PDA

Vollständige Version anzeigen : WTC und Challenge wachsen zusammen? (Nein)


neonhelm
14.10.2009, 09:59
Kai meldet, IM und Challenge wachsen zusammen? (http://www.3athlon.de/news/2009/10/13.10._challenge_roth_world_triathlon_corporation. php)

Cruiser
14.10.2009, 10:03
Kai meldet, IM und Challenge wachsen zusammen? (http://www.3athlon.de/news/2009/10/13.10._challenge_roth_world_triathlon_corporation. php)

Da bin ich aber mal gespannt...

Die "Guten" können sich doch nicht von den "Bösen" kaufen lassen..:Huhu:

Feuer frei.

Klugschnacker
14.10.2009, 10:12
Wozu die Aufregung? Dort steht, ein Angebot samt Vorvertrag wurde an die TeamChallenge GmbH übermittelt.

Ich werde heute ebenfalls ein Kaufangebot an die WTC samt Vorvertrag übermitteln und eine Pressemeldung dazu herausgeben.
:Lachanfall:

Grüße,
Arne

Jahangir
14.10.2009, 10:15
Und ich dachte schon hier kommt Langeweile auf.
Hey Arne, lass mich aber mal drüber schauen, man weiß ja nie heutzutage;-)

Hier der Link dazu: http://www.3athlon.de/blogs/kaihawaii/2009/10/elefantenhochzeit-challenge-und-ironman.html
Cengiz

Quax
14.10.2009, 10:18
Wozu die Aufregung? Dort steht, ein Angebot samt Vorvertrag wurde an die TeamChallenge GmbH übermittelt.

Ich werde heute ebenfalls ein Kaufangebot an die WTC samt Vorvertrag übermitteln und eine Pressemeldung dazu herausgeben.
:Lachanfall:

Grüße,
Arne


Ich biete mehr!

Gruß
Jürgen

P.S. Bitte auch ne Pressemeldung.

Thorsten
14.10.2009, 10:18
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, allein aus dem Grund fände ich es besser, wenn Challenge selbständig bleibt.

Kai hat bei seinen guten Recherchen außerdem Kopenhagen als Challenge-Veranstaltungsort unterschlagen. Sowohl der Satzbau ("besteht offensichtlich ein konkretes Kaufangebot und einen Vorvertrag der World Triathlon Corporation (WTC) an die Rother TEAMChallenge GmbH ") als auch die grammatische Form (bei ungelegten Eiern bietet sich der Konjunktiv an) geben mir zu denken. Da wurde vielleicht nochmal umformuliert ...

Nobodyknows
14.10.2009, 10:19
Da bin ich aber mal gespannt...

Die "Guten" können sich doch nicht von den "Bösen" kaufen lassen..:Huhu:

Feuer frei.


Aber die "Bösen" kaufen einfach die "Guten".

"...Felix Walchshöfer ... müsste sich dann aber formal den beiden Geschäftsführern der Maintaler Ironman European Headquarters Kurt Denk und Kai Walter unterordnen...."

It's money that matters...oder... Survival of the fittest....oder...No pain, no cake...C'est la vie

N.

drullse
14.10.2009, 10:21
Wozu die Aufregung? Dort steht, ein Angebot samt Vorvertrag wurde an die TeamChallenge GmbH übermittelt.

Ich werde heute ebenfalls ein Kaufangebot an die WTC samt Vorvertrag übermitteln und eine Pressemeldung dazu herausgeben.
:Lachanfall:

Grüße,
Arne

Da wird's dann eine konkretere Aussage...

"Felix Walchshöfer trifft nach dem dauerhaften Wegfall von Quelle als Titelsponsor in Ermangelung eines Nachfolgers für das Rennen in Roth damit wohl die beste Entscheidung seines Lebens"

Aber: schaun wir mal. Glauben kann ich das noch nicht so recht...

Jahangir
14.10.2009, 10:34
Wenn es so kommt, dann hat das erhebliche Konsequenzen. Dann ist da nix mehr, mit 'Konkurrenz belebt das Geschäft'.

Ich sag doch, es wird Zeit, dass die Profis eine eigene Interessenvertretung gründen.

sybenwurz
14.10.2009, 10:47
Beträfe denn das Wegbrechen von Quelle auch andere Veranstaltungen ausser Roth?
Ich kann mir die Geschichte beim besten Willen nicht vorstellen, zumal die Frage Challenge goes WTC ja bei der Suche nach der zweiten Location für nen IMG auch schon aufkam.
Davon ganz abgesehen: ein Eingliedern ins Ironman-Programm würde ja nicht die Suche bzw. das Finden eines grossen Sponsors erübrigen, sondern die Problematik nur auf andere Schultern laden.

drullse
14.10.2009, 10:49
Ich hab eher das Gefühl, da will und muss jemand Traffic generieren...

;)

sybenwurz
14.10.2009, 10:51
Ich hab eher das Gefühl, da will und muss jemand Traffic generieren...

;)

Nur: drüben gabs erst zwei Beiträge dazu (Stand: vor 10Minuten) und hier iss schon die zweite Seite am wachsen...:Lachanfall:

Helmut S
14.10.2009, 10:55
Bzgl. Vorstellungskraft:

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Moral und Prinzipien der meisten Menschen nicht sehr belastbar (und schon gleich gar nicht mit EUR) sind. Warum soll das nicht auch für F. W. gelten. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Argumentiert wird dann oft mit "Der Sache zuliebe ..." was natürlich meist nur vorgeschoben ist. Das Hemd ist näher als die Jacke.

Um dann noch irgendwelche Soziogramme in dem Konstrukt zu verstehen muss man auch wissen wer wem "gehört" (unternehmenstechnisch) wer was zu sagen hat und wessen Geld da ausgegeben wird. Darüber hinaus tendieren (pseudo) Führungskräfte dazu, mal für 1-2 Jahre über ihren Schatten zu springen und das Geahlt als Schmerzensgeld zu sehen, sofern Chance auf "Heilung" besteht.

Von der Positionierung her passt es. Challenge als Consumer-Marke, mit Staffeln, Low-Price und ohne Hawaii Quali und IRONMAN als Premiummarke, mit Mythos, hochpreisig, ohne Staffeln und mit Slots. Wenn man wie schon angekündigt im Umfeld IRONMAN noch an der Preisgeldthematik arbeitet ist die Differenzierung noch größer.

sybenwurz
14.10.2009, 11:05
Bzgl. Vorstellungskraft:

Da geb ich dir in vollem Umfang recht und was speziell meine anbelangt, war die ja in Sachen IM-Rgbg. auch schon begrenzt.

Die Fragen die mir im Zusammenhang mit deinem Posting noch im Sinn steckten, wär zum Einen die, ob die Challenge "Low-Budget" bliebe, wenn die IM-Lizenz durchs Nenngeld mitzufinanzieren wäre und zum Andern der oben bereits angesprochene Umstand, dass auch der neue Markenrechts- oder Veranstaltungsinhaber nicht vom Finden eines neuen Hauptsponsors entbunden sein dürfte.

Megalodon
14.10.2009, 11:05
Bzgl. Vorstellungskraft:

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Moral und Prinzipien der meisten Menschen nicht sehr belastbar (und schon gleich gar nicht mit EUR) sind.

Du bist auch so ein verkappter Legalist ...:)

Ok, da können wir uns die Hand geben.

Cruiser
14.10.2009, 11:05
Ich hab eher das Gefühl, da will und muss jemand Traffic generieren...

;)

Das wäre aber arg unseriös. :Nee:

Generell:
Mein Wunsch wäre auch, daß die Challenge Serie unabhängig bleibt.
Konkurrenz ist wichtig...

drullse
14.10.2009, 11:08
Das wäre aber arg unseriös. :Nee:

Naja, unterschrieben ist ja augenscheinlich noch nix...

Generell:
Mein Wunsch wäre auch, daß die Challenge Serie unabhängig bleibt.
Konkurrenz ist wichtig...

Dito!

Wohin die Fusionitis führt, sieht man ja im täglichen Leben mehr als genug.

Thorsten
14.10.2009, 11:13
Von der Positionierung her passt es. Challenge als Consumer-Marke, mit Staffeln, Low-Price und ohne Hawaii Quali und IRONMAN als Premiummarke, mit Mythos, hochpreisig, ohne Staffeln und mit Slots. Wenn man wie schon angekündigt im Umfeld IRONMAN noch an der Preisgeldthematik arbeitet ist die Differenzierung noch größer.
Für die WTC sicher eine schöne Vorstellung, sich des langsam aber stetig wachsenden Konkurrenten auf den Mittel- und Langdistanzen zu entledigen. Gibt es noch eine dritte Serie, die irgendeine Bedeutung hat (auch wenn Challenge noch immer kein weltumspannender Markenbegriff ist sondern sich von Mitteleuropa aus ausbreitet)? Von daher stimme ich dir zu, es passt (für die eine Seite auf jeden Fall).

Will die WTC nichts mehr zusätzlich dran verdienen, was die Preise in gleiche Höhen wie für einen Ironman treiben würde?

Wenn Felix noch Ziele und Möglichkeiten hat und sieht, wird er es (hoffentlich) nicht machen.

neonhelm
14.10.2009, 11:14
Ich hab eher das Gefühl, da will und muss jemand Traffic generieren...

;)

:Cheese:

Anyway, ist off-season und ob's nu wirklich so kommt, liegt bei mir persoenlich auf einer Hoehe mit dem Sack Reis in China...

Helmut S
14.10.2009, 11:15
Die Fragen die mir im Zusammenhang mit deinem Posting noch im Sinn steckten, wär zum Einen die, ob die Challenge "Low-Budget" bliebe, wenn die IM-Lizenz durchs Nenngeld mitzufinanzieren wäre und zum Andern der oben bereits angesprochene Umstand, dass auch der neue Markenrechts- oder Veranstaltungsinhaber nicht vom Finden eines neuen Hauptsponsors entbunden sein dürfte.

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, weil ich es schlicht nicht weiß. Überhaupt ist meine Meinung dazu weniger durch "Insider Infos" geprägt, da ich kein Insider bin, daran ändert auch die Sache mit dem IM Regensburg nix. Alles was ich geschrieben habe/darüber weiß kann man öffentlich nachlesen.

Meine Meinung entspringt nur aus der Kenntnis der Wirtschaft im Allgemeinen und der Kenntnis davon wie Geschäfte heutzutage gemacht werden. Diese Art der Geschäftemacherei ist übrigens nicht die meine und m. E. auch im 6. Kondratjew Zyklus nicht mehr nachhaltig und zielführend. Aber das ist OT.

Fakt ist aber: 1) Es muss nicht so sein wie ich sage, es kann auch ganz anders sein. Viele Wege führen nach Rom. 2) Es gibt keine IM Lizenzen mehr im neuen Geschäftsmodell der WTC 3) Ja, es ist immer gut Kunden zu haben (in dem Fall: Sponsoren). Mit viel OPM ist der unmittelbare(!) Druck aber nicht so groß.

Skunkworks
14.10.2009, 11:21
Ich sach es mal so: Ferrari gehört auch zum Fiat Konzern. Wenn die WTC "nur" die Sicherheit durch deren Sponsoren bietet aber sich sonst bis auf den Kalender aus der Challange raushält, wäre es durchaus eine mögliche Basis.

hazelman
14.10.2009, 11:24
Also bei Bevan & John meinte Felix noch am vergangenen Sonntag, dass er lieber eigenständig bleibt, auch ohne Quelle. Dass es im Frühjahr/Sommer Angebote gab, hat er hingegen bestätigt.

Zu hören hier, wenn auch das Interview mit Felix weit hinten platziert ist: http://ironmantalk.libsyn.com/index.php?post_id=536440

So, wie Felix aber auf damals auf das Interview mit Kurt reagiert hat, kann man, wenn nix dran ist, sicher ne prompte Reaktion auf Kais Artikel erwarten. Die Aussage damals war sehr eindeutig: "„Wir werden uns diesem Ansinnen auf gar keinen Fall unterwerfen, für mich wäre das Verrat an der eigenen Sache, an unseren Athleten und Helfern,“ erklärte Challenge-Veranstalter und Geschäftsführer Felix Walchshöfer." Mehr hier
http://www.tri2b.com/stories/neues-ironman-zeitalter-in-europa

Klugschnacker
14.10.2009, 11:24
Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Moral und Prinzipien der meisten Menschen nicht sehr belastbar (und schon gleich gar nicht mit EUR) sind. Das gilt auch für F.W. Ich bin einmal mehr erstaunt darüber, wie Du aus der Ferne unter Anlegung Deiner eigenen Maßstäbe andere Menschen analysierst. Inwieweit Moral und Prinzipien von Felix Walchshöfer berührt und wie belastbar sie sind, kannst Du nicht wissen.

Es ist ein Unterschied, über allgemeine Marktregeln zu sprechen, oder über Menschen, die sich in diesem Markt bewegen.

Grüße,
Arne

Elwiz
14.10.2009, 11:31
Finde die Aussage "trifft nach dem dauerhaften Wegfall von Quelle als Titelsponsor in Ermangelung eines Nachfolgers für das Rennen in Roth damit wohl die beste Entscheidung seines Lebens" geht doch sehr über einen objektiven Journalismus hinaus.

Das es solche Probleme wegen Sponsor geben soll, finde ich schade. Hatte gehofft, dass da die Nürnberger Versicherung da einsteigt, nachdem die Kosten für das bisherige Radsportteam ja wegfallen.

aussunda
14.10.2009, 11:36
@Arne

Weißt Du mehr als Du hier preisgeben willst?

Helmut S
14.10.2009, 11:47
Ich bin einmal mehr erstaunt darüber, wie Du aus der Ferne unter Anlegung Deiner eigenen Maßstäbe andere Menschen analysierst. Inwieweit Moral und Prinzipien von Felix Walchshöfer berührt und wie belastbar sie sind, kannst Du nicht wissen.

Es ist ein Unterschied, über allgemeine Marktregeln zu sprechen, oder über Menschen, die sich in diesem Markt bewegen.

Grüße,
Arne

Arne, Du hast recht. Ich habe ungenau formuliert. Ich hätte schreiben müssen: "Warum soll das nicht auch für F.W. gelten?"
Ich ändere das oben.

Danke + Grüße
Helmut

kaihawaii
14.10.2009, 11:48
Naja, unterschrieben ist ja augenscheinlich noch nix...

vorverträge müssen schon mit mehr, als einem kreuz unterschrieben werden. die faktenlage (aufenthaltsorte von schlüsselfiguren) auf hawaii spricht eine deutliche sprache. in der aussendarstellung der WTC sei auch nur an die plötzlich eher häufige referenzierung der challenge serie oder von roth auf ironman.com erinnert. dazu kommen entsprechende quellen, die absolut glaubwürdig sind. ich denke nicht, dass sich F.W. in absehbarer zeit eindeutig zu wort meldet.

p.s.: der traffic generiert sich von selbst durch nette themen und treue user ;-)

sybenwurz
14.10.2009, 11:53
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, weil ich es schlicht nicht weiß.

Sry., die Fragen sollten nicht an dich gestellt wirken.
Für mich stehen die einfach im Raum.



So, wie Felix aber auf damals auf das Interview mit Kurt reagiert hat, kann man, wenn nix dran ist, sicher ne prompte Reaktion auf Kais Artikel erwarten. Die Aussage damals war sehr eindeutig: "„Wir werden uns diesem Ansinnen auf gar keinen Fall unterwerfen, für mich wäre das Verrat an der eigenen Sache, an unseren Athleten und Helfern,“ erklärte Challenge-Veranstalter und Geschäftsführer Felix Walchshöfer." Mehr hier
http://www.tri2b.com/stories/neues-ironman-zeitalter-in-europa

Daran erinnere ich mich auch und dass die Haltung von F.W. klar darauf hinauslief "alles, aber niemals verkaufen".
Daraus resultierte die Aussage in meinem ersten Posting hier, ich könne mir das nicht vorstellen.

drullse
14.10.2009, 11:56
vorverträge müssen schon mit mehr, als einem kreuz unterschrieben werden. die faktenlage (aufenthaltorte von schlüsselfiguren) auf hawaii spricht eine deutliche sprache. in der aussendarstellung der WTC sei nur an die plötzlich eher häufige referenzierung der challenge serie oder von roth auf ironman.com erinnert.

Ist der Artikel aufgrund Deiner Beobachtungen geschrieben oder nach konkreten Gesprächen mit Denk, Walchshöfer oder anderen "Führungspersonen"?

p.s.: der traffic generiert sich von selbst durch nette themen und treue user ;-)

Wohl wahr...

kaihawaii
14.10.2009, 11:56
@Arne

Weißt Du mehr als Du hier preisgeben willst?

wohl erst seit heute ;-)

kaihawaii
14.10.2009, 11:58
drullse: ich habe alle derzeit relevanten punkte dargestellt. mehr dazu steht allenfalls auf www.3athlon.de oder halt (noch) nicht.

drullse
14.10.2009, 12:02
drullse: ich habe alle derzeit relevanten punkte dargestellt. mehr dazu steht allenfalls auf www.3athlon.de oder halt (noch) nicht.

Keine Antwort ist auch ne Antwort. :Huhu:

aussunda
14.10.2009, 12:02
Oh mann,

dieses ganze zwischen den Zeilen lesen ist echt schlecht für die Augen.:Traurig:

dude
14.10.2009, 12:03
Ich sag doch, es wird Zeit, dass die Profis eine eigene Interessenvertretung gründen.

1. Gibt es diese schon.
2. Ist es ein Haufen Individualisten, der sich nicht zusammenraufen kann. Liegt in der Natur der Sache.
3. Braucht die WTC keine Profis. Es gab auch schon IM ohne Preisgeld, die ausverkauft waren.
Hobbysportler brauchen Vorbilder? Im Triathlon gibt es Hobbysportler, die genuegend Asche haben, ihr Leben zu finanzieren. Und die sind fast so schnell wie Pros. Nimm' die Pros weg und es faellt keinem auf, dass da mal was war. Einer gewinnt immer.

Helmut S
14.10.2009, 12:10
3. Braucht die WTC keine Profis.

Direkt sicher nicht. Indirekt für die Sponsoren (i.w.S.) m.E. schon. Nimmst Du die Profis jetzt weg, fällt die Katze bald auf die alten Füße.

Jahangir
14.10.2009, 12:12
1. Gibt es diese schon.
2. Ist es ein Haufen Individualisten, der sich nicht zusammenraufen kann. Liegt in der Natur der Sache.
3. Braucht die WTC keine Profis. Es gab auch schon IM ohne Preisgeld, die ausverkauft waren.
Hobbysportler brauchen Vorbilder? Im Triathlon gibt es Hobbysportler, die genuegend Asche haben, ihr Leben zu finanzieren. Und die sind fast so schnell wie Pros. Nimm' die Pros weg und es faellt keinem auf, dass da mal was war. Einer gewinnt immer.

Du hast wahrscheinlich recht. Triathlon ist eine Breiten- Mitmachsportart. Das kann man nicht mit Tennis etc. vergleichen.

Aber gibt es doch starke Bemühungen der Veranstalter die Top Profis an ihr Rennen zu binden. Und allein von der Startgebühr macht die WTC auch noch nicht Gewinn. Aus dem ganzen wird versucht ein Medials Ereignis zu machen und dafür braucht man schon die Profis.
Das Problem ist halt, dass die Interessen der Profis zu unterschiedlich sind.

Thorsten
14.10.2009, 12:14
die faktenlage (aufenthaltsorte von schlüsselfiguren) auf hawaii spricht eine deutliche sprache.
Wer war dieses Jahr auf Hawaii, der sonst nicht auch immer/häufig dort ist? Soweit ich weiß, war Felix auch sonst meistens/immer vor Ort und niemals wurde Challenge verkauft.

Hafu
14.10.2009, 12:34
... Aus dem ganzen wird versucht ein Medials Ereignis zu machen und dafür braucht man schon die Profis.
Das Problem ist halt, dass die Interessen der Profis zu unterschiedlich sind.

Ich würde da Dude recht geben: Was ein Veranstalter (für die mediale Attraktivität) schon braucht sind Typen und Stories, aber womit der Gewinner letzten Endes seine Miete bezahlt (ob aus Preis- bzw. Sponsorengeldern) oder über einen (Neben-)Job, das ist nebensächlich.

Dave Scott war schon "The Man" und eine Legende in der Szene. da hat er noch als Bademeister gearbeitet.

Die Biographien vieler aktueller Profis sind sogar austauschbar und unattraktiv, so dass manche Age-Grouper die weitaus besseren Stories liefern. Man denke nur an den herztransplantierten Krebspatienten, der am Sonntag um läppische 2s am Schwimmcut gescheitert ist. Von solchen Geschichten "lebt" ein Rennen mehr, als davon ob jetzt die Frauensiegerin diesmal mit 20 oder nur mit 14 Minuten Vorsprung gewinnt.

DasOe
14.10.2009, 12:44
Dave Scott war schon "The Man" und eine Legende in der Szene. da hat er noch als Bademeister gearbeitet.

Die Biographien vieler aktueller Profis sind sogar austauschbar und unattraktiv, so dass manche Age-Grouper die weitaus besseren Stories liefern. Man denke nur an den herztransplantierten Krebspatienten, der am Sonntag um läppische 2s am Schwimmcut gescheitert ist. Von solchen Geschichten "lebt" ein Rennen mehr, als davon ob jetzt die Frauensiegerin diesmal mit 20 oder nur mit 14 Minuten Vorsprung gewinnt.

Aus meiner Sicht ist das der wahre Mythos Ironman. Die Tragödie um das Scheitern oder alleine das unwägbare Risiko der Möglichkeit des Scheiterns, macht den Reiz aus ....

Jahangir
14.10.2009, 12:47
Auf jeden Fall haben wir wieder einen prima Thema zum diskutieren.

Hafu
14.10.2009, 12:47
Monopole sind, wie wir aus der Wirtschaftsgeschichte wissen, immer zunächst einmal gut für den, der sie inne hat und schlecht für alle anderen Marktteilnehmer.

Langfristig leidet meist sogar der Monopol-Inhaber unter seinem eigenen Goldesel-ähnlichen Monopo, weil er ab einer bestimmten Größe fett, faul, träge wird.

lehrreiche Beispiele im Bereicht Post, Bahn, Telekom, Energiekonzerne bis hin zu Softwareunternehmen (Microsoft) gibt es zuhauf.

Von daher wäre es gerade aus unserer Sicht als Athleten mehr als wünschenswert, dass die Challenge-Serie es schafft, aus eigener Kraft weiter zu wachsen.

Und von mir aus darf auch gerne die in den USA sehr populäre Lifetime-Serie weiter international expandieren, denn Konlurrenz hilft nicht nur, Startgebühren erträglich zu halten, sondern erhöht auch die Produktqualität (in diesem Fall Organisationsstandard).

tomson
14.10.2009, 12:55
lehrreiche Beispiele im Bereicht Post, Bahn, Telekom, Energiekonzerne bis hin zu Softwareunternehmen (Microsoft) gibt es zuhauf.



Nur gab es z.B. bei der Post ein staatliches Monopol, bei Microsoft ist es "unternehmerischem Geschick" geschuldet. Der Markt reguliert sich hier m.E. wieder von selbst. Ähnlich ist es doch auch beim IM/Challenge. Auch bei einer monopolähnlichen Stellung haben andere Anbieter jedenfalls die Möglichkeit etwas auf die Beine zu stellen, bei der Bahn der Post oder auch der Telekom sah das mal anders aus.

Helmut S
14.10.2009, 13:07
Ich würde da Dude recht geben: Was ein Veranstalter (für die mediale Attraktivität) schon braucht sind Typen und Stories, aber womit der Gewinner letzten Endes seine Miete bezahlt (ob aus Preis- bzw. Sponsorengeldern) oder über einen (Neben-)Job, das ist nebensächlich.

Dave Scott war schon "The Man" und eine Legende in der Szene. da hat er noch als Bademeister gearbeitet.

Die Biographien vieler aktueller Profis sind sogar austauschbar und unattraktiv, so dass manche Age-Grouper die weitaus besseren Stories liefern. Man denke nur an den herztransplantierten Krebspatienten, der am Sonntag um läppische 2s am Schwimmcut gescheitert ist. Von solchen Geschichten "lebt" ein Rennen mehr, als davon ob jetzt die Frauensiegerin diesmal mit 20 oder nur mit 14 Minuten Vorsprung gewinnt.

Die Zeit ist m.E. nicht zurück zu drehen. Der Sport ist professionalisiert. Die Zeiten von Brot&Spiele nur für Amateure sind seit den Anfängen in den 80ern vorbei.

aussunda
14.10.2009, 13:07
Wo ist eigentlich Kurt Denk? Der hängt wohl noch immer irgendwo auf Hawaii rum. Der würde bestimmt was aufklärendes beitragen.

Hafu
14.10.2009, 13:15
Nur gab es z.B. bei der Post ein staatliches Monopol, bei Microsoft ist es "unternehmerischem Geschick" geschuldet. Der Markt reguliert sich hier m.E. wieder von selbst. Ähnlich ist es doch auch beim IM/Challenge. Auch bei einer monopolähnlichen Stellung haben andere Anbieter jedenfalls die Möglichkeit etwas auf die Beine zu stellen, bei der Bahn der Post oder auch der Telekom sah das mal anders aus.

Da würde ich widersprechen. Wenn ein Unternehmen mal eine marktbeherrschende Stellung erlangt hat, reguliert sich der Markt eben nicht mehr unbedingt von selbst (das ist ja eben das Wesen eines Monopols): Deshalb brauchen wir ja immer noch eine Regulierungsbehörde, obwohl das Telekom-Monopol mittlerweile schon seit 15 Jahren offiziell nicht mehr besteht, deshalb gibt's bei uns immer noch keinen ernsthaften Wettbewerb bei der Wahl des Stromanbieters, weil die Ex-Monopolisten EON und RWE weiterhin den Markt beherrschen.

Und wenn Microsoft in der Vergangenheit nicht gelegentlich durch Prozesse der Europäischen Kommission/Kartellamt oder des amerikanischen Staates in die Schranken gewiesen worden wäre und sich nicht eher zufällig die open-source-Geschichte mit den verschiedenen Linux-Distributionen so erfreulich entwickelt hätte, würden sie wahrscheinlich (bei ungezügeltem Spiel der Marktkräfte) noch weitaus dominanter die Software-Branche beherrschen.

DasOe
14.10.2009, 13:15
Wo ist eigentlich Kurt Denk? Der hängt wohl noch immer irgendwo auf Hawaii rum. Der würde bestimmt was aufklärendes beitragen.

Warum sollte er?
Wenn zur Zeit wirklich Vertragsverhandlungen stattfinden, dann wird zuallerst mal eine Verschwiegensheitsregelung getroffen.

Hafu
14.10.2009, 13:23
Die Zeit ist m.E. nicht zurück zu drehen. Der Sport ist professionalisiert. Die Zeiten von Brot&Spiele nur für Amateure sind seit den Anfängen in den 80ern vorbei.

Triathlon ist nicht wirklich professionalisiert. In Deutschland können (Modelle wie Sportförderkompanie etc. mal ausgenommen) nicht mehr als drei Athleten derzeit so gut vom Sport leben, dass sie auch Rücklagen für später bilden können. Alle anderen lizenzierten Profis sind doch nur Pseudo-Profis mit einem Jahresgehalt, das nach Abzug von Unkosten (Trainingslager usw.) unter dem eines Facharbeiters liegt.

Da hat keine echte Entwicklung in den letzten 20 Jahren stattgefunden zur damaligen Situation mit Zäck und Aschmoneit.

rookie2006
14.10.2009, 13:47
hmm - das liegt aber an den pros und net am triathlon!

DasOe
14.10.2009, 13:47
Triathlon ist nicht wirklich professionalisiert. [...] Da hat keine echte Entwicklung in den letzten 20 Jahren stattgefunden zur damaligen Situation mit Zäck und Aschmoneit.

Da stellt sich doch zuerst die Frage, wie das Profitum definiert wird. Ist man bereits Profi, wenn man vom Sport leben kann - auch wenn es eben so reicht oder gehört zum "echten" Profi noch eine Qualität in der Form, was auf die hohe Kante legen zu können?

Das verläuft wie z.B. den Fussballern. In den 50zigern konnte da auch keiner vom Gekicke leben und ausser ein bisschen Handgeld, gabs nur Sachsponsoring. Wie schon Lothar Leder mal sagte, was nutzt mir das ich von Nike alles bekomme was ich Klamotten etc. brauche, meine Schuhe kann ich nicht essen. Deshalb sind die Werbeverträge häufig die einzige feste Einnahmequelle für Profis, die natürlich ganz wesentlich von den Erfolgen abhängt. Vom Preisgeld, kann da keiner leben.

Quax
14.10.2009, 13:55
Triathlon ist nicht wirklich professionalisiert. In Deutschland können (Modelle wie Sportförderkompanie etc. mal ausgenommen) nicht mehr als drei Athleten derzeit so gut vom Sport leben, dass sie auch Rücklagen für später bilden können. Alle anderen lizenzierten Profis sind doch nur Pseudo-Profis mit einem Jahresgehalt, das nach Abzug von Unkosten (Trainingslager usw.) unter dem eines Facharbeiters liegt.

Da hat keine echte Entwicklung in den letzten 20 Jahren stattgefunden zur damaligen Situation mit Zäck und Aschmoneit.

Es sind deutlich mehr als 3 Profis. Außerdem sehe ich schon eine Entwicklung, sowohl bei den Preisgeldern (international) als auch bei den Sponsoringbeträgen (erst ansteigend, jetzt rückläufig)

Gruß
Jürgen

Osso
14.10.2009, 13:58
hmm - das liegt aber an den pros und net am triathlon!

Wie kommst Du zu der Einschätzung?

Jahangir
14.10.2009, 13:59
Da stellt sich doch zuerst die Frage, wie das Profitum definiert wird. Ist man bereits Profi, wenn man vom Sport leben kann - auch wenn es eben so reicht oder gehört zum "echten" Profi noch eine Qualität in der Form, was auf die hohe Kante legen zu können?

Das verläuft wie z.B. den Fussballern. In den 50zigern konnte da auch keiner vom Gekicke leben und ausser ein bisschen Handgeld, gabs nur Sachsponsoring. Wie schon Lothar Leder mal sagte, was nutzt mir das ich von Nike alles bekomme was ich Klamotten etc. brauche, meine Schuhe kann ich nicht essen. Deshalb sind die Werbeverträge häufig die einzige feste Einnahmequelle für Profis, die natürlich ganz wesentlich von den Erfolgen abhängt. Vom Preisgeld, kann da keiner leben.

Werbegelder bekommen nur ganz wenige. Preisgelder, Antrittsgelder, Werbegelder und Verkauf von Material sind die Einnahmequellen. Auf der Kurzdistanz sind die Verdienstmöglichkeiten durch die ITU Serie schon viel besser als vor 20 Jahren. Bei den Weltcupathleten handelt es sich auch um eine homogene Gruppe. Die könnten schon mitreden, wenn es um die Gelder geht.

hazelman
14.10.2009, 14:11
Werbegelder bekommen nur ganz wenige. Preisgelder, Antrittsgelder, Werbegelder und Verkauf von Material sind die Einnahmequellen. Auf der Kurzdistanz sind die Verdienstmöglichkeiten durch die ITU Serie schon viel besser als vor 20 Jahren. Bei den Weltcupathleten handelt es sich auch um eine homogene Gruppe. Die könnten schon mitreden, wenn es um die Gelder geht.

Die haben das in Teilen schon gemacht, guckst Du hier:

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2723:trikotsponsoring-athleten-protestieren-erfolgreich&catid=19&Itemid=154

Bei den Schweizern ist Riederer wegen seiner Haltung zum Trikotsponsoring mal kurzfristig aus dem Kader gestrichen worden.

Man darf aber nicht vergessen, dass v.a. dt. Kaderathleten Staatssportler aka Sportsoldaten sind.

dude
14.10.2009, 15:03
Direkt sicher nicht. Indirekt für die Sponsoren (i.w.S.) m.E. schon. Nimmst Du die Profis jetzt weg, fällt die Katze bald auf die alten Füße.

Noe.
Fuer jeden Profi, der geht, rueckt ein schneller AGer nach, der ohne Murren Startgeld, Anreise und Hotel selbst bezahlt, nur um zu gewinnen. Dem Hobbyathleten ist egal, wie der Sieger lebt und ob die Siegerzeit 8:20 (Pro) oder 8:30 (AGer) ist. Vielleicht gefaellt es ihm sogar, dass der Sieger auch arbeitet.

In den USA gibt es Leute, die verkaufen ihr Agegrouperdasein recht gewinnbringend und bleiben daher lieber TopAGer als schlechter Pro (ich find's peinlich, aber es funktioniert anscheinend).

Hafu
14.10.2009, 15:07
...
In den USA gibt es Leute, die verkaufen ihr Agegrouperdasein recht gewinnbringend und bleiben daher lieber TopAGer als schlechter Pro (ich find's peinlich, aber es funktioniert anscheinend).

Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südlichen Nachbarland recht beliebt.;)

dude
14.10.2009, 15:09
Italien? :Lachen2:

Megalodon
14.10.2009, 15:12
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südlichen Nachbarland recht beliebt.;)

Dass ausgerechnet DU das sagst .... :confused:

Wie wär's damit:
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südostlichen Bundesland recht beliebt.;)

Hafu
14.10.2009, 15:18
Dass ausgerechnet DU das sagst .... :confused:

Wie wär's damit:
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südostlichen Bundesland recht beliebt.;)

Werd' mal präziser:

Dude (und ich) sprach von Leuten, die im Prinzip den ganzen Tag Zeit zum Trainieren haben, im wesentlichen ihren Lebensunterhalt durch Triathlon bestreiten und trotzdem keine Profi-Lizenz lösen, weil sie lieber ihre Altersklasse gewinnen, als sich mit anderen Profis zu messen.

Worauf spielst du an?

Helmut S
14.10.2009, 15:21
Vielleicht gefaellt es ihm sogar, dass der Sieger auch arbeitet.


Wenn der Sieger erstmal Sieger ist, wird er zumindest einen Lebensabschnitt lang davon leben wollen/können.

Helmut S
14.10.2009, 15:23
Dude (und ich) sprach von Leuten, die im Prinzip den ganzen Tag Zeit zum Trainieren haben, im wesentlichen ihren Lebensunterhalt durch Triathlon bestreiten und trotzdem keine Profi-Lizenz lösen, weil sie lieber ihre Altersklasse gewinnen, als sich mit anderen Profis zu messen.

Wegen solchen Amateueren wurden seinerzeit diejenigen, die sich als "Profis" (oder auch Staatsprofis) betitelten zu den Spielen zugelassen.

dude
14.10.2009, 15:27
Wenn der Sieger erstmal Sieger ist, wird er zumindest einen Lebensabschnitt lang davon leben wollen/können.

Aber wenn er es nicht kann sportelt er trotzdem weiter. Stinkt es ihm, kommt ein Neuer nach, dem es egal ist.

wolfi
14.10.2009, 15:29
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südlichen Nachbarland recht beliebt.;)
den den du meinst der hat heuer mit DNF abgeschnitten

Hafu
14.10.2009, 15:39
den den du meinst der hat heuer mit DNF abgeschnitten.

Ich hatte zwei Namen im Hinterkopf und einer davon ist am WE in Kona "AG-Weltmeister" geworden.

(allerdings gibt's das Modell natürlich auch (etwas seltener) hier in Deutschland. Der Sieger meiner Altersklasse z. B. in Frankfurt trainiert so weit ich weiß auch in der Sport-Fördergruppe der Bundeswehr und ist damit per definitionem nicht das, was man üblicherweise unter einem Age-grouper versteht, aber eigentlich ist es mir auch egal und das Thema ist ja hier heftig offtopic)

Axel
14.10.2009, 15:48
Gibt's nicht nur in den USA, sondern das Modell ist z.B. auch in unserem südlichen Nachbarland recht beliebt.;)

Hihi....Südwest würde ich sagen.

Axel

wolfi
14.10.2009, 15:55
.

Ich hatte zwei Namen im Hinterkopf und einer davon ist am WE in Kona "AG-Weltmeister" geworden.
wobei der in seinem blog etwas erwähnte wie ..."überleg Schritt Richtung Profitum für 2010..." oder so ähnlich

Helmut S
14.10.2009, 16:06
Wenn der Sieger erstmal Sieger ist, wird er zumindest einen Lebensabschnitt lang davon leben wollen/können.

wobei der in seinem blog etwas erwähnte wie ..."überleg Schritt Richtung Profitum für 2010..." oder so ähnlich

q.e.d.

Rassel-Lunge
14.10.2009, 17:21
Warum sollte er?
Wenn zur Zeit wirklich Vertragsverhandlungen stattfinden, dann wird zuallerst mal eine Verschwiegensheitsregelung getroffen.

@Arne: Habt ihr eine Verschwiegenheitsregelung vereinbart?
:Lachanfall:

gernfaischer
14.10.2009, 17:45
wobei der in seinem blog etwas erwähnte wie ..."überleg Schritt Richtung Profitum für 2010..." oder so ähnlich

der wollte für 2009 auch schon ne Profi-Lizenz lösen, soweit ich des richtig im Kopf hab...
Stattdessen holt er sich halt doch lieber den für ihn sicheren AG-Slot - ärgerlich für alle anderen guten Amateuere in der AK, die nach ihren Möglichkeiten wirklich gut und viel trainieren

kaihawaii
14.10.2009, 20:37
Wer war dieses Jahr auf Hawaii, der sonst nicht auch immer/häufig dort ist? Soweit ich weiß, war Felix auch sonst meistens/immer vor Ort und niemals wurde Challenge verkauft.

thorsten: ich spreche von den lokalen örtlichkeiten, gesprächspartnern, themen, etc.

kaihawaii
14.10.2009, 20:41
Da stellt sich doch zuerst die Frage, wie das Profitum definiert wird. Ist man bereits Profi, wenn man vom Sport leben kann - auch wenn es eben so reicht oder gehört zum "echten" Profi noch eine Qualität in der Form, was auf die hohe Kante legen zu können?



OT Profitum und WTC: http://www.3athlon.net/2009/10/neuordnung-des-profifeldes.html

Klugschnacker
14.10.2009, 20:46
@Arne: Habt ihr eine Verschwiegenheitsregelung vereinbart?
:Lachanfall:
Ich habe die Rechte an die Bildzeitung verkauft (und an eine Stiftung für Entenzucht).

kaihawaii
14.10.2009, 20:46
Werbegelder bekommen nur ganz wenige. Preisgelder, Antrittsgelder, Werbegelder und Verkauf von Material sind die Einnahmequellen. Auf der Kurzdistanz sind die Verdienstmöglichkeiten durch die ITU Serie schon viel besser als vor 20 Jahren. Bei den Weltcupathleten handelt es sich auch um eine homogene Gruppe. Die könnten schon mitreden, wenn es um die Gelder geht.

die geschichte mit den werbeaufdrucken ist noch nicht vom tisch, ich erinner auch gerne an den itu kongress von vancouver, als die itu den athleten manager als verhandlunsgpartner verbieten wollte. bzgl. pro-vereinigung hat doch olaf sabatschus einen glücklosen versuch hingelegt und beim ersten heißen eisen die flinte ins korn geworfen.

kaihawaii
14.10.2009, 20:49
Werd' mal präziser:

Worauf spielst du an?

ich interpretiere es als anspielung auf die funk family und ihre medialen bemühungen und nicht auf die AUTler t.v. oder m.r.

sybenwurz
14.10.2009, 21:14
http://www.3athlon.net/2009/10/neuordnung-des-profifeldes.html

Irgendwas muss mit meinen Augen passiert sein.
Da iss alles lindgrün!
Wahrscheinlich wie Challenge und WTC von TS.de gekauft...:Gruebeln:

Klugschnacker
15.10.2009, 00:39
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK (http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Heisser-Flirt-auf-Hawaii-;art596,2190435) ::.

Anja
15.10.2009, 00:45
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK (http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Heisser-Flirt-auf-Hawaii-;art596,2190435) ::.

Naja - die sind auch über alles froh, was die Seiten füllt, gestorben wird auch nicht immer genug, daß die Zeitung voll wird.

Wäre heute erster April, hätte ich echt noch lachen können.

Ich kann mir Alice so richtig am Telefon vorstellen. :Blumen:

Ich geh jetzt direkt schlafen, der Ferneher bleibt aus. Fantasy hatte ich ja jetzt hier schon. Nene... Sachen gibts...

Anja

ben_11
15.10.2009, 00:53
Alles Mumpitz!

Scheinbar hat Kai von seriösem Journalismus soviel Ahnung wie der Buntspecht vom Messer werfen!

kaihawaii
15.10.2009, 05:49
ben_11: http://www.3athlon.de/community/showpost.php?p=534825&postcount=1605 Warten wir es doch einfach mal ab, wenn Felix W. wieder in Deutschland ist. Wie exakt im Wortlaut sein Dementi lautet oder ob keines kommt sind 2 Themen. Mich interessieren inhaltlich jetzt eher die positiven und negativen Seiten der "kolportierten" Fusion:

+ Vermarktung
+ Merchandiseproduktion, Produktionskosten Shirts und Co.
+ Synergieeffekte, Cross-Sponsoring
+ politische Durchführbarkeit bei Genehmigungen von Events
+ ?

- Challenge als Zweitlabel
- Gefahr der Monopolbildung
- persönlicher Distress zw. manchen Beteiligten
- ?

kaihawaii
15.10.2009, 05:57
Irgendwas muss mit meinen Augen passiert sein.
Da iss alles lindgrün!


war schon immer so.

Willi
15.10.2009, 08:17
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK (http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Heisser-Flirt-auf-Hawaii-;art596,2190435) ::.Es gibt übrigens auch schon ein Filmchen dazu im Internet.
www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

Der Satz von Felix Mutter sagt eigentlich alles:
Die Challenge-Geschäftsführerin Alice Walchshöfer ließ sich im Gespräch mit dem Hilpoltsteiner Kurier zu einer spontanen Reaktion hinreißen: "Ein Bericht von Kai Baumgartner interessiert mich so viel, als wenn in China ein Rad umfällt."

In den vergangenen Jahren hatte Baumgartner auf seinem Internetportal nämlich mehr oder weniger seriös über den Challenge berichtet, weshalb er von Alice und Felix Walchshöfer schon seit Jahren keine Medienakkreditierung mehr für das Rother Rennen erhalten hat.

Helmut S
15.10.2009, 08:19
Hallo Kai

M.E. sieht das so aus ...

+ Vermarktung


Evtl. im Detail Auswirkungen. Nicht entscheidungsrelevant. Frage ist eher: Adressierbarer Markt usw.? Aber vielleicht meinst Du das ja.


+ Merchandiseproduktion, Produktionskosten Shirts und Co.


Total operatives Thema. Businss as usual. Nicht entscheidungsrelevant.



+ Synergieeffekte, Cross-Sponsoring


Synergieeffekte gibt es immer. Cross-Selling Effekte nur, wenn man die Produkte entsprechend platziert. Mag entscheidungsrelevant sein. Dahinter muss aber eh vor allem im medialen bereich ein neues Konzept. LD Tria und Sponsoring ist ein schwieriges Thema. 2008 hatte der IM Hawaii mit ca. 800.000 Zuschauern die höchste Anzahl Zuseher aller im TV übertragenen Ausdauersportarten (Quelle: Sponsors) . Das ist ein Fliegenschiss.



+ politische Durchführbarkeit bei Genehmigungen von Events


Irrelevant bzgl. der Entscheidung eines Kaufs. Politik beugt sich mehr Geld und Macht als Andere. Gerade Regionalpolitik. Das ist überhaupt kein Problem. Gerade in der Struktur des LKr. Roth.


- Challenge als Zweitlabel


Was ist ein Zweitlabel? Ein zweites Label oder meinst Du Submarke?

Ich sehe ersteres und das ist m.E. entscheidungsrelevant. Mit einer zweiten (differenzierten) Marke kann ich evtl. ein anderes Kundenklinetel adressieren. DAS ist die Kernfrage ob das geht. Wenn ja: Kann ich unternehmerisch tätig werden. Wenn nein. Vergiss es.


- Gefahr der Monopolbildung


Das mag den Sportler interessieren oder die EU ;) aber nicht die Providence :Lachen2:


- persönlicher Distress zw. manchen Beteiligten
- ?

Wichtige Frage die es zu regeln gilt, sonst funktioniert es nicht. ist aber recht leicht regelbar. Wie? Antwort: Geld.

Just my 5 cents
Grüße Helmut

Piqniqa
15.10.2009, 08:27
Alles Mumpitz!

Scheinbar hat Kai von seriösem Journalismus soviel Ahnung wie der Buntspecht vom Messer werfen!

Wenn ich lese dass Kai den Artikel zurückgezogen hat, kann man dir recht geben:

Artikel zurückgezogen.


Dieser Artikel ist zum Schutz der zugrundeliegenden journalistischen Quellen und der darin verwobenen Journalistenkollegen zurückgezogen worden.
(Kai Baumgartner)

Und auch das Zitat, dass FW wohl die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat, zeugt nicht von objektiver Berichterstattung sondern von subjektiver Schadenfreude. Ich bin sicher FW hat zu dieser Entscheidung, wenn es denn überhaupt eine gibt, sicherlich eine andere Sichtweise

rookie2006
15.10.2009, 08:30
.

Ich hatte zwei Namen im Hinterkopf und einer davon ist am WE in Kona "AG-Weltmeister" geworden.



HAFU - in welcher Klasse startest du??? Du kennst dich ja gut beim neuen Kona "AG-Weltmeister" aus - du kennst also seine Geschichte aus dem Vorjahr?

Willi
15.10.2009, 08:37
Und auch das Zitat, dass FW wohl die beste Entscheidung seines Lebens getroffen hat, zeugt nicht von objektiver Berichterstattung sondern von subjektiver Schadenfreude. Ich bin sicher FW hat zu dieser Entscheidung, wenn es denn überhaupt eine gibt, sicherlich eine andere SichtweiseEinen Grundsatz, den Kai noch niemals verstanden hat, ist Trennung von Berichterstattung und Kommentar. Der Satz ist einfach unverschämt.

Wenn man sich anschaut, wie es seinem Verein (http://3athlon.org/vorstand) und seinem Verband (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2627:eklat-in-hessen-ex-praesi-massregelt-nachfolger&catid=19&Itemid=154) mit diesem Sendungsbewußtsein geht - schade eigentlich.

Thorsten
15.10.2009, 08:40
Artikel zurückgezogen.


Dieser Artikel ist zum Schutz der zugrundeliegenden journalistischen Quellen und der darin verwobenen Journalistenkollegen zurückgezogen worden.
(Kai Baumgartner)
Ist in etwa so, als ob man Donnerstags die Lottozahlen veröffentlicht und sie dann zum Schutz der Lottogesellschaft am Freitag wieder zurückzieht.

Ich habe keine Nennung von journalistischen Quellen entdeckt und außerdem ist das Ding jetzt eh um die (Triathlon-)Welt.

Vielleicht zieht ein ME seine Behauptungen über SV auch zurück, um diesen zu schützen ;) (ohne das Thema jetzt wieder ausbreiten zu wollen).

kaihawaii
15.10.2009, 08:41
Einen Grundsatz, den Kai noch niemals verstanden hat, ist Trennung von Berichterstattung und Kommentar. Der Satz ist einfach unverschämt.

Wenn man sich anschaut, wie es seinem Verein (http://3athlon.org/vorstand) und seinem Verband (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2627:eklat-in-hessen-ex-praesi-massregelt-nachfolger&catid=19&Itemid=154) mit diesem Sendungsbewußtsein geht - schade eigentlich.

ach willi, gut, dass es dich auch noch gibt. dann füge ich diesem OT auch noch einen link der vollständig halber bei: http://3athlon.org/news/21-allgemeines-gesamtverein-newsletter-etc/712-stellungnahme-zu-artikel-im-dtu-verbandsorgan-vom-7-august-2009

wir haben aber endlich für 2010 einen nachfolger für meinen posten bei www.3athlon.org gefunden. dann kann ich endlich mal ein wenig mehr sport machen.

gruss nach münchen

drullse
15.10.2009, 08:58
Da war dann einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Begründung, warum der Artikel zurückgezogen wurde ist allerdings mal wieder typisch Kaihawaii.

kaihawaii
15.10.2009, 09:00
drullse, thorsten: wenn ein befreundeter kollege dadurch ärger bekommen könnte nimmt man so etwas halt wieder runter, auch wenn es um die welt gegangen ist. an der aussagefähigkeit des inhalts ändert sich dahingehend nichts. abwarten und kona coffee trinken... gute n8

powermanpapa
15.10.2009, 09:02
ich muss mich immer wieder kringeln..

wenn ich die Hickhackkonversationen von vermeintlich klugen Leuten so mitverfolge

kein Wunder das es in Deutschland nicht aufwärts geht

--da lob ich mir meine Kumpels mit der Bild vom Bau, da gibts nicht solch ein Geseiere

drullse
15.10.2009, 09:04
ich muss mich immer wieder kringeln..

wenn ich die Hickhackkonversationen von vermeintlich klugen Leuten so mitverfolge

kein Wunder das es in Deutschland nicht aufwärts geht

--da lob ich mir meine Kumpels mit der Bild vom Bau, da gibts nicht solch ein Geseiere

Aber ne Menge Meldungen mit ähnlichem Wahrheitsgehalt... ;)

kaihawaii
15.10.2009, 09:06
Ich glaube Dir kein Wort.

musst du ja auch nicht. sprich mal in 1 jahr drauf an, dann kann man das durch den kollegen auflösen lassen.

powermanpapa
15.10.2009, 09:07
Aber ne Menge Meldungen mit ähnlichem Wahrheitsgehalt... ;)

weiß aber jeder gleich was Fakt ist und wer nur rumlabert kriegt eine aufs Maul, dann weisser Bescheid

Thorsten
15.10.2009, 09:19
... es sei denn, er labert rum und ist gleichzeitig der Stärkste.

Cruiser
15.10.2009, 09:20
musst du ja auch nicht. sprich mal in 1 jahr drauf an, dann kann man das durch den kollegen auflösen lassen.

Trotzdem schlechter Stil.
Wie im Kindergarten.

Willi
15.10.2009, 09:28
Mal 'ne Off-Topic-Frage:

Weiß eigentlich jemand, ob's in Kais ehemaligem Forum immer noch diese 'XXX' gibt, wenn jemand wagt Triathlon-Szene.de dort zu erwähnen?
:Gruebeln:

Klugschnacker
15.10.2009, 09:30
Mal 'ne Off-Topic-Frage:

Weiß eigentlich jemand, ob's in Kais ehemaligem Forum immer noch diese 'XXX' gibt, wenn jemand wagt Triathlon-Szene.de dort zu erwähnen?
:Gruebeln:Bitte bleibt beim Thema. Diese Sache ist hier offtopic.

Grüße,
Arne

Kazuyoshi
15.10.2009, 10:25
Anscheinend ist F.W wieder zu Hause und hat bissl was gelesen :Cheese:

http://www.3athlon.de/news/2009/10/13.10._challenge_roth_world_triathlon_corporation. php

Artikel zurückgezogen...

Wingman
15.10.2009, 11:03
Anscheinend ist F.W wieder zu Hause und hat bissl was gelesen :Cheese:

http://www.3athlon.de/news/2009/10/13.10._challenge_roth_world_triathlon_corporation. php

Artikel zurückgezogen...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

viel rauch um nichts?

Hafu
15.10.2009, 11:14
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

viel rauch um nichts?

:offtopic: Dafür gibt's schon die nächste Enthüllung aus Kais Feder unter dem Titel "Hochzeitsglocken":

2009 war für Kathrin Paetzold Schluss mit dem Weglaufen. Sie und ein weiteres mehr oder minder prominentes Triathlon-Paar sind nun auch offiziell vereint. (2009 war für Kathrin Paetzold Schluss mit dem Weglaufen. Sie und ein weiteres mehr oder minder prominentes Triathlon-Paar sind nun auch offiziell vereint)

Aha. Paetzold hat also ein prominentes Triathlonpaar geheiratet, die sind also somit dann zu dritt. :Cheese: Sachen gibt's. Aber vielleicht kommt da auch noch ein Dementi.

Was der Hinweis im letzten Absatz dieser News auf die in Hawaii erlaubte Verbindung zwischen Cousin und Cousine bedeuten sollte habe ich auch nicht ganz kapiert, aber es geht mich im Grunde auch nichts an.

Wingman
15.10.2009, 11:19
meine guete, habe doch eben gerade mal einen blick auf diese besagte seite geworfen.
dort wimmelt es nur so vor journalistischen meisterleistungen. :Lachen2:

:cool:

LidlRacer
15.10.2009, 11:26
Walchshöfer: „Wir bleiben Challenge!“ (http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news_303.php?navid=2)

"Baumgartner wurde aufgrund seiner Falschmeldung eine Unterlassungserklärung sowie eine Wiederrufserklärung mit Androhung von Schadenersatz durch die verantwortliche Anwaltskanzlei der TEAMChallenge GmbH zugestellt."
:Lachanfall:

glaurung
15.10.2009, 11:32
Äusserst spassig, das Ganze.

Ein Glück, dass die "Challenge" und das "IM-Label" nicht an der Börse gelistet sind..............

drullse
15.10.2009, 11:33
Äusserst spassig, das Ganze.

Ein Glück, dass die "Challenge" und das "IM-Label" nicht an der Börse gelistet sind..............

*rofl, das hätte was, sähe dann aus wie ne Fieberkurve... :Lachen2:

glaurung
15.10.2009, 11:35
*rofl, das hätte was, sähe dann aus wie ne Fieberkurve... :Lachen2:

.........und eine feindliche Übernahme wäre denkbar gewesen. Wer aber hätte wen übernommen? Wäre wohl auf die jeweiligen Aktienkurse angekommen :Cheese: :Cheese:

Hafu
15.10.2009, 11:37
Äusserst spassig, das Ganze.

Ein Glück, dass die "Challenge" und das "IM-Label" nicht an der Börse gelistet sind..............

Kommt vielleicht noch. Ich würde mir wahrscheinlich Aktien beider Unternehmen ins Depot legen.

Wingman
15.10.2009, 11:37
waere nicht das erste mal wenn der kleinere den groeßeren schluckt. :cool:

BunterHund
15.10.2009, 11:38
Walchshöfer: „Wir bleiben Challenge!“ (http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news_303.php?navid=2)

"Baumgartner wurde aufgrund seiner Falschmeldung eine Unterlassungserklärung sowie eine Wiederrufserklärung mit Androhung von Schadenersatz durch die verantwortliche Anwaltskanzlei der TEAMChallenge GmbH zugestellt."
:Lachanfall:

Welche Anwaltskanzlei? [Die von mir angestellte Vermutung wurde widerlegt, daher wurde dieser etwas provokante Post geändert.]

glaurung
15.10.2009, 11:38
waere nicht das erste mal wenn der kleinere den groeßeren schluckt. :cool:

Das meinte ich.......

maifelder
15.10.2009, 11:51
Leute, Ihr müsst euch Eure LD so spät ins Jahr legen wie ich, dann hättet Ihr alle nicht solche Langeweile.

Noch 23 Tage. :Blumen:

FuXX
15.10.2009, 11:54
Walchshöfer: „Wir bleiben Challenge!“ (http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news_303.php?navid=2)

"Baumgartner wurde aufgrund seiner Falschmeldung eine Unterlassungserklärung sowie eine Wiederrufserklärung mit Androhung von Schadenersatz durch die verantwortliche Anwaltskanzlei der TEAMChallenge GmbH zugestellt."
:Lachanfall:Da frag ich mich aber auch was das soll. Es tauchen doch immer mal wieder Geruechte die sich als falsch entpuppen in den Zeitungen auf, wird da immer gleich der Anwalt bemueht? Kann man da nicht auch einfach ein Statement abgeben und gut ist's? Haben denn alle ausser mir soviel Mitleid mit Anwaelten, dass man denen unnoetig Kohle zuschieben muss?

FuXX

sockenläufer
15.10.2009, 11:54
Herr Baumgartner hat ja schon desöfteren Bekanntschaft mit der Justiz gemacht !

FuXX
15.10.2009, 11:56
Herr Baumgartner hat ja schon desöfteren Bekanntschaft mit der Justiz gemacht !Und meist nur aufgrund von Sabotageabsichten anderer Leute. Da kamen die absurdesten Sachen von Spomedis. Jahangir hat da ja mal was zu geschrieben.

Wingman
15.10.2009, 12:00
sehr schoen, dass im fred-titel nun gleich die antwort ergaenzt wurde. :Cheese:

Lecker Nudelsalat
15.10.2009, 12:21
Herr Baumgartner hat ja schon desöfteren Bekanntschaft mit der Justiz gemacht !

Wenn Du das Spielchen der DTU und Spomedis mit dem Drahtzieher und ehemaligen DTU-Funktionär Reinhard Wilke meinst, dass die vor ein paar Jahren mal losgelassen haben.

Da hat sich Kai B. aber als Frontkämpfer bewiesen, um den DTU-Sumpf rund um M-O und Wilke aufzuklären, ist ja bis heute noch nicht gelungen.

Ich wäre an Deiner Stelle mit solchen Unterstellungen vorsichtig, nicht mit Schmutz werfen, wenn man keine Ahnung hat.

Gruß strwd

maifelder
15.10.2009, 12:27
dieses ständige Kai-bashing nervt so langsam.

titansvente
15.10.2009, 12:34
waere nicht das erste mal wenn der kleinere den groeßeren schluckt. :cool:

im fall von "porsche schluckt vw" ist das ja irgendwie mächtig nach hinten losgegangen und hat dem wendelin den job gekostet :cool:

dasilva65
15.10.2009, 12:38
Nun ich sehe das IM-Label nicht soo schlecht/negativ/böse wie viele (alle?) hier, aber es ist wie es gehört: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Der IM-Hype wird auch mit einer starken Challenge-Marke erhalten bleiben. Und wenn Challenge noch größer wird, wird auch IM einsehen müssen, dass die Preise und Leistungen einer PRüfung zu unterziehen sind (falls Challenge nicht in ähnliche Preisregionen vorstoßen).

Und was ich einfach hasse is dieser besch...ene Journalismus!
Da heißt es "aus gut informierten Kreisen" Mensch Leute dann nennt doch in euren Zeitungen/Nachrichtensendungen/Foren einfach mal diese Kreise!! BEWEISE!! Ich kann auch vieles behaupten und sagen ich weiß es aus erster Hand!


Wie sieht es denn mit einer Challenge-WM aus :Cheese: :Cheese: :Cheese: ?
Vielleicht eine andere Hawaii-Insel? Das wäre doch mal Konkorrenz pur :Lachen2:

Hafu
15.10.2009, 12:41
Da frag ich mich aber auch was das soll. Es tauchen doch immer mal wieder Geruechte die sich als falsch entpuppen in den Zeitungen auf, wird da immer gleich der Anwalt bemueht? Kann man da nicht auch einfach ein Statement abgeben und gut ist's? ...FuXX

Ein Statement zu der Thematik hat Felix ja schon vor drei Monaten abgegeben, als es um das Thema "zweiter Ironman in Deutschland ging" und "gut ist's" danach offensichtlich nicht gewesen, sonst wäre es nicht zum jetzigen Artikel gekommen.

Roth ist ja aktuell auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor ( und das ist in der aktuellen wirtschaftlichen Situation zweifellos ein schwieriger bis undankbarer Job, der viel Überzueugungskraft und Sensibilität erfordert) und ein paar Kilometer weiter südlich klappern die Organisatoren des Ironman Regensburg die zum Teil identischen Firmen mit demselben Anliegen ab... dass in einer solchen Situation aufkommende Gerüchte über eine baldige Übernahme hinsichtlich der Planung langfristiger Verträge nicht nur lästig sind, sondern regelrecht geschäftsschädigend sein können und daher einer überzeugenden Widerelgung bedürfen ist m. E. nach verständlich.

(Auch wenn ich selbst im privaten und beruflichen Bereich Streitigkeiten gern versuche primär ohne juristischen Beistand zu lösen: Ich kann mich aber auch an Fälle erinnern, da hat ein knapp formuliertes Schreiben auf Anwaltspapier ins Stocken geratene Prozesse enorm beschleunigt.)

Jahangir
15.10.2009, 12:46
Interessant wäre es ja, wenn tatsächlich ein "Vorvertrag" bestanden hätte und das Geschäft jetzt nicht zustanden kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen dann böse aufstößt.

titansvente
15.10.2009, 12:50
Interessant wäre es ja, wenn tatsächlich ein "Vorvertrag" bestanden hätte und das Geschäft jetzt nicht zustanden kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen dann böse aufstößt.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass kai sich sowas aus ner bierlaune heraus ausdenkt :Nee: (auf hawaii gibt´s ja bekanntlich aus keins)
er weiss doch ganz genau, dass das konsequenzen hat.
vielleicht hat ihn jemand geleimt :confused:

Skunkworks
15.10.2009, 13:05
Äusserst spassig, das Ganze.

Ein Glück, dass die "Challenge" und das "IM-Label" nicht an der Börse gelistet sind..............

*rofl, das hätte was, sähe dann aus wie ne Fieberkurve... :Lachen2:

.........und eine feindliche Übernahme wäre denkbar gewesen. Wer aber hätte wen übernommen? Wäre wohl auf die jeweiligen Aktienkurse angekommen :Cheese: :Cheese:

Was wollt ihr denn? Hat doch genau so stattgefunden: Porsche und VW, blos habe die Jungs nicht wie die WTC oder Team Challenge mit Peanuts gespielt. Edith meint ich solle noch Conti-Schäfler anfügen


Kommt vielleicht noch. Ich würde mir wahrscheinlich Aktien beider Unternehmen ins Depot legen.

Yep, so wirds gemacht.

Willi
15.10.2009, 13:08
dieses ständige Kai-bashing nervt so langsam.Yep. Aber kein Alleinstellungsmerkmal für dieses Forum.
www.3athlon.de/community/showthread.php?t=15164&page=162

Dieses permanente Roth-Bashing von Kai nervt aber mindestens genauso. Als Präsident eines Triathlon-Landesverbandes und damit aller Vereine und Veranstalter sollte er ein Mindestmaß an Neutralität an den Tag legen.

Helmut S
15.10.2009, 13:21
Abgesehen von dem ganzen Kindergarten ...

Eigenständig bleiben, sagt erstmal ja nix über nen möglichen Gesellschafterwechsel aus. Auch nach einem Gesellschafterwechsel kann kann ein Unternehmen "eigenständig" sein. Erstmal sehe ich da keinen Widerspruch. Ist halt die Frage was man unter "eigenständig" verstehen möchte.

Darüber hinaus habe ich diese "...die WTC kauft ..." Geschichte noch nie so richtig verstanden. Die Kohle in dem Spiel hat die Providence und damit die WEH Inc.

Und wenn die WEH die TC kauft, würde das auch viel besser passen und es gäbe kein "Kümmernis" mit alten WTC Recken.

Aber geschrieben wird ja viel und man steckt nicht drin ...

glaurung
15.10.2009, 13:32
Wie sieht es denn mit einer Challenge-WM aus :Cheese: :Cheese: :Cheese: ?
Vielleicht eine andere Hawaii-Insel? Das wäre doch mal Konkorrenz pur :Lachen2:

Bora Bora. Französich Polynesien:Cheese:
Würde aber wohl mit der 180km Radstrecke ein bissl schwierig:Cheese:

massi
15.10.2009, 13:36
Eigentlich muss man sich ja schon fragen, warum sich alle so aufregen.:confused:

Jedes mal wenn der Herr Baumgarter eine solche "grosse Neuigkeit" in die Welt hinaus posaunt, stellt es sich kurz danach als selbst erfundener Schwachfug heraus.:Lachanfall:

Manche gehen in Talkshows um sich wichtig zu machen, andere machens eben so.......;)

massi

Mosh
15.10.2009, 13:50
Kauft Arne denn jetzt trotzdem die WTC?

Skunkworks
15.10.2009, 13:52
Kauft Arne denn jetzt trotzdem die WTC?

Nein, natürlich nicht. Was ist die den ohne Challenge wert?

drullse
15.10.2009, 13:53
Kauft Arne denn jetzt trotzdem die WTC?

Nur wenn er in FFM keinen Startplatz mehr bekommt!

:Cheese:

Triaking
15.10.2009, 14:34
Ich habe die Lösung! :Huhu:

Challenge bleibt eigenständig, aber die WTC/Ironman wird neuer Hauptsponsor!!!! :Nee:

Und schon sind alle Probleme gelöst!! :cool:

Volker
15.10.2009, 14:35
Interessant wäre es ja, wenn tatsächlich ein "Vorvertrag" bestanden hätte und das Geschäft jetzt nicht zustanden kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das einigen dann böse aufstößt.

Vielleicht wollte aber auch nur jemand ne Entscheidung herbeiführen. Wir werden es hier nicht rauskriegen. :confused:

tobi_nb
15.10.2009, 14:35
Mal sehen was wird.

Aus dem Fußball kennt man's ja zur Genüge. Je lauter das Dementi, desto höher die gegenteilige Wahrscheinlichkeit.

Vor allem, das F.W. sofort mit Anwalt droht, läßt mich mißtrauisch werden.

Wenn es so bombensicher ist, dass die Challenge so bleibt wie sie ist, d.h. keine Gefahr des Verkaufs und auch sonst keine äußeren Gefahren bestehen, kann man über so'ne Nachricht nur müde lächeln, die spätestens in 3-4 tagen Schnee von gestern ist.

Anders jedoch, wenn im Hintergrund Geschäfte und Abstimmungen laufen, und jeder seinen größtmöglichen Vorteil ziehen will, ist man meist bestrebt den Mantel des Schweigens auszubreiten, oder durch "Gerüchte" seine Position zu verbessern.

Dann macht so'ne Klageandrohung schon Sinn.

Wie auch immer. Kommen Anwälte ins Spiel ist meist mehr dahinter.

Klugschnacker
15.10.2009, 14:38
Die Sache ist jetzt geklärt und das Thema damit abgefrühstückt. Damit dieser Thread nicht ins Offtopic oder zu persönlichen Angriffen abdriftet, sollten wir den Thread hiermit beenden.

Weitere Postings bitte nur, wenn es seitens Kai Baumgartner, TeamChallenge und WTC etwas substantiell Neues gibt.

Grüße,
Arne

maifelder
15.10.2009, 14:38
Mal sehen was wird.

Aus dem Fußball kennt man's ja zur Genüge. Je lauter das Dementi, desto höher die gegenteilige Wahrscheinlichkeit.

Vor allem, das F.W. sofort mit Anwalt droht, läßt mich mißtrauisch werden.

Wenn es so bombensicher ist, dass die Challenge so bleibt wie sie ist, d.h. keine Gefahr des Verkaufs und auch sonst keine äußeren Gefahren bestehen, kann man über so'ne Nachricht nur müde lächeln, die spätestens in 3-4 tagen Schnee von gestern ist.

Anders jedoch, wenn im Hintergrund Geschäfte und Abstimmungen laufen, und jeder seinen größtmöglichen Vorteil ziehen will, ist man meist bestrebt den Mantel des Schweigens auszubreiten, oder durch "Gerüchte" seine Position zu verbessern.

Dann macht so'ne Klageandrohung schon Sinn.

Wie auch immer. Kommen Anwälte ins Spiel ist meist mehr dahinter.

so sieht es wohl aus.

Quax
15.10.2009, 14:42
so sieht es wohl aus.

:Lachanfall:

tobi_nb
15.10.2009, 14:52
so sieht es wohl aus.


Ich weiss nicht, ob's so aussieht,
aber mittlerweile dürfte mein Ruf als destruktiver, pessimistischer und fatalistischer Misantroph hinlänglich bekannt sein. ;)
Von daher ist das lediglich meine Meinung.


Ansonsten: siehe Arnes letzten Post.

maifelder
15.10.2009, 14:52
:Lachanfall:



Ich bin ausdauernd und kann warten.

Du sitzt ja an der Quelle, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das jemand alles ausgedacht hat.

Warum, um irgendwelche Marktpreise hoch zu treiben?

Ob einer sowas schreibt oder nicht, direkt schaden wird es der Veranstaltung nicht, da bringt irgendwer seine Geschütze in Stellung, so meine Vermutung.

Entweder gab es Verhandlungen oder es stehen bald welche an.

Quax
15.10.2009, 15:05
Ich bin ausdauernd und kann warten.

Du sitzt ja an der Quelle, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das jemand alles ausgedacht hat.

Warum, um irgendwelche Marktpreise hoch zu treiben?

Ob einer sowas schreibt oder nicht, direkt schaden wird es der Veranstaltung nicht, da bringt irgendwer seine Geschütze in Stellung, so meine Vermutung.

Entweder gab es Verhandlungen oder es stehen bald welche an.

Jetzt überleg doch mal. Wenn Team Challenge von K.B. einen Wiederruf mit Schadensersatzklageandrohung und eine Unterlassungserklärung für diese Aussagen fordert und sich das Ganze am Ende als doch substantiell erweist, was würde dann passieren?

Gruß
Jürgen

Willi
15.10.2009, 16:38
Neuer Bericht in der Presse (http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/hilpoltstein/Wir-bleiben-eigenstaendig-Challenge-Rennleiter-Felix-Walchshoefer-dementiert-Verkauf-an-Ironman-Veranstalter;art74357,2191066)

maifelder
15.10.2009, 17:03
Überall wird geschrieben, wie klein Triathlon in Deutschland wäre, so unprofessionell, wenn man aber die Geschwindigkeit der Medien sieht, zeigt sich aber ein anderes Bild.

Wenn jetzt die Fernsehsender noch ein vernünftiges Sendeformat auf die Reihe bekommen, wäre ich glücklich. :cool:

Mal gespannt, wann die Frankfurter Rundschau mit einem Bericht um die Ecke kommt. :Lachen2:

Helmut S
15.10.2009, 17:17
Neuer Bericht in der Presse (http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/hilpoltstein/Wir-bleiben-eigenstaendig-Challenge-Rennleiter-Felix-Walchshoefer-dementiert-Verkauf-an-Ironman-Veranstalter;art74357,2191066)

... Ein Verkauf der erfolgreichen Challenge-Serie an die WTC komme nicht in Frage....

An dieser Stelle nochmal die offene Frage in den virtuellen Raum und die (stillen) Mitleser: Und was ist wenn die WEH Inc. kauft??

feder
15.10.2009, 17:25
An dieser Stelle nochmal die offene Frage in den virtuellen Raum und die (stillen) Mitleser: Und was ist wenn die WEH Inc. kauft??

na in dem Artikel steht aber doch eindeutig :

"Wir bleiben eigenständig, und an dieser Einstellung hat sich auch nichts geändert“, sagte Walchshöfer ..."
Die WTC kommt erst im 2. Satz ins Spiel...

Willi
15.10.2009, 17:26
An dieser Stelle nochmal die offene Frage in den virtuellen Raum und die (stillen) Mitleser: Und was ist wenn die WEH Inc. kauft??Auch wenn McDonalds kaufen wollte ... die Aussage läßt keinen Interpretationsspielraum:
Ein Verkauf der erfolgreich gewachsenen Challenge-Serie komme für die Firma nicht in Frage, TEAMChallenge werde auch künftig seine Eigenständigkeit bewahren. (http://www.challenge-roth.com/de/aktuelles/news/news_303.php?navid=2)

Aber Du als Insider weißt doch sicher mehr: stimmt das Gerücht, dass die Providence umgekehrt das vorliegende Übernahmeangebot (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=291626&postcount=3) für die WTC angenommen hat? Solche Gerüchte haben ja meistens irgendeinen Hintergrund.
:Gruebeln:

DasOe
15.10.2009, 17:29
An dieser Stelle nochmal die offene Frage in den virtuellen Raum und die (stillen) Mitleser: Und was ist wenn die WEH Inc. kauft??

Wenn es Dich so sehr interessiert, dann ruf doch an:

Providence Equity
50 Kennedy Plaza
18th Floor
Providence, RI 02903
(401) 751-1700 Phone

Helmut S
15.10.2009, 17:31
Wenn es Dich so sehr interessiert, dann ruf doch an:

Providence Equity
50 Kennedy Plaza
18th Floor
Providence, RI 02903
(401) 751-1700 Phone

Muss ich nicht, ich kenn die Providence Jungs aus London - zumindest ein paar davon ;)

Helmut S
15.10.2009, 17:37
@Willi: Wer Zeitung liest, der weiß das die Providence die World Endurance Holding Inc. zu diesem Zweck gegründet hat. Wer weiter deutsche Handelsregisterauszüge lesen kann, der weiß, dass die WTC nicht XDream gekauft hat sondern die WEH das getan hat (zumindest im ersten Schritt). Und auch in der Zeitung steht, dass die WEH Inc. die WTC Anteile hält und das Ben Fertic weiter die WTC führt als Teil der WEH Inc. und vieles mehr steht da ...

Ob da in den Staaten irgendwas gedreht wurde was nicht in der Zeitung steht, weiß ich natürlich nicht, und ich kenne mich mit den Ämtern und Registrierungsstellen in den USA auch nicht aus, denn ich sage es nochmal: Ich bin kein Insider im eigentlichen Sinn.

Jahangir
15.10.2009, 18:29
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK (http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Heisser-Flirt-auf-Hawaii-;art596,2190435) ::.

Schönes Zitat aus dem Donaukurier:

Mit einem offiziellen Kommentar auf die neueste Entwicklung will Alice Walchshöfer bis zur Rückkehr ihres Sohnes, der auf Hawaii an der Verpflichtung möglichst vieler Topstars für das Rother Rennen 2010 arbeitete, warten. So viel war ihr noch zu entlocken: "Ich möchte nicht unter Kurt Denk arbeiten."

Das sind die Momente, in denen ein Journalist den Finger auf die Wunde legen und nachbohren muss. Hätte mich schon interessiert, warum;)

Helmut S
15.10.2009, 18:35
Der Donaukurier greift das Thema auf .:: KLICK (http://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Heisser-Flirt-auf-Hawaii-;art596,2190435) ::.

Dort steht ...

In seinem jüngsten Bericht äußert sich Baumgartner über ein neues Konzept: Der Challenge bliebe als Billigmarke für den Breitensport mitsamt seinen Staffeln erhalten. Ironman wäre die Premiummarke – mit Hawaii-Qualifikation, dem Mythos und höheren Preisen.


War das wirklich in dem Artikel von Kai gestanden? Irgendwie klingt das wie mein Text ...

Von der Positionierung her passt es. Challenge als Consumer-Marke, mit Staffeln, Low-Price und ohne Hawaii Quali und IRONMAN als Premiummarke, mit Mythos, hochpreisig, ohne Staffeln und mit Slots. Wenn man wie schon angekündigt im Umfeld IRONMAN noch an der Preisgeldthematik arbeitet ist die Differenzierung noch größer.

Kann ich nun auch jemanden verklagen oder zumindest eine EV schicken oder so :Cheese:

jürsche
15.10.2009, 18:51
Kann ich nun auch jemanden verklagen oder zumindest eine EV schicken oder so :Cheese:

Nur zu, tummeln sich ja genügend Anwälte hier im Forum... :cool:

Klugschnacker
15.10.2009, 18:52
@Helmut: Sei froh, dass es nicht zu dieser Kategorisierung im Sinne einer Premium- und einer Billigmarke kommen wird. Denn dann hättest Du als Veranstalter des Ironman Regensburg den Riesenstress an der Backe, in unmittelbarer Nähe zu Roth denn Sinn dieser Klassifizierung durch Leistung unter Beweis stellen zu müssen. (No offense intended).

Grüße,
Arne

Helmut S
15.10.2009, 19:34
Passt schon Arne, passt schon.

Zunächst und um etwaige Missverständnisse nochmal auszuräumen: Ich bin nicht Veranstalter des IM Regensburg. Das ist die WTC vertreten durch XDream.

Heutzutage ist es so - die Märkte sind ja schon längst vollbesetzt - das man den USP (unique selling proposition) nicht mehr haben muss, ja meist gar nicht mehr haben kann. Eigentlich ist das ein Konzept von nach dem Krieg, wo die Märkte eben nicht voll besetzt waren. Gut - der Slot ist grundsätzlich ein USP (aber nicht für alle potentiellen Kunden relevant, was schlecht ist und drum taugt der als USP nur bedingt).

Trifft man auf Nischen, in denen man scheinbar keinen Wettbewerb oder viele USPs beim eigenen Produkt vorfindet, tut man gut daran sich zu fragen, warum da noch keiner ist bzw. warum das so ist, bevor man Geld ausgibt. Möglicherweise hat das einen Grund - verdächtig ist es :Cheese:

Heutzutage spricht man eher von der UCP (Unique Communication Proposition). D.h. man braucht nur was, was man gut kommunizieren kann. Ob das dann auch wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist spielt keine Rolle. Hauptsache der Kunde glaubt es. Deshalb sind die Claims heutzutage auch so wichtig: "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" (wo ist wirklich der technische unterschied zw. BMW und AUDI?) , oder im Falle Roth halt "We are Triathlon" ... Starke Marken bilanzieren den Markenwert mittlerweile.

Will sagen: Das Problem den Unterschied inhaltlich (Leistung) zeigen zu müssen gibt es wahrscheinlich nicht. Staffel und "We are Triathlon" hier, Slot und Mythos Hawaii da reicht. Dann noch passende Preisbildung. Passt. Vereinfacht gesagt.

Grüße Helmut

dude
15.10.2009, 19:34
"Billigmarke" wollte ich als IM Veranstalter ueber Challenge lieber nicht gesagt haben. Da brauchste eher ein Anwalt, um Dich da rauszuretten.

Helmut S
15.10.2009, 19:37
"Billigmarke" wollte ich als IM Veranstalter ueber Challenge lieber nicht gesagt haben. Da brauchste eher ein Anwalt, um Dich da rauszuretten.

Lies oben: Ich bin nicht Veranstalter. Ich darf dich zitieren. "I may be stupid but ain't dumb!" ;)

EDIT sagt noch: Ich sagte Consumer Marke. Wegen Billig-Marke musst Du Arne verklagen. ;)

badenser
15.10.2009, 19:43
Passt schon Arne, passt schon.

Zunächst und um etwaige Missverständnisse nochmal auszuräumen: Ich bin nicht Veranstalter des IM Regensburg. Das ist die WTC vertreten durch XDream.

Heutzutage ist es so - die Märkte sind ja schon längst vollbesetzt - das man den USP (unique selling proposition) nicht mehr haben muss, ja meist gar nicht mehr haben kann. Eigentlich ist das ein Konzept von nach dem Krieg, wo die Märkte eben nicht voll besetzt waren. Gut - der Slot ist grundsätzlich ein USP (aber nicht für alle potentiellen Kunden relevant, was schlecht ist und drum taugt der als USP nur bedingt).

Trifft man auf Nischen, in denen man scheinbar keinen Wettbewerb oder viele USPs beim eigenen Produkt vorfindet, tut man gut daran sich zu fragen, warum da noch keiner ist bzw. warum das so ist, bevor man Geld ausgibt. Möglicherweise hat das einen Grund - verdächtig ist es :Cheese:

Heutzutage spricht man eher von der UCP (Unique Communication Proposition). D.h. man braucht nur was, was man gut kommunizieren kann. Ob das dann auch wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist spielt keine Rolle. Hauptsache der Kunde glaubt es. Deshalb sind die Claims heutzutage auch so wichtig: "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" (wo ist wirklich der technische unterschied zw. BMW und AUDI?) , oder im Falle Roth halt "We are Triathlon" ... Starke Marken bilanzieren den Markenwert mittlerweile.

Will sagen: Das Problem den Unterschied inhaltlich (Leistung) zeigen zu müssen gibt es wahrscheinlich nicht. Staffel und "We are Triathlon" hier, Slot und Mythos Hawaii da reicht. Dann noch passende Preisbildung. Passt. Vereinfacht gesagt.

Grüße Helmut

hallelua

..und ich hab immer gedacht das wär hier ein Triathlonforum !

..dabei lernt man hier was fürs Leben

Gruß badenser

Helmut S
15.10.2009, 19:46
hallelua

..und ich hab immer gedacht das wär hier ein Triathlonforum !

..dabei lernt man hier was fürs Leben

Gruß badenser

Mei - in diesem Thread geht es halt um Triathlon als Geschäft und nicht um Triathlon als Sport. So seh's ich zumindest.

badenser
15.10.2009, 19:49
Ok ich hab`s verstanden

und werd einfach nur mitlesen.

für mich als Normalo ist es ja auch mal super spannend die andere Seite kennen zulernen

gruß Badenser

titansvente
15.10.2009, 19:52
Mei - in diesem Thread geht es halt um Triathlon als Geschäft und nicht um Triathlon als Sport...

und um politik und macht...

dude
15.10.2009, 19:53
@Helmut: Uhrzeit unserer Postings. 1+1=2

tobi_nb
15.10.2009, 19:55
@Helmut: Uhrzeit unserer Postings. 1+1=2

Wieso sagst du "unserer"? Bei deinem "unserer" ist doch gerade Top Geschäftszeit, während nur unser "unserer" im Feierabend ist, oder?:Lachen2:

Helmut S
15.10.2009, 19:59
@Helmut: Uhrzeit unserer Postings. 1+1=2

Ich kann ja nicht mal auf 12 Zählen ... jetzt soll ich auch noch rechnen - lieber nicht :Lachen2:

Ne erste Schätzung/Hochrechnung geb ich aber mal ab: 1,998?

Helmut S
15.10.2009, 19:59
Wieso sagst du "unserer"? Bei deinem "unserer" ist doch gerade Top Geschäftszeit, während nur unser "unserer" im Feierabend ist, oder?:Lachen2:

Bei den Amis ist das anders: Setze möglichst viele Jungs auf Cc: und du hast voll was gearbeitet. ;)

keko
15.10.2009, 20:00
hallelua

..und ich hab immer gedacht das wär hier ein Triathlonforum !

..dabei lernt man hier was fürs Leben

Gruß badenser

Ach komm, lass dich nicht beeindrucken. Solche Ausführungen, wie die von Helmut, kommen einfach raus, wenn überbezahlte Akademiker unterbeschäftigt im Büro am PC hocken und das Bedürfnis verspüren was Sinnvolles zu tun. :Cheese:

Willi
15.10.2009, 20:01
Ach komm, lass dich nicht beeindrucken. Solche Ausführungen, wie die von Helmut, kommen einfach raus, wenn überbezahlte Akademiker unterbeschäftigt im Büro am PC hocken und das Bedürfnis verspüren was Sinnvolles zu tun. :Cheese:Powermanpapa hätte das sicher noch griffiger formuliert. :Cheese:

badenser
15.10.2009, 20:06
Ach komm, lass dich nicht beeindrucken. Solche Ausführungen, wie die von Helmut, kommen einfach raus, wenn überbezahlte Akademiker unterbeschäftigt im Büro am PC hocken und das Bedürfnis verspüren was Sinnvolles zu tun. :Cheese:

:)

Gruß badenser

dude
15.10.2009, 20:14
@Helmut: die Loesung steht bereits da. ADD? ;)

Ich seh' bei den Amis nicht mehr cc als in Europa.
cc mag' ich nicht. bcc ist kriminell. fwd mit FYI ist die Loesung.

Helmut S
15.10.2009, 20:19
@Helmut: die Loesung steht bereits da. ADD? ;)


Jaaaaaa! Du behauptest 1+1 wäre 2 aber kannst Du das auch beweisen?! :Lachen2:

cc mag' ich nicht. bcc ist kriminell. fwd mit FYI ist die Loesung.

Seh ich auch so. Vor allem das mit Bcc:

@keko: paperlapap ;)

tobi_nb
15.10.2009, 20:24
cc Seh ich auch so. Vor allem das mit Bcc:



Wo is'n der Unterschied:confused:

kaihawaii
15.10.2009, 20:25
also ich kann mir nicht vorstellen, dass kai sich sowas aus ner bierlaune heraus ausdenkt :Nee: (auf hawaii gibt´s ja bekanntlich aus keins)
er weiss doch ganz genau, dass das konsequenzen hat.
vielleicht hat ihn jemand geleimt :confused:

arne, blutsvente: die artikel waren vor zustellung der schreiben entfernt. daher sehe ich keine großen probleme bzgl. einer unterassung oder eines widerrufs. interessant, wäre auch für dich arne als journalist nachzufragen, ob es vertragsverhandlungen zwischen WTC und TEAMChallenge gegeben hat und ob diese z.b. schriftlich verankert sind oder waren, wie von mir in dem artikel angenommen. derzeit versteift sich felix darauf keine verhandlungen aufgenommen zu haben, bzw. erwähnt diesen punkt gar nicht erst. daher erscheint mit seine nach aussen getragene haltung nicht stringent. fragt ihn doch einmal über diesen punkt gezielt ab.

huck
15.10.2009, 20:25
Zunächst und um etwaige Missverständnisse nochmal auszuräumen: Ich bin nicht Veranstalter des IM Regensburg. Das ist die WTC vertreten durch XDream.

äh, versteh ich das jetzt richtig, dass du zwar nicht der veranstalter bist, aber doch irgendwie auch dabei bist, und nicht nur als teilnehmer?

Wingman
15.10.2009, 20:28
äh, versteh ich das jetzt richtig, dass du zwar nicht der veranstalter bist, aber doch irgendwie auch dabei bist, und nicht nur als teilnehmer?

pausenclown? :Lachen2:

sorry fuet ot. :Blumen:

weiter mit dem verkauf der wtc an die challenge.......

Helmut S
15.10.2009, 20:38
äh, versteh ich das jetzt richtig, dass du zwar nicht der veranstalter bist, aber doch irgendwie auch dabei bist, und nicht nur als teilnehmer?

Ja, bin nicht Veranstalter und als Teilnehmer bin ich nicht dabei. Ich hab das Ding mit nach R geholt, das war's erst mal soweit. Ab 01.09. (Öffnung) schau mal mal weiter ;)

@Wingman: Pausenclown wollt ich machen, die sagten aber Du warst schneller ;)

Quax
15.10.2009, 21:51
News (http://www.3athlon.de/news/2009/10/13.10._challenge_roth_world_triathlon_corporation. php)

Gruß
Jürgen

gurke
15.10.2009, 22:09
fragt ihn doch einmal über diesen punkt gezielt ab.
Hey, das sind deine Kohlen ;)

Klugschnacker
15.10.2009, 22:33
arne, blutsvente: die artikel waren vor zustellung der schreiben entfernt. daher sehe ich keine großen probleme bzgl. einer unterassung oder eines widerrufs. interessant, wäre auch für dich arne als journalist nachzufragen, ob es vertragsverhandlungen zwischen WTC und TEAMChallenge gegeben hat und ob diese z.b. schriftlich verankert sind oder waren, wie von mir in dem artikel angenommen. derzeit versteift sich felix darauf keine verhandlungen aufgenommen zu haben, bzw. erwähnt diesen punkt gar nicht erst. daher erscheint mit seine nach aussen getragene haltung nicht stringent. fragt ihn doch einmal über diesen punkt gezielt ab.Hallo Kai,

ich habe mich bereits von Seiten der TeamChallenge GmbH informiert. Ich denke, Du bist da einer Ente aufgesessen. Nimm’s nicht so schwer, es gibt Schlimmeres im Leben. Die Veröffentlichung einer Gegendarstellung an gleicher Stelle wie der ursprünglichen Artikel finde ich angemessen, und damit ist die Sache geritzt.

Dass manche User, speziell im 3athlon-Forum, eine negative Grundhaltung Deinerseits der Challenge gegenüber aus dem Artikel lesen, ist für mich durchaus nachvollziehbar. In ihrer Schärfe finde ich die Kritik der User aber teilweise überzogen.

Grüße,
Arne

Frank
16.10.2009, 07:45
Hallo Kai,

ich habe mich bereits von Seiten der TeamChallenge GmbH informiert. Ich denke, Du bist da einer Ente aufgesessen. Nimm’s nicht so schwer, es gibt Schlimmeres im Leben. Die Veröffentlichung einer Gegendarstellung an gleicher Stelle wie der ursprünglichen Artikel finde ich angemessen, und damit ist die Sache geritzt.

Grüße,
Arne

...einer Ente aufgesessen? Das glaubst Du dich selbst nicht. Meiner Meinung nach hat da eine bekannter Profilneurotiker seiner wirren Phantasie freien Lauf gelassen!

...ist die Sache geritzt! Klar, nach Bezahlung der nach Brago fälligen Anwaltsgebühr für die Zustellung der Gegendarstellung.

Frank

rookie2006
16.10.2009, 08:35
... vertragsverhandlungen zwischen WTC und TEAMChallenge gegeben hat und ob diese z.b. schriftlich verankert sind oder waren, wie von mir in dem artikel angenommen...

etwas annehmen und dann als fakt in einem artikel schreiben ist nicht wirklich ein kluger schachzug :Cheese:

Helmut S
16.10.2009, 08:36
etwas annehmen und dann als fakt in einem artikel schreiben ist nicht wirklich ein kluger schachzug :Cheese:

Naja ...manchmal macht sogar ein Damenopfer Sinn ;) Die Wege des Herrn sind unergründlich ... immerhin hatte der auch 10+2 Apostel :)

Petrucci
16.10.2009, 08:58
etwas annehmen und dann als fakt in einem artikel schreiben ist nicht wirklich ein kluger schachzug :Cheese:
Er nimmt ja auch an, dass die Strecke zu kurz sein muss, und stellt es als Fakt dar ohne selbst Fakten(Vermessungsprotokolle vorlegen zu können) zu liefern. Trotzdem interessiert es keinen!

sybenwurz
16.10.2009, 09:02
Mei, ne Ente,... es gibt schlimmere.
Erinnert sich noch jemand an die Hitler-Tagebücher...:Lachanfall: ?

Und dass die TeamChallenge GmbH gleich aus allen Rohren ballert, kann ich auch halbwegs nachvollziehen.
So nen Artikel stell ich mir nicht grad hilfreich bei der Suche nach nem Haupt-Sponsor vor.

titansvente
16.10.2009, 10:12
Mei, ne Ente,... es gibt schlimmere.
Erinnert sich noch jemand an die Hitler-Tagebücher...:Lachanfall: ?


wie singt udo und jan delay:"sowas wie`n echter kujau" :cool:


mich beschleicht aber das gefühl, die ganze sache ist noch nicht final abgefrühstückt. da kommt noch was nach...

Willi
16.10.2009, 11:25
Naja ...manchmal macht sogar ein Damenopfer Sinn ;) Die Wege des Herrn sind unergründlich ... immerhin hatte der auch 10+2 Apostel :)Ein eskalierender Konflikt macht niemals Sinn. Wenn man das Modell von Friedrich Glasl (http://de.wikipedia.org/wiki/Konflikteskalation_nach_Friedrich_Glasl) betrachtet, ist Kai mittlerweile auf dem Weg von Stufe vier zu Stufe fünf. Und Felix reagiert darauf mit Kommunikationsabbruch - "Platzverbot".

Helmut S
16.10.2009, 11:33
Den Glasl kenn ich schon und ich sag Dir ....

Ein eskalierender Konflikt macht niemals Sinn

...grau ist alle Theorie: Eine bewußte Eskalation ist (kann) ein Strategiemittel (sein). An dem Punkt kannst Du dann alle Konfliktmodelle vergessen, weil sie nicht mehr greifen - es gibt nämlich streng genommen gar keinen Konflikt ;)

Es gibt Leute die stehen auf sowas ...

Jahangir
16.10.2009, 12:17
So nen Artikel stell ich mir nicht grad hilfreich bei der Suche nach nem Haupt-Sponsor vor.

Wieso? Der Artikel unterstreicht doch die Werthaltigkeit der Challenge. Die WTC kommt der Challenge nicht bei und will sie kaufen. Das will aber die Challenge nicht, weil sie lieber eigentständig bleibt. Das ist doch für Sponsoren um so interessanter.

Jahangir
16.10.2009, 12:18
wie singt udo und jan delay:"sowas wie`n echter kujau" :cool:


mich beschleicht aber das gefühl, die ganze sache ist noch nicht final abgefrühstückt. da kommt noch was nach...

Das Gefühl beschleicht mich leider auch. Was soll's, es gibt schlimmers.

LidlRacer
16.10.2009, 12:22
Wieso? Der Artikel unterstreicht doch die Werthaltigkeit der Challenge. Die WTC kommt der Challenge nicht bei und will sie kaufen. Das will aber die Challenge nicht, weil sie lieber eigentständig bleibt. Das ist doch für Sponsoren um so interessanter.

Ja, wahrscheinlich hat Felix Kai dafür bezahlt, dass er so'n Zeug schreibt!

Jetzt muss ich aber noch schnell ein paar Smilies machen, damit ich nicht verklagt werde ...
;) :Cheese: ;) ;) :Cheese: ;)

Willi
16.10.2009, 14:54
noch ein bisserl was aus der Presse (http://www.roth-hilpoltsteiner-volkszeitung.de/artikel.asp?art=1104622&kat=43&man=15).

Wingman
16.10.2009, 15:18
noch ein bisserl was aus der Presse (http://www.roth-hilpoltsteiner-volkszeitung.de/artikel.asp?art=1104622&kat=43&man=15).

da hat aber jemand in kassel alle haende voll zu tun. :Lachen2:

raphi
16.10.2009, 23:36
Hallo Kai,

ich habe mich bereits von Seiten der TeamChallenge GmbH informiert. Ich denke, Du bist da einer Ente aufgesessen. Nimm’s nicht so schwer, es gibt Schlimmeres im Leben. Die Veröffentlichung einer Gegendarstellung an gleicher Stelle wie der ursprünglichen Artikel finde ich angemessen, und damit ist die Sache geritzt.

Dass manche User, speziell im 3athlon-Forum, eine negative Grundhaltung Deinerseits der Challenge gegenüber aus dem Artikel lesen, ist für mich durchaus nachvollziehbar. In ihrer Schärfe finde ich die Kritik der User aber teilweise überzogen.

Grüße,
Arne

Gegendarstellung ist drauf......:-)

ich finde die Kritik völlig in Ordnung, da er mit seiner Art von Darstellungen viel mehr Schaden anrichtet oder zumindest versucht anzurichten.
Er nutzt seine Stellung als Forumsbetreiber in einer nicht nachvollziehbaren Art aus und betreibt sehr massive Meinungsbildung zugunsten seiner Sache.

Der User kann, selbst bei einer manchmal überzogenen Kritik, gar keinen ähnlichen Schaden anrichten. Dabei sind Emotional spontane Kritiken manchmal die Ehrlicheren, als die sachlich abgedroschenen Floskeln.

Nochwas, im Grunde bist Du mit Deinem Forum der Gewinner von Kais Art sein Forum zu betreiben, wie wärs wenn Du mal einen Strauß Blumen von Fleurop nach Kassel liefern lässt...... :Blumen:

Petrucci
16.10.2009, 23:46
Gegendarstellung ist drauf......:-)

ich finde die Kritik völlig in Ordnung, da er mit seiner Art von Darstellungen viel mehr Schaden anrichtet oder zumindest versucht anzurichten.
Er nutzt seine Stellung als Forumsbetreiber in einer nicht nachvollziehbaren Art aus und betreibt sehr massive Meinungsbildung zugunsten seiner Sache.

Der User kann, selbst bei einer manchmal überzogenen Kritik, gar keinen ähnlichen Schaden anrichten. Dabei sind Emotional spontane Kritiken manchmal die Ehrlicheren, als die sachlich abgedroschenen Floskeln.

Nochwas, im Grunde bist Du mit Deinem Forum der Gewinner von Kais Art sein Forum zu betreiben, wie wärs wenn Du mal einen Strauß Blumen von Fleurop nach Kassel liefern lässt...... :Blumen:
Arne kann mir ja die Kohle schicken, bin nächste Woche in Kassel, dann kann ich Kai den Salat bringen!:Lachanfall:

Bigfoot
17.10.2009, 15:51
heutiger Artikel in den Nordbayrischen Nachrichten zu dem Thema (http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1105557&kat=31)

sybenwurz
17.10.2009, 17:03
Uiuiui...
Ich sag ja: " Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!"

silbermond
17.10.2009, 17:29
Uiuiui...
Ich sag ja: " Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!"


Per Widerruf gab es das peinliche Eingeständnis, dass die Behauptung «falsch und unwahr» ist.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1105557&kat=31

Warte ich hier an dieser Stelle aber auch noch drauf!

Herr Baumgartner wird sich mit dieser journalistischen Meisterleistung aber wohl selbst das Genick gebrochen haben.

Für den 14.11.2009 sehe ich da schwarz.

http://www.hessischer-triathlon-verband.de/images/Veranstaltungen/AO-Verbandstag.pdf

Punkt 6

Heinrich

the grip
17.10.2009, 17:57
Per Widerruf gab es das peinliche Eingeständnis, dass die Behauptung «falsch und unwahr» ist.

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1105557&kat=31

Warte ich hier an dieser Stelle aber auch noch drauf!

Herr Baumgartner wird sich mit dieser journalistischen Meisterleistung aber wohl selbst das Genick gebrochen haben.

Für den 14.11.2009 sehe ich da schwarz.

http://www.hessischer-triathlon-verband.de/images/Veranstaltungen/AO-Verbandstag.pdf

Punkt 6

Heinrich

Naja, mit dieser Mutmaßung bist Du auch nicht weit vom Niveau unseres Kasseler Journalisten entfernt.

War jetzt seit ewiger Zeit mal drüben; sehr unterhaltsam, wie da gerade jemand Prügel bezieht.

silbermond
17.10.2009, 19:06
Naja, mit dieser Mutmaßung bist Du auch nicht weit vom Niveau unseres Kasseler Journalisten entfernt.
.

Nun ja..., schon interessant Meinung/Mutmaßung und Lüge auf eine Stufe zu stellen!

Wir sprechen uns am 15. November.

Heinrich

maifelder
18.10.2009, 11:36
Warum etwaige Neuwahl? Wird man in Hessen nur für 1 Jahr als Präsident gewählt, oder gab es einen Mißtrauensantrag?

kaihawaii
23.10.2010, 13:33
Da war dann einmal mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.
ich hatte dir ja versprochen, das thema in einem jahr noch einmal hochzuholen. ich denke, wir müssen über den inhalt des artikels nicht weiter diskutieren oder? Kann also geschlossen werden ;)

drullse
23.10.2010, 13:59
ich hatte dir ja versprochen, das thema in einem jahr noch einmal hochzuholen. ich denke, wir müssen über den inhalt des artikels nicht weiter diskutieren oder? Kann also geschlossen werden ;)

Stimmt. Über den Inhalt musste man allerdings auch nicht vor einem Jahr diskutieren. Aber wir wissen ja beide, was dahinter steckte...

Kann in der Tat geschlossen werden.

Kurt D.
23.10.2010, 14:10
Stimmt. Über den Inhalt musste man allerdings auch nicht vor einem Jahr diskutieren. Aber wir wissen ja beide, was dahinter steckte...

Kann in der Tat geschlossen werden.

@drullse: Du kennst bestimmt die Sache mit dem "Schwert des Damokles"- - /
Ich kenne den Kopf über welchem dieses schwebt...;)

Alles nur eine Frage der Zeit und des "Momentums".

Gruß nach Berlin,
Kurt

drullse
23.10.2010, 14:20
@drullse: Du kennst bestimmt die Sache mit dem "Schwert des Damokles"- - /
Ich kenne den Kopf über welchem dieses schwebt...;)

Alles nur eine Frage der Zeit und des "Momentums".

Selbstverständlich. ;)

Gruß nach Berlin,
Kurt

Gruß ins Stadion

d.