PDA

Vollständige Version anzeigen : LD-Triathlon in Stein (NL)


jeha
20.06.2007, 21:30
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal den (Sabic) LD-Triathlon in Stein (Niederlande) mitgemacht?
Distanz ist dort allerdings 3 - 109 - 30.
geschwommen wird im Hafenbecken und die Radstrecke soll dort nicht gerade einfach sein.

Da ich am Samstag hinfahre und Sonntag starte, wäre es schön, von euch noch den einen oder anderen Tip zu kriegen.

Jens

Ingo77
21.06.2007, 10:04
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal den (Sabic) LD-Triathlon in Stein (Niederlande) mitgemacht?
Distanz ist dort allerdings 3 - 109 - 30.
geschwommen wird im Hafenbecken und die Radstrecke soll dort nicht gerade einfach sein.

Da ich am Samstag hinfahre und Sonntag starte, wäre es schön, von euch noch den einen oder anderen Tip zu kriegen.

Jens

Ich kenne die Radrunde - und die ist ziemlich schwierig. 2 sehr steile Anstiege, avon 1 auf Kopfsteinpflaster. Und noch ein mittelmäßig steiler. Das ganze auf jeder Radrunde. Straßen in teilweise schlechtem Zustand. Ich weiß schon, warum ich dort NIEMALS auf die Langdistanz gehen werde.

Ich starte am Samstag beim Sprint - da werde bei der Radrunde die "kritischen" Teile ausgespart.

Ingo

jeha
21.06.2007, 11:12
Na super .... warum habe ich mich blos dazu überreden lassen ???

jeha
25.06.2007, 10:16
Ich habs geschafft und bin durchgekommen *freu*. Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Die Radstrecke war insofern anspruchsvoll, dass man kaum ein Rythmus finden konnte. Es ging oft in S-Kurven durch Ortschaften, nach Abfahrten musste scharf abgebremmst werden da wieder eine scharfe Kurve kam.
Am Schlimmsten war aber die Laufstrecke: Es ging nur rauf und runter, so gut wie kein flaches Stücke.
Der Wettkampf an sich war super gut organisiert. Habe bisher nur in Immenstadt so eine gute Orga erlebt.
Habe in unseren Blog den WK etwas näher beschrieben .. wen's interessiert ... (http://www.ssk-triathlon.de/serendipity/index.php?/archives/148-Die-harten-142km-von-Stein.html)

Ingo77
25.06.2007, 10:52
Die Orga in Stein ist (nach dem IM FFM) das Beste, was mir bis heute untergekommen ist.

Ich war dieses Jahr auch das erste mal dort (allerdings Samstags beim Sprint). Für 21 Eur Sartgeld gabs alles: Funktions-Finisher-Shirt, perfekt eingerichtete und abgesicherte Wechselzonen, die stark an solche aus dem Weltcup erinnerten. Dann gabs ein konsequent umgesetztes Neo-Verbot :Blumen: auf den kurzen Distanzen (22.7° Wassertemperatur), reichlich Kampfrichter auf der komplett gesperrten Radstrecke und eine anspruchsvolle Laufstrecke durch den Ort mit reichlich Wendepunkten für einen guten Rennüberblick.

Ach ja, für das miserable Wetter am Samstag konnte die ORga nix.

Ingo

neonhelm
25.06.2007, 10:54
Herzlichen Glueckwunsch. Hoert sich nicht nach Langeweile an... ;)