PDA

Vollständige Version anzeigen : Familienkompatibles Trainingslager?

jürsche
25.10.2009, 22:56
Hallo Gemeinde,

gerade sind wir dabei, das kommende Jahr ein wenig zu planen, und dabei ist folgendes Problemchen aufgetaucht: Bisher habe ich immer in den Osterferien ein Heim-Trainingslager gemacht, was sowohl sportlich als auch familiär eigentlich immer gut geklappt hat. Nun hat aber meine Gattin den Wunsch geäußert, mal wieder zu urlauben, gern auch mit dem Flieger. Nach allem, was man hier so zu lesen bekommt, scheint die Auswahl an TL-Anbietern, bei denen sich Familienmitglieder, die nicht den ganzen Tag schwimmen, rennen und vor allem radeln, nicht zu Tode langweilen, sagen wir mal, begrenzt zu sein. Bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass wir mittlerweile 4 Kids von 0 bis 7 Jahren haben, für die natürlich auch was geboten sein müsste. Drum also meine

Anfrage: Wer kann mir ein geeignetes Ziel/Quartier empfehlen? Es geht mir weniger um triathletische Rundum-Betreuung, ich brauche auch nicht unbedingt geführte Touren oder so was. Gut wäre ein familienfreundliches Hotel, mit Kinderanimation o.ä., vielleicht Wellnessbereich, in einer Region, in der sichs an Ostern schön trainieren lässt. Schwimmbad müsste halt auch irgendwie erreichbar sein. Wer entsprechende Erfahrungen hat, möge mich daran teilhaben lassen.

Schonmal Danke!

Daniel
26.10.2009, 12:44
Hallo,

war selber zwar noch nicht dort,aber hört sich nicht schlecht an

http://www.playitas.info/de/family

kann man trainieren und relaxen ,und die Sonne scheint ziemlich sicher.

Gruß

Daniel

Schnellläufer
26.10.2009, 13:13
Ich war mit der Familie im Club Europa (Paguera). Recht günstig damals und Du kannst ab dort super die Küstenroute fahren.
Allerdings wollte die Familie den Papa dann doch häufiger sehen...
Fazit: TL zu Hause ist besser für mich ;-)

jürsche
27.10.2009, 15:43
Ich war mit der Familie im Club Europa (Paguera). Recht günstig damals und Du kannst ab dort super die Küstenroute fahren.

Hab ich mal gegoogelt, dort scheint im März noch nix zu gehen...

zebrafrosch74
27.10.2009, 20:12
Hallo,

versuchs doch mal in Österreich.
Zum Beispiel in Maria Alm. Da habe ich mal im Club Aldiana freelance Sportanimation gemacht. Super ! Für Kiddies gab es da alles, was das Herz begehrt. Laufen und Biken sollte für Dich dort kein Problem sein, es sei denn du magst keine Berge.
Und Hochkönig ist auch für deine Frau eine Reise wert, da gibt es landschaftlich und kulturell viel zu entdecken.

Viel Glück und Euch viel Spaß
Melanie:Huhu:

MarionR
27.10.2009, 20:32
Zum Beispiel in Maria Alm.
Zu Ostern kann man dort noch Schiurlaub machen. Fürn Sommer hätte ich sonst auch einige Tips in Kärnten, allesamt aber weniger geeignet für Rad fahren zu Ostern.

jürsche
28.10.2009, 17:06
Och Loide, mehr wisst ihr nicht? Da muss ich wohl doch wieder Überzeugungsarbeit für Ostern@home leisten...

Nee, im Ernst, es muss doch hier mehr Tridaddys und -mamas in meiner Lage geben!

matwot
28.10.2009, 18:02
wenn es denn ein Flugurlaub sein soll: Eigentlich überall auf den Kanaren. Radeln und laufen prima, große Badewanne vor der Tür. Mein Favorit wäre Fuerte, größer als und nicht so überlaufen wie Lanza.

titansvente
28.10.2009, 20:11
Hallo,

war selber zwar noch nicht dort,aber hört sich nicht schlecht an

http://www.playitas.info/de/family

kann man trainieren und relaxen ,und die Sonne scheint ziemlich sicher.

Gruß

Daniel

also las playitas kann ich absolut empfehlen!
wir waren im februar mit 1 1/2 kindern dort :-)
die anlage ist 110% familientauglich.

die anlage ist sehr weitläufig aber keine kaserne. sie liegt in einer bucht und ist, so es denn kein widerspruch in sich darstellt, in die landschaft eingebettet.
es gibt ne menge zu bademöglichkeiten, nen minigolfplatz, nen sehr grossen hoteleigenen strand, nen kleines fischerdorf in der selben bucht, nen leuchtturm in 6 km entfernung (tipp) und und und.
vor allem keine vielbefahrenen strassen, so dass du keine angst um deine kids haben musst. das essen im hotel und im appartmenthaus ist sehr gut! darüber hinaus gibt es noch zwei restaurants.

ich kanns wirklich nur empfehlen und werde im februar vielleicht auch wieder hin fliegen, dann mit zwei kids :-)

Hafu
28.10.2009, 20:45
Hallo Jürgen,

als trainingstechnisch passendes Ostertrainingslager kann ich dir auch die Toskana empfehlen, wo wir in den letzten 4-5 Jahren jeweils waren.

Kinder- oder Ehegattenanimation gibt's in den Bungalow-Anlagen(la Cecinella bzw, le Tamerici beide jeweils in Cecina Mare), die wir dort jeweils als Stützpunkt nutzten, allerdings nicht, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es das Richtige für dich ist.

In der Vergangenheit waren immerhin genügend andere Familien mit Kindern vor Ort, so dass sich da automatisch Grüppchen gebildet haben und sich die Kinder gegenseitig bespaßt haben.

Als nicht-sportelnder Ehegatte wird man in Cecina um die Jahreszeit aber nur dann restlos glücklich, wenn man entweder auf Kultur steht (Ausflüge nach Siena, Volterra, Pisa, San Gimignano usw.), gerne shoppen geht (Florenz= 1 Autostunde, Rom = Tagesausflug) oder wenn man der Typ ist, der sich problemlos mit einem Buch am Strand/ Veranda/ Terasse beschäftigen kann, selbst wenn mal keine Sonne scheint.

Ob wir selbst dieses Jahr wieder dorthin fahren, wissen wir noch nicht: so perfekt die Trainingsbedingungen dort für Radfahren und v.a. Laufen auch sind; fürs Schwimmen ist die Location nicht perfekt. Heike und ich können zwar ohne weiteres das Schwimmtraining mal für zwei Wochen auf ein Minimum runterfahren, aber für unsere beiden älteren Kinder und auch die Jugendlichen in unserem Verein ist ein ordentlicher Trainings-Pool direkt vor Ort aber von Jahr zu Jahr wichtiger

trimustbe
28.10.2009, 23:07
Ich hab da was familienfreundliches gelesen...
www.tricamp.de bietet im Frühjahr in Ratzeburg, Schleswig-Holstein, ein TL mit einer total spannenden Unterkunft an. Es wird in der Erlebnisbahn, einem alten Bahnhof mit ganz viel zum Ausprobieren, gepennt. Musst du dich mal durchklicken: http://new.swimbikeandrun.de/tricamps/grundlagencamp-triathlon-ratzeburg-2010.html
Ich hoffe, dass klang jetzt nicht zu sehr nach Werbung, aber die Erlebnisbahn ist wirklich spannend, da war ich schon zum Draisine fahren und das Angebot der Tricamper klingt zumindest auf der Homepage ziemlich gut.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche!!!

Daniel
28.10.2009, 23:55
also las playitas kann ich absolut empfehlen!
wir waren im februar mit 1 1/2 kindern dort :-)
die anlage ist 110% familientauglich.

die anlage ist sehr weitläufig aber keine kaserne. sie liegt in einer bucht und ist, so es denn kein widerspruch in sich darstellt, in die landschaft eingebettet.
es gibt ne menge zu bademöglichkeiten, nen minigolfplatz, nen sehr grossen hoteleigenen strand, nen kleines fischerdorf in der selben bucht, nen leuchtturm in 6 km entfernung (tipp) und und und.
vor allem keine vielbefahrenen strassen, so dass du keine angst um deine kids haben musst. das essen im hotel und im appartmenthaus ist sehr gut! darüber hinaus gibt es noch zwei restaurants.

ich kanns wirklich nur empfehlen und werde im februar vielleicht auch wieder hin fliegen, dann mit zwei kids :-)

Hi,

also von der Anlage hört man nur Gutes. Wie sieht es Radfahrmäßig dort aus? Strassen ok soweit?

Wetter ist ja ne Bank auf Fuerteventura,und vom Preis her zu bestimmten Terminen ne Ecke günstiger als vergleichbares auf Malle.

jürsche
29.10.2009, 12:50
Ich hoffe, dass klang jetzt nicht zu sehr nach Werbung

Ich will ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber ausgerechnet dieses TL wollte man mir auch schon per PN schmackhaft machen, obwohl es ja nun gar nicht zu meinem Anfangspost passt. In einem anderen Fred spielte sich bereits ähnliches ab. Entweder komischer Zufall (in diesem Fall nix für ungut) oder aber da hat's jemand ziemlich nötig.

Wenn ich in D fahren will, bleibe ich daheim, da hab ich sicher abwechslungsreichere Strecken als rund um Ratzeburg, es kostet nix, ich bin im eigenen Bett, die Kids sind aufgehoben usw. usf.

Nochmal: Mein Favorit ist nach wie vor TL@home, meine Frau will aber gern mal wieder ins Warme. Das war die Ausgangslage.

Marsupilami
29.10.2009, 13:07
Ich will ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber ausgerechnet dieses TL wollte man mir auch schon per PN schmackhaft machen, obwohl es ja nun gar nicht zu meinem Anfangspost passt. In einem anderen Fred spielte sich bereits ähnliches ab. Entweder komischer Zufall (in diesem Fall nix für ungut) oder aber da hat's jemand ziemlich nötig.

das wäre jetzt eigentlich mein einsatz ! :D

anistoepsel
29.10.2009, 13:59
das wäre jetzt eigentlich mein einsatz ! :D

Hast Du eigentlich irgendein Problem mit den Leuten vom Tricamp?
Nur mal so interessehalber...

Marsupilami
29.10.2009, 14:01
Hast Du eigentlich irgendein Problem mit den Leuten vom Tricamp?
Nur mal so interessehalber...
nö, aber ich schieß generell gegen schleichwerbung. dass ich nun erstaunlich oft tricamp treffe sollte nicht nur mir zu denken geben

das letzte, was wir in foren, wo es um unabhängige meinungen und ERFAHRUNGSaustausch geht, brauchen können ist schleichwerbung..

..meine meinung

anistoepsel
29.10.2009, 14:18
Aha, na dann.
Du hast aber auch gegen die geschossen, als ich in einem anderen Thread das Tricamp vorgeschlagen habe.
Und soweit ich das beurteilen kann, hat trimustbe ebenfalls nichts mit Tricamp zu tun, zumindest nicht in der Hinsicht, dass sie auf deren Gehaltsliste steht (oh, bevor Du den Blog zitierst, um mir das Gegenteil zu beweisen: http://newbalanceblog.de/2009/09/friendsandfamily/kennst-du-schon-tricamp/#more-381; auch da kann ich nichts dergleichen finden).
Ist Geschmackssache, aber wenn mich ein Unternehmen per PN auf sein Angebot aufmerksam macht, wenn ich speziell nach so etwas suche, dann finde ich das nicht schlimm. Jürsches Geschmack ist es offensichtlich nicht und das hat er auch gesagt, aber Dein Verhalten kommt mir irgendwie seltsam vor.

Marsupilami
29.10.2009, 14:27
Aha, na dann.
Du hast aber auch gegen die geschossen, als ich in einem anderen Thread das Tricamp vorgeschlagen habe.
Und soweit ich das beurteilen kann, hat trimustbe ebenfalls nichts mit Tricamp zu tun, zumindest nicht in der Hinsicht, dass sie auf deren Gehaltsliste steht (oh, bevor Du den Blog zitierst, um mir das Gegenteil zu beweisen: http://newbalanceblog.de/2009/09/friendsandfamily/kennst-du-schon-tricamp/#more-381; auch da kann ich nichts dergleichen finden).
Ist Geschmackssache, aber wenn mich ein Unternehmen per PN auf sein Angebot aufmerksam macht, wenn ich speziell nach so etwas suche, dann finde ich das nicht schlimm. Jürsches Geschmack ist es offensichtlich nicht und das hat er auch gesagt, aber Dein Verhalten kommt mir irgendwie seltsam vor.
jürsche hat selbst geschrieben, dass ihm per pn zeug empfohlen wurde, wonach er gar nicht gefragt hatte. und dies ist anderen auch schon passiert. und wenn du der meinung bist, dass leute wie trimustbe hier nur ihre meinung sagen, dann ist dies ihr recht, meines aber auch. ich behaupte ja gar nix böses. nur finde ich die aufdringlichkeit eines kommerziellen anbieters nicht zu übersehen.

Ich hab da was familienfreundliches gelesen...
www.tricamp.de bietet im Frühjahr in Ratzeburg, Schleswig-Holstein, ein TL mit einer total spannenden Unterkunft an.

ich sag jetzt nix mehr dazu :)

TriaTobi
29.10.2009, 16:33
nö, aber ich schieß generell gegen schleichwerbung. dass ich nun erstaunlich oft tricamp treffe sollte nicht nur mir zu denken geben

das letzte, was wir in foren, wo es um unabhängige meinungen und ERFAHRUNGSaustausch geht, brauchen können ist schleichwerbung..

..meine meinung

Lieber Marsupilami,

vielen Dank für deine Erläuterung mit der Schleichwerbung. Ich hoffe du versuchst nicht auch mit deinen dezenten Hinweisen auf deinen Langdistanz Blog und deinen Videos übers Schwimmen in anderen Foren klicks für dich zu generieren und deinen blog so zu monetisieren? Wer im Glashaus sitzt mein lieber, sollte besser mit Wattebällchen werfen.
Das war übrigens mein letzter Kommentar zu deiner Person, wünsch dir eine erfolgreiche Challenge!

Wenn ich in D fahren will, bleibe ich daheim, da hab ich sicher abwechslungsreichere Strecken als rund um Ratzeburg, es kostet nix, ich bin im eigenen Bett, die Kids sind aufgehoben usw. usf.

Nochmal: Mein Favorit ist nach wie vor TL@home, meine Frau will aber gern mal wieder ins Warme. Das war die Ausgangslage.

Hallo lieber Jürgen,

ich hatte dir eine PN geschrieben um nicht meinen "Freund" Marsupilami aufs Bankett zu rufen, der anscheinend jedes Forum nach Tricamp durchforstet um dann irgendwelches Dünnes von sich zu geben. Das grenzt an Stalking!

Ich hatte dir das Tricamp Ratzeburg empfohlen, weil wir das als Familien Trainingslager mit Betreuung für Kinder und die Begleitung anbieten. Ich dachte das wäre das, wonach du gesucht hast. Hatte aus deinem Fred nicht rauslesen können, dass das unbedingt im Ausland stattfinden muss.

Im übrigen bin ich selbst Bamberger und kann nicht feststellen, dass es hier im Norden langweiliger zu fahren ist, als in der Fränkischen oder den Haßbergen.

Nichts für Ungut und viele Grüße an die Rockets, insbesondere an Krelli und den Doc!

Tobias Heinze

jürsche
30.10.2009, 03:45
Nichts für Ungut und viele Grüße an die Rockets, insbesondere an Krelli und den Doc!

Tobias Heinze

Ebenfalls nix für ungut, Grüße richt ich gerne aus.

Jürgen Hanshans (ja, so heiß ich echt:Lachanfall: )

Marsupilami
30.10.2009, 09:03
... um nicht meinen "Freund" Marsupilami aufs Bankett zu rufen, der anscheinend jedes Forum nach Tricamp durchforstet um dann irgendwelches Dünnes von sich zu geben. Das grenzt an Stalking!

wie bereits gesagt, ich durchforste gar nichts, das einzige was ich mache ist, meine MEINUNG zu themen abzugeben, die mir über den weg laufen (dass ich in bezug auf schleichwerbung immer wieder bei den selben lande sollte wie bereits erwähnt nicht nur mir zu denken geben). subjektive meinungen sind das herz eines forums. wenn ich objektivität will kauf ich mir ein buch, wenn ich manipuliert werden will schau ich TV.....hier gehts um erfahrungen anderer menschen.

Ich hoffe du versuchst nicht auch mit deinen dezenten Hinweisen auf deinen Langdistanz Blog und deinen Videos übers Schwimmen in anderen Foren klicks für dich zu generieren und deinen blog so zu monetisieren?

doch, der blog macht mich so reich, dass ich gar nichts anderes mehr arbeiten muss. deshalb hab ich auch den ganzen tag zeit, nach schleichwerbung zu suchen und rumzustalken :)

Nichtläuferin
30.10.2009, 12:59
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Der Club La Sante auf Lanzarote hat laut Internetseite auch eine Kinderbetreuung und auch sonst dürfte es einiges für den Rest der Familie geben. Und als Ort für ein Trainingslager sollte es wohl geeignet sein, wenn so viele Profis dort hin gehen.

Ansonsten würde ich einfach normale Reisekataloge nehmen, mir ein paar Sachen aussuchen die Frau und Kindern gefallen und dann mich im Hotel direkt erkundigen, welche Möglichkeiten es in Bezug auf Fahrrad, Schwimmen, ... gibt. Du schreibst ja, daß du keine besondere Betreuung benötigst und auch keine Gruppe zum Fahren suchst.

olly74
03.11.2009, 18:06
ist m.E. auf Grund der vielfältigen Angebote und der Kinderbetreuung ne Reise wert.
Um mal was anderes zu testen haben wir uns jedoch für März für Playitas entschieden, das Essen soll besser sein als in CLS.

Gruß
Oliver