Vollständige Version anzeigen : Felt S22
broiler80
22.09.2009, 19:31
Hi Alle zusammen,
bin neu hier weil ich mein altes Triathlonrad verkaufen will.
Geht um ein Felt S22 ca. 500-800 km gelaufen. (nur Sommer 2009) Gekauft habe ich es im Herbst 2008. für etwa 1500,-€
Will mich jetzt etwas verbessern. Das Rad wird hier beim Vertragshändler gewartet. Ich habe noch keine Schraube selbst verpfuscht ;O)
Verkaufspreis hatte ich an 1000,- VB gedacht.
Rahmengröße: 56 cm
Bei Interesse einfach mal melden!!
So sieht es aus. (das Bild entspricht meinem Rad, habe es mir aber nur im Internet geliehen)
Ist aber in sehr gutem Zustand!!
sybenwurz
22.09.2009, 19:35
Wennst die Rahmengrösse nochmal extra postest, haste schon 3 Beiträge...;)
broiler80
22.09.2009, 20:45
Ja mensch, dass ja mal ne Idee So kommt man auch auf Beiträge :)
ist ein 56cm Rahmen
Die Zulässige Gesamtbelastung für den Gepäckträger wird übrigends mit 25kg angegeben :Lachanfall:
sybenwurz
22.09.2009, 23:23
Die Zulässige Gesamtbelastung für den Gepäckträger wird übrigends mit 25kg angegeben :Lachanfall:
Dafür hätte ich nen extra Beitrag geschrieben, damit es nicht so ausm Zusammenhang gerissen wirkt!
Das Rad wurde lt. Bild im Regen bewegt. Gibt es dazu auch noch Schutzbleche?
carolinchen
23.09.2009, 09:36
im moment ganz schön viel felt hier-taugen die nix???:cool:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10763&page=2
Sind zwar nicht alle Räder im SV, aber einge bekommst du jetzt seeeehr preiswert. Rate mal welche...;)
broiler80
23.09.2009, 10:17
Das Rad wurde lt. Bild im Regen bewegt. Gibt es dazu auch noch Schutzbleche?
Nix mit Regen, muss gestehen das Bild ist nicht von mir aufgenommen :) daher brauchts und gibt es keine Schutzbleche dazu. :Huhu:
broiler80
23.09.2009, 10:23
Habe da schon verschiedenste Meinungen gelesen.
Das S22 soll vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein.
Ich hatte keine Probleme damit und bin sehr zufrieden.
Werde auch bei Felt bleiben, der Händler ist mir zu freundlich und der Service zu gut :)
Was die Menge betrifft :Cheese: Felt hat gerade seinen Katalog 2010 veröffentlicht.
Leider die Produktpalette im Bereich Triathlon etwas gekürzt.
Grüße
Felt ist gut! Sagt sybenwurz!:)
Felt ist gut! Sagt sybenwurz!:)
UND DER HAT AHNUNG DAVON !!!!!!:Blumen:
Sram_Black
23.09.2009, 12:25
Dafür hätte ich nen extra Beitrag geschrieben, damit es nicht so ausm Zusammenhang gerissen wirkt!
Schnackst hier von provilieren mit Beiträgen und haust selbst so Inhaltslose bei jedem Neuen raus...
Take a feadback yourself please!
Schnackst hier von provilieren mit Beiträgen und haust selbst so Inhaltslose bei jedem Neuen raus...
:Nee:
broiler80
23.09.2009, 14:11
Mich persönlich würde es freuen, wenn ich hier wen für das Rad finde. :(
Wenn ihr zanken wollt, dann macht doch einfach ein neues Thema :cool:
cyclehits
23.09.2009, 14:32
Du verwechselst neu im Forum um sich über Triathlon auszutauschen und neu im Forum? um seinen Krempel zu verkaufen.
Die meisten Neuankömmlinge werden hier sehr herzlich empfangen !
:)
broiler80
23.09.2009, 14:41
Achso wird das hier gesehen :)
Dann will ich mich mal entschuldigen:liebe053: ,
dass ich durch diesen Krempelverkauf auf euer Forum aufmerksam geworden bin!
Wisst Ihr blöd bin ich nicht und leider habt ihr damit gezeigt, dass dieses Forum keinen deut mehr wert ist als die anderen, schade für euch :Nee:
cyclehits
23.09.2009, 14:52
Wisst Ihr blöd bin ich nicht und leider habt ihr damit gezeigt, dass dieses Forum keinen deut mehr wert ist als die anderen, schade für euch :Nee:
dass hatte ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen, ich wollte Dir nur erlären warum sich dein thread hier so entwickelt !:Huhu:
alpenfex
23.09.2009, 14:56
Du verwechselst neu im Forum um sich über Triathlon auszutauschen und neu im Forum? um seinen Krempel zu verkaufen.
Die meisten Neuankömmlinge werden hier sehr herzlich empfangen !
:)
Das kann ich bestätigen...:Huhu:
(aber ich habe dem einen oder anderen auch schon seinen Keller gegen € getauscht)
broiler80
23.09.2009, 15:01
dass hatte ich bisher gar nicht in Erwägung gezogen, ich wollte Dir nur erlären warum sich dein thread hier so entwickelt !:Huhu:
Kann ich ja verstehen, dann macht doch die Biete&Suche Seite einfach zu. Dann ist Schluss damit :Cheese:
Finde die Seite echt toll, da hat jemand viel arbeit investiert, leider wird immer alles kaputt und breit gequatscht auch wenn es überhaubt nicht zum Thema passt :Nee:
Das nächste Mal frage ich was und bekomme ich dann die selben antworten?!? Da gehe ich doch lieber schwimmen und sparte mir so was :confused:
cyclehits
23.09.2009, 15:08
...
Das nächste Mal frage ich was und bekomme ich dann die selben antworten?!?
Probier´s aus, wenn Du nicht eine schon x-mal gestellte Frage stellst bekommst Du garantiert fundierte Antworten !
:Lachen2:
broiler80
23.09.2009, 15:20
Das Fahrrad steht da, wer mag kann sich melden!
Sonst warte ich bis der Alu-Preis OK ist und ab damit in den Ofen.
Wegen evtl. anderer Fragen, werde ich mich melden wenn das Wetter wieder pisse ist :Cheese:
sybenwurz
23.09.2009, 16:51
Wisst Ihr blöd bin ich nicht..
Hm, ja, dieses Prädikat nehmen wir ja alle gerne für uns in Anspruch.
Und was im Speziellen für dich dabei spricht, ist ja gerade, dass du dich wegen deinem Krempelverkauf hierherverirrt hast.
Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Und wahrscheinlich jenen verworfen hast, die Hütte in der Bucht zu versenken.
Aus welchen Gründen auch immer.
Nun gut, da ist ja nix Verwerfliches dabei und du kannst dich immerhin in der Tatsache sonnen, dass dir nicht sofort jemand ein Internetangebot um die Ohren gehauen hat, wo´s dein Radl neu für weniger gibt.
Perfekt wäre es aber natürlich gewesen, wenn du dich in der Rubrik dafür, die ebenso leicht zu finden ist wie der Marktplatz hier, ein wenig vorgestellt und eventuell auch direkt die Hosen runtergelassen hättest und angemerkt, dass du auf dem schnellsten Weg auch noch ein Rad versemmeln willst, ehe du mit deinem neuen dann mit uns spielen willst, weilsts Forum und die Leute hier so toll findest.
Ob das dann wirklich so gelaufen wäre, lass ich offen, aber wenigstens fühlen wir uns besser dabei.
Was hier in der Art so wie du es praktiziert hast, ungefähr dreimal pro Woche passiert, ist in etwa so wie wenn dir zuhause einer die Tür eintritt, in dein Wohnzimmer stiefelt und dir ohne Umschweife nen Fernseher aufs Auge drücken will, während du grad mit Kumpels am Kaffeetrinken bist.
Viele hier kennen sich auch persönlich, wissen miteinander umzugehen und wenn jemand neues dazukommt, stellt der oder die sich normalerweise vor.
Bei ebay zB. ist das aber nicht so;- da kann man direkt mit der Tür ins Haus fallen und gleich losverkaufen, daher frag ich mich jetzt grad, was dein oben stehendes Zitat uns in diesem Zusammenhang sagen könnte...
Sram_Black
23.09.2009, 17:06
Ich habe dieses Forum auch über die "Biete - Suche" Kategorie gefunden und wurde auch wahnsinnig herzliche empfangen...
Wenn hier eine solche Kategorie besteht dann ist es doch wohl klar, dass immer wieder neue Forumsmitglieder ihre Sachen hier verkaufen wollen...
WAS bitte ist so schlimm daran? Und wenn ihr darauf keine Lust habt, schließt diese doch einfach!
Ich verfolge nun schon ein paar Wochen das Treiben und immer wieder sind es die Gleichen, welche sich sofort auslassen...
Ich finde, sowas muss auch nicht sein!
broiler80
23.09.2009, 17:06
na das klingt doch freundlich :Blumen:
Wieso wird das einem dann nicht einfach schon 12 Beiträge vorher direkt gesagt:confused:
Kann man sich viele Vorurteile sparen, die ich so jetzt schon mal habe :cool:
Ich habe mich regulär angemeldet, also geklingelt habe ich und reingelassen habt ihr mich auch. Ich frage ganz höflich wenn sich einer nicht vorstellt. Kann aber jeder wie er will...
Der Ton macht die Musik...
Finde die Seite trotzdem klasse :)
Ich habe dieses Forum auch über die "Biete - Suche" Kategorie gefunden und wurde auch wahnsinnig herzliche empfangen...
Wenn hier eine solche Kategorie besteht dann ist es doch wohl klar, dass immer wieder neue Forumsmitglieder ihre Sachen hier verkaufen wollen...
WAS bitte ist so schlimm daran? Und wenn ihr darauf keine Lust habt, schließt diese doch einfach!
Ich verfolge nun schon ein paar Wochen das Treiben und immer wieder sind es die Gleichen, welche sich sofort auslassen...
Ich finde, sowas muss auch nicht sein!
Hast du das Posting von sybenwurz nicht gelesen? Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
maifelder
23.09.2009, 17:16
Ich frag mich, ob hier überhaupt schon mal teure Räder (über 1000Euro) verkauft wurden.
greencadillac
23.09.2009, 17:20
Wer im Glashaus sitzt...
profilieren
feedback
inhaltslos
Vielleicht bin ich arrogant oder pingelig (liegt vielleicht an meinem Job), aber da nehm ich Kritik dann nicht wirklich ernst, ne.
PS: Broiler80 sagt im ersten Satz, dass er sich angemeldet hat, um sein Rad zu verkaufen. Das ist ehrlich und deshalb: :Blumen: Willkommen!
broiler80
23.09.2009, 18:04
Genau wegen sowas, habe ich mich bei anderen Internetseiten verkrümelt. Jeder ballert auf jeden was das Zeug hält! :Nee:
Hätte es doch so einfach sein können.
Wer bist du?
Den Scheiß kauf hier keiner!
Viel zu teuer!
Schreib mal wer du überhaubt bist?
versenk das Ding, lass einschmelzen
Nur weils ein Forum ist, muss man da gleich mal die Menschlichkeit vergessen??
Passt das überhaupt noch irgend wie zum Thema Biete & Suche?
Grüße
broiler80
23.09.2009, 18:05
Wer im Glashaus sitzt...
profilieren
feedback
inhaltslos
Vielleicht bin ich arrogant oder pingelig (liegt vielleicht an meinem Job), aber da nehm ich Kritik dann nicht wirklich ernst, ne.
PS: Broiler80 sagt im ersten Satz, dass er sich angemeldet hat, um sein Rad zu verkaufen. Das ist ehrlich und deshalb: :Blumen: Willkommen!
LidlRacer
23.09.2009, 18:06
Was hier in der Art so wie du es praktiziert hast, ungefähr dreimal pro Woche passiert, ist in etwa so wie wenn dir zuhause einer die Tür eintritt, in dein Wohnzimmer stiefelt und dir ohne Umschweife nen Fernseher aufs Auge drücken will, während du grad mit Kumpels am Kaffeetrinken bist.
Diese verquere Ansicht wird auch durch x-malige Wiederholung nicht weniger absurd. :Nee:
sybenwurz
23.09.2009, 19:07
Das möchte ich eigentlich als kategorisch ausgeschlossen bezeichnen, es sei denn du meinst es ironisch oder ich war grad n paar Tage nicht da und die andern haben dank eines totalen Superwahnsinnsschnäppchens, das du ihnen untergejubelt hast, nicht auf die Zahl der Beiträge geguckt...:Cheese:
Passt das überhaupt noch irgend wie zum Thema Biete & Suche?
Eigentlich nicht, da hast du wohl recht, wir sinds aber, wie gesagt, gewohnt, dein Verkaufsgesuch auf diese Art und Weise immer oben zu halten...;)
Ich muss mal LidlRacers 1.Beitrag hier raussuchen;- der wird nämlich nicht müde, unsere, zugegeben etwas unkonventionellen und eher auf unseren Spass hin ausgerichteten Winke mitm Zaunpfahl bezüglich der Netikette hier zu kritisieren...:Huhu:
broiler80
23.09.2009, 19:19
..., wie gesagt, gewohnt, dein Verkaufsgesuch auf diese Art und Weise immer oben zu halten...
:Blumen:
@broiler80:
Hmm, ich sehe du hast es versäumt einen Thread in der Kategorie "Willkommen" zu erstellen :Nee:
Deshalb ist es jetzt DEINE Schuld, dass ich hier :offtopic: bin, aber ich muss mal anmerken, dass du einem sehr guten Jahrgang entspringst :cool:
Ach ja und natürlich http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif
:Huhu:
Edith: keine Sorge, die Poster hier wollen nur spielen und sind eigentlich ganz harmlos und super süß :Liebe:
greencadillac
23.09.2009, 19:46
Außerdem hat er jetzt auch schon 15 Posts;)
Wäre das Rad mir nicht zu groß, könnte man schon schwach werden *seufz*
Sram_Black
23.09.2009, 20:17
Ich habe mich vorgestellt zu der Zeit!
Dennoch wurde der Ton recht hoch angesetzt!
Ausserdem ist das hier ein Forum und wenn es zu den Regeln innerhalb dieses Forums gehört erst Material anbieten zu dürfen ab x Beiträgen dann schreibt das bitte bei der Anmeldung mit rein!
Sonst lasst doch bitte in Zukunft diese genauso überflüssigen Kommentare wie ihr die Einstellung div. Materialien, ohne genügend Beiträge und Vorstellung als überflüssig empfindet!
Und wenn es euch so derbe auf den Sa... geht, dass hier User -ohne erst auf euern Schoß gehüpft zu sein- ihr Material anbieten, dann lasst doch diese Beiträge links liegen und schlüft euer Feierabendbier in geselliger Runde weiter.
Wie eben schon bemerkt, der Ton gibt die Musik an!
Also, ich liebe ja diese Verkaufs-Threads:Blumen:
...und klicke hier sogar ´rein, obwohl ich mir nie nie nie ein Felt kaufen würde.
So beim Drüberlesen und Amüsieren ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle bis auf einen :Gruebeln: recht lustige Kommentare schreiben, sogar broiler nimmt´s sportlich und das finde ich richtig klasse:Huhu::)
Herzlich willkommen im Forum, broiler!
greencadillac
23.09.2009, 20:34
A bissl dünnhäutig der Herr, oder?
If you can't stand the heat, get out of the kitchen.
If you can't stand the heat, get out of the kitchen.
:Lachanfall:
Der ist gut. Kannte ich noch nicht.
Das Forum ist halt eine Community und da geht es im Prinzip genauso zu, wie im wahren Leben.
Wer sich irgendwo in einer Kneipe an einen großen Tisch von Leuten setzt, die sich gegenseitig kennen, kann auch nicht als erstes anfangen, denen Versicherungen andrehen zu wollen, ohne dabei einen grottenschlechten Eindruck zu hinterlassen.
Wer etwas anonym verkaufen will, sollte sich an ebay wenden. Hier im Forum werden zwar auch diverse Teile verkauft, aber eben von Leuten die sich mehr oder weniger kennen, so dass man mehr Vertrauen in die vom Verkäufer angebotene Qualität haben kann.
Im Gegenzug, für dieses Plus an Sicherheit, dass man bei Verkäufen hier auf triathlonszene.de seltener übers Ohr gehauen wird, als bei anonymen Verkäufern, sind dann auch die erzielten Preise oft höher als z. B. bei ebay. Aber dafür darf der Verkäufer eben nicht komplett anonym bleiben und muss einen Ruf zu verlieren haben.
sybenwurz
23.09.2009, 21:59
Also, ich liebe ja diese Verkaufs-Threads:Blumen:
Du auch, nä?!
Rate mal, wieso ICH in nen Verkaufs-Fred reingucke...:Cheese:
Garantiert nedd, um mir n Fahrrad zu kaufen...:Lachanfall:
Du auch, nä?!
Rate mal, wieso ICH in nen Verkaufs-Fred reingucke...:Cheese:
Garantiert nedd, um mir n Fahrrad zu kaufen...:Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich mach das auch so wie alfalfa:Lachen2:
you just made my day
Ich frag mich, ob hier überhaupt schon mal teure Räder (über 1000Euro) verkauft wurden.
Meins (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8128&highlight=cervelo+p2) wollte auch keiner haben, obwohl ich später auf knapp über 2.000 runter gegangen bin....:(
Jetzt wird es (auf Rennrad) umgebaut und ich fahre es im Winter als Drecksschlampe...:(
alpenfex
24.09.2009, 10:07
Das Forum ist halt eine Community und da geht es im Prinzip genauso zu, wie im wahren Leben.
So ein Schmarrn...
broiler80
24.09.2009, 11:17
Glückwunsch, wer die Idee teilt sollte mal wieder den kleinen meist runden Knopf am Rechner suchen und an die frische Luft und ins wahre Leben gehen. :Huhu:
So ein Schmarrn...
Glückwunsch, wer die Idee teilt sollte mal wieder den kleinen meist runden Knopf am Rechner suchen und an die frische Luft und ins wahre Leben gehen. :Huhu:
Heißt das dann für Euch beide, dass man nur weil es im Internet "anonym" zugeht, die Regeln des höflichen und respektvollen Umgangs nicht mehr gelten?
Ich find das Kneipenbeispiel sehr treffend...
ichwillindenurlaub
24.09.2009, 12:28
Finde das Beispiel auch gut. Allerdings ist die Runde groß, es gibt verschiedene Tische an denen verschiedene Themen diskutiert werden, u.a. einen Tisch an dem über An- und Verkäufe geredet wird und am Eingang steht „Jeder ist willkommen“.
Jetzt mag man es als unhöflich betrachten wenn sich der Neuankömmling nicht an allen anderen Tischen erst vorstellt bevor er zu dem Tisch „An- und Verkauf“ geht, ich würde es aber nicht so streng sehen
Meins (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8128&highlight=cervelo+p2) wollte auch keiner haben, obwohl ich später auf knapp über 2.000 runter gegangen bin....:(
Jetzt wird es (auf Rennrad) umgebaut und ich fahre es im Winter als Drecksschlampe...:(
Perlen vor die Säue... :Nee:
Finde das Beispiel auch gut. Allerdings ist die Runde groß, es gibt verschiedene Tische an denen verschiedene Themen diskutiert werden, u.a. einen Tisch an dem über An- und Verkäufe geredet wird und am Eingang steht „Jeder ist willkommen“.
Jetzt mag man es als unhöflich betrachten wenn sich der Neuankömmling nicht an allen anderen Tischen erst vorstellt bevor er zu dem Tisch „An- und Verkauf“ geht, ich würde es aber nicht so streng sehen
Da hast Du Recht, ich wollte hier auch sicher keine Grundsatzdiskussion lostreten...
Find es aber immer wieder interessant wie sich diese Verkaufsthreads von Neulingen entwickeln, besonders im Vergleich zu denen der "alten Hasen" so wie Raimund oder Wasserträger...
alpenfex
24.09.2009, 17:32
Heißt das dann für Euch beide, dass man nur weil es im Internet "anonym" zugeht, die Regeln des höflichen und respektvollen Umgangs nicht mehr gelten?
Das heisst, dass zwischen "Virtual-Life" und "Real-Life" oft ein satter Unterschied im Auftritt, im Selbstbewusstsein, im Ton etc. festzustellen ist. Dies ist ausserordentlich bedauernswert und ich unterstütze das in keinster Weise, sondern finde es eine persönliche Schwäche.
Das heisst, dass zwischen "Virtual-Life" und "Real-Life" oft ein satter Unterschied im Auftritt, im Selbstbewusstsein, im Ton etc. festzustellen ist. Dies ist ausserordentlich bedauernswert und ich unterstütze das in keinster Weise, sondern finde es eine persönliche Schwäche.
Das beruhigt mich :Blumen:
Find es aber immer wieder interessant wie sich diese Verkaufsthreads von Neulingen entwickeln, besonders im Vergleich zu denen der "alten Hasen" so wie Raimund ...
Ja, also zu den Verkaufsthreads von Raimund fehlen einem echt die Worte :Nee:
:Lachen2: :bussi:
Ausdauerjunkie
24.09.2009, 18:55
Ohhhh, ein schöner Verkaufsthread!
Hallo auch, broiler80!
Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, online zu sein, deshalb erst jetzt entdeckt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich mach das auch so wie alfalfa:Lachen2:
you just made my day
nichts hinzuzufügen!
Nix mit Regen, muss gestehen das Bild ist nicht von mir aufgenommen :) daher brauchts und gibt es keine Schutzbleche dazu. :Huhu:
Ist es dann nicht das Rad, das verkauft werden soll?
Diese verquere Ansicht wird auch durch x-malige Wiederholung nicht weniger absurd. :Nee:
Gilt halt nicht ohne Umschweife fuer jeden. :Cheese:
Remember?
Mal eine kleine rein technische Betrachtung:
Angenommen, ich kann den Marathon (vereinfacht 42 km) in 3 h laufen, also mit konstantem Tempo von 14 km/h.
Wenn ich stattdessen die ersten 21 km mit 15 km/h laufe und die zweiten mit 13 km/h, verliere ich fast 1 Minute.
Um keine Zeit zu verlieren, müsste ich das höhere Tempo zeitlich genau so lang laufen wie das niedrigere, also eine längere Strecke (22,5 km zu 19,5 km). Wenn das für irgendwen leichter sein soll als (annähernd) gleichmäßiges Tempo, würde ich mich schwer wundern.
LidlRacer
24.09.2009, 19:12
Gilt halt nicht ohne Umschweife fuer jeden. :Cheese:
Remember?
Ich kann gerade nicht folgen. :confused:
Ist Deiner Meinung nach irgendetwas falsch daran, was ich damals dort (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=174140&postcount=392)geschrieben habe, und was hat das alles hiermit zu tun?
Nee, ist alles nicht so ernst gemeint. :Huhu:
LidlRacer
24.09.2009, 19:24
Nee, ist alles nicht so ernst gemeint. :Huhu:
Hm, jetzt kann ich aber nicht schlafen, bevor ich weiß, wie es denn sonst gemeint ist... *grübel*
endorphi
24.09.2009, 21:29
Immer wieder lustig wie sich ein Thema hier entwickelt. Was bitte ist nach mehreren Postings so verwerflich daran hier etwas anzubieten. Wenn gewisse Leute hier denken die Herscher des Forums zu sein und über den anderen zu stehen und niemanden hereinzulassen ohne dass er brav 10 Mal im richtigen Thread "Hallo" gesagt hatt kann ich echt nur den Kopf schütteln, aber leider ist das in vielen Foren so, Neuankömmlinge werden streng beäugt und nur mit dem richtigen Benehmen dementsprechend angenommen. Mit dem richtigen Benehmen meine ich natürlich das was den gewissen Leuten hier passt, und das muss nicht unbedingt mit einem normalen richtigen Benehmen übereinstimmen.
Ich habe das schon in einigen anderen Threads beobachtet, da werden Triathlon-Anfänger wie die Deppen hingestellt und Ihre Unwissenheit auf deren Kosten ausgeschlachtet, das find ich echt zum k*******.
Vielleicht sollten diese Leute Ihren eigenen Bereich gründen und dies von Arne mit nem Passwort schützen lassen, dann sind sie unter sich.
So, jetzt werd ich wahrscheinlich auch ausgeschlossen und auf die schwarze Liste gesetzt, aber das musste mal gesagt werden.
Ich habe das schon in einigen anderen Threads beobachtet, da werden Triathlon-Anfänger wie die Deppen hingestellt und Ihre Unwissenheit auf deren Kosten ausgeschlachtet, das find ich echt zum k*******.
Also jetzt mach mal halblang. Das stimmt doch überhaupt nicht.
Bis kurz davor wars amuesant, aber das ist eine Frechheit, solange Du mir nicht fuenf Beispiele dafuer bringst.
Ausdauerjunkie
24.09.2009, 21:49
....
Vielleicht verwechselst du die Foren? Denn gerade hier werden doch die Einsteiger mit Glacéhandschuhen angefaßt! Und haben nicht wenige Threads für sich, in denen ihnen von alten Hasen geholfen wird!
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen!
Hab hier selbst auf alle meine Fragen immer hilfreiche und gut gemeinte Tipps bekommen und ich bin auch als blutige Anfängerin hier angekommen...
und ein bisschen Humor (damit meine ich nicht böse Spitzen!) muss einfach auch mal sein.
Vielleicht sollten diese Leute Ihren eigenen Bereich gründen und dies von Arne mit nem Passwort schützen lassen, dann sind sie unter sich.
So, jetzt werd ich wahrscheinlich auch ausgeschlossen und auf die schwarze Liste gesetzt, aber das musste mal gesagt werden.
Also ich kenne auch niemanden (außer vielleicht einen) aus diesem Forum persönlich und trotzdem wird mir hier immer geholfen :)
Wenn der Tonfall mal rüde ist, dann muss man das eben durchstehen wie ein Mann. Ganz einfach :cool:
Auf jeden Fall finde ich dieses Forum wirklich sehr anfängerfreundlich.
Außerdem kannst du ja wohl ein paar Anfängerfragen nicht damit gleichsetzen, dass hier permanent Leute versuchen ihre Räder zu verticken und dann teilweise auch noch völlig überteuert.
Gerade DU als Anfänger solltest froh sein, wenn hier vermeintliche Schnäppchen als Verarsche enttarnt werden.
Ach ja, was ich noch anmerken wollte, wenn du dir ein Benutzerbild zulegst, dann haste es vielleicht einfacher. So bist du doch ziemlich nackt :Huhu:
Aber wie du siehst reden wir hier sogar mit Nackedeis :Lachen2:
comi6967
24.09.2009, 22:33
Bis kurz davor wars amuesant, aber das ist eine Frechheit, solange Du mir nicht fuenf Beispiele dafuer bringst.
es gibt ungefähr 8000:Lachanfall:
Joy Stone
24.09.2009, 22:52
@comi6967:
super signatur - bin begeistert. wer wartete noch gleich am bahnhof ... ?
stay safe - joy
neonhelm
24.09.2009, 22:55
@comi6967:
super signatur - bin begeistert. wer wartete noch gleich am bahnhof ... ?
Die ganzen schwitzigen Bahnarbeiter... :Cheese:
sybenwurz
25.09.2009, 00:24
Immer wieder lustig wie sich ein Thema hier entwickelt. Was bitte ist nach mehreren Postings so verwerflich daran hier etwas anzubieten. Wenn gewisse Leute hier denken die Herscher des Forums zu sein und über den anderen zu stehen und niemanden hereinzulassen ohne dass er brav 10 Mal im richtigen Thread "Hallo" gesagt hatt kann ich echt nur den Kopf schütteln, aber leider ist das in vielen Foren so, Neuankömmlinge werden streng beäugt und nur mit dem richtigen Benehmen dementsprechend angenommen. Mit dem richtigen Benehmen meine ich natürlich das was den gewissen Leuten hier passt, und das muss nicht unbedingt mit einem normalen richtigen Benehmen übereinstimmen.
Mach ma logger!
Mag sein, dass hier einige und vielleicht ich inklusive den sheriff raushängen lassen, aber weilst grad die Parallele zu anderen Foren ziehst:
mir ist schon häufiger aufgefallen, das ziemlich oft genau diejenigen wegen ihrer Schnodderigkeit abgewatscht werden, die in Foren, wo ihr Ton und ihre Art, mit der sie auftreten, gepflegt werden, komplett zur Sau gemacht werden würden.
Schau ruhig mal n paar Extrembeispiele an, wo weder Interpunktion noch Grossschreibung nennenswerten Bekanntheitsgrad zu haben scheinen und wie dort Newbiebashing betrieben wird, wenn einer beim Eintritt den falschen Ton erwischt.
Dagegen sind wir hier Chorknaben.
Völlig davon abgesehen, hab ich absolut nix dagegen, wenn das Miteinander hier in der Art, wie es (gewachsen) ist, bleibt und nicht von Rüppeln, die hier mal schnell was verchecken wollen, vielleicht alle naselang mal noch ne Antwort auf ne Frage, die schon 15x gegeben wurde, brauchen und die sich in jedem zweiten Beitrag konsequent im Tonfall vergreifen (jetzt niemandem gegenüber persönlich gemeint!), aus den Angeln gehoben wird.
Ich glaube, viele, die regelmässig und häufig hier sind, sind nicht grundlos hier statt woanders, sondern weil sie die Art und Weise des Umgangs hier ebenso schätzen wie ich.
Wem das nicht taugt, wird vielleicht woanders glücklicher...
Ist es dann nicht das Rad, das verkauft werden soll?
Rad, welches Rad?
Wo soll ein Rad verkauft werden und welches???
:Cheese:
Ich glaube, viele, die regelmässig und häufig hier sind, sind nicht grundlos hier statt woanders, sondern weil sie die Art und Weise des Umgangs hier ebenso schätzen wie ich.
Wem das nicht taugt, wird vielleicht woanders glücklicher...
Genau aus dem Grund bin ich hier vor einem halben Jahr hängen geblieben und nun lässt mich das Forum nicht mehr los. Und ich wurde mit offenen Armen empfangen, wie sicher weit über 90% aller Newbies mit dem richtigen Tonfall.
Edit fragt noch zum Thema: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem S22 und dem S32 von der Farbe abgesehen?
endorphi
25.09.2009, 08:27
es gibt ungefähr 8000:Lachanfall:
So ist es!
endorphi
25.09.2009, 08:31
ich hab keine andere Antwort erwartet, ich finds amüsant dass sie genau so gekommen ist
endorphi
25.09.2009, 08:51
Wem das nicht taugt, wird vielleicht woanders glücklicher
Ich bin ja auch schon länger hier und werde es auch bleiben, ich habe diesen Kommentar nur aus eigener Erfahrung geschrieben.
Und die ist nunmal nicht wegzudiskutieren und wer mich kennt und meine Postings liest (auch mit Dir habe ich mich ja mehrmals schon "unterhalten") weis auch das ich werder ausfallend noch unverschämt bin, beim Thema bleibe und mich vernünftig ausdrücken kann. Und trotzdem wird man eben manchmal wie der Depp von nebenan hingestellt und von gewissen Leuten von oben herab behandelt.
Dich hab ich übrigens gar nicht damit gemeint, aber wenn Du Dich angesprochen fühlst weis ich ja jetzt Bescheid;)
alpenfex
25.09.2009, 09:39
Wie war das mit der Küche und der Hitze...
LidlRacer
25.09.2009, 11:14
... und wer mich kennt und meine Postings liest (auch mit Dir habe ich mich ja mehrmals schon "unterhalten") weis auch das ich werder ausfallend noch unverschämt bin, beim Thema bleibe und mich vernünftig ausdrücken kann. Und trotzdem wird man eben manchmal wie der Depp von nebenan hingestellt und von gewissen Leuten von oben herab behandelt.
Ich hab jetzt keine Lust, 100 alte Threads zu durchsuchen, ohne zu wissen, was ich suchen soll. Weiß wirklich nicht, was Du meinst. :confused:
Vielleicht der gelegentliche und berechtigte Hinweis, dass Fragen schon mal gestellt und beantwortet wurden, und dass man dies mit zumutbarem Aufwand mit der Suche finden kann?
broiler80
25.09.2009, 11:25
Auch wenn ich es traurich finde was aus meinem Verkauf hier geworden ist;
finde ich es lustig, was so ein Verkauf alles bewirken kann :Lachanfall:
jetzt wird schon das ganze Forum in Frage gestellt?!?
Hey sorry, das wollte ich wirklich nicht - nur mein Rad wollte ich verkaufen :Huhu:
Mit der weile verstehe ich aber wieso alle diese Verkaufs-Threads "mögen"; aber die Idee diesen Thread vor der Google-Öffentlichkeit zu verschließen, finde ich doch garnicht so schlecht! Spart doch so einige Ergernisse;)
Ist das jetzt eigentlich schon meine Vorstellung oder muss ich das noch wo anders machen?
Wir könnten ja darüber abstimmen? ;)
Triaking
25.09.2009, 12:29
Mensch "Mädels",
abstimmen geht doch ganz einfach............ NICHT auf diese Anfragen reagieren, wenn Sie Euch auf den Keks gehen! :Nee:
Ich persönlich poste nicht besonders viel (noch nicht) sondern lese mich noch so ein bißchen ein......
Allerdings finde ich es teilweise schon gar lustig........mag aber daran liegen, daß die Antworten hier harmlos gegen das sind, was ich mir von meinen Triakollegen vor/nach/während des Trainings/Wettkampfs alles anhören darf :Cheese:
Ach ja, ich habe noch nie ein Fahrrad verkauft.......solange der Schuppen und der Keller noch Platz hat, gebe ich keines her!:Lachen2:
Mensch "Mädels",
Ich möchte für dich nicht hoffen, das das diskriminerend gemeint war, sonst komm ich dir nämlich rüber, verstanden? :-((
Triaking
28.09.2009, 14:31
Ich möchte für dich nicht hoffen, das das diskriminerend gemeint war, sonst komm ich dir nämlich rüber, verstanden? :-((
Diskriminierend?? Nie im Leben!! :Huhu:
Und überhaupt......es haben sich ja jetzt alle wieder eingekriegt! :cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.