PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchauswahl

faster
12.10.2009, 16:43
Hey Leute,

ist der Eintag hier überhaupt am richtigen Platz :confused:

Aber jetzt, was ich fragen wollte: ich entscheide mich grade zwischen 2 Büchern einmal:

- Das große Buch vom Triathlon

oder

- Die Trainingsbibel (Joe Friel)

habt ihr schon Erfahrungen , zumindest von einem der Beiden?

Ich hab schon gehört, dass bei dem Buch " das große Buch vom Triathlon " alles einwenig älter ist !?
Könnt ihr das bestätigen ?

Vieln Dank schon mal :)

Superpimpf
12.10.2009, 17:01
Die beiden Bücher kenn ich nicht :cool: :Cheese: :Huhu: , kann aber Going Long empfehlen.

Die Trainingsbibel und Going long sind aber wohl ähnlich, die Bibel mehr allgemein, Going long mehr auf Langdistanz.

André

faster
12.10.2009, 17:12
Hallo André,

ja das Buch ist echt gut , aber ich glaub es lohnt sich nicht es deshalb zwei mal zu kaufen :Cheese:

glg

tomson
12.10.2009, 17:33
Hy,
hab die Trainingsbibel und kann den Wälzer empfehlen (kenne aber die andere Alternative nicht).
Vom Allgemeinen bis zur Erstellung von eigenen Trainingsplänen ist da alles drin. Mehr braucht man eigentlich nicht.
Gruß
tomson

faster
12.10.2009, 18:07
Ist die Trainingsbibel sportwissenschaftlich
oder eher nicht ?

Metronom
12.10.2009, 18:20
Ja, die Bibel ist doch recht sportwissenschaftlich aufgebaut, ober gut zu verstehen und sehr locker-flockig geschrieben.
Ich kanns nur empfehlen, obwohl ich sonst eher auf Hörbücher stehe ...:Lachanfall:

Metronom

faster
12.10.2009, 18:34
ok vielen Dank,

des halb auch dein Name :Cheese:

Lönneberga
12.10.2009, 19:08
Hallo, :)

ich hab "Das große Buch vom Triathlon" irgendwo im Regal stehen, die ganze Thematik wird sehr vielseitig u. umfassend beleuchtet mit ner ordentlichen Portion sportwissenschaftlichem Background. Es liest sich teilweise etwas dröge, ist meines Erachtens mehr so' n Nachschlagewerk für Detailinteressierte. Zudem ist es leicht veraltet, was den Kauf nicht so attraktiv macht, also, ich würde dir auch eher zu dem anderen raten (kenn ich aber auch nicht).

So long :cool:

LB

Metronom
12.10.2009, 19:13
Nö,mein Name hat mir mein Coach irgendwann mal gegeben weil,
wenn einmal angestossen ich wie ein Uhrwerk losziehe und absolut regelmässig meine Trainingseinheiten abspule (hab, glaub ich, in 6 Jahren 2 Einheiten ausfallen lassen müssen).:-B-(

Metronom

PS: Die Bibel gibts jetzt in einer neuen Auflage !!

faster
12.10.2009, 19:15
ja das ist aber das was ich brauche aber wenn es wirklich etwas veraltet ist :P

faster
12.10.2009, 19:23
Nö,mein Name hat mir mein Coach irgendwann mal gegeben weil,
wenn einmal angestossen ich wie ein Uhrwerk losziehe und absolut regelmässig meine Trainingseinheiten abspule (hab, glaub ich, in 6 Jahren 2 Einheiten ausfallen lassen müssen).:-B-(

Metronom

PS: Die Bibel gibts jetzt in einer neuen Auflage !!

sau gut
WOW das ist sehr gut Respekt :)

Ok , dann werde ich diese wohl kaufen , Danke :)

lonerunner
12.10.2009, 21:46
Ich würde im Vergleich auch zur Bibel raten.
Was ich aber ausdrücklich (dazu) empfehlen kann, ist "Ausdauertrainer Triathlon" von Hottenrott.

Gruss Jörg

Ausdauerjunkie
12.10.2009, 22:05
Hallo, :)

ich hab "Das große Buch vom Triathlon" irgendwo im Regal stehen, die ganze Thematik wird sehr vielseitig u. umfassend beleuchtet mit ner ordentlichen Portion sportwissenschaftlichem Background. Es liest sich teilweise etwas dröge, ist meines Erachtens mehr so' n Nachschlagewerk für Detailinteressierte. Zudem ist es leicht veraltet, was den Kauf nicht so attraktiv macht, also, ich würde dir auch eher zu dem anderen raten (kenn ich aber auch nicht).

So long :cool:

LB

Hey Michel,

das ist cool, ein buch zu empfehlen, daß man nicht kennt:Lachanfall:

Die Trainingsbibkl ist tatsächlich moderner, vielseitiger, deckt wirklich alles ab und sollte man haben, ich habe sie auch; auch schon gelesen;)

iwillicanido
13.10.2009, 17:35
J
Ich kanns nur empfehlen, obwohl ich sonst eher auf Hörbücher stehe ...:Lachanfall:

Gibt es Trainingsbücher auch als Hörbuchversion! Das fände ich jetzt gar nicht so uninteressant!

Woschti
16.10.2009, 19:50
Ich hab beide Bücher und kann nur die Bibel empfehlen. Ist echt gut das Buch.

faster
23.10.2009, 19:23
Hallo zusammen,
und nochmals Danke für eure zahlreichen Anworten.
Ich habe mich nach euren Erfahrungen dazu entschieden die Trainingsbibel von Joe Friel (die neue Auflage ) zu kaufen.

Mittlerweile bin ich auch ein Besitzer dieser und es war sicher die richtige Entscheidung, wenn es an manchen Stellen sehr simpel erklärt ist :Cheese:

glg