ihn gehört hätte...
DRAGONofSOIA
02.07.2007, 17:15
Ich wollte ihn auch nicht irgendwie besonders in schutz nehmen, guter Stil ist was anderes...
Ich hab nicht wirklich ein Verhältnis zu den Leders, beide sind mir irgenwie suspekt. Ich kann nicht sagen wieso, aber irgendwie können mich beide nicht begeistern...
Aber umgekehrt isses wahrscheinlich genauso *g*
da haben mich diverse agegrouper im rennen aber schon ganz anders angeschnauzt (u.a. dass ich jetzt meine zähne auf dem grund des sees suchen könne, wenn ich ihn nochmal an den beinen berühre).
adrenalin und schlechte emotionen (wenns nicht so läuft wie gedacht) waren noch nie der diplomatie zuträglich. daher würde ich empfehlen, aussagen, die im rennen gemacht wurden, einfach zu ignorieren.
als arrogant kenne ich ll allerdings auch. hab ihn vor jahren mal beim chase corporate gesehen, da hat er auf die hobbyläufer runtergeschaut und auch den einen oder anderen verächtlichen kommentar abgegeben.
es war kein fehler ihn anzusprechen!
wenn er sich im rennen nicht im griff hat, dann sollte er besser zu hause bleiben. das gilt für jeden pro und für jeden AKler. Den Anstand gibt man nicht in der T1 ab!!
Als Pro ist es besonders hirnlos, da er mit sowas seine Zukunft nach der aktiven Zeit runieren kann.
ich hätte dem kerlchen ein bein gestellt und mal gewartet ob der dann noch meckert wenn 90kg erregte Triathletenmasse über ihm stehen. vorausgesetzt es stimmt was du schreibst: Den Typen knicken und in die Tonne treten..
Lecker Nudelsalat
02.07.2007, 17:27
da haben mich diverse agegrouper im rennen aber schon ganz anders angeschnauzt (u.a. dass ich jetzt meine zähne auf dem grund des sees suchen könne, wenn ich ihn nochmal an den beinen berühre).
adrenalin und schlechte emotionen (wenns nicht so läuft wie gedacht) waren noch nie der diplomatie zuträglich. daher würde ich empfehlen, aussagen, die im rennen gemacht wurden, einfach zu ignorieren.
als arrogant kenne ich ll allerdings auch. hab ihn vor jahren mal beim chase corporate gesehen, da hat er auf die hobbyläufer runtergeschaut und auch den einen oder anderen verächtlichen kommentar abgegeben.
Wenn mich jemand so derbe anmachen würde wie geschildert (also LL den Raimund), würde ich ihm in die Füsse treten, ganz ehrlich.
Angst vor irgendwelchen Typen oder Namen habe ich nicht.:Holzhammer:
Auf der anderen Seite, da, wo ich LL bis jetzt begegnet bin, war er immer recht nett.:Huhu:
Scheint wohl Stress gehabt zu haben, ist aber keine Entschuldigung.:Nee:
Gruß strwd
Schreib Ihm doch eine email und warte mal was er dazu sagt!?
und wenn LL das liest und einen funken anstand hat,
dann schickt er raimund ne PM und hinterher ein paar geile laufgaloschen als entschuldigung.
wie gesagt immer unter der voraussetzung das...
es war kein fehler ihn anzusprechen!
wenn er sich im rennen nicht im griff hat, dann sollte er besser zu hause bleiben. das gilt für jeden pro und für jeden AKler. Den Anstand gibt man nicht in der T1 ab!!
Als Pro ist es besonders hirnlos, da er mit sowas seine Zukunft nach der aktiven Zeit runieren kann.
ich hätte dem kerlchen ein bein gestellt und mal gewartet ob der dann noch meckert wenn 90kg erregte Triathletenmasse über ihm stehen. vorausgesetzt es stimmt was du schreibst: Den Typen knicken und in die Tonne treten..
hmm... sorry Backy... vorrausgesetzt das alles genau so gelaufen ist, hebt dein Verhalten dich ja auch nicht unbedingt von diesem beschriebenen Niveau ab, oder?!
Car-'tschööööö'-los
alessandro
02.07.2007, 17:44
Ein Freund von mir hat sich letztes Jahr beim Kraichgau-Triathlon ein wenig mit Faris unterhalten. LL kam dazu und fragte Faris, warum er sich eigentlich mit diesem Typen unterhalten würde...
Schade eigentlich, aber auch nicht wirklich wichtig.
und wenn LL das liest und einen funken anstand hat,
dann schickt er raimund ne PM und hinterher ein paar geile laufgaloschen als entschuldigung.
wie gesagt immer unter der voraussetzung das...
Na ja, ich würde ein Entschuldigung (fast) immer annehmen. So wurde ich erzogen.
Allerdings wären Schuhe sicher das, was ich am wenigstens gebrauchen könnte...
hmm... sorry Backy... vorrausgesetzt das alles genau so gelaufen ist, hebt dein Verhalten dich ja auch nicht unbedingt von diesem beschriebenen Niveau ab, oder?!
Car-'tschööööö'-los
Car-Los das war fik-tive Gewaltandroh-ung.
Keine reale. Würde ich auch nicht tun.
Dient nur der em-otion-alen e-nergie-bilanz.
Comprende?
Um es noch mal zu sagen: Man muss sicher nicht mit jedem Typen, der einen toll findet, gleich ein Bier trinken gehen, aber man kann sich auch eleganter aus der Affäre ziehen, als gleich ausfallend zu werden.
Ich würde auch nie handgreiflich werden. Schon gar nicht wegen so einer Sache.
Mir ist es auch egal, was so einer über mich denkt. Mich kennen genug nette Leute, die mich gerne haben und die ich gern hab.
Ich dachte mir aber, dass mal eine Fassade eingerissen werden müsste. Und wenn ich die Beiträge einiger hier mit dem vergleiche was ich bisher vereinzelt (bisher ungläubig) hörte, dann geschieht das wohl nicht ganz zu unrecht...
Lecker Nudelsalat
02.07.2007, 17:55
Um es noch mal zu sagen: Man muss sicher nicht mit jedem Typen, der einen toll findet, gleich ein Bier trinken gehen, aber man kann sich auch eleganter aus der Affäre ziehen, als gleich ausfallend zu werden.
Ich würde auch nie handgreiflich werden. Schon gar nicht wegen so einer Sache.
Mir ist es auch egal, was so einer über mich denkt. Mich kennen genug nette Leute, die mich gerne haben und die ich gern hab.
Ich dachte mir aber, dass mal eine Fassade eingerissen werden müsste. Und wenn ich die Beiträge einiger hier mit dem vergleiche was ich bisher vereinzelt (bisher ungläubig) hörte, dann geschieht das wohl nicht ganz zu unrecht...
Wenn einer Arschloch zu mir sagt, dann verhalte ich mich auch so, bin da ganz renitent (traut man mir eigentlich auch gar nicht zu:Cheese: ).
Gruß strwd
.. Comprende?
sisi senior... comprende muchos paella sangria :Lachen2:
Wasserträger
02.07.2007, 18:32
In der Hinsicht habe ich vielleicht schon zuviel Scheiße erlebt. Mir wurde übrigens von jemandem berichtet, der im Winter noch Krebs hatte und jetzt dort die Quali geholt hat. Meinen Glückwunsch (nicht zur Quali, sondern dass du dabei warst!)
Vor Nopogobiker hatte/habe ich den größten Respekt im ganzen Feld! Hatte seinen Blog gelesen und sowas wie die 8. beste Radzeit - HAMMER!!!! :)
Genau das gleich ist Dion passiert. Komisch, eigentlich ist Lothar wirklich nett. Vielleicht frustet ihn auch, dass Leute sein Tempo laufen können...
Ich mag Lothar eigentlich. Hab mich in Köln mal mit ihm lange über Autos, PS und illegales Tuning unterhalten. Sehr lustig :Cheese:
... illegales Tuning ...
Wie bitte? Doch hoffentlich Autotuning oder? :Holzhammer: :Cheese:
Ist doch schließlich was ganz privates...:Lachen2:
Genau das gleich ist Dion passiert. Komisch, eigentlich ist Lothar wirklich nett. Vielleicht frustet ihn auch, dass Leute sein Tempo laufen können...
Ich mag Lothar eigentlich. Hab mich in Köln mal mit ihm lange über Autos, PS und illegales Tuning unterhalten. Sehr lustig :Cheese:
Vielleicht reagiert er ja auch nur so bei Leuten, die er überrundet. Das ist vielleicht sein Auswahlkriterium...;)
Ist vielleicht der Frust eines alternden Sportlers der merkt das langsam nichts mehr geht in seinen "Regionen"
... Er war halt wahrscheinlich bei eurem aufeinandertreffen hinter seiner geplanten Zeit, es tat einiges Weh und lief nciht wie es sollte?!?!
Aber ist das ein Grund so unfreundlich zu sein?
DRAGONofSOIA
03.07.2007, 09:35
Aber ist das ein Grund so unfreundlich zu sein?
Ich hab ja dann auch weiter unten gesagt das guter Stil was anderes ist...
Nur ist es halt so das sich manche Leute mehr im Griff haben als andere, und wenn gerade alles anders läuft als geplant, dann werden manche eben unleidlich ;)
Ich habe lange überlegt, ob ich den thread so titulieren soll. Schließlich benutze ich solche Vokabeln seit meinem zehnten Lebensjahr nicht mehr…
1987 in Roth auf der Radstrecke ist mir mal was ähnliches passiert: bei einer (halbwegs bekannten) Persönlichkeit lief es überhaupt nicht so wie gewünscht. Ich war also zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und da wir uns kannten, mußte ich mir allerlei üble Beschimpfungen anhören, die ich hier nicht wiederholen will. :Lachen2: Er lud seinen gesamten Frust innerhalb weniger Sekunden an mir ab. Am nächsten Tag kreuzte er bei mir auf, entschuldigte sich mehr oder weniger und da ich eh wußte, dass er ein Hitzeblitz ist, war spätestens dann die Sache gegessen. LL wird sich kaum bei dir entschuldigen, aber ich würde so was auch nicht überbewerten. :Blumen:
1987 in Roth auf der Radstrecke ist mir mal was ähnliches passiert: bei einer (halbwegs bekannten) Persönlichkeit lief es überhaupt nicht so wie gewünscht. Ich war also zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und da wir uns kannten, mußte ich mir allerlei üble Beschimpfungen anhören, die ich hier nicht wiederholen will. :Lachen2: Er lud seinen gesamten Frust innerhalb weniger Sekunden an mir ab. Am nächsten Tag kreuzte er bei mir auf, entschuldigte sich mehr oder weniger und da ich eh wußte, dass er ein Hitzeblitz ist, war spätestens dann die Sache gegessen. LL wird sich kaum bei dir entschuldigen, aber ich würde so was auch nicht überbewerten. :Blumen:
Wie gesagt, ich kenne Leute, die liegen mir mehr am Herzen...
Thorsten
03.07.2007, 23:35
Was sind das denn für welche, die noch so lange Sätze auf der Schwimmstrecke rauskriegen? Wenn mir wer zu sehr ('n bisschen Haue ist doch ganz normal) auf die Füße haut, wird vielleicht mal hinten gestrampelt oder ein "Eyhhhh!" rausgebracht, aber die Zeit für grammatikalisch korrekte Drohungen und Beleidigungen habe ich zu dem Zeitpunkt nicht.
strwd hat die klarste Haltung. Würd ich genauso machen. Wenn der Kerl auf die Fresse wünscht und auch noch drauf drängt hier und jetzt und von Dir die Seele aus dem Leib geprügelt zu bekommen, darf man ihm diesen Wunsch nicht verwehren.
Nein, auch wenn das sicher eine der wenigen Disziplinen wäre, in denen ich gute Chancen gegen Leder hätte, würd es wohl nicht wirklich in Kloppe enden. Aber ich würde schimpfen was das Zeug hält und wenn er sich dann drauf einläßt hat er das Pech sein Rennen dadurch zu versauen (was ihm ja wichtiger ist als mir meines). Das wär mir den Spass wert, da würd ich stundenlang mitmachen (ist ja lang so ein Marathon).:kruecken:
Ich kenns vom Tennis, die Leute, die labern, mit dem Schiri diskutieren, die Zuschauer beleidigen etc sind meist so die halbguten. Die richtig guten diskutieren nicht. Wenn Ihr einen Haufen Menschen über Minuten an der Aussenlinie lamentieren seht, ist das selten die erste Liga. Die halten die Klappe konzentrieren sich auf ihr Spiel und geben die Antwort auf dem Platz. Würd ich auch in die Unterhaltung mit einfliessen lassen.
Wenn das echt so war und LL da richtig rumgebrüllt hat ist das ein Armutszeugnis. Vielleicht wird der aber auch alle drei Meter von jedem da angesprochen mit irgendeinem Vorwand und hatte die Faxen dicke?!?:Duell:
LG,
Felice:-B-(
strwd hat die klarste Haltung. Würd ich genauso machen. Wenn der Kerl auf die Fresse wünscht und auch noch drauf drängt hier und jetzt und von Dir die Seele aus dem Leib geprügelt zu bekommen, darf man ihm diesen Wunsch nicht verwehren.
Nein, auch wenn das sicher eine der wenigen Disziplinen wäre, in denen ich gute Chancen gegen Leder hätte, würd es wohl nicht wirklich in Kloppe enden. Aber ich würde schimpfen was das Zeug hält und wenn er sich dann drauf einläßt hat er das Pech sein Rennen dadurch zu versauen (was ihm ja wichtiger ist als mir meines). Das wär mir den Spass wert, da würd ich stundenlang mitmachen (ist ja lang so ein Marathon).:kruecken:
Ich kenns vom Tennis, die Leute, die labern, mit dem Schiri diskutieren, die Zuschauer beleidigen etc sind meist so die halbguten. Die richtig guten diskutieren nicht. Wenn Ihr einen Haufen Menschen über Minuten an der Aussenlinie lamentieren seht, ist das selten die erste Liga. Die halten die Klappe konzentrieren sich auf ihr Spiel und geben die Antwort auf dem Platz. Würd ich auch in die Unterhaltung mit einfliessen lassen.
Wenn das echt so war und LL da richtig rumgebrüllt hat ist das ein Armutszeugnis. Vielleicht wird der aber auch alle drei Meter von jedem da angesprochen mit irgendeinem Vorwand und hatte die Faxen dicke?!?:Duell:
LG,
Felice:-B-(
Ich hab ja Verständnis, wenn man während einer solchen Ausnahmebelastung (nach Stunden) und etlichen dummen Sprüchen und blöden Anfeuerungen genervt ist.
Aber dieses Verständnis hat sicher auch jeder verdient, der genauso lange unterwegs und dann vielleicht mal ein wenig zu gesprächig ist...
Den ersten Ausrutscher kann ich noch halbwegs verstehen (wenn auch weniger den Ton). Der zweite zeugt aber zumindest von Unprofessionalität, wenn nicht von niederem Anstand und fehlendem Respekt.
Vielleicht muss er mal beim Elternsprechtag wegen seiner Tochter zu mir. Hoffentlich hatte ich dann nicht kurz vorher die Eltern zweier schlecht erzogener Sechserkandidaten in der Sprechstunde...;)
powermanpapa
04.07.2007, 07:29
.............Vielleicht muss er mal beim Elternsprechtag wegen seiner Tochter zu mir. Hoffentlich hatte ich dann nicht kurz vorher die Eltern zweier schlecht erzogener Sechserkandidaten in der Sprechstunde...;)
:cool: :Prost:
Wie gesagt, ich kenne Leute, die liegen mir mehr am Herzen...
Ich auch ;) Aber dass LL mal unter 8h war, macht ihn nicht zu einem besseren oder schelchteren Menschen. Er hat genauso Macken und "schwache Momente" wie jeder andere auf diesem blöden Planeten auch. Mich schrie mal ein erwachsener Mensch in der T2 lauthals (!) von hinten an (ich hatte Probleme mit meinen Radschuhen) "Mach endlich vorwärts, du dummes Schw....". Man glaubt es manchmal einfach nicht ...:( Triathlon is manchmal Krieg.
....Triathlon is manchmal Krieg.
Manchmal? :-(( ... ich bekomme sehr oft das Gefühl Triathlon = Krieg :Kotz: ... So manch einer der sonst immer ein auf Strahlemann macht und sauhöflich ist kann urplötzlich zu einem Riesen-Aroganz-Ar$c% werden - eigentlich Schade! aber meist bestätigt es oft den ersten Eindruck den ich von manchen Leutz bekomme... - aber naja - So F***ng What?!
Car-'schönen Tachauch! :Huhu: '-los
"Mach endlich vorwärts, du dummes Schw....". Man glaubt es manchmal einfach nicht ...:( Triathlon is manchmal Krieg.
recht hatte er! wer im weg rumsteht, gehoert angebruellt. wo kommen wir denn hin. ist ja kein kindergeburtstag. aus dem weg kloppen darf man ja nicht.
sport ist doch bloss der zivile weg von krieg abzusehen.
und danach::Prost:
p.s. ich hab' mal einen lutscher (der war kaderathlet und kam als teil eines 4erMZF von hinten) derart angebruellt und mit konsequenzen gedroht, dass der beinahe geweint hat.
es ging aber auch schon andersherum: als junior war ich in einem radrennen mit einem anderen unterwegs, der die fuehrung verweigerte. ich lamentierte also dauernd rum bis der mich am kragen gepackt hat (war ein kraeftiger schlaegertyp) und meinte "noch ein wort und du fliegst in den graben". ich war fortan still und hab am naechsten berg das weite gesucht. nun ratet mal, mit wem ich die stube beim bund geteilt habe.
recht hatte er! wer im weg rumsteht, gehoert angebruellt. wo kommen wir denn hin. ist ja kein kindergeburtstag.
Ähm,.... ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es nicht um Sieg oder Niederlage ging. Es war bei einem Mitteltriathlon irgendwo im Mittelfeld. :Holzhammer:
Ähm,.... ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es nicht um Sieg oder Niederlage ging. Es war bei einem Mitteltriathlon irgendwo im Mittelfeld. :Holzhammer:
umso wichtiger. wer nix drauf hat muss mit allen tricks arbeiten. ;)
Wasserträger
04.07.2007, 10:13
... nun ratet mal, mit wem ich die stube beim bund geteilt habe.
2 Kumpels von mir waren auch diejenigen auf ihrer Stube, die ausgeteilt haben.... Wie war das denn so, wenn man einstecken musste :Cheese:
2 Kumpels von mir waren auch diejenigen auf ihrer Stube, die ausgeteilt haben.... Wie war das denn so, wenn man einstecken musste :Cheese:
wie ich bereits sagte, nach dem sport: :Prost:
und deshalb gabs auch keinen aerger bei den aufklatschern. nur mein lieblingskamerad aus plauen wollte mir mal an den kragen. das war lustig.
Lecker Nudelsalat
04.07.2007, 10:38
Ich habe ja auch nix dagegen, wenn man beim Sport rumbrüllt, aber mit gewissen Ausdrücken sollte man schon vorsichtig sein, sonst werde ich gemeingefährlich, dass kann ich auf den Tod nicht leiden.
Gruß strwd
Manchmal? :-(( ... ich bekomme sehr oft das Gefühl Triathlon = Krieg :Kotz: ... So manch einer der sonst immer ein auf Strahlemann macht und sauhöflich ist kann urplötzlich zu einem Riesen-Aroganz-Ar$c% werden - eigentlich Schade! aber meist bestätigt es oft den ersten Eindruck den ich von manchen Leutz bekomme... - aber naja - So F***ng What?!
Car-'schönen Tachauch! :Huhu: '-los
Wo wir gerade dabei sind:
http://www.sportunterricht.de/lksport/aggtheo1.html
(...) Sport stellt nach dieser Auffassung ein günstiges Ventil für gestaute Aggressionen dar, weil seine Regeln und Normen es erlauben, dass diese gestauten Aggressionen im Rahmen eines ritualisierten Konkurrenzverhaltens abgebaut werden können bzw. in (relativ) ungefährliche Bahnen gelenkt werden können.
"Ungefährlich" heißt hier wahrscheinlich, dass er mich vor 10.000 Jahren umgebracht hätte. Dann lieber so...;)
Ist doch scheißegal. Es geht ums Prinzip. :quaeldich: :Lachen2:
.... nun ratet mal, mit wem ich die stube beim bund geteilt habe.
hmmm.. mit Lothar L.? :Cheese:
Triathlon72
04.07.2007, 11:24
Wir haben Lothar Leder letztes Jahr in Bremen getroffen und er hat sich ganz locker und nett mit uns unterhalten.
Eine schriftliche Autogrammanfrage mit persönlicher Widmung wurde auch prompt erledigt.
Das Verhalten in Frankfurt war natürlich nicht in Ordnung,aber sicherlich hat jeder schon mal etwas gesagt was einem danach Leid tat :Huhu:
Wir haben Lothar Leder letztes Jahr in Bremen getroffen und er hat sich ganz locker und nett mit uns unterhalten.
Eine schriftliche Autogrammanfrage mit persönlicher Widmung wurde auch prompt erledigt.
Das Verhalten in Frankfurt war natürlich nicht in Ordnung,aber sicherlich hat jeder schon mal etwas gesagt was einem danach Leid tat :Huhu:
Irgendwie glaub ich aber nicht, dass es ihm leid tut....
Sicherlich war LL genervt. Vermutlich wurde dem alle 50 Meter irgendwas "aufmunterndes" zugerufen, nach dem Motto "schneller, die kriegste noch" oder sowas in der Art.
Das ist halt der Nachteil wenn einen jeder kennt.
Das ist zwar keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.
Wenn jemand Profi ist, muß man halt auch damit umgehen können wenn es mal wieder nicht klappt.
Vielleicht sollte sich Lothar wirklich mal 1 bis 2 Jahre auf das Training seiner Frau konzentrieren und eine mentale Auszeit nehmen. Dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Podium auf wichtigen Rennen.
Wasserträger
05.07.2007, 10:22
Wo wir gerade dabei sind:
http://www.sportunterricht.de/lksport/aggtheo1.html
Leck mich fett - unser Sportlehrer war sportunterricht.de-fan!!!!! Und über dieses Thema haben wir ne Klausur geschrieben (also eigentlich nur über diesen Text)
Seit dem bin ich ein stückweit aggressiver unterwegs :Peitsche: ;)
P.S.: ich merke grad, wie allergisch ich auf die Schulzeit reagiere - muss schon wieder niesen! Ach ne.... bin ja erkältet :(
Also, wenn mich jemand A..loch nennt, dann darf er das, vorausgesetz er erklärt mir, wie er darauf kommt.
Ich glaube, in dem diesen Fred auslösenden Vorfall hätte eine entsprechende Haltung gegenüber LL bestimmt prima Effekte gehabt. :Cheese:
Ich glaube schlicht mal, dass LL genauso wie jeder andere Unterzuckert sein kann.
Und dann wird man nunmal höchst reizbar, auch ein Profi.
Von Gordos seite:
Another thought from Ryan Bolton, winner of Ironman USA: “When your attitude about the race changes, take in some fuel.” (Translation: Feeling sorry for yourself or angry at the wind (or whatever) is potentially a sign of low blood sugar. Eat.)
Ich glaube schlicht mal, dass LL genauso wie jeder andere Unterzuckert sein kann.
Und dann wird man nunmal höchst reizbar, auch ein Profi.
Sorrry, aber der erklärungsversuch ist ja wohl mehr als dünn!
1) wenn ein pro unterzuckert ist hat er was falsch gemacht!!
2) ich sass schon mit hitzschlag und schüttelfrost bei 34°C i Schatten auf ner fremden Häusertreppe und hätte niemals im Leben einen fremden Menschen als Arschloch bezeichnet.
Der Mann hatte im besten Fall einen super Scheiss Moment was sein Verhalten nicht entschuldigt, im schlechtesten Fall keine Kinderstube.
Punkt!
Sorrry, aber der erklärungsversuch ist ja wohl mehr als dünn!
1) wenn ein pro unterzuckert ist hat er was falsch gemacht!!
...Punkt!
Natürlich hat er dann was falsch gemacht, aber nichtsdestoweniger kommt es bei pros sogar häufiger als bei amateuren vor, weil diese viel eher im Bemühen um bestmögliche Plazierungen die eigenen Leistungsgrenzen antesten und dabei natürlich auch öfter überschreiten.
Je nach individuellem Charakter kann man sich in der Wettkampfstress-Situation schon erheblich anders verhalten, als im normalen Leben. Wenn ich da nur daran denke, was ich mir von Heike schon habe anhören müssen, wenn ich versucht habe, sie in Wettkampfsituation beim Laufen zu motivieren oder sie mit vermeintlich interessanten Informationen zu versorgen, wenn sie gerade ein Tief zu durchstehen hatte ... :Maso: :Peitsche: wenn ich das alles ernst genommen hätte, wären wir schon längst geschieden!
Nebenbei gesagt finde ich, dass man diese Diskussion langsam beenden sollte. Wenn man die tatsächliche Situation nicht mit erlebt hat, kann man sich ohnehin kein faires Urteil erlauben. Selbst Raimund als einziger Betroffener hat die Angelegenheit ja offensichtlich weniger dramatisch empfunden, als mancher außenstehender Kommentator in diesem Thread.
@hafu: hast recht.
friede freude eierkuchen
OK, anfangs habe ich mich richtig geärgert. Aber mittlerweile ist es mir auch nicht mehr so wichtig.
Ich habe allerdings für die Zukunft aus dem Vorfall gelernt...
Wasserträger
05.07.2007, 18:31
Ich habe allerdings für die Zukunft aus dem Vorfall gelernt...
Du buckst ihn dann um? Geilo!!!!
Ich hab LL mal eine Mail geschickt bezüglich eines Forumstreffens - gab einen prompten und sehr netten Mailwechsel (wenn er auch nicht zusagen konnte).
@hafu: Also Heike sollte man im Wettkampf mit Vorsicht genießen? ... Als sie in Roth dieses Jahr raus ist war sie erstaunlich gut ansprechbar und hat mich nicht erwürgt (zum Glück) Aber bei den eigenen Angehörigen ist man da auch gern direkter als bei Fremden.
Anja
Wasserträger
05.07.2007, 22:47
Ja logo ist Lothar in der normalen durchdachten Situation nett: Hatte im Dezember letzten Jahres nen Stapel Autogrammkarten für meine Schwimmkids zum Adventsmarathon Arolsen mitgebracht - dafür 10 Punkte...
vorgestern waren Nicole und Lothar bei meinem Swim&Run in Offenbach und beantorteten 2 Stunden lang bei strömenden Regen viele Fragen der Kinder - verteilten Autogrammkarten usw.
http://www.swim-and-run.de/html/presse1.html
vorgestern waren Nicole und Lothar bei meinem Swim&Run in Offenbach und beantorteten 2 Stunden lang bei strömenden Regen viele Fragen der Kinder - verteilten Autogrammkarten usw.
http://www.swim-and-run.de/html/presse1.html
Wie gesagt, vielleicht ist er ganz anders (war es Oscar Wild: "... ich komm nur so selten dazu!";) ).
Deswegen ist das jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem thread. Vielleicht verschwindet er dann irgendwann...
Hi zusammen,
ich hab Lothar u. Nicole Leder im laufe der Jahre schon öfters auf verschiedenen Lauf und Triathlonmessen angesprochen und mich kurz mit ihnen unterhalten und muss sagen die beiden waren immer sehr freundlich.
Gruß triduma;)
Meine erste begegnung mit Lothar ca. 2001/2002 bei einem Dorftriathlon - mein allererster Jedermann in Hattingen.
Ich war nach 1:33 beinahe als Letzter im Ziel und erzählte ihm, daß ich ja "ganz schön dolle Knieschmerzen hatte. Aber ich hab´s trotzdem voll durchgezogen".
Er hat richtig höflich große Augen gemacht und meinte "Nee, echt? Gut, mach weiter so!" Heute bekomme ich da ja die Schamesröte ins Gesicht, aber sehr freundlich war das schon. Ich fühlte mich richtig ernst genommen.
Viel schneller bin ich seitdem aber nicht geworden. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.