PDA

Vollständige Version anzeigen : Tendonitis? Wenn ja, was tun?


Gonzo
13.10.2009, 14:53
Hallo zusammen,

bevor ich extra zum Arzt renne wollte ich hier kurz nachfragen. Habe seit 6 Wochen Probleme mit einer Fußsehne. Bereich unterhalb des äußeren Fußknöchels Richtung Vorderfuß. Ursache: in der Woche während der LA-WM in Berlin? Ungewöhnliche Belastungen (z.B. stundenlanges MB-Sightseeing ohne Clickies, stundenlanges Zu-Fuß-Latschen mit sehr flachen Schuhen). Nach einem Lauf anschließend ist mir die starke Schwellung aufgefallen. War dann nach einigen Tagen wieder abgeschwollen, aber ein erneuter Lauf brachte wieder ein Anschwellen, sowie Schmerzen mit sich. Seit 4 Wochen daher keinen Schritt gelaufen, nur ab und an Rad. Ist zwar recht schnell wieder abgeschwollen, aber nicht wieder 100%ig in Ordnung und ich spüre es auch jetzt noch beim Gehen (allerdings kein starker Schmerz).

Dauert das eben so lange (dann warte ich halt noch ein wenig) oder ist es eher ungewöhnlich und der Schritt zum Doc zu empfehlen?

glaurung
13.10.2009, 14:59
Tach,

zieh Dir einfach mal diesen Thread

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10995

vom ersten bis zum letzten Beitrag rein. Alles was da geschrieben wurde, ist richtig und die Tipps kannst Du auf sämtliche Sehnenprobleme (egal welche Sehne im Körper) anwenden.

Gonzo
13.10.2009, 15:06
O.k., lese das mal, Danke :)

glaurung
13.10.2009, 16:16
Ach ja: Es heisst "Tendinitis :Lachen2:

Klugscheissmodus aus.

Gonzo
14.10.2009, 09:18
Ach ja: Es heisst "Tendinitis :Lachen2:

Klugscheissmodus aus.

Schon o.k., bin da auch gerne selbst Erbsenzähler ;)

Scheint aber beides zu gehen, siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Tendinitis

glaurung
14.10.2009, 14:05
Schon o.k., bin da auch gerne selbst Erbsenzähler ;)

Scheint aber beides zu gehen, siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Tendinitis

Auch wenn's scheissegal ist:Lachen2: : Das Wort kommt, glaube ich zu wissen, von "tendon" = Sehne, weswegen man wahrscheinlich hauptsächlich im Englischen Tendonitis sagen wird!?!?