PDA

Vollständige Version anzeigen : Assos: FuguJack oder AirJack 851?

Sram_Black
25.10.2009, 18:38
Moin Moin,

ich kann mich grad nicht so recht entscheiden ob die eine oder die andere Jacke...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass hier ein paar Mitfories diese Jacken tragen.
Vielleicht könntet ihr mir ein paar Fragen beantworten?

Die fuguJack hat ja eine Innenjacke und eine Haube integriert.
Ist es möglich diese beiden Features bei milderen Temp. herauszunehmen oder sind sie fest eingenäht...?

Denn wenn ich im Herbst oder im Frühjahr fahre will ich mir nicht extra wieder eine neue Jacke kaufen müssen nur weil die Einsätze nicht herausnehmbar sind...
Ansonsten würde ich mich nämlich für die airJack 851 entscheiden und in den wirklich kalten Tagen einfach ein bisschen mehr drunterziehen...

Kann mir da wer helfen?

Beste Grüße Sebastian

maifelder
25.10.2009, 18:46
Die fuguJack hat ja eine Innenjacke und eine Haube integriert.
Ist es möglich diese beiden Features bei milderen Temp. herauszunehmen oder sind sie fest eingenäht...?

Ja, die fest eingenäht.

5Grad sollte es schon sein, sonst wird es warm, aber bis -20Grad kannst Du das Ding fahren.

AirJack851 reicht bei richtig kalten Tagen nicht aus, irgendwann wenn Du zu viel an hast, kannst Du Dich nicht bewegen.

Sram_Black
25.10.2009, 19:16
Hey, danke für deine schnelle Antwort!

Ich denke dann werde ich wohl doch die airJack nehmen.
Die Tage an denen es hier wirklich so kalt ist, die kann man meist zu 3-4 Wochen zusammenfassen...
Dann werde ich an denen entweder mehr auf der Rolle machen oder eben mehr anziehen, wenn es an den Tagen nicht sowieso glatt ist. Und dann gehts in den Wald und da ists dann eh wieder "wärmer" ...

Ich hatte nur so spekuliert weil die bei Bikepalast mom "nur" 325€ kosten soll...

Sram_Black
25.10.2009, 19:54
Ach so,

wie wäscht du die Sachen? Es wird ja empfohlen nach jedem sportlichen Einsatz mit klatem Wasser durchzuspühlen und mit dem Assos Acrive Wear Cleaner zu waschen...

Ist das alles Quatsch oder sollte man sich daran schon halten?

alessandro
25.10.2009, 20:56
Ich fahre die AirJack zwischen ca. +8 und -3°C auch mehrere Stunden problemlos (wenn's kälter ist, fahre ich nicht mehr). Ziehe bei -3°C ein bis zwei Lagen lange Funktionsunterwäsche und ein Laufshirt drunter. Wenn's mich mal friert, dann an Händen oder Füßen.

Gewaschen wird das Teil ganz normal mit den anderen Sportsachen - ok, meine gelbe ist mittlerweile kaum noch von der grünen eines Freundes zu unterscheiden, aber erstens stört mich das nicht und zweitens hätte das die Sonderbehandlung vermutlich auch nicht verhindert.

Wasserträger
25.10.2009, 21:54
AirJack mit Craft-Unterhemd fahr ich bis was weiß ich vllt. -5°C, darunter kommt dann halt noch nen Wintertrikot oder Fleece oder so drunter.... Stellt euch mal an. Bei -20 Trilliaden Grad fahrt ihr doch eh nicht länger als 2h, sonst ist doch die Erkältung vorprogrammiert...
Wichtiger sind da die Handschuhe und Überschuhe (+Wintersocken) - der Rest kann doch vernünftig bewegt werden.

el_tribun
25.10.2009, 22:20
meint ihr, 189 euronen wäre ein guter kurs für die airjack? wie fällt die von der größe aus? ehrr klein oder groß?

übrigens, die fugu gibts da auch für ne "schmale mark", 284 euro

Sram_Black
25.10.2009, 22:42
189 ist doch gut, ich hab sie grad eben bei www.bikepalast.at für 190 bestellt.
Im Assos Katalog stehen die Grössentabellen.

XS 90 cm Brustumfang
S 96 cm
M 100 cm
L 102 cm
XL 110 cm
XLG 116 cm
TIR 118 cm +

el_tribun
27.10.2009, 17:13
so, habe mir im palast auch mal die 851 bestellt, hoffe das ding passt! gleich noch ne robocap dazu und los kanns gehen! bin ja mal gespannt, ob die lobeshymnen gerechtfertig sind!!

Sram_Black
27.10.2009, 18:13
Na, nun bin ich ja mal gespannt, welche Bestellung zuerst ankommt ;)
Meldest du dich bei mir, wenn die Jacke da ist?

Gut, ich hab noch ne Handvoll mehr mitbestellt aber eigentlich müsste das ja gleich ankommen....

LG

el_tribun
27.10.2009, 18:32
Na, nun bin ich ja mal gespannt, welche Bestellung zuerst ankommt ;)
Meldest du dich bei mir, wenn die Jacke da ist?

Gut, ich hab noch ne Handvoll mehr mitbestellt aber eigentlich müsste das ja gleich ankommen....

LG

ich habe auch gleich groß losgeshoppt, hoffe dass alles lieferbar ist, konnte keine status sehen! noch nen wcs carbon lenker + vorbau für mein "neues baby 2010", und die haben doch tatsächlich den syntace drehm.schlüssel 1-20 für 70 euronen am start!! hier hab ich den nicht unter 85 gefunden! die haben auch die easton EC90 Aero für 999 tacken, nettes angebot!

die jacke hab ich in L geordert, hoffe das teil passt!

Sram_Black
27.10.2009, 19:41
Öhm, die haben Easton überhaupt nicht im Angebot...

Hast du davon geträumt? ;)

el_tribun
27.10.2009, 20:18
Öhm, die haben Easton überhaupt nicht im Angebot...

Hast du davon geträumt? ;)

ok, dann schau mal hier:

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p15920_Tagesangebot-Laufradsatz-Easton-EC-90-Aero.html

Sram_Black
27.10.2009, 20:25
Ahhh, unter Tagesangebote...

Sram_Black
30.10.2009, 18:38
Sachen sind heute angekommen und fühlen sich gut an!
Morgen werden sie getestet!

Tacx Flow ist auch getestet nur leider hatten die die Sidi Tri Schuhe nicht mehr...