Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mahlzeit :)

Joe
26.08.2009, 21:10
So, nachdem ich hier schon seit einiger zeit mitlese und Filme guck(großes Lob hierfür :Blumen: ), möcht ich mich, bevor ich auch den ein oder anderen Beitrag verfasse, noch kurz vorstellen :)

Ich bin 25, komme aus dem schönen Frankenland (nähe Nürnberg) und seit Juni diesen Jahres endgültig mit dem Ausdauersportvirus infiziert. Nachdem ich zum 2. Mal nen Halbmarathon absolviert habe (für meinen Brötchenzahler da der sponsor bei der Veranstaltung ist), will ich die nächste Stufe wagen - Marathon.

Als ich dann einen Monat später bei einem Vortrag von Hubert Hammerl und Joey Kelly unter anderem über den IM hörte, war das Interesse von früher wieder da. Damals hatte ich das Thema Triathlon schnell wieder verworfen, da ich weder laufen noch schwimmen konnte. Laufen kann ich einigermaßen (HM in 2:09), schwimmen muss ich von klein auf lernen - über Wasser halten kann ich mich zwar, nur da bleibt noch das schnelle vorwärts kommen ;)

Ziele:
2009 evtl der HM in Nürnberg (sub 2:00),
2010 der Metropolmarathon in Fü/Nbg sowie der erste Triathlon (VD/OD je nach Schwimmfähigkeiten)

Langfristig wäre ein IM oder Roth n Traum.. mal sehn, eins nach dem anderen ;)

Ausdauerjunkie
26.08.2009, 21:58
Hallo Joe,
schön, daß du den Anteil der Franken erhöhst:)

titansvente
26.08.2009, 22:00
herzlich willkommen :Huhu:

viel spass und viel erfolg beim erreichen deiner ziele!

crobi
27.08.2009, 11:30
:Huhu: Hallo in die Nachbarschaft. Aus welcher Ecke kommst du denn?

greencadillac
27.08.2009, 16:08
Franggnbower! :liebe053:

Wo genau kommste her? Ich leb ja hier auch nur im unterfränkischen Exil.

Joe
27.08.2009, 21:20
... (nähe Nürnberg) ...

Um es ganz genau zu machen: In Fürth nähe Stadthalle. Mit dem hier vorhandenen Fussballverein pflege ich allerdings nicht besonders viel Sympathie ;)

Wobei ich mich eh mehr für die Tigers intressier (spiel selbst Eishockey).

Roth.. fahr ich wenn es zeitlich hinhaut nächstes Jahr hin.. als Zuschauer ;)

Biker76
29.08.2009, 14:48
Tja dann von mir auch ein freundliches fränggisches Servus aus Roschtl.

Viel Erfolg beim erreichen deiner sportlichen Ziele.

Viele Grüße
Marc

maggusH
29.08.2009, 19:07
... (nähe Nürnberg) ...

... In Fürth ...

"Lieber Fünfter als Fürther" würd ich da mal sagen :Cheese:

Herzlich willkommen :Huhu:

Markus (Nürnberger im Exil)

Dieda
29.08.2009, 19:27
Roth.. fahr ich wenn es zeitlich hinhaut nächstes Jahr hin.. als Zuschauer ;)

genau so hab ich es auch gemacht in diesem Jahr, ich war hin und weg und seitdem will ich nur noch eines : 2010 dort über die Ziellinie!!

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!!

... in Deinem Trainingsmanager fehlen zwei Dinge von Dreien ;)
Schwimmen lernt man nur durch Schwimmen :Ertrinken:

:Huhu:

Joe
30.08.2009, 21:27
"Lieber Fünfter als Fürther" würd ich da mal sagen :Cheese:

Markus (Nürnberger im Exil)

:) ich wohne in Fü, aber wehe mein nennt mich einen Fürther.. is fast so schlimm wie wenn man sagt ich kähme aus Bayern. *g*

... in Deinem Trainingsmanager fehlen zwei Dinge von Dreien ;)
Schwimmen lernt man nur durch Schwimmen :Ertrinken:

:Huhu:
Beim schwimmen acht ich net auf meter sondern auf die Technik, bzw erstmal den Ablauf hinbekommen. Wenn ich mehr wie 100m am stück schwimm(en kann), in "normaler" kraultechnik, werden die dann auch eingetragen. Beim Radfahren sind die "Ausfahrten" im mom noch zweckgebunden, das wird sich warscheinlich erst nach dem HM ändern da ich da mein MTB auch etwas umbauen will ( vorallem Slicks/Klickpedale).

Höhere Prio hat natürlich im moment noch das laufen, hab in einer Woche ne Woche frei, da werd ich auch mehr ins Bad gehen - und vorher noch mal gründlich den Beitrag von 0 auf 500 m durchlesen :Cheese:

greencadillac
31.08.2009, 05:57
:) ich wohne in Fü, aber wehe mein nennt mich einen Fürther.. is fast so schlimm wie wenn man sagt ich kähme aus Bayern. *g*

Also zumindest mit mir hast es dir hiermit versch***

Wie kann man die Prollmetropole N der alten Kulturstadt FÜ vorziehen? :Nee:

Fürth Forever!

* Vorsicht Sarkasmus! (also net wirklich ernstgemeint)

Joe
31.08.2009, 21:34
Ich bin aus geografischen und finanziellen Gründen nach Fürth gezogen und hab die Feindschaft der Städte net ernst genommen.(Wurde vorgewarnt). Nun, als ich dann mal im Glubb-shirt zu nem spiel (Glubb natürlich ;) )bin gabs von einigen Fürthern entsprechende gestiken... dann hat sich so nach und nach das "ich bin kein Fü" aufgebaut.

Das Straßensystem hier hat einen Vorteil: Wenn man schnell unterwegs sein will, sollte man das Auto stehen lassen :Cheese:

greencadillac
01.09.2009, 15:52
Ich bin aus geografischen und finanziellen Gründen nach Fürth gezogen und hab die Feindschaft der Städte net ernst genommen.(Wurde vorgewarnt). Nun, als ich dann mal im Glubb-shirt zu nem spiel (Glubb natürlich ;) )bin gabs von einigen Fürthern entsprechende gestiken... dann hat sich so nach und nach das "ich bin kein Fü" aufgebaut.

Das Straßensystem hier hat einen Vorteil: Wenn man schnell unterwegs sein will, sollte man das Auto stehen lassen :Cheese:

Jo, stimmt. Zu Fuß, Radl oder U-Bahn. Parken in FÜ ist auch ne Katastrophe. Ich nehm die Rivalität auch net wirklich ernst (und halte sowohl den Greuthern als auch dem Glubb die Daumen, außer beim Derby) :bussi:

Trotzdem werde ich meine Geburtsstadt mit Zähnen und Klauen verteidigen :Cheese:

Biker76
03.09.2009, 21:09
@ Greencadillac

Also zumindest mit mir hast es dir hiermit versch***

Wie kann man die Prollmetropole N der alten Kulturstadt FÜ vorziehen?

Fürth Forever!

* Vorsicht Sarkasmus! (also net wirklich ernstgemeint)

Das kann ich Dir auch ohne Sarkasmus unterschreiben :o))

Es heißt ja nicht umsonst Nürnberg bei Fürth ;o)

Viele Grüße

Marc

GuW
04.09.2009, 17:16
von mir auch ein herzliches Willkommen!!

Ak passt ja sogar, wenn du richtig im Training bist könne mer gerne mal zusammen die eine oder andere Einheit machen.

fürs Radln kann ich dir die RTFs vom Mittelfrankencup (google) empfehlen

mfg GuW

Joe
09.09.2009, 23:14
:Maso: sry, vergessen zu antworten

Es heißt ja nicht umsonst Nürnberg bei Fürth ;o)

Ich verwend das immer andersrum :Huhu:
von mir auch ein herzliches Willkommen!!

Ak passt ja sogar, wenn du richtig im Training bist könne mer gerne mal zusammen die eine oder andere Einheit machen.

fürs Radln kann ich dir die RTFs vom Mittelfrankencup (google) empfehlen

mfg GuW
Jupp, gerne.. wird aber noch n bissi dauern - kannst mir bei gelegenheit ja mal grob per PN schreiben was du so trainierst (geschwindigkeit bei Puls zB)

RTF is schonmal ganz gut, je nach dem wie die Termine fallen.

GuW
10.09.2009, 14:37
nutze noch die alte Technik und fahre nach Gefühl und ohne Pulsmesser ;)

Je nach Wind und Wetter schwankts daher auch schonmal stark (zwischen 26 und 33 km/h), mitgekommen ist aber jeder, mit dem ich bisher gefahren bin

Die Termine für den MFC 2010 stehen noch nicht, aber sie fallen wohl zu 95% auf einen Sonntag - losgehen tuts im März/April, da etwa alle 2 Wochen, Mai/Juni auch noch jeweils 1-2, im Juli dann nur noch einer und August is komplett frei (leider :( )

Joe
10.09.2009, 15:37
Fahren tu ich meist ohne Puls da meine Beine da eh das Limit setzen.
Laufen mit, da ich da sonst zu schnell werd. Von nem 1:44 HM bin ich aber noch weit weg ;)

Sonntag is eigendlich gut, mal sehn wie die Eishockeytermine fallen.

Zu der Speed aufm Bike kann ich noch genaues sagen, denk aber eher noch etwas deutlich Langsamer. Werd jetzt mal die neuen Clickies montieren und heute oder morgen mal ne kleine Tour (Erlangen und zurück) machen und drauf achten.