Vollständige Version anzeigen : MTB: auch ich brauche Preiseinschätzungen
carolinchen
22.10.2009, 09:30
Ich könnte dieses Rad kaufen und da ich mir nicht sicher bin frag ich euch Experten.
Mein Schrittmaß ist 75cm und ich bin 173cm groß.Folgendes Rad steht zum Verkauf,Alter und Km weiß ich nicht:
Ein Mountainbike Rahmenhöhe 46 mit folgender Ausstattung:*
*Rahmen:* Biria Hydroform Alu Light
*Laufräder:* Mavic 223 Felgen mit Shimano Naben
*Reifen: *Michelin Country Trail / Schwalbe Nobby Nic
*Gabel:* Marzocchi Bomber MX pro Lo (100mm Federweg) mit Lock out +
absenkbar
*Bremsen: * Magura Julie
*Schaltung:* Shimano, LX Rapid Fire Hebel / Deore Umwerfer / XT Schaltwerk
*Kurbel:* Shimano Hone
*Lenker + Vorbau:* Richey Comp
*Sattelstütze + Sattel:* Amoeba + Selle Flite
Preis: ca. 650,-€
http://pic.wechselzone.de/biria.jpg
carolinchen
22.10.2009, 09:32
oh mein gott ,wie krieg ich das bild kleiner?
Thorsten
22.10.2009, 09:54
Hab's dir mal schnell verkleinert. Nimm diesen Link http://pic.wechselzone.de/biria.jpg
carolinchen
22.10.2009, 09:56
@ Thorsten::bussi:
Petrucci
22.10.2009, 09:59
Hab's dir mal schnell verkleinert. Nimm diesen Link http://pic.wechselzone.de/biria.jpg
Seit wann bist Du Frauenversteher??:Lachanfall:
Thorsten
22.10.2009, 10:10
Ich will nur Traffic auf meiner Homepage generieren, das sieht in den Statistiken immer so gut aus :cool:.
Petrucci
22.10.2009, 10:12
Ich will nur Traffic auf meiner Homepage generieren, das sieht in den Statistiken immer so gut aus :cool:.
Guck Du mal dass Du am Sonntag in F aufschlägst, damit wir in Ruhe den Marathon gucken können!
Oh das war offtopic.
Ja schönes Rad 650 Okken finde ich allerdings etwas teuer, für ein gebrauchtes Teil.
Bei einer 46er RH musste auf jeden Fall mal draufsitzen, ist evtl. etwas zu gross, finde ich.
carolinchen
22.10.2009, 10:23
Guck Du mal dass Du am Sonntag in F aufschlägst, damit wir in Ruhe den Marathon gucken können!
Oh das war offtopic.
Ja schönes Rad 650 Okken finde ich allerdings etwas teuer, für ein gebrauchtes Teil.
Bei einer 46er RH musste auf jeden Fall mal draufsitzen, ist evtl. etwas zu gross, finde ich.
und welchen Preis würdest du zahlen,
ähm und wie verhält sich die rh beim mtb im vergleich zum rr
titansvente
22.10.2009, 11:40
und welchen Preis würdest du zahlen,
ähm und wie verhält sich die rh beim mtb im vergleich zum rr
da würde ich keine 400€ für bezahlen.
beim mtb nimmste ne kleinere rh als beim rr.
faustformel:
stellt sich mal hin, das oberrohr zwischen deinen beinen. wenn deine aufrecht gestellte hand zwischen oberrohr und schritt passt, also so 7-10 cm luft sind, dann isses ok.
:Huhu:
Petrucci
22.10.2009, 12:44
da würde ich keine 400€ für bezahlen.
beim mtb nimmste ne kleinere rh als beim rr.
faustformel:
stellt sich mal hin, das oberrohr zwischen deinen beinen. wenn deine aufrecht gestellte hand zwischen oberrohr und schritt passt, also so 7-10 cm luft sind, dann isses ok.
:Huhu:
So ungefähr sehe ich das auch. 300-350 kann man dafür geben, RH sollte bei Dir 42-43 je nach Hersteller sein.8-10 cm weniger als das RR Mass. Wichtiger wäre halt, dass Du nicht zu gestreckt auf dem Bock sitzt. Heisst ich halte die Oberrohrlänge für relevanter. Bei den Slopingrahmen heute lassen sich die Sitzhöhen auch so ganz gut einstellen.
carolinchen
22.10.2009, 13:16
ein vernichtendes urteil-ist von nem vereinskamerade,es weiß ,dass ich gerne ein geb. kaufen würde aber nicht mehr als 400 ausgeben will und gestern hat er es mir mir einer anderen(schlechteren ?)gabel für 350 angeboten-ich glaub da lass ich die finger weg......
titansvente
22.10.2009, 19:18
ein vernichtendes urteil-ist von nem vereinskamerade,es weiß ,dass ich gerne ein geb. kaufen würde aber nicht mehr als 400 ausgeben will und gestern hat er es mir mir einer anderen(schlechteren ?)gabel für 350 angeboten-ich glaub da lass ich die finger weg......#
das bedeutet ja, dass er für die olle marzocchi 300-350 ocken haben will! da fällt mir aber nix mehr zu ein :Nee:
frag ihn mal, wann er das lezte mal im fahhradladen war oder das letzte mal bei ebay (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=marzocchi+bomber&_sacat=See-All-Categories) geguckt hat...
carolinchen
23.10.2009, 16:20
vielen dank für diese infos!:Huhu:
Nun ja , also für 350 ist es doch in Ordnung , wenn du gut drauf passt . Was die Gabel angeht , würde ich mir nicht soooo viel Gedanken machen . Die bekommst du wie schon gesagt für kleines Geld in der Bucht .
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.