Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das wars!

Joerg aus Hattingen
28.10.2009, 09:54
Die nächste Beziehung, die in die Brüche geht. Es macht sich Erleichterung breit, weil endlich die vielen Provokationen und Gegenreaktionen unterbleiben. Wir führten gestern das beste Gespräch seit Jahren, werden im Guten auseinandergehen. Da die Kinder bei mir bleiben, wird der Sport in der nächsten Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielen. Nach 13 LDs ist Schluss mit Langdistanz! Es war eine schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. Da ich nun häufiger Zuhause sein werde, wird die Anzahl meiner Posts in naher Zukunft drastisch ansteigen :)

Ciao

ein erleichterter Joerg

Charlotte
28.10.2009, 10:12
Die nächste Beziehung, die in die Brüche geht. Es macht sich Erleichterung breit, weil endlich die vielen Provokationen und Gegenreaktionen unterbleiben. Wir führten gestern das beste Gespräch seit Jahren, werden im Guten auseinandergehen. Da die Kinder bei mir bleiben, wird der Sport in der nächsten Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielen. Nach 13 LDs ist Schluss mit Langdistanz! Es war eine schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. Da ich nun häufiger Zuhause sein werde, wird die Anzahl meiner Posts in naher Zukunft drastisch ansteigen :)

Ciao

ein erleichterter Joerg

Du machst Scherze, und sowas kurz nach dem Geburtstag, nachträglich alles Gute, besonders für die Zukunft! :Blumen:

Meinen Bruder hat es ähnlich blöd erwischt, es waren aber keine Kinder im Spiel. Kopf hoch, das wird schon! Und in der AK60 kann man immer noch seinen Spaß haben ;) .....

Grüße

Charlotte

Joerg aus Hattingen
28.10.2009, 10:23
Du machst Scherze, und sowas kurz nach dem Geburtstag, nachträglich alles Gute, besonders für die Zukunft! :Blumen:
...
Grüße

Charlotte

Naja, es war genau an meinem Geburtstag, als sie abends gar nicht nach Hause kam. Um 2 Uhr rief ich dann auf ihrem Handy an... Sie schrie direkt danach, erwischt zu werden.

titansvente
28.10.2009, 10:46
solche ereignisse sind einfach zu traurig um sie zu kommentieren. dafür gibt es einfach nicht die richtigen worte, das sind alles plattitüden.

trotzdem kopf hoch! ich wünsch dir alles gute!
:Huhu:

Ausdauerjunkie
28.10.2009, 10:53
Ich hab's (auch) hinter mir; an meinem Training hat sich nichts wirklich geändert. Die Kinder sind "gerecht" aufgeteilt, bzw. können immer selbst entscheiden, wo sie hinwollen, da ich ihnen zuliebe auch nur 3km weggezogen bin.
Das Leben geht weiter; aber man hat tatsächlich viel mehr Zeit zu posten und sonstige (vorher unnötige) Dinge zu machen:)

Mandarine
28.10.2009, 11:02
Wenn es dann vorbei ist kommt oft auch die Erleichterung.

Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch monogam ist.

Kennenlernen, heiraten, Kinder bekommen, wegen der Kinder noch eine Weile zusammenbleiben und dann....

Schade, dass oft bis zur Trennung wunderbare Jahre vergehen.

@ Jörg

Doofe Zeit, aber auch das vergeht. Wie alt sind deine Kids ?

aussunda
28.10.2009, 11:10
Hallo Joerg,

Sport ist nicht an allem Schuld, aber hättest Du früher Deine LD-Karriere beendet, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

Aber ich kenne Dich nicht und Deine Beziehung, das ist eigentlich mehr für alle Anderen gedacht die in einer ähnlichen Situation sind. Mich eingeschlossen.

backy
28.10.2009, 11:25
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." - Hermann Hesse

Hey, Du bist gesund, hast Kinder und die Chance auf einen neuen Anfang. Auch wenns anfänglich schwer fällt: Lass die Blume ziehen und baue Dir was neues auf..

aussunda
28.10.2009, 11:26
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." - Hermann Hesse

.

Angela? Bist Du es?

backy
28.10.2009, 11:28
..aber sicher dat...im rosa röckchen

Schwimmbrillenvergesser
28.10.2009, 11:31
Jo das melancholischeoptimistischbedrückendaufbauentröstl iche Gedicht von Hesse hat was.

Jede Krise hat ihre Chance, jede Medaille zwei Seiten. Es gibt nichts ohne Positives.

Bleierpel
28.10.2009, 11:54
Hallo Jörg,

ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung...
Wenn Du mal Hilfe / Unterstützung, ein unbelastetes Ohr oder whatever brauchst, just call...! (Bin beruflich in Witten tätig...)

Viele Grüße,
Heiko

Rather-Lutz
28.10.2009, 12:08
Ach Jörg,

mich machen solche Sachen immer tieftraurig.... kenne das selber ja auch zur Genüge...
Von mir alle besten Wünsche und viel Erfolg auf deinem neuen Weg!

Lutz

AndreasW
28.10.2009, 12:09
Hallo Joerg:

Vielleicht darf ich als "Jungspund" da auch was schreiben..
Ich will garnicht anfangen und irgendwas mutmaßen wo ein Zusammenhang zwischen Sport und Beziehung steht.
Wichtig ist es jetzt, dass es fair bleibt und deine/eure Kinder nicht zum "Spielball" werden.
Hab Anfang des Jahres ähnliches mitgemacht, nur ohne Kinder.
Es tat gut sich nicht auf eine Schmutzschlacht einzulassen, sich mit etwas produktivem zu beschäftigen. Es wird wieder bergauf gehen, aber das kommt von allein (dieses "erleichtert"-Gefühl kenn ich zu 100%).
Wünsch dir und deinen Kids alles Gute und vergiss nicht zwischendurch dir auch mal Gutes zu tun und mach was Sport!
:Blumen:

neonhelm
28.10.2009, 12:22
ein erleichterter Joerg

Ich kann mich auch noch sehr gut an das Gefühl der Erleichterung erinnern. Wenn die Sachen klar sind und es nach vorne gehen kann, man nicht ständig das Gefühl hat, da ist ein Bereich, der mehr Energie saugt, als er gibt.

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute. :Blumen:

Joerg aus Hattingen
28.10.2009, 12:31
Es wird keine Schmutzschlacht geben. Wir haben beide 'versagt', im Grunde handelt es sich um ein großes Kommunikationsproblem, näher möchte ich aber darauf nicht eingehen.
Die Mädels sind 19 und knapp 13.

powermanpapa
28.10.2009, 13:09
Es wird keine Schmutzschlacht geben. Wir haben beide 'versagt', im Grunde handelt es sich um ein großes Kommunikationsproblem, näher möchte ich aber darauf nicht eingehen.
Die Mädels sind 19 und knapp 13.

--keine Schlammschlacht--extrem wichtig, erstens für die Kinder und zweitens versaut man sich damit richtig viel Leben
--IMMER! sind BEIDE am Versagen einer Beziehung Schuld
--Fast immer liegts an der mangelnden Komunikation

und gut das die Kinder aus dem Gröbsten sind, das erleichtert vieles

extrem wichtig, das die Kleine nicht auf der Strecke bleibt, ich sehe aktuell welche Probleme Kinder in der Pubertät mit geschiedenen zankenden Eltern haben, mein Ältester hat grade so ein Mädel und wenn die dann bei uns weinend auf dem Sofa sitzt, könnt man den Erzeugern direkt in die Fresse haun

powermanpapa
28.10.2009, 13:15
Wenn es dann vorbei ist kommt oft auch die Erleichterung.

Kennenlernen, heiraten, Kinder bekommen, wegen der Kinder noch eine Weile zusammenbleiben und dann....

@ Jörg

Doofe Zeit, aber auch das vergeht. Wie alt sind deine Kids ?

dem würde ich so einfach nicht zustimmen

wann immer ich mich auf dem Markt umsehe, ich könnt mir nicht vorstellen mir ne andere über 40 Jährige noch ins Haus zu holen :cool:

und obwohl der Single Markt riesig ist, scheint es VERDAMMT schwierig den wirklich passenden Partner---wohlgemerkt im Fortgeschrittenen Alter---zu finden

Als Teen als Twen, da ist man noch variabel, später wirds kompliziert

backy
28.10.2009, 13:39
ich könnt mir nicht vorstellen mir ne andere über 40 Jährige noch ins Haus zu holen :cool:

muss ja nicht..es gibt ja auch durchaus was fruchtiges knapp über 30 :Lachen2:

und obwohl der Single Markt riesig ist, scheint es VERDAMMT schwierig den wirklich passenden Partner---wohlgemerkt im Fortgeschrittenen Alter---zu finden

Vollkommen korrekt. Ich kann das leider immer wieder bei meinem Dad beobachten...

neonhelm
28.10.2009, 13:46
Vollkommen korrekt. Ich kann das leider immer wieder bei meinem Dad beobachten...

Echt? Ich lern immer nur verheiratete Frauen kennen...

Skunkworks
28.10.2009, 14:13
extrem wichtig, das die Kleine nicht auf der Strecke bleibt, ich sehe aktuell welche Probleme Kinder in der Pubertät mit geschiedenen zankenden Eltern haben, mein Ältester hat grade so ein Mädel und wenn die dann bei uns weinend auf dem Sofa sitzt, könnt man den Erzeugern direkt in die Fresse haun

Ich denke sie ist, wie die Ältere auch, schon in den vergangenen Jahren auf dem Weg zur Trennung auf der Strecke geblieben. Kinder suchen die Schuld für eine Trennung der Eltern oder das Verhalten der Eltern welches dorthinführt, zuerst bei sich.

Jetzt geht es darum ihnen klar zu machen, dass dies nicht der Fall war sondern nichts mit ihnen zu tun hat(te).

dude
28.10.2009, 14:16
Das wird sich mE aber in Zukunft aendern. Der "zweite Markt" (Geschiedene) muss doch mittlerweile riesig sein. Grosstaedter haben es leichter.

backy
28.10.2009, 15:07
Grosstaedter haben es leichter.

..naja...war nicht Berlin die Single-Hauptstadt?

Skunkworks
28.10.2009, 15:14

Er meinte Grossstaedte...also wo man so halt schreibt...

dude
28.10.2009, 15:58

Eben! Groesster Markt.

garuda
28.10.2009, 16:03
Ich bin geschockt! :(
Zum einen über die Nachricht, zum anderen das dies wohl vielen hier bereits so ergangen ist.
Ich find das immer zu traurig wenn ich so was höre und auch mir fällt es immer schwer da die richtigen Worte zu finden, wenn es die denn überhaupt geben sollte.

Finde es auf jeden Fall gut, dass ihr keinen Rosenkrieg daraus macht.

Kopf hoch und ich wünsch dir alles Gute!

Mandarine
28.10.2009, 16:04

wann immer ich mich auf dem Markt umsehe, ich könnt mir nicht vorstellen mir ne andere über 40 Jährige noch ins Haus zu holen :cool:

Meine Güte, wo musst du dich so rumtreiben :Nee: ;)

Kinder suchen die Schuld für eine Trennung der Eltern oder das Verhalten der Eltern welches dorthinführt, zuerst bei sich.

... das war vielleicht mal, aber die heutigen Kids sind da selbstbewusster. Zum Glück !

Eben! Groesster Markt.

Das ist eine Tatsache, es gibt mehr Suchende als Paare... und immer dünnerwerdende Asexuelle

dude
28.10.2009, 16:08
Das ist eine Tatsache, es gibt mehr Suchende als Paare...

Aber eben auch (absolut) mehr Fuendige. Kazong!
Und: wer single ist, zieht in die Stadt. Warum? Genau deshalb!

Helmut S
28.10.2009, 17:05
Das wird sich mE aber in Zukunft aendern. Der "zweite Markt" (Geschiedene) muss doch mittlerweile riesig sein. Grosstaedter haben es leichter.

Wenn man nochmal will.

neonhelm
28.10.2009, 17:20
Wenn man nochmal will.

Nun, one night stands machen auf Dauer nicht wirklich Spaß (zumindest mir nicht) und sich abends ankuscheln können hat auch was für sich.

Phoebe
28.10.2009, 19:32
Ich bin geschockt! :(

Ich auch :(

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d038.gif Armer Jörg, ich mein, auch wenn es besser ist wenn es vorbei ist, es hätte ja nicht ausgerechnet am Geburtstag sein müssen :(

lonerunner
28.10.2009, 20:11
Nun, one night stands machen auf Dauer nicht wirklich Spaß (zumindest mir nicht) und sich abends ankuscheln können hat auch was für sich.

Eben. Oft dauert das aber, bis man das begreift oder wieder bereit ist.
Denke aber, dass das ein Grundbedürfnis ist

powermanpapa
28.10.2009, 20:12
Meine Güte, wo musst du dich so rumtreiben :Nee: ;)

...

Es kann nie schaden zu wissen was der Markt hergibt und da konnte ich noch nix entdecken das mir meine Frau hätt abspenstig machen können ;)

ausserdem erlebe ich es über Jahre bei meinem guten Freund
früher war ihm keine auf Dauer recht
da hat er uns immer mal wieder mit wechselnden Abschnittsgefährtinnen besucht
auch mit Anfang 40 ---und da wärn wir bei den Mädels sub40 hat er noch gewildert

aber dann wurde er diesen vermutlich zu alt, vielleicht auch nicht vermögend genug und die in Masssen auftretenden über 40 Jährigen ---zum teil sehr Beziehungsgeschädigt
--sehr "alt" kein Sport etc
--vielleicht noch kleine Kinder

also ne Trennung zw Anfang 40 und Anfang 50 sehe ich am schwierigsten an

danach sind die Scheidungsprobleme geglättet, die Kinder ausm Haus und man hat sich mit den alten Weibern angesichts des eigenen Anlitzes, arrangiert

Skunkworks
28.10.2009, 20:20
... das war vielleicht mal, aber die heutigen Kids sind da selbstbewusster. Zum Glück !

Oha, Selbstbewusstsein und empfundene Schuld ist was gänzlich anderes. Empfundene Schuld ist so wie Radioaktivität, sie ist nicht spürbar und kann dann im späteren Leben ein Verhalten auslösen, dass eigentlich nicht gewollt ist und scheinbar nicht zu erklären ist. Ein recht bekannter Psychoanalytiker (Walther A. Lechler) hat mal gesagt, das Schuld in gewisser Weise auch ein Trieb des Menschen ist.

Genug davon. So ein Forum ist dazu da eine mehr oder weniger lose Gemeinschaft ähnlicher Interesses zusammenzubringen und als ein winziger Teil davon hat Jörg aus Hattingen mein Mitgefühl weil er sich an diese gewandt hat. Hattingen ist jetzt nicht so weit weg (wenn ich von der zweiten Heimat spreche) und wenn du mal auf ein Ründchen ins Bergische willst und dir den Schwachfug aus dem Hirn ballern willst, dann sag Bescheid...da findet sich sicherlich ein Termin.

Markus

AndreasW
28.10.2009, 21:19
Oha, Selbstbewusstsein und empfundene Schuld ist was gänzlich anderes. Empfundene Schuld ist so wie Radioaktivität, sie ist nicht spürbar und kann dann im späteren Leben ein Verhalten auslösen, dass eigentlich nicht gewollt ist und scheinbar nicht zu erklären ist. Ein recht bekannter Psychoanalytiker (Walther A. Lechler) hat mal gesagt, das Schuld in gewisser Weise auch ein Trieb des Menschen ist.

Genug davon. So ein Forum ist dazu da eine mehr oder weniger lose Gemeinschaft ähnlicher Interesses zusammenzubringen und als ein winziger Teil davon hat Jörg aus Hattingen mein Mitgefühl weil er sich an diese gewandt hat. Hattingen ist jetzt nicht so weit weg (wenn ich von der zweiten Heimat spreche) und wenn du mal auf ein Ründchen ins Bergische willst und dir den Schwachfug aus dem Hirn ballern willst, dann sag Bescheid...da findet sich sicherlich ein Termin.

Markus

ein guter Beitrag!

@Joerg: das mit dem Lauf o.ä. gilt auch für mich (Essen ist nah) :Huhu:

Joerg aus Hattingen
28.10.2009, 21:41
Hallo Jörg,

ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung...
Wenn Du mal Hilfe / Unterstützung, ein unbelastetes Ohr oder whatever brauchst, just call...! (Bin beruflich in Witten tätig...)

Viele Grüße,
Heiko

Du hattest so etwas erwähnt, als wir uns in Duisburg vor zwei Jahren trafen. Ich werde wahrscheinlich nicht mehr so oft in HüWa mit dem Rad durchkommen, weil ich mein Trainingspensum reduzieren werde.

Hattingen ist jetzt nicht so weit weg (wenn ich von der zweiten Heimat spreche) und wenn du mal auf ein Ründchen ins Bergische willst und dir den Schwachfug aus dem Hirn ballern willst, dann sag Bescheid...da findet sich sicherlich ein Termin.
Markus

Im Bergischen war ich trainingsmäßig oft mit dem Rad unterwegs. Aber s.o.

ein guter Beitrag!

@Joerg: das mit dem Lauf o.ä. gilt auch für mich (Essen ist nah) :Huhu:

Ich laufe ja meist am Baldeneysee, wenn wir irgendwann mal einen Termin fänden, wieso nicht. Aber auch hier, ich muss mich vor allem, wenn sie auszieht, ganz intensiv um die Kinder kümmern. Die Jüngere weiß noch nichts, ahnt aber etwas.

Danke für die Angebote, ich habe z.Zt auch ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. Es hilft zu verarbeiten.

sonnenschein
28.10.2009, 21:54
Auch von mir alles Gute und Kopf hoch.

Tja hab gerade heute das selbe durchgemacht.
Nur wäre ich für meinen Mann durchs Feuer gegangen,
aber auch das reicht leider nicht immer, um Glücklich zu sein.
Da gehören immer zwei dazu.

LG Claudia

AndreasW
28.10.2009, 22:10
....

Ich laufe ja meist am Baldeneysee, wenn wir irgendwann mal einen Termin fänden, wieso nicht. Aber auch hier, ich muss mich vor allem, wenn sie auszieht, ganz intensiv um die Kinder kümmern. Die Jüngere weiß noch nichts, ahnt aber etwas.

Danke für die Angebote, ich habe z.Zt auch ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. Es hilft zu verarbeiten.

Das Angebot hat kein Verfallsdatum. :)
Ordne erstmal alles bei dir, kümmer dich um deine Mädels und wenn du dann irgendwann Zeit und nerv hast, meld dich einfach..

ps: oder wenn du dich sonst einfach mal "auskotzen" willst..

neonhelm
28.10.2009, 22:16

LG Claudia

Och, was macht ihr denn...??? :Nee:

Mensch, ihr beiden...:Huhu: :Blumen:

Joerg aus Hattingen
29.10.2009, 05:37

LG Claudia

Oh weh.

Wenn Du verzeihen kannst, verzeih. Ansonsten frisst der Groll Dich auf Dauer auf!

Liebe Grüße

Jörg

Campeon
29.10.2009, 09:48

Du hast meine 1000 prozentige Zustimmung!

Ich wollte nicht mal ne neue 30 jährige und 20 jährige schon gleich garnicht, auch wenn die so schön frisch erscheinen!!!

Übrigens hatte ich schon an anderer Stelle hier über einen Bericht geschrieben den ich vor Jahren mal gelesen hatte, da gings auch darum das die höchste Scheidungsrate unter Sportlern, bei den Langdistanztriathleten vorherrscht.

Na und das hier ist doch leider mal wieder eine sehr traurige Bestätigung dieser Studie.:(

Alles Gute,
Stefan (im 23.Ehejahr mit 5 Langdistanzen)

tobi_nb
29.10.2009, 10:07
...da gings auch darum das die höchste Scheidungsrate unter Sportlern, bei den Langdistanztriathleten vorherrscht.

Macht es dann nicht Sinn, diesen Fred mit dem "Triathlon und Familie" Fred zu verknüpfen?

Vielleicht ändern dann einige Ihre Einstellung (...ich mach den ganzen Tag Sport, und meine Familie findet's toll...) und wenden sich eher der Frau/Famile zu, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.

drullse
29.10.2009, 10:22
Macht es dann nicht Sinn, diesen Fred mit dem "Triathlon und Familie" Fred zu verknüpfen?

Vielleicht ändern dann einige Ihre Einstellung (...ich mach den ganzen Tag Sport, und meine Familie findet's toll...) und wenden sich eher der Frau/Famile zu, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.

Ich glaube nicht, dass das was ändern würde, denn auch hier wurde es doch wieder gesagt: in erster Linie ein Kommunikationsproblem.

tobi_nb
29.10.2009, 10:38
Ich glaube nicht, dass das was ändern würde, denn auch hier wurde es doch wieder gesagt: in erster Linie ein Kommunikationsproblem.

Ich denke Kommunikation wird diesbezüglich überbewertet.

Wichtiger ist die Bereitschaft des Kompromisses oder des Leugnens und Ignorierens.

Was soll denn die gelangweilte Ehefrau auch machen. Mit dem sportelnden Ehemann reden und sich beschweren, dass sie's nicht will? Und er akzepiert dass dann, macht kein Sport mehr und ist unzufrieden?

Für mich stellt sich dass so dar:

Sport(Langdistanz) oder Familie.

Oder man sucht sich einen Partner, der alles akzeptiert weil er keinen eigenen Willen hat.

We sich einen einigermaßen toughen Partner in die Beziehung holt, wird schnell feststellen, dass Sport und Beziehung auf Dauer nicht geht.

P.S:: Sehr verallgemeinert, aber im Kern ist's so.

Daniel
29.10.2009, 10:42
[SIZE="1"]

We sich einen einigermaßen toughen Partner in die Beziehung holt, wird schnell feststellen, dass Sport und Beziehung auf Dauer nicht geht.

Hä,wie bist du denn drauf. Absoluter Quatsch.

Gruß

Daniel (seit 26 Jahren in ner festen Partnerschaft mit Sport)

Campeon
29.10.2009, 10:47
Ich denke Kommunikation wird diesbezüglich überbewertet.

Wichtiger ist die Bereitschaft des Kompromisses oder des Leugnens und Ignorierens.

Was soll denn die gelangweilte Ehefrau auch machen. Mit dem sportelnden Ehemann reden und sich beschweren, dass sie's nicht will? Und er akzepiert dass dann, macht kein Sport mehr und ist unzufrieden?

Oder man sucht sich einen Partner, der alles akzeptiert weil er keinen eigenen Willen hat.

na teils, teils.

Bis zu nem gewissen Punkt stimme ich dir zu, aber mit Kommunikation kann man dann doch das meiste klären.
Und in jeder Beziehung sollte es zu gleichen Teilen ein Geben und ein Nehmen sein.
Wenn man das auch nicht auf einen Tag/Woche/Monat/Jahr aufrechnen sollte, aber so insgesamt müßte das zu machen sein.

Mann, so viele Leute feilen an ihren sportlichen Schwächen, warum in drei Teufels Namen klappt das dann nicht bei den partnerschaftlichen????

Kann mir das mal jemand sagen!

neonhelm
29.10.2009, 10:53

tobi, das ist so sehr verallgemeinert, dass es schon nicht mehr gilt.

Es ist halt bei allen Dingen, die man exzessiv macht: Das geht selten lange gut, egal, was es ist.

tobi_nb
29.10.2009, 10:56
Hä,wie bist du denn drauf. Absoluter Quatsch.)

Naja, die Trennungs- Scheidungs- und Fremdgehrate tendiert eher in die Richtung, dass es nicht absoluter Quatsch ist.

Aber (wie gesagt,) Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ohne dich damit zu meinen, Aber der/die Betrogene merkt in den seltensten Fällen, dass er/sie betrogen wird.

Und noch seltener kann man sich vorstellen selbst betroffen zu sein. Grundsätzlich sind's immer die anderen.

tobi_nb
29.10.2009, 10:58
tobi, das ist so sehr verallgemeinert, dass es schon nicht mehr gilt.

Es ist halt bei allen Dingen, die man exzessiv macht: Das geht selten lange gut, egal, was es ist.

Naja, ich habs immerhin nur auf Langdistanztraining bezogen, aber du hast recht: man sollte es auf exzessives Langdistanztraining erweitern. :Blumen:

schoppenhauer
29.10.2009, 11:00
Übrigens hatte ich schon an anderer Stelle hier über einen Bericht geschrieben den ich vor Jahren mal gelesen hatte, da gings auch darum das die höchste Scheidungsrate unter Sportlern, bei den Langdistanztriathleten vorherrscht.

Und - ist die LD Ursache oder Wirkung der Probleme?

Daniel
29.10.2009, 11:10
Wenn ich mir die Postings hier durchlese,könnte man meinen nur die LD Sportler Partnerschaften gehen in die Brüche.

Es liegt nicht an dem Sport. Dann stimmt seit Jahren etwas anderes nicht. Wichtigste auf der Welt: SPRECHEN!

Wer nicht spricht,verliert.

Ansonsten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Joerg aus Hattingen
29.10.2009, 11:16
Eher war es umgekehrt..
Ein Bsp eines HardCore Wochenendes von ihr(!!!):
an einem Freitag abend komme ich vom Schwimmtraining nach Hause, 20:00. Meine Frau sagt, sie werde abgeholt, gehe aus. Sie kam dann gegen 3:00 Uhr zurück, schlief bis Sa 11:00, um 12:30 war siie wieder weg, bis Sonntag Mittag, erst Badminton, dann Spielegruppe, anschließend Tanzen, Übernachten bei Freundin(?). Geschlafen wurde bis Sonntag abend, um dann nochmal bis Montag früh um 3Uhr auszusein.
Montags war sie dann so erschöpft, dass sie im Schlafanzug bis zum Abend vor ihrem Notebook saß, Posts , emails etc verfasste. Einmal kam unsere jüngere Tochter rein (Montags 18:00), sie habe Hunger. Antwort meiner Frau, ja gleich. Um 20:00Uhr kam sie wieder rein, und sagte völlig angepisst, sie habe immer noch Hunger. Meine Frau hat dann in aller Eile ein Essen fabriziert, um anschließdn wieder auszugehen. In der Regel kam sie keine Nacht vor 2-4Uhr nach Hause, wenn sie nicht am nächste Tag arbeiten musste.
Wenn ich versuchte, ein Gespräch anzufangen, wurde ich mit zickigen Antworten überworfen. Ich hatte gehofft, es würde sich von allein regeln, hat es sich ja auch irgendwie.
Als Erklärung: Sie ist voll in den Wechseljahren. Weiß einer von Euch, wie lange die dauern?

tobi_nb
29.10.2009, 11:18
Sie ist voll in den Wechseljahren. Weiß einer von Euch, wie lange die dauern?

Bei Frauen... ca. 60-85 Jahre

Daniel
29.10.2009, 11:19
: Sie ist voll in den Wechseljahren. Weiß einer von Euch, wie lange die dauern?

Bei vielen Frauen von Geburt an;)

Aber schon krass die Geschichte

trina
29.10.2009, 11:24
Oh weh.

Wenn Du verzeihen kannst, verzeih. Ansonsten frisst der Groll Dich auf Dauer auf!

Liebe Grüße

Jörg

Ich glaube zunächst mal muss man nicht verzeihen können. Denn um jeden Preis verzeihen wollen kann auch nach hinten losgehn. Man kann auch in allerbester Feindschaft auseinander gehen. Zumindest wenn man keine Kinder hat oder sonstige enge Bindungen, die weiter gehen.

trina
29.10.2009, 11:26
Ansonsten den frisch Getrennten alles Gute für die nächste Zeit.
Auch wenn bei euch in Kürze Partnersuche nicht unbedingt das Thema sein sollte: ich glaube auch, dass die Partnersuche im "fortgeschrittenen" Alter nicht gerade einfacher wird, aber aussichtslos ist es auch nicht, ich war auch schon über 30 ;-)

Superpimpf
29.10.2009, 11:28
Eher war es umgekehrt..
Ein Bsp eines HardCore Wochenendes von ihr(!!!):
an einem Freitag abend komme ich vom Schwimmtraining nach Hause, 20:00. Meine Frau sagt, sie werde abgeholt, gehe aus. Sie kam dann gegen 3:00 ...................sie nicht am nächste Tag arbeiten musste.
Wenn ich versuchte, ein Gespräch anzufangen, wurde ich mit zickigen Antworten überworfen. Ich hatte gehofft, es würde sich von allein regeln, hat es sich ja auch irgendwie.
Als Erklärung: Sie ist voll in den Wechseljahren. Weiß einer von Euch, wie lange die dauern?

Ähm, dass muss ja irgendwann mal anders gewesen sein, sonst hättet ihr (oder du Sie) ja nicht geheiratet. Ist das unmerklich auseinander gelaufen?

Und ohne jetzt der Arsch zu sein, bei dem Zustand muss man schon lange vorher Nägel mit Köpfen machen! Oder dafür sorgen, dass die Frau arbeiten geht, da lob ich mir doch die neuen Bundesländer

Pascal
29.10.2009, 11:40
Eher war es umgekehrt..
Ein Bsp eines HardCore Wochenendes von ihr(!!!):...

Bitte zur Ausgewogenheit einmal das Beispiel eines (Trainings-)HardCore Wochenendes von Dir.

Vielleicht war das geschilderte eine Reaktion auf entsprechend gelagerte/gestaltete WE von Dir?

DasOe
29.10.2009, 11:41
Ich hatte gehofft, es würde sich von allein regeln, hat es sich ja auch irgendwie.
Konflikte sind dazu da, sie auszuräumen und nicht zu hoffen, dass sie sich in Wohlgefallen auflösen.

Tolle Erklärung. Gegenfrage: wieso weißt Du das bei Deiner Frau nicht? Hat es Dich nicht interessiert oder ist es eine bequeme Erklärung für Euren Beziehungszustand?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Informationen, die DICH interessieren, Dir ruckzuck aus dem Internet holst und da wäre es doch ein leichtes auch ein solches Thema zu googlen ...

Phoebe
29.10.2009, 11:43
ich glaube auch, dass die Partnersuche im "fortgeschrittenen" Alter nicht gerade einfacher wird, aber aussichtslos ist es auch nicht, ich war auch schon über 30 ;-)

Um ehrlich zu sein finde ich das jetzt mal mega aufbauend :)

Und ansonsten finde ich es schon komisch was ihr alle für Frauen kennt.
Das was Jörg erzählt hat ist echt extrem und die Wechseljahre sind da ja wohl die Ausrede schlechthin.
Superpimpf hat da wohl in dem Sinne Recht, dass man da hätte schon früher mal drüber reden müssen, das Kommentar zu neuen und alten Bundesländern überhör ich einfach mal :Nee:

tobi_nb
29.10.2009, 12:13
...den Kommentar zu neuen und alten Bundesländern überhör ich einfach mal :Nee:

Naja, aber im Großen und Ganzen könnte man meinen, dass es zutrifft. :Lachen2:

Dirtyharry
29.10.2009, 12:14
Hä,wie bist du denn drauf. Absoluter Quatsch.

Gruß

ich hab auch die frau ausgetauscht. sie läuft auch, wir trainieren zusammen und laufen marathon.:bussi:

allerdings möchte sie immer mit mir hand in hand über das ziel laufen.:Lachen2:

hallo joerg, eine tür geht zu, dafür geht eine ander auf.
ich für meine person habe es nie bereut.

dirtyharry

trina
29.10.2009, 12:22
[QUOTE=Phoebe;298082]Um ehrlich zu sein finde ich das jetzt mal mega aufbauend :)

QUOTE]

Überleg dir nur gut, ob es ein Triathlet sein muss ;)

trina
29.10.2009, 12:23
ich hab auch die frau ausgetauscht. sie läuft auch, wir trainieren zusammen und laufen marathon.:bussi:

allerdings möchte sie immer mit mir hand in hand über das ziel laufen.:Lachen2:

hallo joerg, eine tür geht zu, dafür geht eine ander auf.
ich für meine person habe es nie bereut.

dirtyharry

Ich glaub dir nicht, dass das so easy abgelaufen ist, wie dein Schreibstil das jetzt vermuten lässt :Nee:

trina
29.10.2009, 12:25
Um ehrlich zu sein finde ich das jetzt mal mega aufbauend :)

Hab gerade mal geguckt, du bist ja noch nicht mal 30!! In dem Alter fängt der Sekundärmarkt ja erst an zu wachsen!

TriFun
29.10.2009, 12:25
Oh weh.

Liebe Grüße

Jörg

Da hast Du recht!!!
Im Endeffekt sind die glücklicher, die verzeihen können...

Und viel Fairness und Nachgeben ist notwendig,
sonst entstehen in der Trennungsphase und später Verletzungen, die "schwer" wieder geheilt werden...

Wobei es ja bei jeder Sachlage 2 unterschiedliche Sichtweisen gibt,
so besteht zusätzlich die Schwierigkeit sich in den anderen hineinzuversetzen (um erst mal die Chance zu haben ihn zu verstehen)...

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es gut hinbekommt!!!

Bleierpel
29.10.2009, 12:32
Aber eben auch (absolut) mehr Fuendige. Kazong!
Und: wer single ist, zieht in die Stadt. Warum? Genau deshalb!

Sorry, Sir, aber das ist Unsinn... Aus eigener Erfahrung...
Wenn mal Einer / Eine jemanden findet, ist sehr oft die Kompromissbereitschaft sehr gering. Und daher werden die Halbwertzeiten der Beziehungen (leider) immer kürzer...

neonhelm
29.10.2009, 12:41
Sorry, Sir, aber das ist Unsinn... Aus eigener Erfahrung...
Wenn mal Einer / Eine jemanden findet, ist sehr oft die Kompromissbereitschaft sehr gering. Und daher werden die Halbwertzeiten der Beziehungen (leider) immer kürzer...

Die Erfahrung steht aber nicht im Widerspruch zu dudes Aussage... ;)

Interessant fand ich übrigens, dass meine Eltern mit ihren neuen Partnern die gleichen Spielchen durchgezogen haben wie miteinander und auf Nachfrage hin nicht sagen konnten, was in der neuen Ehe besser ist als in der Alten (beide bereits in zweiter Ehe 25Jahre verheiratet). :Lachen2:

Bleierpel
29.10.2009, 12:43
...ich glaube auch, dass die Partnersuche im "fortgeschrittenen" Alter nicht gerade einfacher wird, aber aussichtslos ist es auch nicht, ich war auch schon über 30 ;-)

Wenn meine Frau mich nicht betrogen hätte, hätte ich niemals die Gelegenheit bekommen, mit 43 Lenzen die Frau kennen zu lernen, mit der ich jetzt glücklich bin!

Insofern bin ich meiner Ex sogar noch dankbar...

Nur was die Erziehung der Kinder angeht (bzw das, was sie unter Erziehung versteht), da ballt sich jedesmal die Faust in der Tasche...

Volker
29.10.2009, 12:51
Ich denke wir sollten hier aufhören so verallgemeinernde Schuldzuweisungen in irgend einer Richtung zu äußern. Wie z.B. das LD Training ist schuld, mangelnde Kommunikation, Wechseljahre etc.. Jeder Mensch ist hochkomplex und unterscheidet sich und so unterscheidet sich auch jede Beziehung.

Die Hintergründe kennt vielleicht einer der Beteiligten oftmals ist es auch nur ein Gefühll, dass es so nicht weitergeht und die Konsequenzen werden gezogen. Wir wissen nicht wie lange schon kommuniziert wurde. Manchmal hilft auch alles Reden nicht.

Zunächst einmal ist es traurig, wie es gelaufen ist. Bietet aber immer neue Chancen. Die Einschätzungen von Campeon und PMP teile ich überhaupt nicht.

Die Welt ist voll faszinierender Frauen und Männer jeden Alters und mit dieser Einstellung solltet Ihr auch wieder hinausgehen, wenn Euch danach ist.

Als Sportler habt Ihr gegenüber den meisten schon mal einen Vorteil in der körperlichen Attraktivität. Wenn ihr dann noch ein Grundmaß an Toleranz mitbringt, kann das auch wieder was werden. Eins noch ihr seit nicht weniger Wert, wenn eine Beziehung gescheitert ist oder ihr derzeit Single seid.

Also Kopf hoch und alles Gute

Superpimpf
29.10.2009, 13:05
...
das Kommentar zu neuen und alten Bundesländern überhör ich einfach mal :Nee:

Naja, aber im Großen und Ganzen könnte man meinen, dass es zutrifft. :Lachen2:

sag ich doch :Cheese:

keko
29.10.2009, 13:39

Und meistens fahren die Leute eh wieder auf den gleichen Typ ab. Sie selbst ändern sich auch nicht und nach ein paar Jahren (Monaten) ist wieder alles beim alten. ;)

drullse
29.10.2009, 14:28

Quark.

Man sucht sich einen Partner, der/die ebenso viel trainiert und fertig.

Duafüxin
29.10.2009, 15:03
Echt? Ich lern immer nur verheiratete Frauen kennen...

Hey, meine Freundin lernt immer nut verheiratete Männer kennen :Huhu:

Cruiser
29.10.2009, 15:24
Man sucht sich einen Partner, der/die ebenso viel trainiert und fertig.

Wenn es bei mir nicht so wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, eine gute Beziehung zu führen UND den Sport in dem Ausmaß zu betreiben.

Ansonsten ist der ganze Tages- Lebensablauf doch zu antizyklisch.
Beispiel: Wenn die Partnerin, wenn ich vom Training kommen würde und echt nur relaxen möchte, schon mit den Hufen scharren würde , um irgendwas zu unternehmen...:Nee:

Sehr schwierig jedenfalls, wenn einer von beiden keinen so extremen Sport macht.

Kiwi03
29.10.2009, 15:27
Wenn es bei mir nicht so wäre, könnte ich mir nicht vorstellen, eine gute Beziehung zu führen UND den Sport in dem Ausmaß zu betreiben.

Beispiel: Wenn die Partnerin, wenn ich vom Training kommen würde und echt nur relaxen möchte, schon mit den Hufen scharren würde , um irgendwas zu unternehmen...:Nee:

Sehr schwierig jedenfalls, wenn einer von beiden keinen so extremen Sport macht.

Ach komm, was ist schon extrem, nach ner Runde Radfahren noch nen Spaziergang zum entspannen muss doch wohl drinsitzen oder etwas nicht?

Duafüxin
29.10.2009, 15:33
Ansonsten den frisch Getrennten alles Gute für die nächste Zeit.
Auch wenn bei euch in Kürze Partnersuche nicht unbedingt das Thema sein sollte: ich glaube auch, dass die Partnersuche im "fortgeschrittenen" Alter nicht gerade einfacher wird, aber aussichtslos ist es auch nicht, ich war auch schon über 30 ;-)

Ich mach mal allen Oldies Hoffnung: Meine Schwester hat mit über 50, nach gescheiterter Ehe und jahrelangem Single-Dasein und dem Spruch: In meine Wohnung lass ich keinen Mann mehr ausser meinem Vater, den absoluten Volltreffer gelandet.
Sie mittlerweile 56, er fast 70 benehmen sich wie zwei Teenies, machen beide Extrem wandern (über 100 km am Stück). Ich erkenne meine Schwester nicht wieder, das ist echt soooo geil. :liebe053:

Duafüxin
29.10.2009, 15:48

Es geht! Mein Freund macht nur wenig Sport und auch nur Rad. Durch einen Herzfehler kann er auch nicht so schnell wie er möchte, aber die letzten 4 Jahre haben wir alles ohne jegliche Diskrepanzen hinbekommen. Ich vermute mal, das liegt daran, dass wir immer mit offenen Karten spielen. ZB. Kann ich nicht sagen, ich fahre heute locker und mach dann urplötzlich Intervalle oder schiesse hinter anderen her. Und er sagt, wenns ihm nicht so gut, geht er fährt lieber alleine oder er möchte keine Hügel fahren. Man muß dem anderen halt Zugeständnisse machen, dann klappts auch. Dazu muß ich noch sagen, ich hab ganz egoistisch den LD-18 Std Mi-Plan durchgezogen ohne großartig was zu ändern und ohne ihn zuvernachlässigen ...
Wir haben noch ein paar Hobbies, die ich auch völlig matschig ausüben kann und irgendwie passt es immer.

neonhelm
29.10.2009, 17:44
Hey, meine Freundin lernt immer nut verheiratete Männer kennen :Huhu:

Vielleicht sollten deine Freundin und ich uns zusammen tun. Dann lernen wir wahrscheinlich nur noch verheiratete Paare kennen... :Lachen2:

Wir haben noch ein paar Hobbies, die ich auch völlig matschig ausüben kann und irgendwie passt es immer.

:Lachen2:

Helmut S
29.10.2009, 18:02
Krass. Mit Humor geht vieles besser: http://www.youtube.com/watch?v=LL9nXp1r3xU

Hau rein!
:Huhu: Helmut

Falko
29.10.2009, 19:57
DAS (http://www.kopfschuettel.de/)passt hier irgendwie rein. ;)

alessandro
29.10.2009, 23:36

Naja, die Trennungs- Scheidungs- und Fremdgehrate tendiert eher in die Richtung, dass es nicht absoluter Quatsch ist.

auweia, hier wimmelt's ja nur so von Verbitterung - traurig.

Familie, Job und Langdistanz sind mit der richtigen Grundeinstellung definitiv gut miteinander vereinbar - wenn's in der Beziehung nicht stimmt, entlädt sich das oft in einem Streit um den Sport, aber die Ursache liegt dort nur selten.

Aber statt jetzt gegen eine Wand zu argumentieren, widme ich mich lieber einer meiner willenlosen Frauen und stabilisiere meine Scheidungsquote bei 0%.:Huhu:

Neunziger
30.10.2009, 08:38
Familie, Job und Langdistanz sind mit der richtigen Grundeinstellung definitiv gut miteinander vereinbar

Diese Aussage lässt sich ja auch mit den Teilnehmerzahlen der AK´s 30-35,35-40,40-45 untermauern.
Das sind zumindest bei den grossen Ironman Events in Europa die
Zahlenmässig stärksten AK´s.Und in dem Alter haben wohl die wenigsten schon Kinder die aus dem gröbsten raus sind.

Gruss Neunziger :Huhu:

DasOe
30.10.2009, 12:54
Und in dem Alter haben wohl die wenigsten schon Kinder die aus dem gröbsten raus sind.

Die AK40 sollte aus dem Gröbsten sein oder vielleicht haben die meisten keine Kinder ....

duddu
30.10.2009, 13:14
Die AK40 sollte aus dem Gröbsten sein oder vielleicht haben die meisten keine Kinder ....

....desweiteren sind diese AK's ja auch für Geschiedene offen ;) .

Mandarine
30.10.2009, 13:18

Da fängt doch das große Trennen erst an.

Helmut S
30.10.2009, 13:25

Das hängt halt davon ab, was man unter "dem Gröbsten" versteht? Das Licht am Ende des Tunnels ist manchmal der Scheinwerfer eines entgegenkommenden Zuges.

TriVet
30.10.2009, 13:37

Einspruch, OEer Ehren!
Ich kenne genügend, mich eingeschlossen, in der AK40, die kleine Kinder haben....;) :cool:

Helmut S
30.10.2009, 13:55
Einspruch, OEer Ehren!
Ich kenne genügend, mich eingeschlossen, in der AK40, die kleine Kinder haben....;) :cool:

Habe unlängst was gelesen, dass Väter beim ersten Kind im Schnitt 33 sind ... finde den Artikel gerade nicht mehr ...
Also ja, Zustimmung. Ich selbst war beim Ersten 34 und beim Zweiten 37.

EDIT sagt noch, ich sah beim Ersten noch aus wie 27 ;) Heute bin ich dafür so alt wie ich beim Zweiten aussah :Lachen2:

tobi_nb
30.10.2009, 18:02
auweia, hier wimmelt's ja nur so von Verbitterung - traurig.

Ich bin nicht verbittert. Aber eben auch nicht egoistisch und vor allem nicht...

in der midlife crisis, was der wirkliche Grund ist, warum diese Gruppen

Diese Aussage lässt sich ja auch mit den Teilnehmerzahlen der AK´s 30-35,35-40,40-45 untermauern.
Das sind zumindest bei den grossen Ironman Events in Europa die
Zahlenmässig stärksten AK´s.Und in dem Alter haben wohl die wenigsten schon Kinder die aus dem gröbsten raus sind.

so gut besetzt sind.

Es läuft doch immer (fast immer) gleich ab:

15-25 Jahre alt > Ausbildung, Studium fängt an:

Leben macht Spaß> Körper funktioniert gut>die Gesellschaft stellt keine Ansprüche an einen selbst>die Couch kostet keine 3.000EUR>man ist frei>das Leben ist schön.

35-40 Jahre alt> Studium vorbei> Frau/Mann und Kind am Hacken:

Kurzfasssung "American beauty"

P.S:
Das ist nicht meine Meinung, sondern der Versuch das Verhalten der frustierten midlifecrisis gebeuteltens Pseudo Mittelschicht zu erklären, welches sich durch die exorbitant hohe Scheidungs- Trennungs- und Fremdgeherquote offenbart.

Es braucht mich also niemand von meiner Meinung abzubringen(da ich dazu keine habe), sondern nur eine andere Erklärung für das allgemeine Verhalten der Bevölkerung bringen.:Blumen:

P.P.S: Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das wichtigste: Natürlich geht nie der eigene Partner fremd, das sind immer nur die anderen.

TriVet
30.10.2009, 18:32
Lieber Tobi, deine schlechte Meinung von den Menschen und der Welt sei Dir unbenommen, aber schon mal von Babyboomern und Pillenknick gehört?! Falls nein giyf.
Meines Erachtens sind das v.a. einfach die geburtenstarken Jahrgänge....

dude
30.10.2009, 18:37
giyf.

ah, btw, I lv abkzg raten: google is your friend?

DING-DING-DING

tobi_nb
30.10.2009, 18:50
....aber schon mal von Babyboomern und Pillenknick gehört?! Meines Erachtens sind das v.a. einfach die geburtenstarken Jahrgänge....

möglich, erklärt jedoch wenig, warum die geburtenstarken Jahrgänge ihren Partnern gegenüber egoistisch und unloyal sind.

TriVet
30.10.2009, 19:28
ah, btw, I lv abkzg raten: google is your friend?
Oh, Entschuldigung, ja, sollte letzteres heißen.

möglich, erklärt jedoch wenig, warum die geburtenstarken Jahrgänge ihren Partnern gegenüber egoistisch und unloyal sind.

Etwas sehr pauschal, meinst Du nicht?!
Über das Thema läßt und ließe sich mühelos ewig disputieren; ich halte mich aber an Alessandros Motto und werde jetzt dafür sorgen, dass meine Frau glücklich bleibt und ihr ein heißes Schaumbad einlassen sowie die Kids vom (übrigens schwangeren ;)) Leib halten.

Newbie
18.11.2009, 11:25

falsch - es geht - bin ein lebendes Beispiel dafür :Huhu: :Blumen:

für Dich Jörg auch noch an dieser Stelle.. toitoitoi für die Zukunft - irgendwann gehts wieder aufwärts!!!