PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rennlenker für Aufsätze?

el_tribun
22.10.2009, 22:55
baue mir gerade ein Rennrad zur Tria-Nutzung auf und möchte auf jeden Fall auch einen normalen Rennlenker verbauen. Frage an alle die, die das auch haben oder sich auskennen:

Welche Rennlenker habt ihr verbaut zwecks Aufsatzmontage?
Sind ja nicht soviele, inbes. oversize, zugelassen!

THX :Huhu:

sybenwurz
22.10.2009, 23:05
Sind ja nicht soviele, inbes. oversize, zugelassen!
Warum nedd?
Wer sagt das?
OS iss eh kagge, weil die Verjüngung von 31,8 auf 26mm sehr lang (oder breit, je nachdem, von wo man guckt...) ist.
Die Lenker von FELT haben nen breiten Mittelteil (wer sonst...), Zzyzyx teilweise auch.
Und Syntace hat auch das Mittelteil extra breit gelassen, damit man viele Sachen dranschrauben oder -binden kann.

el_tribun
22.10.2009, 23:11
also sagen tut das zB ritchey selber in deren tech-docs, da heisst es: zugelassen für aeros nur carbon evo und pro matrix, sonst nur die 25,8mm-lenker!

das mit der verjüngung ist klar, würde wohl eh nicht passen!! darum wollte ich mal abklopfen, wer hier welche kombi fährt!

syntace hab ich am trainingsboliden, solide, aber ich wollte mal was optisch feineres, ohne mich komplett blank zu schächtem, und alu wäre mir sehr recht, carbon finde ich in dem fall keine übermässige gewichtsersparnis im verhältnis zum preis