PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg-Triathlon am 17./18. Juli 2010


Spargelkoppel
21.10.2009, 20:35
Endlich ist der Termin veröffentlicht. Ich freu mich schon:

http://www.triathlon.org/news/article/2010_dextro_energy_triathlon_-_itu_world_championship_series_calendar/

Patrick-Berlin
21.10.2009, 22:21
Endlich ist der Termin veröffentlicht. Ich freu mich schon:

http://www.triathlon.org/news/article/2010_dextro_energy_triathlon_-_itu_world_championship_series_calendar/

Cool.
Ab wann kan man sich anmelden ?
Sind Triathlonräder erlaubt ?

harald m.
22.10.2009, 10:38
Sind Triathlonräder erlaubt ?

...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: sehr gut !!!

DasOe
22.10.2009, 10:43
Sind Triathlonräder erlaubt ?

2010 sind nur Laufräder und Pucky-Räder zugelassen ...

chris.fall
22.10.2009, 12:19
Mist,

an dem Wochenende ist Roth!

(Das "die da oben" aber auch nie Rücksicht auf "die Kleinen"
nehmen;-)

Christian

BigWilly
22.10.2009, 13:28
Ab wann gibg im letzten Jahr die Anmeldung ca. los? Bei den Cyclassics muss man im Dezember sich nen Platz sichern, und hier für die OD?

dmnk
22.10.2009, 14:26
für die OD gabe es recht lange noch plätze, bestimmt 2 monate nach anmeldebeginn. und dann kurz vor rennen ohne ende von den abspringern, teilweise geschenkt nur gegen ummeldegebühr ...

BigWilly
22.10.2009, 14:44
für die OD gabe es recht lange noch plätze, bestimmt 2 monate nach anmeldebeginn. und dann kurz vor rennen ohne ende von den abspringern, teilweise geschenkt nur gegen ummeldegebühr ...

gut zu wissen. Bist du in HH schonmal den Marathon gelaufen?? Gibt es da echt soviel mehr Teilnehmer als Plätze??

harald m.
22.10.2009, 16:08
Gibt es da echt soviel mehr Teilnehmer als Plätze??

...da mußt du wohl nix überstürzen, der Hype geht mittlerweile wieder zurück - ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

crema-catalana
22.10.2009, 16:28
gut zu wissen. Bist du in HH schonmal den Marathon gelaufen?? Gibt es da echt soviel mehr Teilnehmer als Plätze??

Wenn es um den Marathon geht... Da gab es dieses Jahr genug Plätze. Aber eigentlich ging es doch um die OD, oder????

BigWilly
22.10.2009, 16:33
Wenn es um den Marathon geht... Da gab es dieses Jahr genug Plätze. Aber eigentlich ging es doch um die OD, oder????

sowohl als auch. Für den Marathon bin ich ja schon gemeldet. Jedoch wurde hier dierekt bei der Anmeldung auf die Ausloserei hingewiesen! Ab Dezember weis ich mehr! Hab mich für die ZEit zwischen 4 und 4:15 dort gemeldet und bin nun am rätseln, ob es da nicht zu voll wird und wirklich gelost werden muss.

(Keine Zusage auf einen Verbindlichen Startplatz, aber Geld haben sie direkt eingezogen)...:Nee:

Bei der OD will ich auch mitmachen, aber da muss ich mich ja noch etwas mit der Anmedlung gedulden.

dmnk
22.10.2009, 16:48
HH mara ist lang her (1999), damals wars eher unproblematisch...

swirubi
22.10.2009, 18:28
sowohl als auch. Für den Marathon bin ich ja schon gemeldet. Jedoch wurde hier dierekt bei der Anmeldung auf die Ausloserei hingewiesen! Ab Dezember weis ich mehr! Hab mich für die ZEit zwischen 4 und 4:15 dort gemeldet und bin nun am rätseln, ob es da nicht zu voll wird und wirklich gelost werden muss.

(Keine Zusage auf einen Verbindlichen Startplatz, aber Geld haben sie direkt eingezogen)...:Nee:

Bei der OD will ich auch mitmachen, aber da muss ich mich ja noch etwas mit der Anmedlung gedulden.

In diesem Jahr war es kein Problem beim Hamburg Marathon auch noch kurzfristig einen Startplatz zu bekommen. Es war bei weitem nicht ausgebucht - die hatten im Vergleich zu 2008 einen drastischen Rückgang an Startern! Auf die "Ausloserei" wird immer hingewiesen. Keine Angst - du bekommst deinen Startplatz! Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass in Hamburg noch NIE das "Auslosungsverfahren" eingesetzt werden musste.

Tatze77
12.11.2009, 07:20
8 Dezember gehts los mit der Anmelderei

Thommy
08.12.2009, 22:53
Anmeldung ist offen ..:Huhu:

Aber sagt mal....bin ich so geizig , oder sind 80 Ocken für ne OD nicht ein bischen happig ?? Und dann müsste man noch mal 27 Euronen für ein Finisher Shirt berappen , wenn man denn dann noch eins haben wollte ..:Nee: :Nee:

BigWilly
09.12.2009, 07:01
Anmeldung ist offen ..:Huhu:

Aber sagt mal....bin ich so geizig , oder sind 80 Ocken für ne OD nicht ein bischen happig ?? Und dann müsste man noch mal 27 Euronen für ein Finisher Shirt berappen , wenn man denn dann noch eins haben wollte ..:Nee: :Nee:

..ne, da stehst nicht alleine da, musste auch zweimal schauen, bis ich es glauben konnte... naja, wer sich qäulen will muss halt bluten

:Lachanfall: :Lachanfall:

biboman
09.12.2009, 09:59
Habe auch seit gestern ständig den Finger auf der Maus und bin kurz davor, die Anmeldung für die OD abzuschicken. Den Preis finde ich auch ziemlich steil, muss ich sagen. Da wäre es ja fast billiger, sich selbst sein eigenes Shirt printen zu lassen, dann könnte man wenigsten das Logo überarbeiten (Narbe mit 3 Stichen, das ist kein gutes Omen ;) Was ich mich aber bei der Menschenmasse (4050 Plätze alleine nur für die offenen AK´s) frage, ist die Logistik...Ich war noch nie in Hamburg dabei. Würdet ihr schon jetzt ein Hotel oder Zimmer buchen, bevor es keins mehr gibt? Und wie kommt man am Tag des Starts mit Sack und Pack und Rad durch die Stadt zum Start? Hat da jemand Erfahrung von diesem Jahr? Danke + Liebe Grüsse

emka
09.12.2009, 10:14
In Hamburg darfst Du das Rad mit in die U-/S-Bahn nehmen. Nur Montag bis Freitag von 6 bis 9 und von 16 - 18 Uhr wirst Du von den Sicherheitsleuten aus der Bahn geholt, wenn Du ein Rad dabei hast. Als Geschenk des Hauses gibt es dann (je nach Laune) eine Verwarnung oder eine Zahlungsaufforderung. Aber das wäre dann ja nur bei einer Anreise mit dem ÖPNV am Freitag wichtig.

Zur Hotelsituation während des Triathlons kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht um eine Hotel kümmern brauchte. Ich war in diesem Jahr als Zuschauer mit. Wir sind morgens zum P+R-Parkplatz gefahren und dann mit der U-Bahn in die City. Das war recht entspannt.

Der Preis ist das größte Kriterium, wieso ich in HH nicht starte. Da ich in Hamburg arbeite und jeden Abend froh bin, wieder den 'Moloch' verlassen zu dürfen, zieht das Argument der Kulisse bei mir nicht. Die Menschenmasse hatte ich mir im Vorfeld aber viel schlimmer vorgestellt und war durchaus ein wenig positiv überrascht.

Edith sagt noch, dass ich vom Start der OD am Sonntag rede. Am Samstag wird's wahrscheinlich wühliger sein, weil dann ja auch die Einkaufsmassen in der Stadt unterwegs sind.

tagtakker
09.12.2009, 20:41
Dieses Jahr OD in HH gemacht. Am Sonntag früh ( weil Startgruppe 08:40 ) vorm Bhf Dammtor geparkt und dann mit dem Rad und Klamotten noch nen paar Meter zum Start. War ok.

Kurzzug
14.12.2009, 16:13
Hab auch die OD am So mitgemacht. Mit der U-Bahn rein (oder S-Bahn?), voellig stressfrei. Die Wechselzone ist allerdings eeeeewig lang.
Letzendlich ist es fuer so eine Riesenveranstaltung super organisiert, ich hatte eigtl. nie das Gefuehl dass man irgendwo in Massen an Leuten "versinkt". Ausser als Zuschauer, hehe.

Ach ja, hab mich wieder angemeldet. Auch wenn man noch ohne Probleme naechstes JAhr Zugang finden sollte: so eine Fruehe Anmeldung gibt mir auch einen psychologischen Kick: dann kann ich mich entsprechend vorbereiten und hab ein Ziel *grins*. Ansonsten wird das alles nix. Ist aber jeder anders.

Male Partus
14.12.2009, 16:43
Ich habe eben diese Mail bekommen, vll. ist das ja von Interesse:

Liebe Vereinsvertreter der Hamburger Triathlon Vereine,

in dieser Woche hat die Agentur upsolut die Meldungen für den "Dextro Energy Triathlon Hamburg 2010" freigeschaltet. Ich weise darauf hin und bitte Euch Eure Sportler darüber zu informieren, dass es für diese Veranstaltung noch keine sportrechtliche Genehmigung gibt und sie auch noch nicht beantragt wurde. Damit ist die Veranstaltung noch in dem Status einer "nichtgenehmigten Veranstaltung" mit allen Folgen, die das für dort startende Sportler nach sich ziehen kann.

Kurzzug
14.12.2009, 17:34
Witzig ;). Und welche Folgen koennten das sein?

So ganz kann ich das gar nicht glauben und auch nicht dass es letzendlich auch so ausgehen wird..... :)

Jerome
14.12.2009, 18:58
Nicht schüchtern sein...einfach anmelden!!

biboman
17.12.2009, 10:40
Lieben Dank für die Infos:) Ich habe mich soeben angemeldet! Als Kennwort für einen möglichen gemeinsamen Startblock habe ich "SGA Triathlon" angegeben (ohne die ""). Vielleicht gibt es dort ja auch einen kleinen Foritreff...Freue mich! Liebe Grüsse biboman

tagtakker
17.12.2009, 16:18
Moin !
OD oder SD ?
Grad nochmal nach oben gescrollt. Wahrscheinlich OD !?

Typhoon239
26.04.2010, 10:19
Moin!

weiß irgendjemand, ob upsolut die Genehmigung für den Cityman benatragt hat und ob man folgenslos mit Startpass starten kann?

Beste Grüße,

Henning

Franco13
26.04.2010, 11:45
Ob es beantragt wurde weis ich nicht.

Genehmigt wurde er, nach meinem jetzigen Stand noch nicht.

Hier ist die Liste der genehmigten Wettkämpfe in HH:

http://www.hhtv-triathlon.de/triathlon_wettkaempfe_hamburg.php

...ob man folgenslos mit Startpass starten kann?

Wenn man bei dem 'Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Hamburg' startet und dann gesperrt wird, weil das ein nicht genehmigter Wettkampf ist, dann stimmt was nicht in den Organisationsstrukturen beim Triathlon.

holger
30.04.2010, 17:49
Stand Anfang März hatte upsolut noch nicht mal versucht, die Veranstaltung vom HHTV genehmigen zu lassen.
Und die DTU, der wieder mal der von upsolut "bevorzugte" Vertragspartner - wg. der WM-Serie -, hat diesbezüglich meines Wissens bis heute nichts unternommen.

Ob es zu Wettkampfsperren kommt, müssten letztendlich die einzelnen Landesverbände entscheiden. Was für diese wohl nicht so ganz einfach ist.
Der HHTV versucht hier aber noch eine "Klärung" herbeizuführen.
Wenn ich es richtig gehört habe, ist auch die HH Senatsverwaltung in diese Gespräche involviert.

Dass Upsolut als Veranstalter hier "keinen Finger rührt", und ohne Hinweis in der Ausschreibung (auch) von Startpass-Inhabern Anmeldungen annimmt bzw. Geld kassiert, spricht nicht gerade für den Veranstalter.
Unter Sport und der damit eigentlich verbundenen Fairness gegenüber Sportlern/Vertragspartnern verstehe ich zumindest etwas anderes.

Thommy
21.05.2010, 10:26
Ich bin dann auch mal am Samstag beim Sprint dabei ..:cool: Ich freu mich drauf

JF1000
23.06.2010, 11:36
Also mein Wissensstand ist, das bis zum heutigen Tag der Hamburg Triathlon immer noch nicht genehmigt ist und somit Konsequenzen für Startpassinhaber im Raum stehen sollen. Hat jemand nähere Infos?

Thommy
23.06.2010, 12:05
Ich habe gestern die offizielle Akkreditierung bekommen ..

Würde die sowas rausschicken , wenn das noch zu klären wäre ? :confused:

JF1000
23.06.2010, 12:18
Ja...denn Du hast Dich ja nicht beim Triathlon Verband Hamburg angemeldet sondern beim Veranstalter (Upsolut)

Ich habe gestern die offizielle Akkreditierung bekommen ..

Würde die sowas rausschicken , wenn das noch zu klären wäre ? :confused:

Franco13
23.06.2010, 12:42
Ja...denn Du hast Dich ja nicht beim Triathlon Verband Hamburg angemeldet sondern beim Veranstalter (Upsolut)

Also meine Anmeldebestätigung vermittelt mir den Eindruck als sei die Veranstaltung genehmigt. Auf dem Kopf der Bestätigung prangt das Logo der DTU. Die DTU würde Ihr Logo doch niemals für eine nicht genehmigte Veranstaltung hergeben.

JF1000
23.06.2010, 13:25
Also meine Anmeldebestätigung vermittelt mir den Eindruck als sei die Veranstaltung genehmigt. Auf dem Kopf der Bestätigung prangt das Logo der DTU. Die DTU würde Ihr Logo doch niemals für eine nicht genehmigte Veranstaltung hergeben.

Dann frag doch einfach beim Verband nach...Dort wird man Dir sagen, das die Veranstaltung bisher nicht vom Hamburger Verband genehmigt worden ist.

turbo32
07.07.2010, 23:37
Startzeiten sind jetzt online .
Bin um 10h im Wasser .
Bis dann :Huhu:


Nachtrag : Sonntag ,olympisch

BigWilly
08.07.2010, 09:01
japp, ebenfalls Sonntag auf der OD, aber um 7:50 ... Naja, die wollen halt das treibholz als erstes los schicken, damit ich nicht später irgendwo stöhre, wenn die Profi Mädels los legen...

:Lachanfall:

Wie sieht es aus Thommy?? Du gehst um 10:00 Uhr Schwimmen?!

Wo nach teilen die denn die Startzeiten ein??

Salamiesalat
08.07.2010, 09:23
Moin,

ich bin am Sontag um 7:10 Uhr dran!!!
7:10... ich fass es nicht...

Mrpac
08.07.2010, 09:30
Ich bin Sonntag 10:10 dran. Ich würde ja lieber ne Stunde früher, es könnte recht heiß werden! :)

Gruß
Mario

BigWilly
08.07.2010, 09:37
so, nun mal ordentlich:

Sonntag 18.7. Olympische Distanz:

07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
10:00 Uhr Thommy
10:00 UHr Turbo32
10:10 Uhr MrPac

Wingman
08.07.2010, 09:40
herrje,
da muss ich am sonntag ja schon wieder so frueh aufstehen.
nun gut, wird nach frankfurt eh nur ein bisschen auslaufen werden.

wettervorhersage sieht auch noch nicht so ueberzeugend aus.

turbo32
08.07.2010, 09:42
Sonntag 18.7. Olympische Distanz:

07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 UHr Turbo
10:10 Uhr MrPac

.........

dieken1982
08.07.2010, 16:44
Bin auch dabei. Allerdings am Samstag um 7:26 Uhr. Sonntag habe ich leider kein Frei bekommen :Nee:

strippler
08.07.2010, 17:19
Das sind wir dabei OD 9.00 :D

DieKerstin87
08.07.2010, 17:29
Samstag um 8:30 :)!!!
Bin schon soooooo aufgeregt....

Salamiesalat
08.07.2010, 18:11
Das sind wir dabei OD 9.00 :D

09:00 Uhr...
Triabolo?

tagtakker
08.07.2010, 19:44
so, nun mal ordentlich:

Sonntag 18.7. Olympische Distanz:

07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
10:00 Uhr Thommy
10:00 UHr Turbo32
10:10 Uhr MrPac
11:20 Uhr tagtakker

turbo32
08.07.2010, 21:20
Sonntag 18.7. Olympische Distanz:

07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 UHr Turbo
10:10 Uhr MrPac
11:20 Uhr Tagtakker

Salamiesalat
09.07.2010, 15:56
Sonntag 18.7. Olympische Distanz:

07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
09:00 Uhr strippler
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 UHr Turbo
10:10 Uhr MrPac
11:20 Uhr Tagtakker

Ab wann ist denn eigentlich der Neo verboten?
Die Binnenalster soll nächste Woche um die 25° werden.

fiets
09.07.2010, 21:37
Sonntag 18.7. Olympische Distanz:

07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 UHr Turbo
10:10 Uhr MrPac
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker[/QUOTE]

dmnk
09.07.2010, 22:23
Sonntag 18.7. Olympische Distanz:

07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 UHr Turbo
10:10 Uhr MrPac
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker

:Huhu:

neoverbot übrigens nach DTU Sportordnung ab 22°C, ich rechne fest damit und freu mich drauf.. (speedsuits erlaubt!)

mittlere wassertemperatur am 07.07.2010: 22,5°C

Jay
12.07.2010, 13:37
Sonntag OD
07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 Uhr Turbo
10:00 Uhr Jay
10:10 Uhr MrPac
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker

Wassertemperaturen Lombardsbrücke (jeweils um 10:00 Uhr)
09.07.: 23,7
10.07.: 24,9
11.07.: 26,4
12.07.: 26,0

Höchsttemperatur 10.07.2010 20:10:00: 27,4° C
Wie gesagt: Wasser - nicht Luft!

Sollte sailfish nicht Tonnen von Eiswürfel in die Alster kippen, bleibt der Neo im Schrank...

Grüße
Jay

Franco13
12.07.2010, 14:03
Sonntag OD
07:00 Uhr Franco13
07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 Uhr Turbo
10:00 Uhr Jay
10:10 Uhr MrPac
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker

bellamartha
12.07.2010, 14:22
Sonntag OD
07:00 Uhr Franco13
07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
08:40 Uhr bellamartha
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Thommy
10:00 Uhr Turbo
10:00 Uhr Jay
10:10 Uhr MrPac
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker

Thommy
12.07.2010, 14:27
Sonntag OD
07:00 Uhr Franco13
07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
08:40 Uhr bellamartha
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Turbo
10:00 Uhr Jay
10:10 Uhr MrPac
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker

MoinMoin , ich starte aus prsönlichen Gründen nicht :( , aber ich habe am letzten WE schon die Streckenschilder am Alsterufer gesehen .

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und hoffentlich 10 Grad weniger als heute

Kurzzug
13.07.2010, 09:53
WO kann ich denn die Startzeiten sehen? Wenn ich auf die Starterliste gehe und meinen Namen eingebe ist das Feld Startzeit leer??

Franco13
13.07.2010, 10:04
WO kann ich denn die Startzeiten sehen? Wenn ich auf die Starterliste gehe und meinen Namen eingebe ist das Feld Startzeit leer??

Bei mir jetzt auch, das war aber vor ein paar Tagen mal anders...:confused:

Kurzzug
13.07.2010, 10:06
OK danke, dachte schon ich waere voellig blind. Dann warte ich halt noch ein bisschen ;).

EDIT: Tut wieder.

Sonntag OD
07:00 Uhr Franco13
07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
08:40 Uhr bellamartha
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Turbo
10:00 Uhr Jay
10:10 Uhr MrPac
10:40 Uhr Kurzzug
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker

Pandae2010
13.07.2010, 18:36
Sonntag OD
07:00 Uhr Franco13
07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
08:40 Uhr bellamartha
08:50 Uhr Pandae2010
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Turbo
10:00 Uhr Jay
10:10 Uhr MrPac
10:40 Uhr Kurzzug
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker

Das sieht ja fast schon so aus als hätten wir alles Einzelstartplätze bekommen *lach*.

Pandae2010
13.07.2010, 18:41
Hallo Zusammen,

man darf ja sein Rad an einem beliebigen Platz abstellen. Ich mache mir bei T1 auch keine Sorgen es wieder zu finden. Aber ein ggf. gelbe Postbox mit meinen Schuhen unter 8000 zu finden könnte problematisch werden. Hat jemand da ein paar Tricks? Außer dem obligatorischen Ortsmerken. Das wird in HH halt schon schwer.

Gruß
Pandae

meggele
13.07.2010, 19:26
man darf ja sein Rad an einem beliebigen Platz abstellen. Ich mache mir bei T1 auch keine Sorgen es wieder zu finden. Aber ein ggf. gelbe Postbox mit meinen Schuhen unter 8000 zu finden könnte problematisch werden. Hat jemand da ein paar Tricks? Außer dem obligatorischen Ortsmerken. Das wird in HH halt schon schwer.
Man darf sein Rad genau an einen Ort stellen und das ist der mit der eigenen Startnummer gekennzeichnete. Da gibt's dann auch die passende Box zu. Und wo man die wiederfindet, muss man sich natürlich merken, wobei die Startgruppen ausgeschildert sind.

emka
14.07.2010, 07:27
In dem Info-Heft steht, dass man sich innerhalb des zugewiesenen Startblocks den Platz selber aussuchen kann. Wird als Neuerung für 2010 'angepriesen'.
Lege Dir doch ein Handtuch in auffälliger Farbe ans Rad.

Ein Bekannter wollte im letzten Jahr sein Rad mit einer kleinen Fahne kennzeichnen. Natürlich wollte er sie vor dem Verlassen der Wechselzone abnehmen. Aus Sicherheitsgründen durfte er es aber nicht. Seinen Platz hat er aber auch so gut gefunden ;)

turbo32
14.07.2010, 08:05
Dieses Jahr stören ja keine Neos in der Wechselzone ;)

Franco13
14.07.2010, 09:58
Ich habe eben diese Mail bekommen, vll. ist das ja von Interesse:

Liebe Vereinsvertreter der Hamburger Triathlon Vereine,

in dieser Woche hat die Agentur upsolut die Meldungen für den "Dextro Energy Triathlon Hamburg 2010" freigeschaltet. Ich weise darauf hin und bitte Euch Eure Sportler darüber zu informieren, dass es für diese Veranstaltung noch keine sportrechtliche Genehmigung gibt und sie auch noch nicht beantragt wurde. Damit ist die Veranstaltung noch in dem Status einer "nichtgenehmigten Veranstaltung" mit allen Folgen, die das für dort startende Sportler nach sich ziehen kann.

Stand Anfang März hatte upsolut noch nicht mal versucht, die Veranstaltung vom HHTV genehmigen zu lassen.
Und die DTU, der wieder mal der von upsolut "bevorzugte" Vertragspartner - wg. der WM-Serie -, hat diesbezüglich meines Wissens bis heute nichts unternommen.

Ob es zu Wettkampfsperren kommt, müssten letztendlich die einzelnen Landesverbände entscheiden. Was für diese wohl nicht so ganz einfach ist.
Der HHTV versucht hier aber noch eine "Klärung" herbeizuführen.
Wenn ich es richtig gehört habe, ist auch die HH Senatsverwaltung in diese Gespräche involviert.

Dass Upsolut als Veranstalter hier "keinen Finger rührt", und ohne Hinweis in der Ausschreibung (auch) von Startpass-Inhabern Anmeldungen annimmt bzw. Geld kassiert, spricht nicht gerade für den Veranstalter.
Unter Sport und der damit eigentlich verbundenen Fairness gegenüber Sportlern/Vertragspartnern verstehe ich zumindest etwas anderes.

Inoffizielle Info: Upsolut und der Hamburger Verband haben sich jetzt wohl doch geeinigt. (Habe ich von einem gehört, der einen kennt, der am Wochenende dann KR macht, also sehr verlässlich :Cheese: )

meggele
14.07.2010, 10:02
In dem Info-Heft steht, dass man sich innerhalb des zugewiesenen Startblocks den Platz selber aussuchen kann. Wird als Neuerung für 2010 'angepriesen'.

Oooops... Aber letztlich ist's ja das gleiche: Startblock merken und dann dort an Straßenlaternen, Dixies oder kreischenden Groupies orientieren.

Kurzzug
14.07.2010, 10:11
Eben, in der riesigen Wechselzone machen ein paar Meter links oder rechts eh nicht soviel aus ;). Und wo das Rad steht solte man sich aus praktischen Gruenden sowieso merken *g*

MatzePack
15.07.2010, 19:58
Sonntag OD
07:00 Uhr Franco13
07:10 Uhr Salamisalat
07:50 Uhr BigWilly
08:20 Uhr MatzePack
08:40 Uhr bellamartha
08:50 Uhr Pandae2010
09:00 Uhr strippler
09:00 Uhr dmnk
09:10 Uhr Cube04
10:00 Uhr Turbo
10:00 Uhr Jay
10:10 Uhr MrPac
10:40 Uhr Kurzzug
11:00 Uhr fiets
11:20 Uhr Tagtakker


Wie letztes Jahr im Rennbericht angekündigt mache ich meine Androhung war und komme wirder :Huhu:

Auf das "ohne-Neo-Schwimmen" bin ich mal gespannt. Für einen Anfänger wie mich bedeutet das schon etwas mehr Sicherheit. Aber immerhin sollten sich meine Wechselzeiten dadurch gegenüber meinem ersten Tria im letztem Jahr verbessern. Da hab ich 15min Wechselzeit gehabt...

Schonmal viel Spaß allen!

Noch Grüße aus Stuttgart,
Matze

Lecker Nudelsalat
17.07.2010, 21:17
Radrennen?

Gruß strwd

merz
17.07.2010, 21:54
Elite-OD?

(bitte nicht wieder diese Diskussion, es geht nicht anders .....)

m.

Jay
19.07.2010, 11:43
Hat jemand von Euch auch Magen-Darm-Probleme nach der Pasta-Party gehabt? Sonntag früh gegen 04:00 Uhr ging es bei mir los. Magenkrämpfe wie Messerstiche...
Klar: selbst Schuld - was fress ich auch so`n öliges Zeugs, aber normalerweise verträgt mein Magen sogar Schweröl. Ich musste mich sogar beim Laufen übergeben, weil ich nix runterbekommen habe. War wohl das erste Mal, dass ich `ne OD praktisch mit einer negativen Energieaufnahme bestritten habe ;)

Mrpac
19.07.2010, 13:45
Mal einen kurzern Erfahrungsbericht meinerseits. Das war ja mein zweiter OD überhaupt. Das Wetter fand ich ganz gut, ok die Sonne blendete beim Schwimmen, wenn ich Links atmete. Ich hab so meine Probs mit Rechts. ;)

10:10 War ja für mich Start, ich fühlte mich ganz gut, aber ohne Neo wusste ich, dass es eine schwere Arbeit werden würde. Ich als schlechter Krauler hab eine Zeit ca. 45 min erwartet.
Ca. zur Wende wurde ich dann schon von den ersten schnellen Schwimmern hinter mir "überschwommen". Da sind glaube wirklich einiger über mich hinweg... !?!
Ein paar Schnelle von der Startgruppe dahinter überholten mich dann auch noch. :)
Raus bin ich dann nach 49:26 min, zumindest hatte ich kein Problem mein Rad zu finden. :)
Auf dem Rad hatte fühlte ich mich gut, meinen erwarteten Schnitt von 30 km/h hatte ich auch fast. Nur gab es das Problem, dass ich die Wende für die 2. Runde verpasst habe... Ich hätte mir vorher die Stelle ausschaun sollen. Naja hab dadurch bestimmt 3 min verloren. So hab ich fürs Radfahren 1:24:08 gebraucht.
Das Laufen startete mit heftigen Seitenstechen, hab den Wechsel von Rad aufs Laufen nicht wirklich trainiert. :( Nach 2,5 Km war der so gut wie weg. Ansonsten lief der Lauf super und war nach 58:31 min zu Ende.
Mit ca. 10 min für die beiden Wechsel habe ich somit eine Zeit von 3:23:13 hingelegt.
Fürs nächstes Jahr muss ich unbedingt mein Schwimmen verbessern. :)
Ansonsten sowieso viel Potenzial meine Zeit nächstes Jahr zu verbessern. ;)

Gruß
Mario

dmnk
19.07.2010, 14:53
coole fotos, julian!!

& glückwunsch an alle finisher!

Kurzzug
19.07.2010, 18:10
Hat jemand von Euch auch Magen-Darm-Probleme nach der Pasta-Party gehabt? Sonntag früh gegen 04:00 Uhr ging es bei mir los. Magenkrämpfe wie Messerstiche...
Klar: selbst Schuld - was fress ich auch so`n öliges Zeugs, aber normalerweise verträgt mein Magen sogar Schweröl. Ich musste mich sogar beim Laufen übergeben, weil ich nix runterbekommen habe. War wohl das erste Mal, dass ich `ne OD praktisch mit einer negativen Energieaufnahme bestritten habe ;)

Nöh, mir gings gut. Hatte sogar nach einer Extraportion gefragt ;). Hat lange vorgehalten *g*.

Schwimmen ohne Neo fand ich super. 27:02 min - knapp 26:xx verfehlt, grmpfl. Naja, 2011 dann ;).
Ansonsten gut organisiert wie immer, auf der Radstrecke die Hölle los. Ich hab mich bei einigen echt gefragt ob die zum ersten Mal auf der Strasse radfahren...manche sind ohne zu schauen direkt links rausgezogen zum überholen. Mit laut schreien gings dann, aber trotzdem ...

Johannes_Höxter
19.07.2010, 19:07
Kurzer Erfahrungsbericht.

4. Wettkampf überhaupt
1. OD


Die Pastaparty war schon schwer zu verdauen, in Öl ertränkte Nudeln, aber gut, ich habe einen Magen wie ein Pferd. Ich habe die Nacht sehr unruhig geschlafen, was aber wohl der Normalzustand vor einem Wettkampf ist und am Morgen bei Rad zusammenbauen ist mir der Schaltzug gerissen :(
Allerdings waren die Jungs vom Notfallservice super und hatten das Problem in 10min behoben und ich konnte gelöst zum Schwimmstart gehen.

Schwimmen im grünen Schlamm :) mein erstes mal im Freiwasser über eine Strecke von mehr als 250m. Mein Ziel waren 29min und ich habs dann in 29:04min mit nem guten Glas Alsterwasser im Magen aus dem Wasser geschaft.
Auf dem Rad war alles super und ich konnte (meinen Möglichkeiten entsprechend) richtig Gas geben. Hatte dabei ein super Gefühl und wurde zum Glück nur 3x überholt, die schnellen Jungs waren ja schon weg :) Mit einem für mich überragenden Schnitt von 38km/h war ich also schon in der Wechselzone, nur noch 10km vor dem Ziel. Beim Laufen in der Wechselzone merkt man ziemlich schnell das ich keine gute Lauftechnik habe, war ganz schön hart das Laufen ohne Schuhe. Nach dem Wechsel habe ich weiter super gefühlt, und bin mit meinem 10k Solo Tempo (vom Osterlauf Paderborn) losgelaufen. Ich hatte ziemlich Bammel, das ich hintenraus einbreche und wollte sobald ich mich schlechter fühle sofort Tempo rausnehmen. Bei km 9 war es dann soweit und ich wusste das nichts mehr passieren kann!! Alles auf Angriff und den letzten km noch mal richtig rocken, meine 10km Solozeit habe ich um 1 sec unterboten. Der Zieleinlauf war richtig geil und die Zuschauer haben alle Finischer richtig angefeuert.
Mit einer unglaublichen Zeit von 2:25:51 hab ich es geschafft und konnte es kaum glauben. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.

onetimereg
19.07.2010, 21:12
:Lachen2: Hier habe ich auch heftige Fotos entdeckt: www.foto37.net

beach-sandy
22.10.2010, 21:49
Ich werde auch wieder dabei sein, um meine Rookiezeit aus diesem Jahr zu unterbieten. Aber erneut "nur" Sprint und nicht allzu verbissen, um das ganze Drumherum in HH auch so richtig genießen zu können ;)

Nordlicht
23.10.2010, 11:18
Nächstes Jahr nur eine Staffel, dafür aber eine Woche später in London am start ;)

Johannes_Höxter
14.12.2010, 00:27
Angemeldet :)

asbjorn
07.03.2011, 20:26
Da simmer dabei ! Dat wird prima! :Cheese:

JeromeGER
07.03.2011, 20:29
angemeldet und vermutlich zum letzten mal. Ich seh es nicht ein um 7 uhr zu starten. Ich finde solche kleinen Wttkämpfe, wie z. B. Vierlanden schöner.

Franco13
07.03.2011, 22:29
Ich seh es nicht ein um 7 uhr zu starten. Ich finde solche kleinen Wttkämpfe, wie z. B. Vierlanden schöner.

100% Zustimmung, bin einmal gestartet (um 7 Uhr), da hat jeder Dorf Tri mehr Zuschauer die dich anfeuern...

Ausserdem ist diese Veranstaltung dieses Jahr wieder nicht als genehmigter Tri beim Hamburger Verband geführt. Es gibt da wohl immer Probleme weil keine oder zu geringe Abgaben an den Verband erfolgen, eigentlich verwunderlich bei dem Startgeld.

Bin dies Jahr nicht dabei.

asbjorn
07.03.2011, 23:34
Wir haben 2010 mit ein paar Leuten (kleine Startgruppe von 7 Leuten) beim Veranstalter darum gebeten uns gemeinsam nicht zu früh und nicht in der Mittagshitze starten zu lassen, was geklappt hat. Waren 10:30h dran :)

angemeldet und vermutlich zum letzten mal. Ich seh es nicht ein um 7 uhr zu starten. Ich finde solche kleinen Wttkämpfe, wie z. B. Vierlanden schöner.

asbjorn
07.03.2011, 23:37
100% Zustimmung, bin einmal gestartet (um 7 Uhr), da hat jeder Dorf Tri mehr Zuschauer die dich anfeuern...

Zu späterer Stund war der Support an der Strecke echt genial!!! Es gibt in HH auch viele Vorteile: gute Orga, tolles Ambiente, Sportlerdorf und und und :cool:

Flitzetina
08.03.2011, 11:07
Zu späterer Stund war der Support an der Strecke echt genial!!! Es gibt in HH auch viele Vorteile: gute Orga, tolles Ambiente, Sportlerdorf und und und :cool:

Kann man die Startzeiten schon angucken? :)

Franco13
08.03.2011, 11:11
Kann man die Startzeiten schon angucken? :)

Letztes Jahr gab es die 10 Tage vorher

JeromeGER
08.03.2011, 14:08
Wir haben 2010 mit ein paar Leuten (kleine Startgruppe von 7 Leuten) beim Veranstalter darum gebeten uns gemeinsam nicht zu früh und nicht in der Mittagshitze starten zu lassen, was geklappt hat. Waren 10:30h dran :)

Ist v. A. altersklassenabhängig. Das heißt wenn du über 25 bist startest du höchst wahrscheinlich nicht um 7 es sei denn du bist in einer Teamwertung mit Jüngeren. :cool:

holger
08.03.2011, 19:33
Ausserdem ist diese Veranstaltung dieses Jahr wieder nicht als genehmigter Tri beim Hamburger Verband geführt. Es gibt da wohl immer Probleme weil keine oder zu geringe Abgaben an den Verband erfolgen, eigentlich verwunderlich bei dem Startgeld.

Also das "Problem" ist durchaus gelöst.
Nur hat upsolut den Vertrag für 2011, wie schon in den Vorjahren nicht mit dem Hamburger Landesverband - sondern mit der DTU abgeschlossen.
Und zwischen DTU und HHTV gibt es auch eine "entsprechende" Vereinbarung.
So dass die 2011-Veranstaltung ruhig kommen kann.

Was die Verhandlungen hier manchmal etwas schwierig macht, ist der Umstand, dass es letztendlich nicht nur einen (inter)nationalen Triathlon-Verband gibt, der Geld sehen möchte.

Vicky
06.04.2011, 14:51
Ist v. A. altersklassenabhängig. Das heißt wenn du über 25 bist startest du höchst wahrscheinlich nicht um 7 es sei denn du bist in einer Teamwertung mit Jüngeren. :cool:

Guuut zu wissen :)))

Freue mich schon sehr auf HH!

Flitzetina
06.04.2011, 15:42
Gruezi miteinand!

Hat jemand aus dem Grossraum Hamburg ein simples Alu-Rennrad, was er mir (im Zweifel gegen eine Gebühr) für diesen Tria leihen könnte?

Rahmengrösse 50 oder so.

Ich mag das RR nicht mitschleppen im Flieger und HH wird für mich eh eher eine Spassveranstaltung von daher brauche ich auch nicht unbedingt mein eigenes Material.

:Huhu:

JeromeGER
06.04.2011, 15:43
Gruezi miteinand!

Hat jemand aus dem Grossraum Hamburg ein simples Alu-Rennrad, was er mir (im Zweifel gegen eine Gebühr) für diesen Tria leihen könnte?

Rahmengrösse 50 oder so.

Ich mag das RR nicht mitschleppen im Flieger und HH wird für mich eh eher eine Spassveranstaltung von daher brauche ich auch nicht unbedingt mein eigenes Material.

:Huhu:


In der RH wirds wohl eng :Cheese:

Frag mal bei www.trionik.de ist ein Hamburger Triathlonladen. Da müsstest du aber wahrscheinlich eine Gebühr zahlen.

Flitzetina
06.04.2011, 15:53
In der RH wirds wohl eng :Cheese:

Frag mal bei www.trionik.de ist ein Hamburger Triathlonladen. Da müsstest du aber wahrscheinlich eine Gebühr zahlen.

In dem Laden war ich sogar schon mal... aber die haben da nur vom Feinsten... glaub kaum, dass die das mal so für nen Tria verleihen. :)

JeromeGER
06.04.2011, 15:56
glaub kaum, dass die das mal so für nen Tria verleihen. :)

Doch, eigentlich schon :cool:

Aber vllt. findest du ja auch hier ein Rad. Ich hab leider nur eins und das ist zu groß und ich brauch das selbst :Cheese:

Flitzetina
06.04.2011, 15:58
Doch, eigentlich schon :cool:

Aber vllt. findest du ja auch hier ein Rad. Ich hab leider nur eins und das ist zu groß und ich brauch das selbst :Cheese:

Arbeitest du bei denen? :Cheese:

JeromeGER
06.04.2011, 16:01
Arbeitest du bei denen? :Cheese:

Nein, aber ich war da schon ein par mal. Und irgendwo hab ich aufgenommen, dass die Räder auch verleihen :Huhu:
Fürs Arbeiten bin ich viel zu Faul...wobei so als Ferienjob wär das doch was :Cheese:

asbjorn
07.04.2011, 23:37
In dem Laden war ich sogar schon mal... aber die haben da nur vom Feinsten... glaub kaum, dass die das mal so für nen Tria verleihen. :)

Falls Du in der Angelegenheit was rausfindest, bitte posten - interessiert mch auch! :)