Vollständige Version anzeigen : Allgäu Triathlon: ITU-Langdistanz-WM Immenstadt // 01.08.2010
flotter3er
30.07.2010, 07:22
Wünsch' ALLEN MD'ler für MORGEN a' guata Wettkampf
GENIEßT unsre LANDSCHAFT, kommt g'sund ins Ziel und hend Spass
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:
Gibt'r Radstrecke Gummi, das (wir) LD'ler a' bessra Grip hend :Cheese:
Und am Sonntag au' allen (uns) WM'ler viel Spassssss, Erfolg.........
Passt bitte auf'dr Radstrecke auf, hab da scho' manch's erlebt !
S'Wetter, da' See und als umdrum isch und wird ja suprrrrrr
I' frei mi scho
:Huhu:
Gibt'r Radstrecke Gummi, das (wir) LD'ler a' bessra Grip hend :Cheese:
Keine Sorge, machen wir schon! Hab' extra frische Schluffen aufgezogen (auch schon angefahren - nix mit niegelnagelneuem Material im WK!), da sollte noch genug Gummi aus dem Asphalt landen.
Also gleichfalls: allen LDlern am Sonntag viel Spaß - auf daß wir beim Zuschauen unseren Spaß haben können. Und den MDlern dito viel Spaß - und lasst mich nicht als letzten ins Ziel hoppeln!
Und nu... FERTIG PACKE UND AUF'N WEG!
und den ganzen Regensburg-Startern: nicht traurig sein, daß wir nicht an der Strecke stehen können - wünschen euch trotzdem VIEL VERGNÜGEN UND ERFOLG...
Wünsche auch allen Startern viel Spaß! Am Samstag werde ich natürlich an der Strecke stehen und anfeuern :)
..bin auch gerade am packen und werd schauen dass ich mich vor der großen Welle (BW hat Schulferien) auf den Weg mache.
Will bei der Nudelparty dabeisein und morgen beim "Alphornblasen" am See stehen...
Freu mich schon wie ein Schnitzel.... :Lachen2:
hier mein Kurzbericht,
Samstag früh um 6:00 durch 6 Böllerschüsse geweckt, stand senkrecht in meinem kleinen 2-Mann Zelt. Dachte: super Service für die Classic-Leute, und die ganze Region steht hinter dem Event :Cheese:, hab mich dann aber von hiesigen belehren lassen, dass die Brautleute am Hochzeitstag so geweckt werden.
Also doch den Wecker für Sonntag stellen...
Ein super gelungener Wettkampf, tolle Organisation, Kalvarienberg mit "Solarer Berg Feeling". Und alles sehr international, war ja auch schließlich die WM. Und wirklich, die ganze Region war auf den Beinen um das WE zu einem riesen Event zu machen: Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz im Einsatz, und ganze Dörfer waren am Bananen schnippeln (Ebratshofen):
http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/weiler/Weiler-Bananen-aus-Ebratshofen;art2792,828301
Dickes Lob & vielen Dank!
Was ich auch noch nicht erlebt habe war ein "Nebel-Start". Hatte richtig Mittleid mit den Mädels. Aber die Veranstalter haben einige extra Bojen ausgelegt und die Anzahl der Begleiter auf dem See erhöht. Ging wohl auch gut. Hab nix von verirrten Mädels gehört..
30 Minuten später, beim Hauptfeld, war der Nebel dann weg.
Hatte schon Bedenken für Sonntag: wir sollten schließlich eine Stunde früher starten.
However, der Sonntag ging ohne Nebel und Böllerschüsse los.
Schwimmen war super. Start mit Alphörnern, Piratenschiff voraus zur Orientierung, nur zurück im gefühlten ZickZack gegen die Sonne. Dann aufs Rad, die tolle Landschaft genossen (echt geil die Alpen im Hintergrund) und tüchtig Laktat in die Beine gepumpt. Wie soll ich meine 84 kg die Berge hochdrücken ohne hohen Puls ?
Die Quittung kam beim Laufen, aber zumindest bin ich nicht gegangen... Danke nochmal für Deinen Trost unterwegs Mannix :Blumen:
Und nächstes Jahr bin ich wieder dabei, und dann mit einem besseren Lauf..
flotter3er
03.08.2010, 09:39
WAR DAS GEIL
DAS WM-FEELING VOLLSTENS INBEGRIFFEN
Nachdem das als gebürtiger Immenstädtler mein Heimwettkampf quasi war, kann ich nur sagen -------->>>>>>>>>>>>
.....wie immer bestens ORGANISIERT, ALLE HELFER und MITWIRKENDE, DIE ZUSCHAUER usw.
mia Allgäu'r siand halt nette Leud :Blumen:
Es wurde meiner Meinung nach superklasse umgesetzt und der traditionsreichste Triathlon in Deutschland hat es absolut verdient diese WM austragen zu dürfen.
Und mit meiner Leistung war ich auch sehr zufrieden, nachdem das die 1. längere Distanz war nach MD
DANKE
:liebe053:
PapaBaer
03.08.2010, 13:50
Erst einmal allen Finishern meinen Glückwunsch und Respekt!!!
Aber auch allen, die das Ziel nicht erreicht haben gilt meine Anerkennung - bei dieser Radstrecke!
War am Sonntag auf der Strecke und im Stadion zu Anfeuern unterwegs. Ist schon eine tolle Veranstaltung gewesen und das Immenstadt extra den lieben Gott besticht und ein Kaiserwetter für Sa und So bestellt, und dann auch noch geliefert bekommt - das ist dann noch die Krönung des Wochenendes:Cheese:
Die Radstrecke ist ja der Oberhammer!!! Ich glaub ich bin 2012 zum Allgäu-Klassik mit am Start. (2011 ist schon verplant)
Grüße Ulf:Huhu:
Wow, am WM Wochenende hat ja wohl alles gepasst…allerfeinstes Postkartenwetter und wie immer eine top Organisation.
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bevorzuge seit Sonntagabend treppenfreie Zonen…ich sag mal Muskelkater "deluxe"
War auch meine erste LD
@Thomas (Mc Lenk): Hey, das haben wir doch sauber durchgezogen, obwohl's am Ende beim Laufen echt hart war…
..ja, und ich hoffe ihr drei seid's nächstes ja wieder dabei…bei uns im Allgäu :-)..ich schick dir noch Fotos auf deine Homemail.
Gute Erholung euch allen!
Stimmt, hat Spaß gemacht, am Sonntag zuzuschauen. Vom Rennen am Samstag habe ich irgendwie nicht so viel mitgekriegt, war irgendwie beim Startschuß an der Mitte der Startlinie (wo ich eigentlich nie hin wollte, schließlich gibt es da ja nur Prügel, wenn die Schwimmgranaten über mich hinweg schwimmen). Ja, und dann sah ich gelegentlich ein kleines Grüppchen rechts von mir, ein kleines Grüppchen links von mir, und ganz selten mal ein paar Füße, denen man folgen konnte. Da ich aber unter Wasser irgendwie so gut wie nichts gesehen habe, habe ich versucht, entweder rechts oder links an den Füßen vor mir vorbei zu kommen. Oder die Füße waren einfach schneller als ich. Zumindest konnte ich meine Startposition erwartungsgemäß nicht halten, bin aber ohne nennenswert durch die Waschmaschine gedreht zu werden überraschend früh aus dem Wasser gekrabbelt. Irgendwie friedliche Planscherei - nichts mit Schwimmgranaten, die über mich hinweg wollten.
Auf dem Rad lief es dagegen nicht so gut - auf den flachen Passagen OK, da rollte es. Bergab ebenso, aber kaum kam da eine Rampe, kam irgendwie kein Druck auf's Pedal. Ab Oberstaufen dafür dann mal leichter Krampf rechts, mal leichter Krampf links. Kalvarienberg das zweite Mal hoch - Krampf rechts und links, irgendwie im Sattel sitzen bleiben und langsam kurbeln, sonst kippt man um... 'Du siehst gut aus' gehört - so eine dreiste Lüge gab es schon lange nicht mehr!
Jedenfalls zum ersten Mal beim Triathlon auf dem Rad Plätze verloren. Deutlich. So was...
Und dann auf die Laufstrecke - äh... Humpelstrecke... oder Gehen... oder anhalten... jedenfalls nicht im Stadion... macht das Sinn? Aussteigen.. NÖ... aus dem Stadion... ruhige Ecke... Anhalten, Beine lockern, weiter versuchen. weiter hoppeln... hoppeln... langsam wird es besser, vieleicht 6min/km...Wendepunkt, zurück Richtung Stadion, langsam traben, das wird noch ein langer Tag... durch's Stadion durch... langsam wird es besser... fühlt sich langsam an wie Laufen... kleiner Stich auf Schotter, ganz kurze Trippelschritte, weiter laufen, den da hole ich mir gleich... den hole ich mir gleich wieder.. Das Grüppchen hole ich mir, bis zum nächsten km habe ich sie, und dann ... HIGHWAY TO HELL... endlich läuft es, läuft, es läuft! Da kommt einem so ein komischer Holländer entgegen, begleitet von einem MTBler... der läuft gut, Kompliment! Weiter!
OK, bei Km17 wurde es wieder etwas langsamer, aber da es seit Km4 endlich lief, war das egal, der Lauf machte Spaß! Und am Ende lief es auch noch, der letzte Km mit Lauf ins Stadion, entlang der Tribüne, durch die Kurve, über die Gegengerade und ab ins Ziel... Richtig Klasse.
Danach zum Obstbuffet... Ich habe gehört, es hätte auch noch was anderes gegeben. Aber irgendwie bin ich hier hängen geblieben :Lachen2:
Nächstes Jahr wieder? JA.
Bzgl. Sonntag... Was mir da leider unangenehm im Gedächtnis geblieben ist: Ein älterer AK-Läufer, der sogar relativ flott unterwegs war, kam ziemlich stark angenockt durch die letzte Stadionrunde, und stürzte nach der Hauptgeraden zweimal mehr oder weniger in die innere Bahnbegrenzung. Die Sanitäter versuchten ihn wieder aufzurichten, und mit ihm in Richtung Ziel zu gehen. OK, soweit in Ordnung, denn so kurz vor dem Ziel kann man jemanden schlecht von der Bahn auf die Trage zerren.
Nur wieso musste dieser Kerl dann auf den letzten 100m auf dem Rasen nochmals versuchen zu sprinten? Dabei hat er sich noch zweimal auf den nicht vorhandenen Bart gelegt - er war offenbar überhaupt nicht mehr Herr seines Körpers. Ich hoffe, er übersteht es ohne weitere Defekte/Schäden.
Falls ich mal so dämlich (anders kann ich es nicht bezeichnen) sein sollte, in so einem Zustand weiter rennen zu wollen, nimmt mich hoffentlich jemand zu meiner eigenen Sicherheit aus dem Rennen und gleich auf die Krankenstation.
Gruß
GrrIngo
Schön auch, dass es nun schlussendlich doch vollends egal war, in welcher Art Trikot man gestartet ist ;)
laufcultur
03.08.2010, 21:46
Schön auch, dass es nun schlussendlich doch vollends egal war, in welcher Art Trikot man gestartet ist ;)
warst du dabei? :Huhu:
mir war das wasser einfach zu kalt, bei solchen temperaturen kann ich schon gleich gar nicht schwimmen.
aber die radstrecke war echt schön. :Blumen: :Liebe:
weiß jemand wie der fotodienst heißt? ich finde einfach nix.
warst du dabei? :Huhu:
mir war das wasser einfach zu kalt, bei solchen temperaturen kann ich schon gleich gar nicht schwimmen.
aber die radstrecke war echt schön. :Blumen: :Liebe:
Ich war (vor allem Sonntag) zugucken. Was für eine Radstrecke...
laufcultur
06.08.2010, 15:44
Die Finisherfotos sind online.
http://www.allgaeu-triathlon.de/
Aber hat denn keiner Ahnung wer die ganzen Bilder auf der Strecke gemacht hat?
Finde keinen Fotodienst.
PapaBaer
06.08.2010, 18:17
War auch meine erste LD
:confused: musste man nicht 2 LD´s (IM o.ä.) nachweisen um sich zur WM anzumelden?
kullerich
06.08.2010, 18:28
:confused: musste man nicht 2 LD´s (IM o.ä.) nachweisen um sich zur WM anzumelden?
Wenn man sich "zu früh" anmelden wollte, wohl ja....
Hi Ulf,
von 2 LDs war nie die Rede...anfangs hieß es nur 2 MDs.
In der offiziellen Auschreibung wurden die Q-Kriterien dann noch etwas weicher gespühlt:
"Qualifikations-Kriterien (DTU-Kriterien für deutsche Athleten)
Anmelden können sich:
-Triathletinnen und Triathleten, die eine Langdistanz absolviert haben und das Ergebnis belegen können
-Teilnehmer, die keine Langdistanz bewältigt haben, aber erfolgreich an DM, EM oder WM auf der OD oder MD teilgenommen haben
-Neueinsteigern oder TriathletInnen, die auf Veranstaltungen ohne Meisterschaftscharakter gute Zeiten erzielt haben und diese belegen können"
Grüße
Manix
war halt ne echte WM.
..und aus meiner Sicht eine Gelungene. Die Strecke war bestimmt Weltmeisterlich. Ich war platter als nach FFM im letzten Jahr.
Wobei ich mir für eine WM auch mehr Elite-Athleten am Start gewünscht hätte.
Jedenfalls war der schwarze Head-Rucksack, den jeder Athlet bekommen hat echt super. Endlich ein Teil in dem meine ganzen Schwimmutensilien Platz haben. :Cheese:
..und aus meiner Sicht eine Gelungene. Die Strecke war bestimmt Weltmeisterlich. Ich war platter als nach FFM im letzten Jahr.
Wobei ich mir für eine WM auch mehr Elite-Athleten am Start gewünscht hätte.
Jedenfalls war der schwarze Head-Rucksack, den jeder Athlet bekommen hat echt super. Endlich ein Teil in dem meine ganzen Schwimmutensilien Platz haben. :Cheese:
der WM Titel ist ein Witz, insbesondere was die AK's angeht.
Der Wettkampf als solcher, egal über welche Strecke ist geil, auch beim 17. Mal.
Rucksack gibts jedes Jahr, mal größer mal kleiner.
der WM Titel ist ein Witz, insbesondere was die AK's angeht.
D
Warum ? nur weil es keinen Quali-Zirkus gibt? Wenn ich mir die Siegzeit in meiner AK z.B. fürs Schwimmen anschaue: für 4 km 55min, und das mit Hawai im letzten Jahr vergleiche: 58min, dann ist die Leistung durchaus vergleichbar.
4-130-30 in 7:15 ist schon was. Der schnellste Mann war mit 6:24 unterwegs.
Bitte nicht missverstehen, ich will keine Diskussion: Kann ich ITU Titel mit WTC-Titel vergleichen. Nur denk ich, dass beide Titel schon ihren Wert haben. Insbesondere auch bei den AKs. Nur das die WTC das ganze geschickter vermarktet ;)
Warum ? nur weil es keinen Quali-Zirkus gibt? Wenn ich mir die Siegzeit in meiner AK z.B. fürs Schwimmen anschaue: für 4 km 55min, und das mit Hawai im letzten Jahr vergleiche: 58min, dann ist die Leistung durchaus vergleichbar.
4-130-30 in 7:15 ist schon was. Der schnellste Mann war mit 6:24 unterwegs.
Bitte nicht missverstehen, ich will keine Diskussion: Kann ich ITU Titel mit WTC-Titel vergleichen. Nur denk ich, dass beide Titel schon ihren Wert haben. Insbesondere auch bei den AKs. Nur das die WTC das ganze geschickter vermarktet ;)
Ich bin ja, schon aus lokaler Verbundenheit, ein Immenstadt-Fan.
Aber da muss ich 3-Rad recht geben.
Bin am Sonntag mit einem ziemlich mauen Wettkampf 40. Amateur und 8. der AK geworden. Wenn ich so ein Ding bei einem halbwegs besetzten IM-Qualifier abliefere bin ich da deutlich weiter hinten.
Die Ausländer waren auch nicht besonders gut (oder sind gar nicht mit den Anstiegen zurecht gekommen). Da fahren also auch nicht die Besten (oder auch nur Guten) Akler zur WM.
Die Atmossphäre war aber schon speziell durch die WM. Schon alleine die Nationaltrikots mit den Namen haben mir sehr gut gefallen. Wenn man in die E-Listen schaut sieht man alle Jahre Namen, die einem vertraut sind, ohne das man die Gesichter dazu kennt. Im Rennen habe ich mehrmals gedacht "Ach, der ist das...cool."
Axel
Hi Axel,
hat dir dein Kollege einen schönen Guß bestellt?
Wir waren Dienstag in Sonthofen, leider warst du nicht da, wir haben
aber trotzdem 2Paar Schuhe und Gedöns gekauft.
Bin am Sonntag mit einem ziemlich mauen Wettkampf 40. Amateur und 8. der AK geworden. ....
Axel
Gratulation zu der super Zeit. Mau -zumindest aus meiner Sicht- ist das absolut nicht :Huhu:
Nach der Radstrecke noch so einen Lauf abliefern, Respekt.
Für mich, als "SchwimmRadler" um so mehr beeindruckend.
Wo gibts denn die Fotos? Hatte einige Fotografen unterwegs gesehen, aber bisher nix gefunden.
Gruß aus dem sonnigen Khe
Question: war Dude eigentlich am Start ? Da war doch was mit Testosteron :Cheese:
--> refere to page 3
flotter3er
08.08.2010, 17:42
Ich bin ja, schon aus lokaler Verbundenheit, ein Immenstadt-Fan.
Aber da muss ich 3-Rad recht geben.
Bin am Sonntag mit einem ziemlich mauen Wettkampf 40. Amateur und 8. der AK geworden. Wenn ich so ein Ding bei einem halbwegs besetzten IM-Qualifier abliefere bin ich da deutlich weiter hinten.
Die Ausländer waren auch nicht besonders gut (oder sind gar nicht mit den Anstiegen zurecht gekommen). Da fahren also auch nicht die Besten (oder auch nur Guten) Akler zur WM.
Die Atmossphäre war aber schon speziell durch die WM. Schon alleine die Nationaltrikots mit den Namen haben mir sehr gut gefallen. Wenn man in die E-Listen schaut sieht man alle Jahre Namen, die einem vertraut sind, ohne das man die Gesichter dazu kennt. Im Rennen habe ich mehrmals gedacht "Ach, der ist das...cool."
Axel
Muss dir in jeder Hinsicht recht geben, nicht nur als gebürtiger "Städtler", sondern weil ich den Vergleich zu den "Classic's" habe.
Fand es auch ziemlich geil, hätte mir nur bei solch einer WM ne' Finisher-Medaille erhofft, der Meinung waren mehrere.
An alle Teilnehmer
FOTOS GEFUNDEN zur WM und Classic
und das nicht wenige
WM
http://www.all-in.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=14977&_CMBILD=493639
Classic
http://www.all-in.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=14973&_CMBILD=493604
Viel Spass beim stöbern und "sich selbst findn":Lachen2:
Bis danniiiiiiiiii............
laufcultur
08.08.2010, 18:06
Muss dir in jeder Hinsicht recht geben, nicht nur als gebürtiger "Städtler", sondern weil ich den Vergleich zu den "Classic's" habe.
Fand es auch ziemlich geil, hätte mir nur bei solch einer WM ne' Finisher-Medaille erhofft, der Meinung waren mehrere.
An alle Teilnehmer
FOTOS GEFUNDEN zur WM und Classic
und das nicht wenige
WM
http://www.all-in.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=14977&_CMBILD=493639
Classic
http://www.all-in.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=14973&_CMBILD=493604
Viel Spass beim stöbern und "sich selbst findn":Lachen2:
Bis danniiiiiiiiii............
Danke!
Hi Axel,
hat dir dein Kollege einen schönen Guß bestellt?
Wir waren Dienstag in Sonthofen, leider warst du nicht da, wir haben
aber trotzdem 2Paar Schuhe und Gedöns gekauft.
Ja hat er, vielen Dank!
War in Müchen, die Vororder Frühjahr 2011 machen. Schade, das wir uns nicht gesehen haben!
Grüsse,
Axel
Fand es auch ziemlich geil, hätte mir nur bei solch einer WM ne' Finisher-Medaille erhofft,
Das fand ich auch indiskutabel.
Stell dir vor du kommst aus Australien zur WM und sie schicken dich mit einem billigen Rucksack und ner Bademütze als Andenken nach Hause.
Schlecht, ganz schlecht.
Axel
Das fand ich auch indiskutabel.
Stell dir vor du kommst aus Australien zur WM und sie schicken dich mit einem billigen Rucksack und ner Bademütze als Andenken nach Hause.
Schlecht, ganz schlecht.
Axel
......und dann noch mit 'ner Urkunde auf der 20km Laufen statt 30 km steht ;-)
Ja, 'ne Medaille wär schon 'ne tolle Erinnerung gewesen.
schönes Video online:
http://www.triathlon.de/itu-langdistanz-wm-immenstadt-2010-videos-vom-langen-tag-22199.html
flotter3er
23.08.2010, 07:16
schönes Video online:
http://www.triathlon.de/itu-langdistanz-wm-immenstadt-2010-videos-vom-langen-tag-22199.html
Merciiiiiiiiii
hab ich auch schon auf YouTubeeeeeee gegugget
Is das beste wie ich finde
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.