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Vollständige Version anzeigen : Scheibe oder Hochprofilfelge?


maks
21.10.2009, 17:56
Hallo!

Momentan fahr ich mein Focus Izalco Chrono mit Zipp 808 Schlauchreifen. Da ich nächstes Jahr mehrere Zeitfahren und eine Halbdistanz mache, bin ich am Überlegen ob ich mir eine Zipp 900 Scheibe, Sub-9 oder 1080 holen soll. Es ist für mich eine schwere Entscheidung da mich das Gewicht der Sub-9 irritiert, welcher beim Bergauffahren stören könnte, jedoch soll sie ja aerodynamisch einige Watt besser sein. Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber der 900??

Bitte um Eure Meinungen, Erfahrungen.

mfg
Maks

FuXX
21.10.2009, 18:11
Macht nur ein paar Sekunden aus, also lohnt sich das nur, wenn du's ganz dicke hast und nicht weißt wohin mit dem Geld.

wieczorek
21.10.2009, 18:36
da du schon 808 hast, würde ich dir raten, die Euronen in ein Trainingslager zu investieren, das wird dich schneller machen bei gleichem Material. Die paar Sekunden würde ich mir erst kaufen, wenn ich sonst kein Potential mehr hätte.

kury
21.10.2009, 18:39
da du schon 808 hast, würde ich dir raten, die Euronen in ein Trainingslager zu investieren, das wird dich schneller machen bei gleichem Material. Die paar Sekunden würde ich mir erst kaufen, wenn ich sonst kein Potential mehr hätte.

Trainingslager macht schnell??? schnell müde :Cheese:

roadrunner
21.10.2009, 18:44
Aber mit ein einer Scheibe zu Fahren macht Spass:Lachen2:

Ob sich die Sekunden zwischen Zipp900 und Sub9 lohnen glaub ich nicht.


Es ist ja auch so das man nicht jedes Jahr ins Trainingslager kann, ohne das die Kosten da die Rolle spielen (so sieht es bei mir zb. aus).:Weinen:

maks
21.10.2009, 18:57
Danke für Eure Meinung!!

Trainingslager flieg ich schon Ende März.


mfg Maks

wieczorek
21.10.2009, 19:57
Trainingslager macht schnell??? schnell müde :Cheese:

machne Trainingslager machen nicht nur schnell müde, sondern auch schnell arm... :Lachanfall:

LidlRacer
21.10.2009, 20:11
Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber der 900??

Wie hoch ist die Preisgeld-Differenz zwischen den Plätzen, die Du voraussichtlich erreichen könntest?

roadrunner
21.10.2009, 20:19
Wie hoch ist die Preisgeld-Differenz zwischen den Plätzen, die Du voraussichtlich erreichen könntest?

Also die 900 gibt es für ca. 1400€ und die Sub9 für ca.2000€-
das sind die Preise die ich gefunden habe(habe aber heute was von der 900 für 1100€ gelesen) und den 1080 für ca.1220€.

beckenrandschwimmer
21.10.2009, 20:23
Also die 900 gibt es für ca. 1400€ und die Sub9 für ca.2000€-
das sind die Preise die ich gefunden habe(habe aber heute was von der 900 für 1100€ gelesen) und den 1080 für ca.1220€.

ich glaub', der lidl hat was anderes gemeint. und subtile kritik an der materialschlacht glaubte ich da auch rauszuhören. ;)

edith gibt zu bedenken, dass ich hed 3 fahre und noch nie ein preisgeld mit nach hause gebracht habe.

roadrunner
21.10.2009, 20:32
edith gibt zu bedenken, dass ich hed 3 fahre und noch nie ein preisgeld mit nach hause gebracht habe.

Warum auch?

Ein Porsche rechnet sich auch nie!

Ich erinnere mich an eine Begegnung mit meinem Nachbarn im April 08 (damals waren die Sprit preis sehr hoch) als ich von ner Radtour kam als er sein Harley sauber macht.
Ich frage:Und wie war die Tour?
Antwort: Ne, ich bin nicht gefahren, ich mach sie nur Sauber- die Spritpreise sind doch so hoch!

Gruss Michael

beckenrandschwimmer
21.10.2009, 20:42
aber wenn ich schon die 808 hätte würde ich mir zuerst noch einen porno-lenker zulegen, bevor ich mir ne scheibe hole. so 'n use tula oder ein zipp oder so.

GuW
21.10.2009, 22:21
Den Link den roadrunner angesprochen hat:

http://www.5339.co.uk/zipp-900-disc-tubular.htm

Scheibe einfach geil, wenn du dein HR verkaufst kannste den Preis fast schon wieder reinholen

el_tribun
21.10.2009, 23:22
also ich habe mich mittlerweile doch für die 404 808 kombi entschieden, ich denke, die sind einfach insges. tauglicher für das Gros der rennen, wiegen weniger, und sind nicht so windanfällig! wenn dem anders wäre, würden viel mehr pros auch ne scheibe fahren, besonders bei IM rennen! aber die meistgefahrenen kombis sind ja nun eher 404/808 und ähnlich!

kury
21.10.2009, 23:59
Ob das bollern einer Scheibe oder das D-Zug rauschen einer 808 ist egal krach machen Beide.
Es gibt auch noch eine Super 9

Aber sowohl die Sub9 als auch die Super 9 gibt es nur als Schlauchreifen.
http://www.zipp.com/wheels/index.php

maks
22.10.2009, 07:29
aber wenn ich schon die 808 hätte würde ich mir zuerst noch einen porno-lenker zulegen, bevor ich mir ne scheibe hole. so 'n use tula oder ein zipp oder so.

Lenker hab ich schon eine Ventus 3T.

Die Super 9 fällt weg, da diese angeblich über 2000 euro kosten.
Meint Ihr ist für eine Halbdistanz mit 800 HM eine Sub 9 zu schwer?

mfg
Maks

Gutti
22.10.2009, 10:04
Wenns nur um 90km geht würd ich eher versuchen, für das Geld was am Rad leichter zu machen!
Leichtere Bremsen, leichterer Lenker, usw

Meik
22.10.2009, 10:23
Auch bei 90km und 800hm wirst du einen Schnitt fahren der nicht bei 15km/h liegt. Damit ist selbst auf so einer Strecke die Aerodynamik immer noch der größere Einfluss als das Gewicht.

Gruß Meik

Superpimpf
22.10.2009, 10:36
Auch bei 90km und 800hm wirst du einen Schnitt fahren der nicht bei 15km/h liegt. Damit ist selbst auf so einer Strecke die Aerodynamik immer noch der größere Einfluss als das Gewicht.

Gruß Meik

gibt's doch nen Film dazu, auf einer Landistanz lohnt sich das Rennrad erst gegenüber dem Triarad bei ungefähr 9000!!! Höhenmeter wenn ich mich recht entsinne, so viel zum Thema Gewicht.

(Bei Laufrädern gilt das natürlich nicht ganz, da es ja rotierende Massen sind)

hansemann
22.10.2009, 10:53
beides ,- du brauchst zu dem 808 LRS ganz klar mehrere alternativen.alles andere wäre einfach albern & schlecht für die moral.

btw:solltest du dich für das schwerere laufrad entscheiden,lass einfach 2 gels daheim und mach die flaschen nur halb voll ;)

ansonsten mach doch einfach dich selbst leichter. kann dir ne forcierte diurese ans herz legen,geht schnell, ist günstig & bringt dir locker 5 watt/kg.

bei 5 kg weniger & 25 watt zusätzlich sparst du dir locker ein jahr training.außerdem wirst du nach nem erfolgreichen rennen mit sicherheit nicht zur urinprobe kommen-werden-müssen :Cheese:

roadrunner
22.10.2009, 12:00
also ich habe mich mittlerweile doch für die 404 808 kombi entschieden, ich denke, die sind einfach insges. tauglicher für das Gros der rennen, wiegen weniger, und sind nicht so windanfällig! wenn dem anders wäre, würden viel mehr pros auch ne scheibe fahren, besonders bei IM rennen! aber die meistgefahrenen kombis sind ja nun eher 404/808 und ähnlich!

Die fahren nicht immer was am besten ist sondern wofür sie Bezahlt werden.

Zipp 606 ist nie die schlechteste Wahl, das ist wohl auch klar.

KetteRechts
22.10.2009, 12:18
ansonsten mach doch einfach dich selbst leichter. kann dir ne forcierte diurese ans herz legen,geht schnell, ist günstig & bringt dir locker 5 watt/kg.
:

Mit weniger Flüssigkeit bringe ich als Allroundlaie aber eigentlich auch immer eine niedrigere Leistungsfähigkeit in Verbindung...oder geht da nur Flüssigkeit flöten, die ich sowieso nicht nutzen kann?

Trihsch
22.10.2009, 13:56
also ich habe mich mittlerweile doch für die 404 808 kombi entschieden, ich denke, die sind einfach insges. tauglicher für das Gros der rennen, wiegen weniger, und sind nicht so windanfällig! wenn dem anders wäre, würden viel mehr pros auch ne scheibe fahren, besonders bei IM rennen! aber die meistgefahrenen kombis sind ja nun eher 404/808 und ähnlich!

Die Pros fahren fast alle Scheibe!

Nur nicht auf der Insel (Hawaii):Nee: . Dort ist es verboten.

Ich fahre zwar nur HED 60/90 finde Scheibe aber mega geil.

Henry

el_tribun
22.10.2009, 16:57
Die Pros fahren fast alle Scheibe!

Nur nicht auf der Insel (Hawaii):Nee: . Dort ist es verboten.

Ich fahre zwar nur HED 60/90 finde Scheibe aber mega geil.

Henry

also als ich mir den IM 703 wiesbaden angeschaut habe, waren nicht wirklich viele pros mit disc unterwegs! hab ich sogar auf selbstgedrehtem video!! :Cheese:

ich find scheibe aber auch saugeil!!