PDA

Vollständige Version anzeigen : REKOM-Wochen in der PREP-Phase?


grooverider
09.10.2009, 13:33
Hallo zusammen,

nachdem ein erfolgreicher Abschluss des Dude-Knecht-Castings für mich noch in den Sternen steht, muss ich mir weiter Gedanken über eine alternative Vorgehensweise machen. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem 18h-Mittwoch-Plan als Orientierungshilfe für die Saisonplanung. Bei der Anpassung auf meine individuellen Bedürfnisse ist mir nun folgendes aufgefallen:

Ist es richtig, dass innerhalb der 11 Wochen PREP nur die letzte Woche als REKOM-Woche geplant ist? Hat das einen bestimmten Grund? Oder sollte der 12h-Wochenumfang in dieser Phase so problemlos zu bewältigen sein, dass eine komplett regenerative Woche nicht erforderlich ist?

Wäre nett, wenn ihr mir dazu mal eure Einschätzung mitteilen würdet!

Danke und Gruß
Alex

Cruiser
09.10.2009, 13:37
Hallo zusammen,

nachdem ein erfolgreicher Abschluss des Dude-Knecht-Castings für mich noch in den Sternen steht, muss ich mir weiter Gedanken über eine alternative Vorgehensweise machen. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem 18h-Mittwoch-Plan als Orientierungshilfe für die Saisonplanung. Bei der Anpassung auf meine individuellen Bedürfnisse ist mir nun folgendes aufgefallen:

Ist es richtig, dass innerhalb der 11 Wochen PREP nur die letzte Woche als REKOM-Woche geplant ist? Hat das einen bestimmten Grund? Oder sollte der 12h-Wochenumfang in dieser Phase so problemlos zu bewältigen sein, dass eine komplett regenerative Woche nicht erforderlich ist?

Wäre nett, wenn ihr mir dazu mal eure Einschätzung mitteilen würdet!

Danke und Gruß
Alex

Yep, du hast genug Schwimmtage, die zum relaxen dienen.

grooverider
09.10.2009, 13:50
Besten Dank! Dachte mir sowas schon... Aber man sichert sich ja gern nochmal ab. :cool:

Cruiser
09.10.2009, 14:05
Besten Dank! Dachte mir sowas schon... Aber man sichert sich ja gern nochmal ab. :cool:

Ich habe das letztes Jahr auch gefragt, weil es mir sehr sportlich erschien. Aber es geht und es geht gut.

Wenn du der Meinung bist, du brauchst einen Rekomtag, nimm ihn dir, das ist ja unbenommen.

grooverider
09.10.2009, 14:15
Klar, der Grundsatz "If in doubt, leave it out." bleibt auch mit "richtigem" ;-) Plan bestehen. Es geht eben nichts über ein gewisses Fingerspitzengefühl, was die eigene Belastungsverträglichkeit angeht. Aber das wird schon...