Vollständige Version anzeigen : Sachsenman 2010 - welcher Trainingsplan
grüße zusammen.
bin gerade dabei mir gedanken für das kommende jahr zu machen.
würde gern als hauptwettkampf den "Sachsenman 2010" in angriff nehmen.
zur auswahl für dieses ziel habe ich ja tp in richtung md und ld.
welcher wäre den dafür besser geeignet?
die distanzen beim sachsenman sind 3-125-25, also länger als
md aber kürzer als ld.
bin im moment ziemlich ratlos diesbezüglich.
danke.
Ich würde den Langen nehmen, aber individuellein bissel auf mich und die Strecke abstimmen.
KernelPanic
11.10.2009, 21:08
würde gern als hauptwettkampf den "Sachsenman 2010" in angriff nehmen.
Kennst Du die Strecken? Hast Du schon etwas vergleichbares gemacht?
Kennst Du die Strecken? Hast Du schon etwas vergleichbares gemacht?
grüße.
zu beides nein. radstrecke wird ziemlich wellig werden (wenn man
die diesjährige strecke anschaut). Habe in dieser gegend schon gwohnt, bin also bergauf-bergab gewohnt. mittlerweile wohne ich bei regensburg, ist ja auch kein totales flachland.
zur laufstrecke konnte ich keine informationen finden, wird aber sicherlich auch nicht nur am teich im kreis rennen sein.
insgesamt schätze ich dieses rennen (vom streckenprofil) ziemlich kraftausdauer und kraftlastig ein.
warst du schon dort, hast du erfahrungen?
mfg.
KernelPanic
12.10.2009, 00:27
warst du schon dort, hast du erfahrungen?
Ich habe Dir zwei Höhenprofile vom letzten Jahr angehängt.
Die Radstrecke hat ca. 1500 Hm und ist mit "wellig" ganz gut beschrieben. Längster Anstieg ist der Schwartenberg ca. bei km 95. Richtig flach geht es nie, zudem ist die Strecke an einigen Stellen recht windanfällig. Deine Einschätzung "kraftausdauer und kraftlastig" trifft es ganz gut.
Die Laufstrecke ist fast gänzlich flach und geht wirklich in Olbernhau um einen Teich rum. :Lachen2:
Allerdings ist im Gespräch, diese zu ändern. Das sollte bereits dieses Jahr passieren - eigentlich wollte man den Radteil in Seiffen enden lassen und die Laufstrecke als Crosslauf die Strecken des EBM (http://www.erzgebirgsbikemarathon.de/) gehen lassen. Das wäre dann freilich recht kernig geworden.
Meine Frage bezog sich auf Deinen sportlichen Hintergrund. Falls Du über eine solide Grundlage verfügst, würde ich vom LD-Plan ausgehen, andernfalls lieber den MD-Plan benutzen.
Zitat von der Website:
"Der SACHSENMAN besitzt keinen Wettkampfcharakter. Gegenseitige Rücksichtnahme, Überwindung des inneren Schweinehundes sind die Prämissen, die den Freizeitcharakter -verpackt in anspruchsvolle Streckenführung- ausmachen."
KernelPanic
12.10.2009, 00:29
Hier noch die andere Grafik:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.