PDA

Vollständige Version anzeigen : Hawaii-Reise selbst organisiert?


Matthias
25.06.2007, 12:09
Es wird sicher knapp, aber an einem perfekten Tag wäre es nicht völlig auszuschließen, dass ich am 1.7. die Quali packen könnte. Naja, vielleicht brech ich auch total ein :Schnecke: und Ihr denkt dann: Was für ein Großmaul, aber egal. :Maso:

Leider ist die Reise nicht ganz billig :Traurig: , und besonders die nicht mehr vorhandene Konkurrenz durch den HHS hat wohl bei Hannes die Preise ordentlich anziehen lassen, trotz günstigen Dollarkurses alles EUR 200 teurer. :Holzhammer:

Also:
- Kann man nennenswert Geld sparen, wenn man statt mit Hannes zu fliegen, die Reise selbst organisiert;
- Habt Ihr konkrete Tipps für Flug und Übernachtung;
- Plant jemand eine Reise in diesem Jahr, so dass man sich vielleicht zusammentun kann?

dude
25.06.2007, 12:31
IMHO kann man kaum sparen, wenn man selbst organisiert. Man muss schon die entsprechenden Unter-der-Hand-Unterkuenfte kennen (die sind meist zu diesem Zeitpunkt ausgebucht) oder auf andere Dinge verzichten.
Verzichten auf das Kona Standardprogramm hat aber auch sein Gutes. Nicht jeder ertraegt das Schaulaufen dort.
Ich wuerde mich mit google maps bewaffnet in die untiefen des Internets begeben und was passendes suchen. Und mich darueber freuen, dass der $ zum € gerade abartig billig ist. Vor 5/6 Jahren haettest Du Dir den Spass wohl nicht leisten koennen!

Viel Glueck!

dude

tacis
25.06.2007, 12:33
- Plant jemand eine Reise in diesem Jahr, so dass man sich vielleicht zusammentun kann?

Lass uns am 2. Juli nochmal bei der Siegerehrung über das Thema reden. ;)

felix__w
25.06.2007, 13:25
Ich war mit Hannes da. Da war es gut dass alles organisert war.
Ein zweites mal würde ich es aber versuchen selbst zu organisieren. Und ich bin schon der Meinung, dass es günstiger geht da man bei Hannes halt auch allen Service den er bietet bezahlen muss.

Felix

Matthias
25.06.2007, 13:34
Ich war mit Hannes da. Da war es gut dass alles organisert war.
Ein zweites mal würde ich es aber versuchen selbst zu organisieren. Und ich bin schon der Meinung, dass es günstiger geht da man bei Hannes halt auch allen Service den er bietet bezahlen muss.

Felix
Ich habe mir das in Hannes' Reiseinformation angesehen, und halte die meisten Serviceangebote für verzichtbar. Mietwagen braucht man eh, wenn man ein bisschen von der Insel sehen will. Golf hasse ich. Rad- und Laufstrecke kann ich mir auch alleine ansehen. Der wesentliche Vorteil wäre halt, dass man jemanden hat, der sich auskennt.

dude
25.06.2007, 13:43
Nach dieser Ergaenzung ist nun ja klarer geworden, was Du wirklich willst bzw nicht brauchst. Ergo: selbst organisieren! Braucht man wirklich jemand "der sich auskennt"? Wofuer?

Matthias
25.06.2007, 13:48
Braucht man wirklich jemand "der sich auskennt"? Wofuer?
Keine Ahnung, 1000 Kleinigkeiten vermutlich oder auch nicht. Ich bin halt nicht so ein "Weltgereister".

Danksta
25.06.2007, 13:49
Was einigermaßen günstig sein könnte:
Eine Condo in den Randbezirken von Kona suchen oder weiter nördlich, Waikoloa oder so.
z.B.: http://alohahawaiivacations.com/elimalani.html

Mit Mietwagen wird's ne Ecke teurer.

Outy hatte mir auch mal nen coolen Link geschickt, hab ich aber wieder vergessen.


Ich fand den Trubel in Kona lustig und war im Uncle Billy's sehr zufrieden. Günstig, zentral.

felix__w
25.06.2007, 14:14
Ich habe mir das in Hannes' Reiseinformation angesehen, und halte die meisten Serviceangebote für verzichtbar.
Beim ersten mal war es sicher interessant z.B. nach Hawi gefahren zu werden und dann von dort (einen Teil) zurück fahren. Und da ich ohne Familie reiste konnte ich ein Zimmer mit anderen teilen (was kosten spahrte).
Sonst brauche ich aber diese Serviceangebote nicht und organisere Reisen auch sehr gerne selber.

Felix

DasOe
25.06.2007, 15:37
Sonst brauche ich aber diese Serviceangebote nicht und organisere Reisen auch sehr gerne selber.Mir gehts genauso ... ich finde die Reisen sehr aufgeblasen und ich mag lieber meine Ruhe haben ... ein Auto finde ich wichtig gerade in Amiland und wenn man sich selbst versorgen will ...

Ich würde mich mal hier http://www.cyclestationhawaii.com/ hinwenden/mailen. Oliver & Julia Kiel of Cycle Station sind Deutsche und die beiden kennen sich bestens aus in Kona und kennen bestimmt den einen oder anderen Tip ...

Hugo
27.08.2007, 10:45
für alle interessenten, lufthansa bietet gerade flüge nach honolulu für 899€ ab/bis Ffm oder M...vielleicht isses ja für jemanden interessant

RoBa
27.08.2007, 11:22
Ich hab 2004 hier http://www.rainbowplantation.com/
gewohnt. Lage und Garten traumhaft; direkt über Captain Cook.
Man braucht aber einen Wagen.