PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung Canyon Kundenservice

hoschiesfriend
21.06.2007, 08:36
Hallo!
Canyons Service ist das letzte.
Grund:Gabeltausch aufgrund schadhafter Teile
1:Musste die Gabel verschicken BEVOR ich eine neue bekam(keine Gabel-kein Radfahren)
2:Bis Dato keine Rückerstattung der Kosten für Versand und Gabeleinbau(3 MONATE)
3:Keine oder verspätete Antworten auf x mails bezw.keine vernünftige Auskunft tel.(falls man durchkommt).

Da die Kosten (Tel,Breif,etc.)mittlerweile den Nutzen übersteigen,habe ich es aufgegeben.
Kann nur jedem empfehlen sich einen vernünftigen Radhändler zu suchen,ersart einem viel Ärger,auch wenns am Anfang ein bischen teurer ausfällt:Nee: :Nee: :Nee:

the grip
21.06.2007, 09:17
Kann ich nicht bestätigen.

Bei meinem F8 hatte sich eine Schraubenhülse (Niet) für die Flaschenhalter gelöst, zudem mußte der Syntace F99 über die Rückrufaktion ausgetauscht werden. Angerufen und 2 Tage später war der Rahmen-Karton da; nach Rücksendung des Rades (ohne LRS) war es repariert exakt 2 Wochen später zurück, zudem sehr sorgfältig verpackt. Nach Wareneingang dort kam eine Mail bzgl. Bestandsaufnahme. Daher kam mir das sehr organisiert und gewissenhaft vor.

Kenne aber auch andere, die sich etwas geärgert haben über die Gabel-Rückrufaktion. Denen hat man dann aber glaube ich den F10-Rahmen für 900 € angeboten. Gutes Angebot, falls man einen neuen Rahmen braucht.

Zudem kenne ich einige, die sich über lange Lieferzeiten beklagt haben. Hatte bisher kein Pech mit Canyon. Außer dass ich Roman Arnold 2x auf der Euro-Bike auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Oder der ist wirklich so ...

RatzFatz
21.06.2007, 09:48
Hallo!
1:Musste die Gabel verschicken BEVOR ich eine neue bekam(keine Gabel-kein Radfahren)
2:Bis Dato keine Rückerstattung der Kosten für Versand und Gabeleinbau(3 MONATE)
3:Keine oder verspätete Antworten auf x mails bezw.keine vernünftige Auskunft tel.(falls man durchkommt).

Da die Kosten (Tel,Breif,etc.)mittlerweile den Nutzen übersteigen,habe ich es aufgegeben.
Kann nur jedem empfehlen sich einen vernünftigen Radhändler zu suchen,ersart einem viel Ärger,auch wenns am Anfang ein bischen teurer ausfällt:Nee: :Nee: :Nee:

Warum hast Du denn die Gabel ausbauen lassen und dann wieder einbauen lassen. Fahren konnte man ja eh nicht mit dem Rad ohne Gabel. Mein Kumpel hat auch das F10, und der sollte das ganze Rad einschicken. Der hätte nen Karton zugeschickt bekommen mit Rücksendemarke, hat es aber selbst vorbeigebracht.
Zusätzlich gab es dann eine neue Sattelstütze (was auch immer an der alten gewesen sein soll) und ein Minitool.

Sieht mir danach aus, als hättest Du zusätzliche Kosten produzierst, die Canyon jetzt Dir dann nicht zahlen mag.

Die Aktion lief im Winter. Da fahren viele eh nicht, oder eben mit ihrem Winterrad.

Lecker Nudelsalat
21.06.2007, 09:52
Ein Tri-Team Kollege hat auch sofort nach der Rückrufaktion tauschen lassen, ging alles normal über die Bühne und hat auch noch den Rahmen für 900€ angeboten bekommen.

Keine Ahnung, was bei Dir schief gelaufen ist.:Nee:

Gruß strwd

Fastforward
21.06.2007, 10:09
Hatte mit meinem SpeedMax II am Anfang Probleme mit der Sattelstütze, die ließ sich nicht vernünftig festziehen und rutschte immer wieder rein. Rad in den Karton > ab nach Koblenz > die haben den Klemmschlitz im Sattelrohr nachgefräßt > Rad kam nach zehn Tagen zurück, alles ohne Probleme.
Danach (ca. 600km Laufleistung) wurde immer wieder die linke Kurbel locker. Die von Canyon meinten, ich solle wieder das Rad einschicken. Mit einer würzigen e-mail und dem Verweis nebst Link, daß ich in einer großen Fahrradwerkstatt in München arbeite ( www.a24.de :Huhu: , danke KS), kam eine neue Kurbel und seitdem bin ich 4000km ohne Probleme unterwegs.
Die Sache ist halt die, daß manche Läden, im Gegensatz zu uns :Cheese: , Räder aus dem Versand oder von anderen Händlern nicht mal mit dem Arsch anschauen, geschweige denn was reparieren. Thats life!
Mußt Dir halt einen gscheide Werkstatt suchen, das Material an sich ist vollkommen in Ordnung.

Peace, >>, der sich in drei Stunden auf den Weg nach Roth macht!
CU in HayMountain!

kaiseravb
21.06.2007, 15:16
Kann ich auch nicht bestätigen.

Bei mir stand eine Komplettreparatur an, alles 1a abgewickelt, sogar die Abrechnung direkt mit der Versicherung meines Unfallgegners klappte reibungslos.
(Abgesehen davon, dass die dort keine Schaltungen einstellen können, aber das wusste ich davor auch schon ;) )

apanasana
21.06.2007, 15:32
Hallo!

Kann ich bestätigen, der Laden ist das allerletzte, von der Bestellung bis zum Service eine einzige Farce. Meine zahlreichen E-Mails wurden nie beantwortet, telefonisch hat man mich vertröstet um sich dann nie wieder bei mir zu melden.

outergate
21.06.2007, 16:16
Kann ich bestätigen, der Laden ist das allerletzte, von der Bestellung bis zum Service eine einzige Farce. Meine zahlreichen E-Mails wurden nie beantwortet, telefonisch hat man mich vertröstet um sich dann nie wieder bei mir zu melden.

:Gruebeln:
die bestellung hat geklappt, aber es hat sich nie (wieder) einer bei dir gemeldet?
ich kann über "den laden" eigentlich auch nix schlechtes berichten.
was war denn bei dir das problem? (hilft vielleicht denen in ähnlicher situation wie dir)

honeyjazz
21.06.2007, 16:34
ich finde es ein bisschen überzogen, mit derart spärlichen und subjektiven angaben zum sachverhalt gleich eine "warnung" vor dem unternehmen/dessen service auszusprechen.

soweit ich weiß, ist es bei reklamationen/austausch übrigens das übliche prozedere, dass der kunde erst ersatz bekommt, nachdem er seine kaputte oder beschädigte ware (für die er noch nachbesserungsanspruch hat) eingeschickt hat.

es ist ja OK und wünschenswert, erfahrungen weiterzugeben, aber deinen bericht finde ich etwas zu einseitig, um hilfreich zu sein.

apanasana
21.06.2007, 16:39
:Gruebeln:
die bestellung hat geklappt, aber es hat sich nie (wieder) einer bei dir gemeldet?
ich kann über "den laden" eigentlich auch nix schlechtes berichten.
was war denn bei dir das problem? (hilft vielleicht denen in ähnlicher situation wie dir)

Nö, die wollten mir erst ein Rad in 62 schicken, daraufhin hab ich angerufen, dann bekam ich eine Bestellbestätigung für RH 60, ich habe wieder angerufen, dann bekam ich nochmal eine in RH 60, woraufhin ich nochmals angerufen habe, den Rahmen den ich wollte (in 56) wollte man mir nicht verkaufen, also fahre ich jetzt ein 58er Rahmen, der mir eigentlich etwas zu gross ist.

Als ich mein Rad in Kundendienst gebracht habe, wurde die Kette ohne sie zu prüfen einfach ausgetauscht und irgendwas rumgeschraubt, seitdem knackt mein Rad, wenn ich den Lenker bewege etc.

outergate
21.06.2007, 18:14
Nö, die wollten mir erst ein Rad in 62 schicken, daraufhin hab ich angerufen, dann bekam ich eine Bestellbestätigung für RH 60, ich habe wieder angerufen, dann bekam ich nochmal eine in RH 60, woraufhin ich nochmals angerufen habe, den Rahmen den ich wollte (in 56) wollte man mir nicht verkaufen, also fahre ich jetzt ein 58er Rahmen, der mir eigentlich etwas zu gross ist.

Als ich mein Rad in Kundendienst gebracht habe, wurde die Kette ohne sie zu prüfen einfach ausgetauscht und irgendwas rumgeschraubt, seitdem knackt mein Rad, wenn ich den Lenker bewege etc.

klingt schon wesentlich differenzierter als

Meine zahlreichen E-Mails wurden nie beantwortet, telefonisch hat man mich vertröstet um sich dann nie wieder bei mir zu melden.

das ist zwar wirklich nicht besonders erbaulich, aber warum hast du dann nicht ganz die finger von canyon gelassen, statt den 58er zu nehmen? :Gruebeln:

knacken im rad kann viele ursachen haben - meist passiert das von heute auf morgen. kann auch am transport gelegen haben.
oder freilich an schlechter arbeit. bei ner persönlichen übergabe wäre sowas sicher aufgefallen. das sind so die tücken des versandservice' :(

apanasana
21.06.2007, 21:32
Das Knacken war erst nach'm Kundendienst da, von dort hab ich's selber abgeholt und das auch gleich bemängelt, als ich's rausgeschoben habe, die meinten das würde sich geben.
Als ich mal selber dran geschraubt habe ist mir auch aufgefallen, dass praktisch nirgendwo gefettet wurde.
Naja, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr so flüssig bin, dass ich mir ein neues Rad holen kann, bei dem ich eine Sattelüberhöhung jenseits der 4cm habe. :Maso:

Die unbeantworteten eMails habe ich erst nach dem Kundenservice geschrieben, weil ich es schon sehr frech fand einfach meine knapp 2000km alte Kette zu erneuern. ("Die können Sie nie länger als 2000km fahren, besser sie wechseln sie alle 1000km.")

honeyjazz
21.06.2007, 21:50
("Die können Sie nie länger als 2000km fahren, besser sie wechseln sie alle 1000km.")

ich denke, die mails waren unbeantwortet? :Lachen2:

apanasana
21.06.2007, 21:53
ich denke, die mails waren unbeantwortet? :Lachen2:
Das wurde mir auch mündlich mitgeteilt, als ich mein Rad abholte. Ich weiss...sehr verwirrend das ganze. ;)

powermanpapa
21.06.2007, 22:16
Das wurde mir auch mündlich mitgeteilt, als ich mein Rad abholte. Ich weiss...sehr verwirrend das ganze. ;)

wärst halt mal über deinen "weiblichen Schatten" gesprungen und hättst nen Mann mitgenommen der sich da auskennt

nen 58er Rahmen? bist du über 1,85 groß? wenn nein.....

generell ein Fahrzeug mit der "Beschreibung" Inspektion, abzugeben, ist der größte Fehler den man machen kann

würde dir den Rat geben, statt darüber zu jammern, entweder vorher informieren ---was, wann wie warum wieso und überhaupt, oder jemanden fragen der sich damit auskennt

würde es einfach abhaken unter "aus Fehlern lernen"

honeyjazz
21.06.2007, 22:16

ja schon, aber nur ein bisschen. :Blumen:

fritz007
21.06.2007, 23:54
Hallo,

ich habe mir dieses Jahr das Speedmax II geholt. Die Bestellung lief super. Den Versand kann ich nicht beurteilen, da ich es selbst abgeholt habe. Die Verkäufer waren nett und ich konnte sogar noch eine Kleinigkeit heraushandeln.
Nach 250 km mit dem Rad ist bei mir allerdings folgendes Problem aufgetaucht. Wenn ich an Steigungen auf dem vorderen Kettenblatt herunterschalte, trete ich auf einmal leer. Wenn ich wieder hoch schalte bekomme ich wieder den grossen Kranz.

Weiss jemand, was ich da machen kann?

Ich habe zwar am 17.7. einen Termin in der Werkstatt (hätte auch früher einen bekommen, aber da kann ich nicht) zur "Reparatur auf Kulanz" aber wenn ich es vorher lösen kann, um so besser. Die Werkstatt hat auf meine emails übrigens relativ schnell geantwortet. Zwischendurch hat bei mir auch die Kurbel am Berg mal kurz gequietscht. Ist aber wieder weg und ich bin trotzdem damit zufrieden.

fritz007

fritz007
21.06.2007, 23:57
Ich muss noch ergänzen, dass ich die Warnung überzogen finde. Wenn der Fernseher kaputt ist und auf Kulanz repariert werden muss, muss man den Fernseher auch erst einschicken. That´s life.

Mir fällt kein Beispiel ein, wo man zuerst Ersatz bekommt und dann das defekte Teil einschickt.

fritz007

Helmut S
22.06.2007, 17:10
Überhaupt keine Probleme mit Canyon - wenn nur alle so drauf wären.

Die haben kostenlos Kleinteile erstezt die nicht mehr optimal waren ... haben mir Durchwahlnummern gegeben zum verantwortlichen Werkstattmeister bei dem ich immer sofort durch kam, haben mir gesagt, ich solle das Erstazteil doch besser wo anders kaufen, weil es dort billiger sei usw. usw. Hab's dann so gemacht, zu Canyon geschickt und als ich dort anrief um zu fragen ob's schon angekommen sei, sagte man mir, es sei schon verbaut.

Ich kann mich nicht erinnern schon jemals von einem Versandhandel dermaßen gut "verserviced" worden zu sein.

Jungs: Ihr müsst mit den Leuten reden - von Mensch zu Mensch.

peace Helmut

the grip
22.06.2007, 17:25
Jungs: Ihr müsst mit den Leuten reden - von Mensch zu Mensch.

peace Helmut

Du meintest: Mädels und Jungs: ...

Aber bei einer Signatur

Ich bin nicht verrückt...ich bin total irre!

wird da ein Funken Wahrheit bei der Kommunikation mitschwingen :Cheese: .

Mein Bekannter, der die Probleme hatte, zieht auch sonst den Ärger an sich, als hätte er die Seuche ...