Vollständige Version anzeigen : Antibiotika und Sport
rhoihesse
21.06.2007, 12:23
Seit gestern ist mir im oberen Bereich ein zweiter Kopf gewachsen. Das hat mich dann doch soweit irritiert dass ich zum Hautarzt gegagen bin.
Diagnose: Entweder bakteriell infizierter Insektenstich oder beginnende Gürtelrose oder beginnender Abzess.
Behandlung: 3x 600mg clindamycinhydrochlorid.
In der Packungsbeilage steht weder körperlich schonen, noch Verzicht auf Alkohol. Muss ich das trotzdem tuen?
Seit gestern ist mir im oberen Bereich ein zweiter Kopf gewachsen. Das hat mich dann doch soweit irritiert dass ich zum Hautarzt gegagen bin.
Diagnose: Entweder bakteriell infizierter Insektenstich oder beginnende Gürtelrose oder beginnender Abzess.
Behandlung: 3x 600mg clindamycinhydrochlorid.
In der Packungsbeilage steht weder körperlich schonen, noch Verzicht auf Alkohol. Muss ich das trotzdem tuen?
training schwaecht das immunsystem. leichte bewegung kann es staerken.
gute besserung!
dude
Saufen darfste ja! :Cheese:
Von mir auch gute Besserung!
Lecker Nudelsalat
21.06.2007, 15:47
Mit Alkohol würde ich mich schon ein wenig zurückhalten, kein Frustsaufen oder Dir eine Frau schönsaufen (Miss Triathlon :Cheese: ).
Gruß strwd
Das mit Antibiotika und Alkohol und Sport ist alles eine Frage der Leber.
Antibiotika schwächen die Leber. Alkohol blockiert die Arbeit der Leber
Und nach ner harten Sporteinheit hat deine Leber mit den Aufräumarbeiten der Zellen zu tun.
Ein Mediziner sagte mir mal fast wörtlich:" Alkohol stört das Antibiotikum überhaupt nicht bei der Arbeit, du wirst nur schneller breit, sollteste aber nicht oft machen oder über längere Zeit, weil sonst deine Leber Schaden nimmt"
Im Sinner der guten Regenerationsfähigkeit sollteste deine Leber also lieber schonen und freiwillig auf Alk und Muskelkillereinheiten verzichten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.