Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verkaufer: Sram RED Komplettgruppe TRIA nur 1650 Gramm

deusmagnus
07.10.2009, 10:26
Verkaufe eine komplette Schalt/Bremsgruppe der Marke
SRAM RED. Die leichteste Gruppe am Markt. Wird auf der Tour gefahren.
Die Gruppe besteht aus:
Sram RED Kurbel 50/34 172,5mm inkl. Lagerschalen
Sram Red Bremsenzange
Sram Red Schaltwerk kurzer Käfig Carbon Käfig
Sram Red Kassette 11-26 sehr guter Zustand
Sram Red Triathlon Bremshebel Carbon
Sram Red Triathlon Endschalthebel Carbon
Sram Red Umwerfer
ohne Kette
Gesamtgewicht 1650 Gramm
Kurbel ist in einem fast neuen Zustand die Kassette hat 500Km oben der rest ca. 1200km oben.
alles in gutem Zustand.
Preis VB 750.-
Bei Interesse melden unter martin.wanker@tele2.at, PM oder Telnr. +436769578368

Thorsten
07.10.2009, 10:28
Willkommen :Huhu:, Jehova!

titansvente
07.10.2009, 10:34
jehova, jehova! :Lachanfall:

maifelder
07.10.2009, 10:34
Der hat schon mal seinen Schrott angeboten.

Hat Arne ihn rausgeworfen, weil oben nur 1 Posting steht.

Die Ösis sind schon resistent.

weihnachtsmann_s
07.10.2009, 10:38
Hi Wanker....http://smiliestation.de/smileys/Sex/20.gif

ich glaub wir kennen dich ....:Lachanfall:

Mad Max
07.10.2009, 10:48
Wenn mich nicht alles täuscht sogar mit dem gleichen Nick! :Lachanfall:
JEHOVA

spiderschwein
07.10.2009, 11:00
aus dem nick deusmagnus spricht ja für eine gute portion selbstbewusstsein ...:Huhu:

Thorsten
07.10.2009, 11:16
Als die Zuschauer in Köln zu unserer Truppe "Oh Gott!" sagten, haben wir immer gleich abgewiegelt: "Der hat damit nichts zu tun, der kann nichts dafür!" :Lachen2:

deusmagnus
07.10.2009, 11:58
Also um es klarzustellen. Ich bin nicht neu angemeldet sondern immer noch. Anscheinend wurde aber der Thread mit den Radangeboten gelöscht.

Weiß auch nicht was es für eine Bedeutung es haben soll ob man erst einen Beitrag hat, wenn man was anbietet. Für das sollte es das Forum ja geben.

Das ich nicht die Zeit habe ständig zu jedem Beitrag meinen Senf abzugeben liegt rein daran, dass mir Internetgequatsche nicht liegt da bleib ich lieber im wirklich Leben.

Und einen Nick gibt man sich nicht den bekommt man , und meiner stammt halt noch aus längerer Zeit und der einzige Grund wieso ich ihn nicht ändere ist weil ich mich mit dem problemlos anmelden kann und nicht jedesmal wenn ich mich in einem anderen Radforum registriere 10 versuche brauche bis ich angemeldet bin. Auf die Bedeutung gebt ihr mehr als ich.

Ich bin in anderen Forum ein gern gesehener Anbieter von Radteilen die ich aus Bikeprojekten hergebe und das meistens zu einem sehr guten Preis. dadurch das mich viele in den Foren auch schon namentlich kennen besteht auch ein gewisses Vertrauen, dass ich keinen über den Tisch ziehe.

Ich denke das sollten die Kriterien sein nach denen man wem bewertet.

Als Sportler sollte man sich das hier erwarten können.
Wenn dem nicht so ist kann ich auch damit leben mir bricht deswegen kein zacken von der Krone

;)

Dev
07.10.2009, 12:10
mir bricht deswegen kein zacken von der Krone

;)
Da bin ich ja beruhigt, seh ja auch blöd aus :Lachanfall:

weihnachtsmann_s
07.10.2009, 12:10
Und einen Nick gibt man sich nicht den bekommt man ....

:Nee: :Nee:

komisch... ich habe noch nie einen nick bekommen.... war immer selber kreativ :cool:

http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0012.gifhttp://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0100.gif

maultäschle
07.10.2009, 12:11
:Nee: :Nee:

komisch... ich habe noch nie einen nick bekommen.... war immer selber kreativ :cool:

http://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0012.gifhttp://smilie-land.de/t/w-z/weihnachten/weihn0100.gif

Gibs zu: Du hast Deinen geklaut! :Cheese:

weihnachtsmann_s
07.10.2009, 12:14
Gibs zu: Du hast Deinen geklaut! :Cheese:

ok ich war nicht sonderlich kreativ... aber das _s steht immerhin für Sebastian :liebe053:

http://www.smileyshut.com/smileys/new/bravo1.gif

KetteRechts
07.10.2009, 12:15
jehova, jehova! :Lachanfall:

Falsche Bärte? Steine?
Ich hol mal wieder den Bauchladen!
...und wehe es wirft schon jemand einen Stein!:Nee:
Es wird erst angefangen wenn ich es sage!

Thorsten
07.10.2009, 12:39
Weiß auch nicht was es für eine Bedeutung es haben soll ob man erst einen Beitrag hat, wenn man was anbietet. Für das sollte es das Forum ja geben.
...
Wenn dem nicht so ist kann ich auch damit leben mir bricht deswegen kein zacken von der Krone

Nein, ein Forum ist dazu da, Jehova! zu sagen ;). Dabei bricht einem nur ein Zacken aus der Krone, wenn man vom Stein getroffen wird und die Krone billige B-Ware ist :Lachen2:.

deusmagnus
07.10.2009, 12:52
Dann formuliere ich es mal um für dich:

Der Markt im Forum ist zum anbieten von Radteilen da oder um welche zu suchen.

LidlRacer
07.10.2009, 13:01
Der Markt im Forum ist zum anbieten von Radteilen da oder um welche zu suchen.

Das hast Du missverstanden! Und das ist offenbar hier der Sinn der Sache. Diese Rubrik im Forum ist nur dazu da, Leute anzuziehen, die glauben, hier könnte man was verkaufen.
Die kann man dann wunderbar als Opfer für Steinigungen u.ä. verwenden.
Einen tieferen Sinn darin brauchst Du nicht suchen.

Crispy
07.10.2009, 13:02
Du verkaufst aber in vielen Foren:

http://tinyurl.com/ybxnuey

Und Foren sind in der Hauptsache nicht zum verkaufen da...

carolinchen
07.10.2009, 13:19
Dann formuliere ich es mal um für dich:

Der Markt im Forum ist zum anbieten von Radteilen da oder um welche zu suchen........für Leute die im Forum aktiv sind und sich auch anders einbringen........

Thorsten
07.10.2009, 13:37
Hehe, jetzt hat er doch schon 3 Posts, wir sollten die Steine wieder einpacken (kommt bestimmt bald der nächste vorbei) :Cheese:.

Flow
07.10.2009, 13:54
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/693/395.png

Edit :
Das etwas in die Jahre gekommen Bild, das hier ursprünglich stand, wurde durch eine aktuellere Version ersetzt ...
Edit 2 :
Das Schild spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder

neonhelm
07.10.2009, 13:57
flow, das find ich nicht witzig.

Flow
07.10.2009, 14:02
flow, das find ich nicht witzig.
Mich bringt das Gepöbel auch nicht mehr zum Lachen, gegenüber ausnahmslos jedem, der sich "erdreistet", im "BIETE und SUCHE" - Unterforum etwas anzuBIETEN, ohne vorher ... ja, was sind denn eigentlich die zu erfüllenden Auflagen ? Reicht's wenn man vorher selbst schon 50x den Knie-Witz gebracht hat, um verraten zu dürfen, daß man etwas zu bieten hat ... ?

nimbus_2
07.10.2009, 14:03
an "flow"
Nicht Oberlehrer sein, aber:
... das Bild ist in diesem Zusammenhang eine echte Sauerei!

Bei allem "witzeln" um die Sache eines Verkäufers, der sich schwer tut auch Inhalte für andere im Forum zu posten - dass geht für mich deutlichst zu weit und ich als anderer User dieses Forums distanziere mich hiermit ausdrücklich von deinem Beitrag!

Flow
07.10.2009, 14:08
Was soll sowas sein :

:confused:

Aber Weihnachtsmann ist ja schon 6 Wochen dabei und hat sich schon zwohundert mal zu Wort gemeldet ... muß also 'n ganz toller Typ sein und hat damit die Erlaubnis aus dem schönen warmen Mob heraus andere Menschen als Wic**er zu bezeichnen ... :Nee:

Wenn das die Forums-Etiquette sein soll, fände ich ein nüchternes "Biete&Suche"-Forum anständiger ...

Flow
07.10.2009, 14:10
an "flow"

Bei allem "witzeln" um die Sache eines Verkäufers, der sich schwer tut auch Inhalte für andere im Forum zu posten - dass geht für mich deutlichst zu weit und ich als anderer User dieses Forums distanziere mich hiermit ausdrücklich von deinem Beitrag!
Das sollte kein Witz gegen den Verkäufer sein ...

Das war das, woran ich durch den Pseudo-Platzhirsch-Mob errinert wurde ...

KetteRechts
07.10.2009, 14:10
wir sollten die Steine wieder einpacken (kommt bestimmt bald der nächste vorbei) :Cheese:.

Och menno....mit euch ist kein Geschäft zu machen!

@Flow: Bitte lösch es einfach....wir wollen doch unser schönes Forum nicht negativ mit solchen Dingen belasten...der Deutsche an sich und auch unsere sonstigen Mitmenschen sind diesbezüglich doch immer noch recht sensibel!

Matthias
07.10.2009, 14:11
Was soll sowas sein :

:confused:

Aber Weihnachtsmann ist ja schon 6 Wochen dabei und hat sich schon zwohundert mal zu Wort gemeldet ... muß also 'n ganz toller Typ sein und hat damit die Erlaubnis aus dem schönen warmen Mob heraus andere Menschen als Wic**er zu bezeichnen ... :Nee:

Wenn das die Forums-Etiquette sein soll, fände ich ein nüchternes "Biete&Suche"-Forum anständiger ...

Ich teile deine Ansicht.
Der von dir gebrachte Vergleich mit der Judenverfolgung ist dennoch äußerst geschmacklos.

Thorsten
07.10.2009, 14:13
Mich bringt das Gepöbel auch nicht mehr zum Lachen, gegenüber ausnahmslos jedem, der sich "erdreistet", im "BIETE und SUCHE" - Unterforum etwas anzuBIETEN, ohne vorher ... ja, was sind denn eigentlich die zu erfüllenden Auflagen ? Reicht's wenn man vorher selbst schon 50x den Knie-Witz gebracht hat, um verraten zu dürfen, daß man etwas zu bieten hat ... ?

Diese Erstposting-Verkäufer sind vermutlich die, die auch immer zu Karstadt oder McDonald's zur Toilette gehen aber nie etwas kaufen und in dem Fall noch nicht mal eine Münze ins Schälchen werfen.

ichwillindenurlaub
07.10.2009, 14:14
Den Beitrag finde ich gut:

aber der:

:Nee:

Flow
07.10.2009, 14:16
@Flow: Bitte lösch es einfach....wir wollen doch unser schönes Forum nicht negativ mit solchen Dingen belasten...der Deutsche an sich und auch unsere sonstigen Mitmenschen sind diesbezüglich doch immer noch recht sensibel!
Ich kann an solchen threads wie diesen nichts Schönes finden ... :Kotz:

Wenn irgendein "Unbekannter" irgendwas anbietet, was ich nicht brauche, ignoriere ich's einfach ...

Leider habe ich gerade ein wenig sinnlos durch's Forum geklickt, und bin dann durch Raimunds "Lynch-Organisations"-thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10969) versehentlich wieder in diese Soße hier geraten ... :Nee:

Und ja ... eigentlich finde ich dieses Verhalten hier auch fremdenfeindlich !

Flow
07.10.2009, 14:17
Ich teile deine Ansicht.
Der von dir gebrachte Vergleich mit der Judenverfolgung
War kein Vergleich, sondern nur ein Bild ...
ist dennoch äußerst geschmacklos.
finde ich auch ...

Flow
07.10.2009, 14:19
Diese Erstposting-Verkäufer sind vermutlich die, die auch immer zu Karstadt oder McDonald's zur Toilette gehen aber nie etwas kaufen und in dem Fall noch nicht mal eine Münze ins Schälchen werfen.
Ich denke auch, daß sich die Welt eindeutig in Schwarz und Weiß unterteilen läßt und daß man sich gegen die Schwarzen mit aller Macht wehren sollte ...

Helmut S
07.10.2009, 14:20
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ja brutal! Habt Ihr diesen Till Schon gelesen .., im JZ Thread? Ähnliches Kaliber ...

Der will zwar nichts verkaufen hat aber irgendwie was mit Haß und Sieg oder so ....

maultäschle
07.10.2009, 14:22
....aus dem schönen warmen Mob heraus andere Menschen als Wic**er zu bezeichnen ... :Nee:

Flow,
der Verkäufer heißt Wanker mit Nachnamen - siehe mail-Adresse des Post #1 (irgendwie funzt bei mir multiquote grad nicht..)

Flow
07.10.2009, 14:22
@Flow: Bitte lösch es einfach....
Ich lösche es nicht ...

Kann Arne tun, wenn er's für besser hält ...
Und bei der Gelgenheit vielleicht auch endlich mal eine gültige Regel aufstellen, wer, wann, unter welchen Bedingungen was anbieten darf und wer nicht !

Das könnte dann in den Unterforums-Titel " Biete & Suche (nicht kommerziell & nur für XXXXXXXXXXX") (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7) "

nimbus_2
07.10.2009, 14:23
an flow:
Inhaltlich finde ich es auch absurd user diese Forums wegen 0 inhaltliche Beiträge und ersten Verkaufsanzeigen in derart massiver Weise anzuprangern! Ein paar kleine "running Gangs" sind ja in Ordnung, aber nicht über 3 Seiten!

Aber das Bild geht nunmal gar nicht dazu! Versetze Dich bitte einmal in die Situation von Menschen, die Opfer aus dieser Zeit zu beklagen haben!

Flow
07.10.2009, 14:24
Flow,
der Verkäufer heißt Wanker mit Nachnamen - siehe mail-Adresse des Post #1 (irgendwie funzt bei mir multiquote grad nicht..)
Naja ... viel besser macht das die Sache aber auch nicht ...

TriBlade
07.10.2009, 14:27
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die ganzen Knie und Jehova Witze haben damit begonnen, dass einige hier daraufhinweisen wollten, dass häufig die Angebote von Forumsneumitgliedern eher ungalubwürdig erscheinen. So in etwa, neues Rad, kaum gefahren, keine 500km, jetzt wegen Knie usw. Die meisten hier im Forum wissen, dass wenn man sich ein > 2.000 Euro Rad kauft dieses am ersten Wochenende 300km gefahren wird und nach einem Monat in der Regel 1.000 km hat. Genau so verhält es sich mit den meisten Teilen.
Sollte es den einen oder anderen Verkäufer geben, bei dem das nicht so ist, schwer zu glauben aber eben Pech gehabt. Dieses Forum bedeutet eben auch, dass ein gewisser Vertrauensvorschuß für langjährige Mitglieder besteht. Damit dieser wenn auch nur kleine, ganz allgemeine Vertrauensvorschuß nicht von irgendwelchen Typen mißbraucht wird, haben halt einige immerr wieder darauf hingewiesen. Zur Not auch mit jehova.

Wie man da auf Fremdenfeindlichkeit kommt ist mir unerklärlich. Davon mal ganz abgesehen, dass solche Vegleiche geschmacklos sind, sind sie auch noch falsch. Den Nazis ging es nicht um die Ware (so wie hier) sondern um die Weltanschauung / Religion (hier eher nicht).
Daher ist das Bild völlig fehl am Platz.

KetteRechts
07.10.2009, 14:27
Naja ... viel besser macht das die Sache aber auch nicht ...

So...letztes mal Off-Topic:
Ich kannte mal jemanden der hiess "Fickert"....hat sich das "T" damals auch anhängen lassen....das hat´s auch nicht viel besser gemacht....*buaaahhhaaahaaa* :Lachanfall:

Over und aus!

Falko
07.10.2009, 14:29
an flow:
Inhaltlich finde ich es auch absurd user diese Forums wegen 0 inhaltliche Beiträge und ersten Verkaufsanzeigen in derart massiver Weise anzuprangern! Ein paar kleine "running Gangs" sind ja in Ordnung, aber nicht über 3 Seiten!

Aber das Bild geht nunmal gar nicht dazu! Versetze Dich bitte einmal in die Situation von Menschen, die Opfer aus dieser Zeit zu beklagen haben!

Hm...da magst du Recht haben...wenn aber 10User am running-gag mitspinnen biste leider recht schnell bei drei Seiten. ;)

Flow
07.10.2009, 14:52
Na juuut ...
Ich beuge mich dem Druck der lauten Mehrheit und biete auch stattdessen diesen hier an :

Besser ?

Hier dann auch noch der Link, damit ihr ihn das nächste Mal selber posten könnt ... :)

nimbus_2
07.10.2009, 14:55
... deutlich besser! Noch besser wäre nicht "beugen" sondern "verstehen"!

FuXX
07.10.2009, 14:57
Hat mal einer das Gewicht nachgerechnet? Kommt mir sehr leicht vor. Spart man soviel mit den LES + Bremshebel im Vergleich zu den Bremsschalthelbeln? Ok, ist zudem auch noch compact (sehr passend fuer ein Trirad...)

FuXX

Flow
07.10.2009, 15:03
... deutlich besser!
Jaja ... neuer Pelz und alles wieder schick ...

Falko
07.10.2009, 15:06
Na juuut ...
Ich beuge mich dem Druck der lauten Mehrheit und biete auch stattdessen diesen hier an :

Besser ?

Hier dann auch noch der Link, damit ihr ihn das nächste Mal selber posten könnt ... :)

Wie geil. :Lachanfall:

nimbus_2
07.10.2009, 15:07
Jaja ... neuer Pelz und alles wieder schick ...

... damit nicht dieser Eindruck aufkommt bitte einfach vollständig zitieren und schon sieht die Welt anders aus!

3-rad
07.10.2009, 15:08
Hat mal einer das Gewicht nachgerechnet? Kommt mir sehr leicht vor. Spart man soviel mit den LES + Bremshebel im Vergleich zu den Bremsschalthelbeln? Ok, ist zudem auch noch compact (sehr passend fuer ein Trirad...)

FuXX

die Kette fehlt.
die LES+BH sparen 30-40g.

Zusammen mit der Kette kommst du auf etwa 280g.
1650+280=1930

passt also.

titansvente
07.10.2009, 15:13
das trägt ja was von glaubenskrieg!

beide "seiten" haben recht.
einforum ist primär zum diskutieren da und nicht zum verkaufen, dafür gibt´s die elektrobucht.
wenn ich aber eine rubrik "suche&biete" anbeite, dann muss man die selbstverständlich auch nutzen dürfen. völlig egal, wieviele beiträge man biher gepostet hat.

nichtsdestotrotz hat´s nen geschmäckle wenn das forum als verkaufplattform only benutzt wird.
so´n bisschen sind wir doch alle stilpolizei und wachen über die guten sitten hier.
da muss man sich nicht wundern, wenn typen wie wir zum virtuellen steinwurf ausholen :Cheese:

oder war hier auch wieder weibsvolk anwesend!?!?!?! :Lachanfall:

Thorsten
07.10.2009, 15:16

Romanum ite domum (http://www.youtube.com/watch?v=IIAdHEwiAy8)

weihnachtsmann_s
07.10.2009, 15:18
@Flow:Ja tut mir echt leid das ich erst 200 beiträge habe aber wenn ich ein bisschen mehr doppelt posten würde hätte ich bestimmt auch bald 2000... :Huhu:

Wanker wurde in seinem anderen beitrag schon nicht sehr freundlich empfangen. ich glaueb es ging um ein gelbes fahrrad welches dem schrauber bei dem eine sram red mal eben übrig ist nicht passte da es ja mal wider zu klein war!

das SMILEY war nochmal ein hinweis darauf das es im letzten fred schon diskutiert wurde!:Huhu:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die ganzen Knie und Jehova Witze haben damit begonnen, dass einige hier daraufhinweisen wollten, dass häufig die Angebote von Forumsneumitgliedern eher ungalubwürdig erscheinen. So in etwa, neues Rad, kaum gefahren, keine 500km, jetzt wegen Knie usw. Die meisten hier im Forum wissen, dass wenn man sich ein > 2.000 Euro Rad kauft dieses am ersten Wochenende 300km gefahren wird und nach einem Monat in der Regel 1.000 km hat. Genau so verhält es sich mit den meisten Teilen.
Sollte es den einen oder anderen Verkäufer geben, bei dem das nicht so ist, schwer zu glauben aber eben Pech gehabt. Dieses Forum bedeutet eben auch, dass ein gewisser Vertrauensvorschuß für langjährige Mitglieder besteht. Damit dieser wenn auch nur kleine, ganz allgemeine Vertrauensvorschuß nicht von irgendwelchen Typen mißbraucht wird, haben halt einige immerr wieder darauf hingewiesen. Zur Not auch mit jehova.

100% deiner meinung! ich rege mich über jeden auf der hier und bei 3athlon räder verkaufen möchte die erst 200km gelaufen sind!

kein mensch hier im forum kauft sich ein rad für >2500€ um nach dem ersten monat festzustellen das es ihm zu klein ist! keiner!

So...letztes mal Off-Topic:
Ich kannte mal jemanden der hiess "Fickert"....hat sich das "T" damals auch anhängen lassen....das hat´s auch nicht viel besser gemacht....*buaaahhhaaahaaa* :Lachanfall:

Over und aus!

Desiere heißt auch so aber ohne T. die kennt hier wohl jeder..:Blumen:

Flow
07.10.2009, 15:29
... damit nicht dieser Eindruck aufkommt bitte einfach vollständig zitieren und schon sieht die Welt anders aus!
Ich hatte, den Eindruck, nur der erste Teil :
... deutlich besser!
... bezöge sich auf das Schild/Bild ...

Der zweite :
Noch besser wäre nicht "beugen" sondern "verstehen"!
wohl eher auf mich, also ein wenig in die Richtung ...

an "flow"
Nicht Oberlehrer sein

;)

titansvente
07.10.2009, 15:47
Na juuut ...

Besser ?

hat irgendwie immer noch neonazistisches...
ich habe auch mal eins kreiert
tataaaaaaaaaa!

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/693/399.png

titansvente
07.10.2009, 15:54
oder so:

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/693/400.png

Helmut S
07.10.2009, 16:03
hat irgendwie immer noch neonazistisches...

http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0 :Cheese:

nimbus_2
07.10.2009, 16:03
an flow - bei diesem Ganzen hier sind mir 3 Dinge wichtig:

1.) Die einen sollten den "running gag" bitte nicht überstrapazieren, sondern den es bei ein paar posts belassen (bitte nicht nach dem Motto: "Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir!").

2.) Bei denen die lediglich Verkaufspost einstellen ein Verständnis dafür wecken, das dieses Forum vorrangig vom Austausch zu Fragen, Problemen, Situationen und Erfahrungen lebt und jeder dazu etwas aktiv beitragen kann - auch ohne ein großer Schreiber zu sein!

3.) Das mir das Bild "Kauft nicht bei Juden" ungeachtet deines inhaltlichen Standpunktes - den ich gut teilen kann - einfach deutlichst zu weit geht! Ich wünsche mir hier einen menschlichen Austausch und nicht "weil andere es hier übertreiben (mit 3 Seiten "running gag", übertreibe ich gleich mal noch deutlich mehr (zynisches Bild)".

Alles in allem kann damit doch jeder einen/seinen Beitrag leisten, damit es weiter bei dem gemeinsamen Spaß in der Sache bleibt!

Sram_Black
07.10.2009, 16:04

Junge, willkommen im real life!

Versuchst du immer noch das Forum zu heiraten oder lebst du schon?
Wie kann man so sehr glauben, dass das Forum nach seinen eigenen Regeln zu funktionieren hat, bzw. nach den Regeln, die einige User mit mehr als x Posts verfolgen.
In diesem fall hat anscheinend Arne die Regeln gestellt und in denen steht nicht das man erst nach 100000 Postings seinen Krams stellen darf!

Last doch eure Klugschnackerein. Manchmal glaube ich wirklich, dass die Meisten "alten Hasen" hier mind. 80% ihrer Beiträge durch völlig überflüssige und bescheuerte Beiträge in dem "Suche / Biete" Thread errungen haben... Auch eine Leistung!

All diejenigen, die hier ständig ihre überflüssigen Floskeln raushauen, sollen doch einfach ihren Teil denken und es dabei sein lassen...
Denn die Einzigen die hier völlig resistent gegen Feedback sind, sind diejenigen die meinen durch ihre " Jehova " Rufe irgendetwas bewirken zu können außer Unruhe zu provozieren!

ducrio
07.10.2009, 16:07
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/693/401.png

titansvente
07.10.2009, 16:10

isch schmeiss misch fodd :Lachanfall:

titansvente
07.10.2009, 16:13

Wie kann man so sehr glauben, dass das Forum nach seinen eigenen Regeln zu funktionieren hat, bzw. nach den Regeln, die einige User mit mehr als x Posts verfolgen.
In diesem fall hat anscheinend Arne die Regeln gestellt und in denen steht nicht das man erst nach 100000 Postings seinen Krams stellen darf!

Last doch eure Klugschnackerein. Manchmal glaube ich wirklich, dass die Meisten "alten Hasen" hier mind. 80% ihrer Beiträge durch völlig überflüssige und bescheuerte Beiträge in dem "Suche / Biete" Thread errungen haben... Auch eine Leistung!

All diejenigen, die hier ständig ihre überflüssigen Floskeln raushauen, sollen doch einfach ihren Teil denken und es dabei sein lassen...
Denn die Einzigen die hier völlig resistent gegen Feedback sind, sind diejenigen die meinen durch ihre " Jehova " Rufe irgendetwas bewirken zu können außer Unruhe zu provozieren!

das ist mit den "jehova" realsatire...

by the way: hast du schon was verkauft oder es versucht oder warum reagierst du so algerisch?

TriVet
07.10.2009, 16:14

Super, danke!:Lachanfall: :Lachanfall:

Flow
07.10.2009, 16:30
1.) Die einen sollten den "running gag" bitte nicht überstrapazieren, sondern den es bei ein paar posts belassen (bitte nicht nach dem Motto: "Es ist schon alles geschrieben, nur noch nicht von mir!").
Wenn's witzig und angemessen wäre, könnte man's von mir aus strapazieren bis keiner mehr will ...

2.) Bei denen die lediglich Verkaufspost einstellen ein Verständnis dafür wecken, das dieses Forum vorrangig vom Austausch zu Fragen, Problemen, Situationen und Erfahrungen lebt und jeder dazu etwas aktiv beitragen kann - auch ohne ein großer Schreiber zu sein!Wie schon oft von mir angemerkt :

Die Forumsregeln festzuelgen, ist Arnes Angelegenheit !

Wenn Angebote von Fremden/"Nur Lesern, nicht Schreibern"/Neuen etc. unerwünscht sind, dann sollte das im entsprechenden Forum vermerkt sein.
Damit weiß jeder Anbieter Bescheid und wenn er dagegen verstößt, kann man ihm auf die Finger kloppen.

Wenn prinzipiell jeder anbieten darf, dann sollten die "Eingesessenen" sich die "rennenden Knebel" auch sparen !

Solange das nicht deutlich und öffenltich festgelegt ist, sollte man sich, meiner Meinung nach, im Zweifel erstmal freundlich verhalten oder uninteressante Angebote einfach ignorieren ...

3.) Das mir das Bild "Kauft nicht bei Juden" ungeachtet deines inhaltlichen Standpunktes - den ich gut teilen kann - einfach deutlichst zu weit geht! Ich wünsche mir hier einen menschlichen Austausch und nicht "weil andere es hier übertreiben (mit 3 Seiten "running gag", übertreibe ich gleich mal noch deutlich mehr (zynisches Bild)".Ach, ich will jetzt keine Grundsatz-Debatte über den Umgang mit der deutschen Geschichte führen ... als optimal betrachte ich ihn noch nicht ...

Den menschlichen Austausch wünsche ich mir auch ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Sicherheitshalber nochmal meine Ansicht :
Kauft beim Juden, kauft beim Türken, kauft wo ihr wollt !
;)

Sram_Black
07.10.2009, 16:31
Oha, Realsatire...

Ich sehe das eher als pushing seines Egos in einem Forum?

Thorsten
07.10.2009, 16:31
Ich lebe im Forum und würde gerne Ikea heiraten :Lachen2: - sorry, aber der Zusammenhang zwischen deinen Aussagen und dem von dir zitierten Postings erschließt sich mir überhaupt nicht :Nee::confused:.

Ich schiebe das mal Zufall, wie du zitiert hast. Und bitte erklär's mir auch nicht.

Sram_Black
07.10.2009, 16:33
Ich kann ja auch mal anfangen meinen Senf bei allen Suche-Kaufe Threads dazuzugeben.

Vielleicht habe ich dann ja bald auch genug Beiträge um behaupten zu können, ich würde mich im Forum mehr einbringen als andere...

Sram_Black
07.10.2009, 16:35
Ich lebe im Forum und würde gerne Ikea heiraten :Lachen2: - sorry, aber der Zusammenhang zwischen deinen Aussagen und dem von dir zitierten Postings erschließt sich mir überhaupt nicht :Nee::confused:.

Ich schiebe das mal Zufall, wie du zitiert hast. Und bitte erklär's mir auch nicht.

Wieder einen Beirag mehr, bald hab ich es geschafft...

Falko
07.10.2009, 16:40
Wieder einen Beirag mehr, bald hab ich es geschafft...

Evtl. solltest du mal schauen, auf welche Art und Weise (von diesem Fred mal abgesehen) sich die User die du hier angreifst im Forum einbringen...vielleicht überdenkst du deine Kritik dann noch mal. :Blumen:

Sram_Black
07.10.2009, 16:43
Ok, ich gebe zu, dass diese Personen auch einen Großteil des Forums im Allgemeinen ausmachen aber wenn ich mir anschaue, wie viele Posts von eben auch diesen Personen zu den Suche/Kaufe Threads geschrieben werden dann hätten sie so einige weniger!

Und einige wenige auch fast keine...

wildcoyote
07.10.2009, 16:51

vielen Dank, sprichst mir aus der Seele...jeder möglicher Mist wird hier kommentiert, ein Verkaufsthread erreicht in weniger als 2 Tagen 9 Seiten - wtf :confused:

wenn das Forum gescheit moderiert wäre wären hier sicherlich mehr leute unterwegs - da jeder "Szenekenner" aber meint seine "fachkundige Meinung" äußern zu müssen entgleist alles. Frag mich eh die ganze zeit wie der zu 80% sinnfrei Datentransfer von den Forumbetreibern finanziert wird...

Falko
07.10.2009, 16:56
vielen Dank, sprichst mir aus der Seele...jeder möglicher Mist wird hier kommentiert, ein Verkaufsthread erreicht in weniger als 2 Tagen 9 Seiten - wtf :confused:

wenn das Forum gescheit moderiert wäre wären hier sicherlich mehr leute unterwegs - da jeder "Szenekenner" aber meint seine "fachkundige Meinung" äußern zu müssen entgleist alles. Frag mich eh die ganze zeit wie der zu 80% sinnfrei Datentransfer von den Forumbetreibern finanziert wird...

Durch sinnfreie Klicks auf Werbebanner? :cool:

titansvente
07.10.2009, 16:56
Ok, ich gebe zu, dass diese Personen auch einen Großteil des Forums im Allgemeinen ausmachen aber wenn ich mir anschaue, wie viele Posts von eben auch diesen Personen zu den Suche/Kaufe Threads geschrieben werden dann hätten sie so einige weniger!

Und einige wenige auch fast keine...

siehst du die anzahl der postings als penisverlägerung?
sorry, falsch! :Nee:
wir haben einfach nur ein gesteigertes mitteilungsbedürfnis :bussi:

hier gibt es (nach meinem verständnis) auch keine mitglieder erster, zweiter oder dritter klasse oder anders ausgedrückt, dass sich "deine" reputation mit der anzahl deiner postings erhöht. vielleicht impliziert der status "szenekenner" etc.pp. genau dies, wird aber dann missverstaden.

wildcoyote
07.10.2009, 17:00
Durch sinnfreie Klicks auf Werbebanner? :cool:

ah ja, wenn ich auf swimfaster klicke dann werde ich automatisch schneller...oder durch einen WE-Seminar kann ich dann 100m unter 1:00 schwimmen....ja ne is klar:Lachanfall:

Falko
07.10.2009, 17:32
ah ja, wenn ich auf swimfaster klicke dann werde ich automatisch schneller...oder durch einen WE-Seminar kann ich dann 100m unter 1:00 schwimmen....ja ne is klar:Lachanfall:

:Nee: :Maso:
Wenn du dir mal durchgelesen hättest was ich zitiert habe....dann verstündest du evtl. auch meine Antwort.

Volkeree
07.10.2009, 17:39
....

Ich bin in anderen Forum ein gern gesehener Anbieter von Radteilen die ich aus Bikeprojekten hergebe und das meistens zu einem sehr guten Preis. dadurch das mich viele in den Foren auch schon namentlich kennen besteht auch ein gewisses Vertrauen, dass ich keinen über den Tisch ziehe.
...
Wo wir gerade bei den Forumsregeln sind. Natürlich darf jeder seinen Kram anbieten, unabhängig von der Anzahl der Beiträge, die übrigens wenig aussagekräftig sind.
Dann hoffe ich jetzt auch, dass ein Anbieter aus Radprojekten, was auch immer das heißt, auch entsprechend nicht kommerziell ist. Dann ist ja alles im Lot.

Ich kenne mich mit Preisen von gebrauchten Teilen nicht aus. Ist der Preis denn, soweit die KM-Angaben stimmen, ok?

Die schwarze Kurbel mit den silberfarbenen Blättern finde ich übrigens hässlich - meine bescheidene Meinung.

Volker

wildcoyote
07.10.2009, 18:20
:Nee: :Maso:
Wenn du dir mal durchgelesen hättest was ich zitiert habe....dann verstündest du evtl. auch meine Antwort.

doch doch, die antwort habe ich verstanden...sinnnlose klicks von sinnlosen usern...habe einfach an den geistigen fähigkeiten der "klicker" gezweifelt...

Sram_Black
07.10.2009, 20:13
Sorry, immernoch offtopic aber:

Ich finde es schade, dass sich bei solchen Diskusionen nie nicht ein Moderator meldet...
Oder gar Arne selbst. Man könnte das ja ein für Allemal klarstellen was erlaubt und was nicht ist. Und dann auch diejenigen bitten ihre bescheuerten Jehova und ähnliches in Zukunft zu lassen, sollte es erlaubt bleiben.

Für sowas ist ein Forumsteam doch da... :confused:

Also ich bin in einem Forum für Hundebesitzer schon jahrelang aktiv und dort wäre soetwas wie dies hier schon lange von oben geklärt worden.

maifelder
07.10.2009, 20:20

Ich finde es schade, dass sich bei solchen Diskusionen nie nicht ein Moderator meldet...
Oder gar Arne selbst. Man könnte das ja ein für Allemal klarstellen was erlaubt und was nicht ist. Und dann auch diejenigen bitten ihre bescheuerten Jehova und ähnliches in Zukunft zu lassen, sollte es erlaubt bleiben.

Für sowas ist ein Forumsteam doch da... :confused:

Also ich bin in einem Forum für Hundebesitzer schon jahrelang aktiv und dort wäre soetwas wie dies hier schon lange von oben geklärt worden.

Ich habe hier noch nie einen Moderator außer Arne gesehen. Drüben gab es mal die rechte und die linke Hands des Chefs, mittlerweile gibt es nur die linke Hand.

Sram_Black
07.10.2009, 20:24
Was ist denn mit dem JO? Der ist doch auch mit im Team oder hab ich das falsch...?

Ist ja unterm Strich auch egal, dann soll sich eben Arne selbst dazu äußern und gut ist...

neonhelm
07.10.2009, 20:26

Arne hat seine Haltung dazu bereits einmal dargelegt.

Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen.

Ich finde es gerade gut von Arne, dass er sowenig moderiert, sondern es im Normalfall dem common sense ueberlaesst. Er hat, wie in vielen anderen Sachen auch, meinen hoechsten Respekt dafuer.

Quax
07.10.2009, 20:30
Was ist denn mit dem JO? Der ist doch auch mit im Team oder hab ich das falsch...?

Ist ja unterm Strich auch egal, dann soll sich eben Arne selbst dazu äußern und gut ist...

Arne ist auf der Autobahn von Barcelona nach Freiburg unterwegs. Somit kann er diesen thread nicht kennen. Ansonsten moderiert hier keiner oder alle, wie man's nimmt.

Gruß
Jürgen

Dirtbag
07.10.2009, 20:35
Arne hat seine Haltung dazu bereits einmal dargelegt.

Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen.

Ich finde es gerade gut von Arne, dass er sowenig moderiert, sondern es im Normalfall dem common sense ueberlaesst. Er hat, wie in vielen anderen Sachen auch, meinen hoechsten Respekt dafuer.

Denke ich auch! Ist auch der Grund weshalb es mir hier gefällt.

Vieles reguliert sich früher oder später oft von selbst, auch wenn

es manchmal sehr hoch her geht.

Sram_Black
07.10.2009, 20:36
Das ist ja schön, das er DEINEN Respekt hat...

Ist mir aber relativ sch... egal!

Wenn er seine Meinung dazu schon einmal kunt getan hat, dann scheint es ja so gewesen zu sein, dass man verkaufen darf was und wer will. Mal abgesehen davon ob es dann wirklich gekauft wird.

Also lasst doch einfach eure Kommentare... Ich versteh es nicht was daran so schwer ist?
Ihr seid doch so schlau und klug, dann beweist es doch einmal...

Und der Kommentar

"Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen."

http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_102.gif Wie kann man so verbohrt sein...

Sram_Black
07.10.2009, 20:37
Arne ist auf der Autobahn von Barcelona nach Freiburg unterwegs. Somit kann er diesen thread nicht kennen. Ansonsten moderiert hier keiner oder alle, wie man's nimmt.

Gruß
Jürgen

Ist ja auch nicht der Erste, ne.... :Nee:

neonhelm
07.10.2009, 20:40
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_102.gif Wie kann man so verbohrt sein...

Meinst du dich jetzt damit...? :Lachen2:

MarionR
07.10.2009, 20:42
Jungs, ihr solltet mehr radfahren;)

Sram_Black
07.10.2009, 20:47
Ich frag mich sowieso, wie man neben Beruf und Triathlon noch so viel im Forum aktiv sein kann...

Da scheint sonst wohl nicht mehr so viel angesagt zu sein... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_072.gif

Hey, ich sehe grad bald bin ich 3 stellig und darf auch Dinge verkaufen

Volkeree
07.10.2009, 20:51
Das ist ja schön, das er DEINEN Respekt hat...

Ist mir aber relativ sch... egal!

Wenn er seine Meinung dazu schon einmal kunt getan hat, dann scheint es ja so gewesen zu sein, dass man verkaufen darf was und wer will. Mal abgesehen davon ob es dann wirklich gekauft wird.

Also lasst doch einfach eure Kommentare... Ich versteh es nicht was daran so schwer ist?
Ihr seid doch so schlau und klug, dann beweist es doch einmal...

Und der Kommentar

"Offensichtlich sind jedoch viele der Meinung, dass es kein guter Stil ist, gleich im ersten Post etwas zu verkaufen."

Nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es ja nicht, dass dieses etwas dann allen passen muss.

Wenn man den Post Nr. 1 nun wirklich mit einem Verkauf starten will, kann man das auch mit zwei, drei einleitenden Sätzen tun. Das käme dann zumindest bei mir besser an.

Volker

Quax
07.10.2009, 20:52
Ist ja auch nicht der Erste, ne.... :Nee:

Stimmt, dein Einstieg hier war ja auch ein Verkaufsangebot. Damit klärt sich einiges. Ich teile deine Ansicht nicht, daß hier irgendwelche Grenzen überschritten wurden. Aber bewerb dich doch bei Arne als Forenpolizist, vielleicht steigt er darauf ein.

Gruß
Jürgen

Sram_Black
07.10.2009, 20:52
Das ist doch auch ein Ansatz!

Das wär doch schonmal was!

Dann muss sowas eben bei der Anmeldung als Begleitsatz eingeschoben werden oder wie auch immer...

maifelder
07.10.2009, 20:53
Ich frag mich sowieso, wie man neben Beruf und Triathlon noch so viel im Forum aktiv sein kann...

Den richtigen Beruf, die Gabe mehrere Dinge gleichzeitig tun können, sich mit Leuten austauschen, die man auch persönlich kennt, die aber zu weit weg wohnen. Such´ Dir was aus.

Wenn es nach mir geht, ich würde die Biete/Verkaufe schließen, es wird ja eh nix verkauft. :Cheese:

Sram_Black
07.10.2009, 20:56
Stimmt, dein Einstieg hier war ja auch ein Verkaufsangebot. Damit klärt sich einiges. Ich teile deine Ansicht nicht, daß hier irgendwelche Grenzen überschritten wurden. Aber bewerb dich doch bei Arne als Forenpolizist, vielleicht steigt er darauf ein.

Gruß
Jürgen

Nö, damit erklärt sich nicht alles... was auch? Auch wenn ich nun 2 Minuten eher meinen Vorstellungsbeitrag geschrieben hätte ( leider 2 Minuten später ) wär ich auch der Meinung welche ich nun vertrete!

"Viele" hier vertreten die Meinung, das es sich nicht gehört ohne sich vorzustellen gleich etwas verkaufen zu wollen.

Ich finde es einfach daneben sofort jeden abzustempeln und den alten Hasen raushängen zu lassen!
Lächerlich!

@ maifelder

Ist auch OK! Unter "Bike" kann man sich ja auch noch austauschen

Falko
07.10.2009, 21:11
Wenn es nach mir geht, ich würde die Biete/Verkaufe schließen, es wird ja eh nix verkauft. :Cheese:

Stimmt nicht so ganz...

maifelder
07.10.2009, 21:13
Stimmt nicht so ganz...

Die 5% kann man vernachlässigen.

Falko
07.10.2009, 21:17
Die 5% kann man vernachlässigen.

Auch Minderheiten haben Rechte. :-((
...ich glaube es sind deutlich mehr als 5%

Quax
07.10.2009, 21:27
Nö, damit erklärt sich nicht alles... was auch? Auch wenn ich nun 2 Minuten eher meinen Vorstellungsbeitrag geschrieben hätte ( leider 2 Minuten später ) wär ich auch der Meinung welche ich nun vertrete!

"Viele" hier vertreten die Meinung, das es sich nicht gehört ohne sich vorzustellen gleich etwas verkaufen zu wollen.

Ich finde es einfach daneben sofort jeden abzustempeln und den alten Hasen raushängen zu lassen!
Lächerlich!

@ maifelder

Ist auch OK! Unter "Bike" kann man sich ja auch noch austauschen

Ich würde nicht versuchen, hier jemanden für blöd zu verkaufen, denn senil wirst du ja in deinem zarten Alter noch nicht sein.
Dein erster Post war am 01.08. Abend, deine Vorstellung kam nach dem ersten Gegenwind am nächsten Tag und vor allem nach der Erläuterung der "Knieschmerzen" durch hazelman. Damals klang deine Antwort noch ganz nett, auf welcher Boxerzeitung hast du inzwischen geschlafen?

Gruß
Jürgen

Stefan
07.10.2009, 21:33
Ich zitiere mal aus den Regeln von thinkpad-forum.de:

"Es dürfen nur aktive Forumsteilnehmer anbieten, die seit mindestens 60 Tagen als Mitglied registriert sind.
Das gilt auch das Anbieten von Waren als Antwort in einem Suche-Thread.
Das Moderatoren-Team behält sich vor, Angebote zu entfernen, wenn der Anbieter nicht als aktives Mitglied erkannt werden kann."

Das funktioniert dort sehr gut. Die 60 Tage könnte man ja auf 20 Tage runtersetzen.

Stefan

Sram_Black
07.10.2009, 21:35
Das wäre doch eine Möglichkeit

Sram_Black
07.10.2009, 21:40
@ Quax

Wenn du nicht für blöd verkauft werden willst, dann lies meine vorigen Beiträge, da stehen meine Beweggründe deutlich niedergeschrieben!

Quax
07.10.2009, 21:43
@ Quax

Wenn du nicht für blöd verkauft werden willst, dann lies meine vorigen Beiträge, da stehen meine Beweggründe deutlich niedergeschrieben!

Die nehme ich genauso ernst wie die 2 Minuten.

Gruß
Jürgen

Falko
07.10.2009, 21:46
@ Quax

Mensch, fahr dich mal ein bischen runter. :Blumen:

Sram_Black
07.10.2009, 21:53
Genauso wenig wie Quax für blöd verkauft werden will, lass ich mich auch nicht veräppeln und ich wiederhole hier nicht für den Herrn alles was ich schon einmal geschrieben habe..

Anstatt wie du oder Stefan mal das eigentliche Problem zu fixieren, hier blöd rumdaddeln...

Soll es Arne doch einfach so machen wie Stefan es zitiert hat.

Quax
07.10.2009, 22:05
Genauso wenig wie Quax für blöd verkauft werden will, lass ich mich auch nicht veräppeln und ich wiederhole hier nicht für den Herrn alles was ich schon einmal geschrieben habe..

Ich habe dich nicht veräppelt und schon gleich gar nicht wollte ich den ganzen Müll nochmal hören.

Anstatt wie du oder Stefan mal das eigentliche Problem zu fixieren, hier blöd rumdaddeln..

Die Diskussion führt eh zu nichts, aber da mir gerade langweilig ist:
Erst versuchst du, die Leute im Forum zu verarschen (siehe Preisangaben deines Angebotes), dann lügst du in der Gegend rum (2 Minuten) und jetzt willst du der Klugscheißer sein.
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Jürgen

Falko
07.10.2009, 22:08

Anstatt wie du oder Stefan mal das eigentliche Problem zu fixieren, hier blöd rumdaddeln...

Soll es Arne doch einfach so machen wie Stefan es zitiert hat.

Ich finde du steigerst dich den ganzen Tag über schon in etwas rein, was eigentlich deine Aufregung nicht so ganz rechtfertigt.
Sollte ein Neuling der im ersten Post etwas verchecken möchte zu Unrecht angegriffen werden ( ist durchaus schon passiert) hat sich dies meist sehr schnell geklärt.
Sollte dieser jemand keine Lust auf Klärung haben, ist in meinen Augen schon alles klar...da müsstest du mir doch eigentlich zustimmen.
Wenn Leute sich hier hauptsächlich zu Wort melden um Sachen zu verchecken, dann hat das einen faden Beigeschmack...und ich glaube das Forum darf es sich erlauben darauf hinzuweisen um evtl. weniger erfahrene/ aktive User ein wenig zu "schützen".
Sollten dir diese Hinweise (Knie, Jehova etc) missfallen, dann ignoriere dies doch einfach...du verlangst doch von uns auch, dass wir solche Verkaufsfreds ignorieren.
Wie gesagt, dies ist ein Forum von Triathleten für Triathleten und kein Ebay-Klon mit angeschlossenem Forum....da solten misstrauische Nachfragen doch durchaus erlaubt sein, oder?

Und jetzt hören wir auf zu streiten, weil zum Schluß weint bloß wieder einer! ;)

hansemann
07.10.2009, 22:38
an "flow"

ich habe grade keine lust den ganzen fred hier zu lesen,muss aber auf den zug mit aufspringen,vorrausgesetzt wenn mir derjenige welche einen neuen HED3 vollkarbon LRS für sagen wir
mal schlappe 500 steine verkauft :)

edith sacht:"hansemann nimmt auch jeden anderen karbon lrs für seine maschine für nen amtlichen kurs & tadellosem zustand im raum nrw ... als selbsternannter multikulti gutmensch shice ich auch auf solche belanglosen details wie namen,nicks,zugehörigkeit,gruppierung,kommunikatio nsfähigkeit,religion,sexuelle orientierung,hautfarben & alles andere sowieso....

so isses halt...

aber jetzt lese ich erstmal den fred hier zu ende ...

Volkeree
07.10.2009, 22:41
ich habe grade keine lust den ganzen fred hier zu lesen,muss aber auf den zug mit aufspringen,vorrausgesetzt wenn mir derjenige welche einen neuen HED3 vollkarbon LRS für sagen wir
mal schlappe 500 steine verkauft :) ...
Verstehe ich das richtig, du verkaufst hier jetzt die HED3 für 500 Schleifen :Huhu: :Cheese:

Volker

hansemann
07.10.2009, 22:49
Verstehe ich das richtig, du verkaufst hier jetzt die HED3 für 500 Schleifen :Huhu: :Cheese:

Volker

na super ... jetzt bin ich total raus & meine bessere hälfte hat mir schon wieder in den nacken geschlagen ,-mit den worten :"es gibt keinen karbon LRS"

das höhere wesen hasst mich...um keine oder keinen zu diskriminieren gebe ich "es" keinen namen !

Volkeree
07.10.2009, 22:53
Ok, ich komme sie dann am Freitagabend abholen. Von der Arbeit bis nach Köln- Nord ist es ja nicht mehr weit:Cheese: .

hansemann
07.10.2009, 22:57
Ok, ich komme sie dann am Freitagabend abholen. Von der Arbeit bis nach Köln- Nord ist es ja nicht mehr weit:Cheese: .

sportskamerad ,- köln nord könnte ich jetzt persönlich nehmen oder als "stein" des anstosses interpretieren :Cheese:

aber wenn du es schaffst dich nicht zu verfahren , komm sie dir holen bevor ein anderer schneller ist ;)

sybenwurz
08.10.2009, 00:14
Super;- 14 Seiten am ersten Tag;- das ist Rekord und ich war nicht dabei!
Ich finde es ganz gut, dass Arne hier nicht dicke rummoderiert wie irre.
Das regelt sich ja alles von selbst;- ich versuch mal, die Formulierung "aus der Gemeinschaft raus" zu vermeiden.
IMHO scheint es Gründe dafür zu geben, dass die Mehrheit hier es nedd so dolle findet, wenneiner im ersten Fred was verchecken will.
Die Gründe können die meisten nachvollziehen.
Ich will jetzt nicht mit depperten Beispielen anfangen, an denen sich wieder irgendwer aufgeilt.
Also: wer n bisserl Anstand hat, stellt sich vor anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen, wer nicht, bekommt gemeinhin nen Schuss vorn Bug und kriegt dann die Kurve oder halt nicht.
Wer dabei auf welcher Seite steht, zeigt halt auch, wess´Geistes Kind er ist.
Gut, einige finden die Phrase mit Jehova undm Knie abgedroschen, die Mehrheit offensichtlich luschdig.

Was ich nicht lustig finde, ist unser spezieller Feund hier, der zu jeder Zeit mehr Fahrradschnäppchen im Angebot hat, als wir alle gemeinsam zuhause stehen haben.
Mag sein, dasser woanders der gute Onkel ist, der unpackbare Schnäppchen unters Volk mischt, für mich (und das sage ich, weil ich auch nen passenden Job hab, um hier täglich totale Goodies an den Mann oder Frau bringen zu können) sind seine Angebote in erster Linie kommerziell geprägt und haben hier absolut nix verloren

nichtsdestotrotz hat´s nen geschmäckle wenn das forum als verkaufplattform only benutzt wird.
so´n bisschen sind wir doch alle stilpolizei und wachen über die guten sitten hier.

Das ist es, was ich meinte.

Wenn's witzig und angemessen wäre, könnte man's von mir aus strapazieren bis keiner mehr will ...

S.o.;- viele scheinen den kleinen Jokus als Wink mit dem Zaunpfahl besser zu finden als du...
...sind halt auch diejenigen, die es gerne zu sehen scheinen, wenn jemand sich vorstellt, der neu in die Runde kommt.
Kinderstube halt.

Ich finde es gerade gut von Arne, dass er sowenig moderiert, sondern es im Normalfall dem common sense ueberlaesst.
Eben dies meinte ich.
Und der "common sense" erscheint mir klar dergestalt, dass es gerne gesehen wird, wenn jemand sich mitm ersten Beitrag vorstellt statt irgendwelcher Waren, die er/sie vertickern will.

Was ich speziell zu dieser Geschichte hier loswerden will, ist dass der Herr Wanker sich doch bitte mit seinem nebengewerblichen Müll dorthin verziehen möge, wo ihn alle für seine tollen und billigen Schnäppchen aus irgendwelchen Aktionen, an die kein Normalsterblicher, der nicht geschäftlich in irgendner Form mit nem Fahrradladen zu tun hat, rankommt, ohne Finanzamt und sonstwas auszutricksen, so gern haben und schätzen.
Ich schätze nach seinem ersten Auftreten hier weder ihn noch seine Angebote.

Sollten euch letztere fehlen, kann ich gerne für Abhilfe sorgen und bin sicher, auch Wieczorek kann diesbezüglich einiges für euch tun, ebenso wie Raimund und sicher noch viele andere hier.

Das Verfahren mit 60Tage angemeldet sein, ehe man was verchecken kann, find ich klasse.
Naja, eigentlich auch nicht;- mir würde das mit Jehova und den Knieschmerzen fehlen, auch wenns zwo oder drei Leuten hier aufn Senkel geht.

LidlRacer
08.10.2009, 00:24
IMHO scheint es Gründe dafür zu geben, dass die Mehrheit hier es nedd so dolle findet, wenneiner im ersten Fred was verchecken will.

Ich glaube hier eher an eine laute Minderheit als an eine Mehrheit.

ducrio
08.10.2009, 01:07

:-(( STOP :Huhu:

Dann hätte ich im Winter nix zum spielen :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10776

silbermond
08.10.2009, 02:27

Nonsens!

Ich bin über das Forum (Kontakte) sogar mein Motorboot losgeworden!

Heinrich

silbermond
08.10.2009, 02:29
Nonsens!

Heinrich

Sorry, bezog sich auf 111 und das dortige Zitat!

Heinrich

maifelder
08.10.2009, 06:41
ich meine ja auch überteuerte Fahrräder, Baugruppen etc.

Meinen Daum habe auch aus dem Forum und diverse Bücher ebenso.

comi6967
08.10.2009, 07:14
an flow:

Die lesen hier nicht mehr mit.

sybenwurz
08.10.2009, 08:03
Nonsens!

Heinrich

Soso.
Aber sicher nedd im ersten Beitrag, oder?
Das wärs ja...:Lachanfall:

Und wie viele andere bräuchten wir, um ne tragfähige Mehrheit zu kriegen, die auch ihr Motorboot hier losgeworden ist?

greencadillac
08.10.2009, 08:05
Also Jungs, ne. Ich verbringe einen Großteil meines Tages in der Gesellschaft von pubertierenden Jugendlichen. Aber glaubt mir, die meisten verhalten sich deutlich reifer als mancher hier. :Nee:

hansemann
08.10.2009, 08:20
ach gottchen-magnus,

so viel wirbel wegen ein paar anbauteilen ...wäre es jetzt unpassend das thema nochmal auf nen HED.3 LRS zu lenken ?

Volkeree
08.10.2009, 09:17

Ich denke eher umgekehrt. Du hast aber sicherlich Recht, nur die "Lauten" sagen auch was dazu.

Umfrage?:Lachanfall:

Volkeree
08.10.2009, 09:20
ach gottchen-magnus,

so viel wirbel wegen ein paar anbauteilen ...wäre es jetzt unpassend das thema nochmal auf nen HED.3 LRS zu lenken ?

Nee, finde ich ok, mach nur.....

Abends einer der letzten und morgens schon wieder da..... .

deusmagnus
08.10.2009, 09:24
So hab es mal geschafft die rege Nachfrage nach meinen Teilen hier durchzulesen.

:Lachen2:

erstaunlich was ein Thread hier alles so aufwirbelt.

ich kann nicht auf alle einzelnen Meinungen hier eingehen, außerdem sollte die jedem selbst belassen sein. Ich denke aber das gerade so Anschuldigungen mit Finanzamt und kommerzieller Anbieter eher gedacht werden sollten da sie in keinster Weise stimmen. Wer hier der Meinung ist er kauft illegale Teile oder ähnliches braucht sich ja auch nicht dafür zu interessieren.
Außerdem hab ich sicher nicht wie viele von hier Triathlonbikes im Wert von 5000 Euro daheim sondern 3-4 Räder die im Gesamteinkaufswert nicht die Summe zusammenbringen.

Und mein Beruf hat in keinster Weise mit Rädern zu tun, sondern ich arbeite bei der Justiz und kenn mich mit Zoll/Versteuern und ähnlichem gut genug aus um zu wissen was ich darf und was nicht.

Fakt ist, dass ich seit 5 Jahren Räder zusammenbaue, und einkaufe und einfach viel probiere. Die Zeit die ich darin investiere verbringe ich weniger auf dem Rad und trotzdem macht es mir jedesmal Freude, auf einem neuen Projekt von mir ein Ausfahrt zu machen und die neuen Materialien im realen kennenzulernen und nicht sie in seitenlangen Threads zu diskutieren.

Wenn es manch einem aufgestossen hat, dass ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin, dann tut mir das leid, aber in noch keinem Forum in dem ich angemeldet bin, wurde ich so empfangen und das spricht nicht von Qualität. Vielmehr war es bisher so, dass diejenigen die mal was von mir gekauft haben weil ich es weitergegeben habe mehr als froh waren etwas zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, weil sie vielleicht nicht 3000 Euro für ein Top-Bike hatten. Es gibt eben auch Leute die dankbar sind für so etwas.

Trotzdem zeigen etliche User hier, dass es auch anders geht.

Ich werde sicher im Laufe der Zeit auch noch die Möglichkeit haben Beiträge zu schreiben aber eben dann wann Interesse dafür besteht und nicht um meine Qualifikationen als Forumsmitglied zu beweißen.

Zu der Aussage mit dem Moderator kann ich auch noch was ergänzen:
Ich hatte den Moderator schon bei meinem ersten Thread auf die Art wie man hier begrüsst und beleidigt wird hingewießen. Ich hab diesbezüglich dann keine Rückmeldung bekommen. Irgendwann hab ich gesehen, dass der Thread gelöscht war und das wars. Einerseits versteh ich zwar, dass er zwischen 2 Stühlen sitzt trotzdem hätte dabei schon eine Ermahnung folgen sollen oder er hätte mir zumindest eine Erklärung zukommen lassen können was jetzt Sache ist, denn die Erklärung anderer User hier was er angeblich für eine Meinung zu dem ganzen hat, kann dann nur im Vertrauen zu diesen getroffen worden sein oder ist reine Interpretationssache Ihrerseits.

Anbei bemerkt um auch mal zynisch zu sein. Wenn hier schon jemand glaubt er muss gleich Zivilcourage zeigen und überall Feuer schreien wenn jemand mehr als gewohnt Räder verkauft, dann sollte er das beim nächsten mal auch in einer U-Bahn-Station tun wenn es darauf ankommt und nicht über ein Forum von seinem Arsch auf einem Sessel aus. Sorry wenn das sehr untergriffig war aber ich hab mir hier mittlerweile auch genug durchlesen müssen.

Und trotzdem, danke nochmal für das rege Interesse hier an meinem eröffneten Thread. Ich bin es normal nur gewohnt im normalen Leben zu polarisieren wo man von Mensch zu Mensch begegnet. Ist ne ganz neue Erfahrung für mich. Und jetzt noch viel Spass beim weiterdiskutieren. :Blumen:

PS: Sorry für GROSS- und kleinschreibung und sonstige Formfehler. Wer Fehler findet kann sie behalten.

TriBlade
08.10.2009, 09:40
Anbei bemerkt um auch mal zynisch zu sein. Wenn hier schon jemand glaubt er muss gleich Zivilcourage zeigen und überall Feuer schreien wenn jemand mehr als gewohnt Räder verkauft, dann sollte er das beim nächsten mal auch in einer U-Bahn-Station tun wenn es darauf ankommt und nicht über ein Forum von seinem Arsch auf einem Sessel aus. Sorry wenn das sehr untergriffig war aber ich hab mir hier mittlerweile auch genug durchlesen müssen.

Abgesehen von dem oben zitierten Absatz fand ich Deinen Beitrag wirklich in Ordnung. Ich fand es gut, dass Du Deine Sicht der Dinge darstellst.Ob wir Dir nun glauben oder nicht, bleibt uns ja überlassen. Eben diesen Austausch hätte man sich in einem Forum vorher gewünscht. Weil das Forum eben keine Verkaufsplattform sein soll.

Den oben zitierten Absatz hättest Du Dir besser geschenkt. Bei dem Thema werde ich manchmal ziemlich komisch. Eine so ernste Angelegenheit verdient es in keiner Weise mit einer so banalen Sache wie Deinen Fahrradteilen in Verbindung gebracht zu werden. Das ist schlicht Shice. Nur so für Dich es, gibt hier sehr wohl auch User die genau das (ihre Gesundheit für anderre riskieren) oft genug tun.

deusmagnus
08.10.2009, 10:11
Deswegen hab ich mich auch gleich in einem Atemzug dafür entschuldigt.
MIr ging es auch hier nicht allein um den Vergleich mit dem steuerfreien Verkauf sondern um alles was hier geschrieben wurde. Also auch darum dass man hier gleich mit WiXXser beschimpft wird und ähnliches.

Und Zivilcourage bedeutet nicht sein Leben aufs Spiel zu setzen sondern, dass man reagiert. Es gibt viele Möglichkeiten. Man muss nicht den Helden spielen und sich gleich zwischen die Meute schmeißen.

Thorsten
08.10.2009, 10:21
Also auch darum dass man hier gleich mit WiXXser beschimpft wird und ähnliches.
Vermutlich hat weihnachtsmann_s mit seinen English-Kenntnissen zu deinem Nachnamen glänzen wollen. Für Nachnamen und deren Bedeutung in anderen Sprachen kann man halt nichts (während Mitsubishis Pajero-Problem in Spanien hausgemacht war). Ich denke, diese Ausdrucksweise war in dem Moment nicht persönlich gemeint :Blumen:.

phonofreund
08.10.2009, 10:41
Wenn man sich die Kurbel ansieht, wird die sich aber merkwürdig fahren................

LidlRacer
08.10.2009, 10:53
Wenn man sich die Kurbel ansieht, wird die sich aber merkwürdig fahren................

Wie meinen? :confused:

maifelder
08.10.2009, 10:54
Vermutlich hat weihnachtsmann_s mit seinen English-Kenntnissen zu deinem Nachnamen glänzen wollen. Für Nachnamen und deren Bedeutung in anderen Sprachen kann man halt nichts (während Mitsubishis Pajero-Problem in Spanien hausgemacht war). Ich denke, diese Ausdrucksweise war in dem Moment nicht persönlich gemeint :Blumen:.

Nein, das war Dude. :Huhu:

maifelder
08.10.2009, 10:55

Nein, das war Dude. :Huhu: Herr Wanker hat sich gleich genötigt gefühlt ihm eine PN zu schreiben, die er dann in seiner unnachahmlichen Art hier gepostet hat.

neonhelm
08.10.2009, 10:59
...denn die Erklärung anderer User hier was er angeblich für eine Meinung zu dem ganzen hat, kann dann nur im Vertrauen zu diesen getroffen worden sein oder ist reine Interpretationssache Ihrerseits.

Weder noch. Arne hat sich in einem gleich gelagerten Thread bereits einmal zu dem Thema geaeussert.

Raimund
08.10.2009, 11:03
Ich weiß gar nicht, warum sich der Protagonist hier aufregt:

Wenn man seinen KRAM verkaufen will, inseriert man in 26 Foren (gut, man muss sich in 25 dafür neu anmelden:Cheese: ), bittet bei Interesse um PM (man guckt ja nicht so oft in ALLE Foren) und gut is!

Was in den threads abgeht is do sch...egal. Irgendwo schlägt sicher einer zu!;)

Klugschnacker
08.10.2009, 11:17
Hallo Deusmagnus,

soweit ich mich erinnere, haben wir per PN Kontakt gehabt. Wir haben 2x hin und her geschrieben. Es ist IMO nicht richtig, dass ich auf Deine Anfrage nicht reagiert hätte. Ich bin lediglich Deiner an mich gerichteten Bitte nicht nachgekommen, sondern habe anders entschieden.

Dein Posting finde ich 100% in Ordnung und es ist nett, dass Du Dich so ausführlich äußerst. Du bist letztlich Opfer eines running gags geworden, der alle trifft, die hier im ersten Posting etwas verkaufen wollen.

Von mir aus kann jeder im ersten Posting etwas zum Verkauf anbieten, so lange es nicht kommerziell ist. Es ist nicht nötig soundso viele Postings zu haben, bevor Verkaufsangebote von mir akzeptiert werde. Ich freue mich aber über ein kurzes "Hallo" im ersten Satz. Das gehört zum guten Benehmen, wenn man zur Tür hereinkommt.

Das hier eingerissene Bashing nervt mich persönlich; andere hingegen fühlen sich von den Verkaufsangeboten belästigt. Jenen empfehle ich, den Suche&Biete-Thread zu meiden. Leider haben wir technisch nicht die Möglichkeit, ihn wahlweise auszublenden.

Viele Grüße,
Arne

Thorsten
08.10.2009, 11:26
Nein, das war Dude. :Huhu: Herr Wanker hat sich gleich genötigt gefühlt ihm eine PN zu schreiben, die er dann in seiner unnachahmlichen Art hier gepostet hat.
Hatte nur noch dieses "bebilderte" Posting gesehen:

Möglicherweise ist dudes direkte Ausdrucksweise wieder gelöscht worden, bevor ich sie gesehen hatte (ist aber auch egal).

deusmagnus
08.10.2009, 11:32
Nur denke ich haben etliche User hier auch schon zu verstehen gegeben, dass die Art der Forumdiskussion schon zu weit geht.

Von Empathie haben hier manche noch nichts gehört. Und wenn man einen Gag macht sollte man sich immer die Frage stellen ob der nicht doch zu weit geht.

Die Frage stellt sich nämlich auch, würden manche die hier gepostet haben sich selbes von Tisch zu Tisch trauen, oder würden sie 2x nachdenke bevor sie was sagen. Sich in der Anonymität des Netzes zu verstecken, weil man vielleicht im richtigen Leben nichts zu sagen hat, erlaubt nicht jegliche Kommunikationsetikette zu ignorieren.

weihnachtsmann_s
08.10.2009, 11:36

Danke Maifelder,

dachte hier würden mehrere leute sich an den anderen fred erinnern der anscheinen gelöscht wurde.

mir war gleich der name wider aufgefallen und der inhalt aus dem Letzten Fred.

wenn sich hier einer angegriffen fühlt dann tut es mir schrecklich leid und ich werde versuchen es in der nächsten zeit zu unterlassen...

werde dann auch nur noch verlinken in raimund´s fred....

Steine können dann die anderen schmeißen....:Traurig: :Peitsche:

eckige runde... mal schauen was es im bauchladen so gibt;)

cya

Sebastian

weihnachtsmann_s
08.10.2009, 11:38
Wie meinen? :confused:

ich denke er meint es wegen der beiden arme..(heißen die so???)

aber ich würde es gerne mal sehen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

LidlRacer
08.10.2009, 12:10
Das hier eingerissene Bashing nervt mich persönlich; andere hingegen fühlen sich von den Verkaufsangeboten belästigt. Jenen empfehle ich, den Suche&Biete-Thread zu meiden. Leider haben wir technisch nicht die Möglichkeit, ihn wahlweise auszublenden.

Im Runnersworld-Forum (http://forum.runnersworld.de/forum/), kann sich jeder User einen Filter einrichten, welche Themen beim Klicken auf "Neue Beiträge" (nicht) angezeigt werden sollen.

Das sieht so aus:
http://freenet-homepage.de/redporsche/Topicfilter.jpg

Keine Ahnung, ob das in deren etwas neuerer Forensoftware (3.6.8 statt 3.6.1) serienmäßig geht, oder ob die da was selbst gestrickt haben.

Aber ich fürchte, die Basher wollen gar nichts ausblenden, um nicht belästigt zu werden, da sie dann nicht mehr bashen könnten.
:Nee: