Vollständige Version anzeigen : Tchibo Sportsachen für Übergewichtige
Superpimpf
15.10.2009, 21:33
N'Abend,
ich muss mal meinen Frust loswerden. Hab bei den aktuellen Tchibo Angeboten mal wieder ein paar Laufsachen bestellt, nur warum gibt es die meistens nur in M,L und XL? Sicher ist die Zielgruppe eher diejenigen, die sich vorgenommen haben mehr Sport zu machen und das bestimmt nächstes Jahr umsetzen und deswegen eher zu den großen Größen tendieren..., aber die zusätzlich in S anzubieten wäre doch bestimmt nicht das Problem!?
Denn von der Qualität und der Preis-Leistung sind die Sachen meist echt i.O.
Warum ich das jetzt geschrieben hab weis ich auch nicht so richtig, aber dafür ist ein Forum ja da :cool:
André
Das Problem hat man ja leider bei jeden Discounter...
Entweder zu Groß oder das Damenmodel heißt es da zB bei Aldi ;)
Richtig frustrierend wird es aber finde ich, wenn man das letzte Shirt in S bei einem normalen Laden bekommt und es trotzdem schlabert wie ein Nachthemd...
Ich warte auf ein Pimkie für Männer :Lachanfall:
Superpimpf
15.10.2009, 21:47
Richtig frustrierend wird es aber finde ich, wenn man das letzte Shirt in S bei einem normalen Laden bekommt und es trotzdem schlabert wie ein Nachthemd...
Ich finde es immer anstrengender, wenn die Pullover in der S passen, aber die Ärmel nur bis zum Ellbogen und der Pullover nur bis zum Bauchnabel geht, die M aber gewaltig zu groß ist.
Zu den Damensachen: bei den Lauftights sitzen die dann aber irgendwie komisch :Cheese:
Ist euch denn noch nicht aufgefallen dass man am Dienstag nach den Montags-Laufsachen-Angeboten beim Discounter immer die Hausfrauenbanden im kompletten Outfit (inklusive umgebundener Laufjacke bei 25°C) im Wald sieht aber nach diesem Tag nie wieder... :Cheese:
Aber von den Größen bei den Discounterklamotten mal abgesehen, die Passform lässt auch meist zu wünschen übrig.
PippiLangstrumpf
15.10.2009, 22:00
Also die Laufsocken gabs auch in kleinen Größen :Cheese:
Helmut S
15.10.2009, 22:03
Ich schreib's jetzt nicht, ok? ;)
Ausdauerjunkie
15.10.2009, 22:08
Nein, ich sach auch mal nix :)
Mich hatten ja die Handschuhe interessiert, aber die sind auch nur für Pranken gemacht... :Cheese:
sybenwurz
15.10.2009, 22:18
...sind die Sachen meist echt i.O.
Ich finde es immer anstrengender, wenn die Pullover in der S passen, aber die Ärmel nur bis zum Ellbogen und der Pullover nur bis zum Bauchnabel geht, die M aber gewaltig zu groß ist.
Zwo Möglichkeiten: entweder, du hast etwas verschrobene Proportionen, oder die Klamotten sind doch nicht so knorke...;)
Was nutzt das tolle Preis-Leistungsverhältnis, wenn der Fummel an einem hängt wie ein Sack?
de..josi
15.10.2009, 22:28
also ich kann mich nich beklagen ;-) die Sportunterwäsche ist supi... aber ich kann euch schon verstehen .... wenn ich schon ne S kaufen muss.... :Lachanfall:
Ps: in vier oder drei Wochen gibts Ski Sachen beim Kaffeeröster, da is (zumindest bei den Damen) ne schöne Thermojacke dabei :Huhu:
Der Winter kloppt an ordentlich futtern
http://www.youtube.com/watch?v=DtDzB52QJGs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gIrHifzYxO0&feature=related
KingMabel
15.10.2009, 23:10
Ist euch mal aufgefallen, dass ihr ne Randgruppe seid? :Cheese:
Thorsten
15.10.2009, 23:23
Mich hatten ja die Handschuhe interessiert, aber die sind auch nur für Pranken gemacht... :Cheese:
Sehr schön, dann besteht ja noch Hoffnung für mich, wenn ich es die nächsten Tage mal in einen Tchibo-Shop oder Supermarkt mit Tchibo-Regal schaffe :).
Wir alle sind hier ziemlich randgruppiert :cool:!
:Lachanfall:
Warte mal ab, du wirst dich auch noch einreihen :Lachen2:
KingMabel
15.10.2009, 23:38
Mach ich doch! Bergab vorne, Bergauf hinten :Cheese:
Nöh, alles Paletti: Bei Skinfit XL, bei Tschibo M, und die Uhr am Arm ist auch nicht vom Ärmel verdeckt. :Cheese:
Superpimpf
16.10.2009, 10:04
Zwo Möglichkeiten: entweder, du hast etwas verschrobene Proportionen, oder die Klamotten sind doch nicht so knorke...;)
Die Sachen mit der Länge zu Breite war auf "normale" Sachen gemünzt, so wie H&M, Esprit, Sinn Leffers etc.
Und wehe du sagst nochmal was zu meinen Proportionen :Duell:
BigWilly
16.10.2009, 10:46
...aber die zusätzlich in S anzubieten wäre doch bestimmt nicht das Problem!?...
S ??? Resepkt, das durfte ich in der Grundschule schon nicht mehr tragen...:cool:
...aber zum Glück ne Kleine :Lachanfall:
...na da bin ich mal gespannt, wie kleine ich noch durch den Sport werde...?! ;)
Superpimpf
16.10.2009, 11:11
S ??? Resepkt, das durfte ich in der Grundschule schon nicht mehr tragen...:cool:
ich bin nicht zu schwer für meine Größe,
ich bin zu klein für mein Gewicht!
Randgruppe :Cheese:
Und deinen Namen hast du ja auch passend ausgewählt
crema-catalana
16.10.2009, 11:15
...na da bin ich mal gespannt, wie kleine ich noch durch den Sport werde...?! ;)
Wolltest du nicht eigentlich noch wachsen? :Cheese:
BigWilly
16.10.2009, 11:31
Randgruppe :Cheese:
Und deinen Namen hast du ja auch passend ausgewählt
...klar, aber die ist Groß ;) :cool:
Wolltest du nicht eigentlich noch wachsen? :Cheese:
...mist, du hast recht...also doch wieder mit Bier und Chips aufs Sofa... dann müsste das wachsen ja klappen...:Lachanfall:
BigWilly
16.10.2009, 11:38
...so nun zu den Sachen vom Kaffeeröster...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis / Leistungsverhältnis. Besonders die Laufsocken und Hose...
Bei den anderen Diskountern fehlt mir etwas Qulität im Vergleich...
Dann kann ich gleich auch mal meinen Frust loswerden:
Bei Aldi wird es Skihelme NUR für Kinder geben!
Nicht, dass ich jetzt Skifahren gehe, aber brauchen Erwachsene keine Helme? Oder verkaufen die sich einfach zu schlecht...:(
Nicht, dass ich jetzt Skifahren gehe, aber brauchen Erwachsene keine Helme? Oder verkaufen die sich einfach zu schlecht...:(
Ich würde behaupten, viele sind der Meinung keinen zu benötigen. Sieht man ja oft genug bei Wochenendausfahrten kleiner Familien. Kinder alle mit Helm und Eltern nicht. Oder mein Favorit: Vater trägt noch ein aber Mutti will sich die Sturmfrisur net ruinieren ^^
alpenfex
16.10.2009, 12:00
Dann kann ich gleich auch mal meinen Frust loswerden:
Bei Aldi wird es Skihelme NUR für Kinder geben!
Ich habe einen vom Lidl...kannst Du vergessen! Ist ein "Glump".
Kauf Dir einen gescheiten von Giro und Co. - da gibt es welche ab 60€ die was taugen.
carolinchen
16.10.2009, 12:29
Ich würde behaupten, viele sind der Meinung keinen zu benötigen. Sieht man ja oft genug bei Wochenendausfahrten kleiner Familien. Kinder alle mit Helm und Eltern nicht. Oder mein Favorit: Vater trägt noch ein aber Mutti will sich die Sturmfrisur net ruinieren ^^
bei uns ist das umgekeht,da hat mein mann gesagt:so was brauch ich nicht!
ich trage ihn auch nur weil es schon warm auf dem kopf ist und meiner frisur kein helm schaden kann:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gilt auch für Erwachsene:
http://www.frithjof.de/helmhilft_tn.jpg
http://www.frithjof.de/helmhilft.htm
Volkeree
16.10.2009, 15:07
Ich habe einen vom Lidl...kannst Du vergessen! Ist ein "Glump".
Kauf Dir einen gescheiten von Giro und Co. - da gibt es welche ab 60€ die was taugen.
Gleiches sagt ne Freundin auch, die bekam immer Kopfschmerzen von dem Lidl- Helm.
Volker
alpenfex
16.10.2009, 16:14
Gleiches sagt ne Freundin auch, die bekam immer Kopfschmerzen von dem Lidl- Helm.
Volker
das ist (mit Verlaub) "cheap shi..."
Nachdem die Pisten immer voller werden, meinem Empfinden nach, immer mehr gesoffen und danach gefahren wird (Piste) und die Anzahl der sich selbst Überschätzenden auch rasant zunimmt (abgesehen von den horrenden Liftkosten), komme ich immer mehr ab von den Skipisten und bewege mich mehr Ri. Skitour. Aber auch da ist ein Helm nicht verkehrt, auch wenn man sich da weniger gegen andere Idioten als gegen das eigene Unvermögen/Übermut schützt.
das ist (mit Verlaub) "cheap shi..."
Nachdem die Pisten immer voller werden, meinem Empfinden nach, immer mehr gesoffen und danach gefahren wird (Piste) und die Anzahl der sich selbst Überschätzenden auch rasant zunimmt (abgesehen von den horrenden Liftkosten), komme ich immer mehr ab von den Skipisten und bewege mich mehr Ri. Skitour. Aber auch da ist ein Helm nicht verkehrt, auch wenn man sich da weniger gegen andere Idioten als gegen das eigene Unvermögen/Übermut schützt.
Im Gelände kommt's aber um Längen mehr auf LVS, Sonde und Schaufel an... Helm lassen viele ja weg, weil er einfach viel zu warm ist beim Aufstieg.
Oder Du ziehst 'n einfachen Kletterhelm an, wenn der Weg hoch ein bissl exponierter ist, für die halbe Stunde runter tut's so einer mit Bufftuch auch locker.
Volkeree
16.10.2009, 22:25
Was ich noch sagen wollte, manchmal ist das mit den Größen aber wirklich verrückt. Oberteile von Tchibo sind mir meistens zu groß, Radklamotten sogar viel zu groß.
Bei Feinkost Albrecht kaufe ich höchstens Laufshirts für Mädchen.
Die Tage habe ich mir Funktionsunterhemden bei Lidl gekauft, die brauchte ich sogar in Größe L.
:confused: :confused: :confused:
Das soll mal einer verstehen.
Volker,
gestehe aber auf Ski immer ohne Helm
Naja, weil das Meiste eben im weit entfernte Ausland produziert wird, wo M schon einem Hauszelt gleicht. Und bei den Toplabels leistet man sich halt Qualitätskontrollen, macht strengere Vorgaben etc. die preiswerten Anbieter machen das wohl nicht :(
Schwarzfahrer
16.10.2009, 22:42
Das Größenproblem kenne ich auch; bei Discountern kann ich noch verstehen, daß S selten vorkommt.
Aber warum gibt es denn auch bei vielen Trias und Volksläufen jede Menge Finisher-Shirts in XL und L, aber nur ganz wenige in S. Wenn ich mal nicht unter den ersten 20 - 30 % im Ziel bin, sind immer alle S vergriffen, und dann hat meine Frau mal wieder ein Nachthemd mehr (in L oder XL). Ich habe es sogar mal erlebt, daß S nur für Frauen ausgegeben wurde, weil zu wenige (S-Shirts) da waren.
Es mag bei einer Erstveranstaltung passieren - aber nach dem dritten Mal müßte man es merken. Triathleten, und besonders Läufer sind meist nicht sehr umfangreich. Da wäre eine größere Anzahl S-Shirts nie verkehrt.
Zum Skihelm-Thema: wie im Bild zu sehen, fahre ich auch mit Helm Ski - vor allem auf der Piste, als Schutz gegen Raser, die mich umnieten könnten, und wenn's kalt ist, als optimale Mütze. Aber schon beim ersten Mal merkte ich, daß mir der Helm auch ein gesteigertes Sicherheitsgefühl gibt, und ich anfing dadurch schneller zu fahren, als je zuvor - ist ja auch nicht gerade die gewünschte Wirkung, oder? Und wenn's mir zu warm wird, fahre ich auch ohne Helm, es ist kein Dogma.
Hi! Eine super Discounteralternative: www.decathlon.de
Top Laufklamotten schweinebillig, ich war am Samstag im Decathlon in Ludwigshafen, ein baumarkthallengrosses Paradies für Sportler, wo sehr viele Sportarten abgedeckt werden. Triathlon speziell leider (noch) nicht, aber Lauf- und Bikeklamotten sind vorhanden.
Zum Thema Grössen: L fällt hier auch wirklich als L aus, die Verarbeitung wirkt sehr solide und wertig, das Design auch zum Teil wirklich richtig gut. Morgen gehts damit auf die erste Laufrunde ;)
Toll ist auch wenn gleiche Groesse (M) total unterschiedlich ausfaellt! Langes Umterhemd in M: sitzt einen Tick zu locker, aber noch OK. Schwarzes kurzes Unterhemd; viel zu eng!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.