PDA

Vollständige Version anzeigen : 39-Jähriger knackt Weltrekord im Nordic Walking


the grip
17.10.2009, 18:06
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/10/17/39jaehriger-knackt-weltrekord-im-nordic-walking.html

Siehe da, Nordic Talking entwickelt sich zur Extremsportart ...

powermanpapa
17.10.2009, 18:40
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/10/17/39jaehriger-knackt-weltrekord-im-nordic-walking.html

Siehe da, Nordic Talking entwickelt sich zur Extremsportart ...

das is durchaus ne Stramme Leistung

um Welten schwerer als die LD in jenseits von 10h

Rälph
17.10.2009, 18:46
das is durchaus ne Stramme Leistung

um Welten schwerer als die LD in jenseits von 10h



Ich finde das hört sich irgendwie absolut machbar an. Vielleicht werde ich eines Tages noch Weltrekordler!!! Yipiehhhh!!!!

NBer
17.10.2009, 19:05
Ich finde das hört sich irgendwie absolut machbar an. Vielleicht werde ich eines Tages noch Weltrekordler!!! Yipiehhhh!!!!

locke rjoggen würds gehen. aber 24h lang 7,08km/h gehen...das is schon hart......

drullse
17.10.2009, 19:13
locke rjoggen würds gehen. aber 24h lang 7,08km/h gehen...das is schon hart......

Ich lese da nix von Wettkampfrichtern, weiß jemand, ob da wirklich kontrolliert wurde?

Petrucci
17.10.2009, 19:17
locke rjoggen würds gehen. aber 24h lang 7,08km/h gehen...das is schon hart......
Mit Stöcken, wenn er´s richtig macht ist 7 km/h kein Problem, wenn dann liegt das Prob darin das Tempo über die 24h zu halten, sollte aber auch gehen, wenn er ein eingefleischter Walker ist.
Das ist wie bei allen diesen Ausdauerleistungen, wenn Du´s nur lang genug machst, dann biste Weltrekordhalter. Da kommt bei mir also kein Neid auf!

the grip
17.10.2009, 19:23
Ich lese da nix von Wettkampfrichtern, weiß jemand, ob da wirklich kontrolliert wurde?

und erst die Doping-Kontrollen ... :Cheese:

drullse
17.10.2009, 19:26
und erst die Doping-Kontrollen ... :Cheese:

Die sind in dem Fall vermutlich zu vernachlässigen aber wenn ich sehe, wie die Schaschlik-Fraktion teilweise durch den Wald rennt bei Wettkämpfen, dann ist das Nordic-Running und nicht mehr "Gehen am Stock".

powermanpapa
17.10.2009, 19:33
...
Das ist wie bei allen diesen Ausdauerleistungen, wenn Du´s nur lang genug machst, dann biste Weltrekordhalter. Da kommt bei mir also kein Neid auf!

Eben!
Beim Ironman nix anderes

wenn du dich in 16 stunden über die strecke geschleppt hast
darfst du dich so nennen :Lachanfall:

bin mal 22h gewandert
das ist nicht ganz leicht

also die ersten 8h beim IM waren deutlich einfacher

Raimund
17.10.2009, 19:58
Eben!
Beim Ironman nix anderes

wenn du dich in 16 stunden über die strecke geschleppt hast
darfst du dich so nennen :Lachanfall:

bin mal 22h gewandert
das ist nicht ganz leicht

also die ersten 8h beim IM waren deutlich einfacher

ich hatte gerade zuerst gelesen "die 8h beim IM"...:Lachanfall:

powermanpapa
17.10.2009, 20:04
Ich lese da nix von Wettkampfrichtern, weiß jemand, ob da wirklich kontrolliert wurde?

wie siehts aus?

werde nächstes Jahr ne 24h Wanderung am Arber machen, kommste mit hin und wir schauen wieviel km gehen :Huhu:

hansemann
17.10.2009, 20:12
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/10/17/39jaehriger-knackt-weltrekord-im-nordic-walking.html

Siehe da, Nordic Talking entwickelt sich zur Extremsportart ...


ich denke sobald joey kelly & sein schützling iron-calli von dem rekord wind bekommen,ist der typ & damit auch seine leistung geschichte :Cheese:

drullse
17.10.2009, 21:48
wie siehts aus?

werde nächstes Jahr ne 24h Wanderung am Arber machen, kommste mit hin und wir schauen wieviel km gehen :Huhu:

:Lachen2:

sybenwurz
17.10.2009, 22:54
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/dpa/2009/10/17/39jaehriger-knackt-weltrekord-im-nordic-walking.html

Siehe da, Nordic Talking entwickelt sich zur Extremsportart ...

Ich seh da kein Problem drin;- man muss halt gucken, dass man nicht einpennt.

powermanpapa
17.10.2009, 22:56
Ich seh da kein Problem drin;- man muss halt gucken, dass man nicht einpennt.

ey Wurzi

da sind wir schon 3 fürs Experiment :-) du darfst auch mit ;)

sybenwurz
18.10.2009, 00:40
wie siehts aus?

werde nächstes Jahr ne 24h Wanderung am Arber machen, kommste mit hin und wir schauen wieviel km gehen :Huhu:

ey Wurzi

da sind wir schon 3 fürs Experiment :-) du darfst auch mit

Ah, biste auch fürn IM regensburg angemeldet...:-(( ?

powermanpapa
18.10.2009, 06:52
Ah, biste auch fürn IM regensburg angemeldet...:-(( ?

Bin zu Alt für so´n Scheiss, hab keinen Bock meinen körperlichen Verfall dokumentiert zu sehen
da geh ich lieber Wandern :Huhu:

Nobodyknows
18.10.2009, 08:40
das is durchaus ne Stramme Leistung

um Welten schwerer als die LD in jenseits von 10h

...darum geht's doch gar nicht.

Wenn ein erwachsener, körperlich gesunder Mann mit Stöcken durch den Wald stackst,
hat der nicht alle Löffel im Besteck. :Lachen2:

Wo bleiben Stil, Ästhetik, Optik? Wo bleiben die Augenblicke, in denen der geneigte Betrachter in nassglänzendes Neopren gehüllte muskulöse Männer und geschmeidige Frauen, geradezu auf dem Wasser gleiten und selbigen leicht- und barfüßig entsteigen sieht.

Wo bleiben die Momente in denen Athlet(in) und cool gestyltes Rad zu einer technisch und optisch perfekten Einheit verschmelzen?

Stellt euch doch die verlinkten Bilder einmal mit einem Nordic Walker vor: http://www.skazel.com/sports/Andreas/uebersicht.htm :Lachanfall:

Nein! Nordic Walker darf man -Rekord hin oder her- getreu dem Achilles'chen Weltbild weiterhin naserümpfend verachten :Cheese:

Gruß
N.

powermanpapa
18.10.2009, 11:02
...darum geht's doch gar nicht.

...
Wo bleiben Stil, Ästhetik, Optik? Wo bleiben die Augenblicke, in denen der geneigte Betrachter in nassglänzendes Neopren gehüllte muskulöse Männer und geschmeidige Frauen, geradezu auf dem Wasser gleiten und selbigen leicht- und barfüßig entsteigen sieht.

Wo bleiben die Momente in denen Athlet(in) und cool gestyltes Rad zu einer technisch und optisch perfekten Einheit verschmelzen?

...Gruß
N.

zuerst bin ich erschreckt und dachte du meinst das ernst :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

wenn ich mich so zurückbesinne und mich an die Gestalten mit Wampe die auf dem Carbonrohr der 6000€ Rakete schleift, die mit Aerohelm für 400, aufrechtsitzendschwitzend durch die Landschaft schleichen, ich morgens beim Blick auf den See, so viele von denen die mich im Schwimmbad im Wassertreibend am vorwärtskommen hindern.... ich dachte... der meint sicher was anderes :Lachanfall: die vielen Spaziergänger sich ins Ziel schleppend....und ich dachte............

Nobodyknows
19.10.2009, 09:44
zuerst bin ich erschreckt und dachte du meinst das ernst...

Natürlich meine ich das ernst.
Denn ich meinte mit ästhetisch, muskulös, etc. diejenigen, die vor mir finishen
und nicht die Looser die nach mir kommen :Cheese:

Kandidaten für Top-Positionen auf der nach unten offenen Peinlichkeitsskala gibt es doch in jeder Sportart. Und gerade beim Nordic Walking in ländlichen Regionen wird da einiges geboten. Ich sage nur "Leggins", "TCM" und "Aldi" :Lachanfall:
In dem Zusammenhang auch sehr schön: Aquajogging :Lachanfall:

Gruß
N.

Thorsten
19.10.2009, 10:32
Das ist wie bei allen diesen Ausdauerleistungen, wenn Du´s nur lang genug machst, dann biste Weltrekordhalter. Da kommt bei mir also kein Neid auf!
Man kann auch mit einem 5:20er-Marathon und ein paar kg Baumarkt-Kette Weltrekordhalter werden :Lachen2: :cool:.

170 km ist schon ordentlich, das würde die hier versammelte Forumswelt nicht komplett schaffen. Ich hätte nach meinem bislang einzigen 100-km-Lauf keinen Bock mehr auf weitere 70 km gehabt, obwohl noch über 14 Stunden Zeit gewesen wären und ich damit nur noch kontinuierlich mit 5 km/h hätte spazieren gehen müssen.

Gibt es beim Nordic Walking Regeln, dass man analog zum Gehen immer einen Fuß am Boden haben muss oder geht auch Joggen mit Stöcke schleifen lassen?

powermanpapa
19.10.2009, 11:08
..
Gibt es beim Nordic Walking Regeln, dass man analog zum Gehen immer einen Fuß am Boden haben muss oder geht auch Joggen mit Stöcke schleifen lassen?

Glaube kaum das es dafür wirklich Regeln gibt, bei diversen Laufveranstaltungen bei den auch gewalkt wird, sieht man dieselben auch Joggend----hauptsache Erster :liebe053:

na egal

und 170km Laufen (Joggen) ist ganz sicher für nen Ausdauersportler leichter zu erreichen, als die 170 mit Strammem Gehen, ob mit oder Ohne Spurrillenkratzer