PDA

Vollständige Version anzeigen : Normann Stadler: Weltmeister oder Weichei?


Klugschnacker
09.10.2006, 13:02
Aus dem Magazin:
"Im Oktober blickt man natürlich nach Kona. Und vor allem auf Normann Stadler und Chris McCormack. Für beide geht es um viel. Während man Mitfavorit Faris Al-Sultan einen Sieg gönnen und eine mittelmäßige oder gar schlechte Platzierung verzeihen würde, liegt die Sache beim Norminator und beim Australier irgendwie anders..."
Ganzen Artikel lesen ... (http://www.x-athlon.de/content/view/25/20/)

Flow
09.10.2006, 20:54
EX-Weltmeister, Spitzentriathlet, DNF Hawaii '05 (-> "Sieg oder Ausstieg"-Mentalität ?)

Ihn ein "Weichei" zu nennen, stünde wohl nur einem "Härteren" zu ...
allzuviele gibt's davon aber wohl nicht ...

'05 vielleicht zu Sieg-orientiert und deswegen "schlechter Verlierer" ...

Letztlich ist IMHO gegen hohe Ambitionen nichts einzuwenden, man muß selbst damit klarkommen, wenn man diese verfehlt. Und natürlich fairerweise dem Gewinner Respekt entgegenbringen (kann mich jetzt aber auch nicht daran erinnern, daß er das nicht getan hätte ... ?)

Mit einem Finish trotz verfehlter Ambitionen würdigt man IMO den Wettkampf und die Mitstreiter.

"Wenn ich einen schlechten Tag habe, kannst auch du mich schlagen, gut !" vs. "Gegen dich kämpfe ich erst gar nicht mehr ..."

Bin gespannt, hoffe die Jungs treten alle gesund an und es gibt ein schönes, pannenfreies Rennen !


Gruß,
Flow

drullse
22.10.2006, 03:53
Damit wäre diese Frage auch beantwortet...

Champion und großer Kämpfer angesichts des auflaufenden Maccas.

DRAGONofSOIA
22.10.2006, 04:11
Normann hat selbst geantwortet, ich glaube ein waschechtes weichei hätte auch in Frankfurt schon das Handtuch geworfen aber spätestens huete am Energylab wäre es endgültig aus gewesen...

PeterMuc
22.10.2006, 09:43
RESPEKT und GLÜCKWUNSCH !!!

Nils
22.10.2006, 17:08
Es gibt zwar Sieger, die kommen sympathischer rüber, aber ich gratuliere Normann Stadler ganz aufrichtig. Super Leistung und geiles Rennen!!!

DragAttack
22.10.2006, 17:44
Fantastische Leistung - und ich weiß nicgt, was gestern nicht sympatisch gewesen sein soll. Allein, wie er mitten im Satz das ZDF-Interwiev abbricht um Faris im Ziel empfangen zu können. :Prost:

Klugschnacker
22.10.2006, 18:08
Fantastische Leistung - und ich weiß nicgt, was gestern nicht sympatisch gewesen sein soll. Allein, wie er mitten im Satz das ZDF-Interwiev abbricht um Faris im Ziel empfangen zu können. :Prost:
Ja, das war mir auch sofort positiv aufgefallen. Zumal er nicht oft Gelegenheit hat, sich im ZDF einem großen Publikum zu präsentieren.

drullse
22.10.2006, 18:09
Fantastische Leistung - und ich weiß nicgt, was gestern nicht sympatisch gewesen sein soll. Allein, wie er mitten im Satz das ZDF-Interwiev abbricht um Faris im Ziel empfangen zu können. :Prost:

Vielleicht meint Nils mehr das Generelle...

Manche Leute mag man halt, andere nicht.

powermanpapa
22.10.2006, 19:20
Fantastische Leistung - und ich weiß nicgt, was gestern nicht sympatisch gewesen sein soll. Allein, wie er mitten im Satz das ZDF-Interwiev abbricht um Faris im Ziel empfangen zu können. :Prost:

Ja fand ich auch!

kann eben nicht jeder in der Öffentlichkeit-- evrybodys Darling--spielen

mir kamen beide ----Faris und Norman sehr sympatisch rüber, es scheinen beides keine Schauspieler :Kotz: zu sein ;)

keko
22.10.2006, 19:25
Ja fand ich auch!

kann eben nicht jeder in der Öffentlichkeit-- evrybodys Darling--spielen

mir kamen beide ----Faris und Norman sehr sympatisch rüber, es scheinen beides keine Schauspieler :Kotz: zu sein ;)

Eben, sie sind halt so wie sie sind. Was an Normann so unsympathisch ist, weiß ich auch nicht. Da kenn ich ganz andere :Cheese:

wehaka
22.10.2006, 20:01
Was an Normann so unsympathisch ist, weiß ich auch nicht. Da kenn ich ganz andere :Cheese:
Wir nennen aber jetzt keine Namen. :Cheese:
Ich fand seinen Auftritt in Frankfurt schon sympathisch und gestern hat er die beste Antwort gegeben, die er geben konnte!

Danksta
22.10.2006, 22:27
Weltmeister oder Weichei?

Doppelweltmeister :Huhu:


Danksta,
der auf Normann und Michellie getippt hatte :cool:

Nils
23.10.2006, 08:40
Gestern kamen beide tatsächlich sehr sympathisch rüber. Auch in den vorherigen Interviews (z.B. beim ZDF). Ich kenne Norman Stadler auch nicht persönlich und wahrscheinlich ist er ein richtig netter Kerl.

Aber in der Vergangenheit kamen immer so ein paar Äußerungen, die ihn mir nicht sympatisch erscheinen lassen. Ist einfach mein persönlicher Eindruck, der sich, wenn Normann sich bei einigen Dingen zurückhält, immer mehr verwässert...

feder
23.10.2006, 09:54
Manche Leute mag man halt, andere nicht.

ja genau - und Norman mag ich einfach nicht.

eine geile Leistung von ihm auf dem RAd - keine Frage, dennoch hofften wir, daß Macca ihn auf der Zielgeraden noch abfängt :Lachen2: - der war ja stehend k.o. im Ziel, einfach genial.
und Faris läuft auch noch auf den 3. Platz - die lange Nacht hat sich wirklich gelohnt - einfach supi :)

Fastforward
23.10.2006, 10:47
Ich mag Norman auch nicht, den Sieg hat er aber echt verdient und ich gratulieren ihm, auch wenns ihm wurscht ist, zu der super Leistung. Alleine wie er auf dem Rad saß und dann noch der Druck, HölleHölle!
Geil war auch der Spruch von Faris: "Der soll sich bloß nicht mehr erwischen lassen, schon garnicht von dem Australier!" . Macca ist echt ein Killer beim Laufen, ich hab echt gezittert.

An dieser Stelle aber meinen ganz persönlichen Glückwunsch an den Münchner Bua, super, auch das Interview im Ziel, ich hoffe die Tacos haben geschmeckt!

Grüße aus dem Süden, Kai!

Lecker Nudelsalat
23.10.2006, 11:33
Ich persönlich mag beide Stadtler und Al Sultan, Macca ist mir eher suspekt.

Normanns Stil auf dem Rad ist einfach nur herrlich anzusehen.

Wenn Macca ihm auf den letzten Metern zu nahe gekommen wäre, hätte er betimmt noch mal Kräfte frei machen können.

Diesen Sieg hat er sich absolut verdient.

Grossartig auch die kämpferische Leistung von Sultan beim Laufen. Auf dem Rad hat er ja auch die ganze Meute gezogen und da haben einige ein paar Watt gespart.:Huhu:

Das Verhalten von Normann im Zielbereich als Macca reinkam und kurze Zeit später Faris, fand ich super.

Große Werbung für unseren Sport.

Gruss strwd

DRAGONofSOIA
23.10.2006, 11:45
Ich persönlich mag beide Stadtler und Al Sultan, Macca ist mir eher suspekt.

Normanns Stil auf dem Rad ist einfach nur herrlich anzusehen.

Wenn Macca ihm auf den letzten Metern zu nahe gekommen wäre, hätte er betimmt noch mal Kräfte frei machen können.

Diesen Sieg hat er sich absolut verdient.

Grossartig auch die kämpferische Leistung von Sultan beim Laufen. Auf dem Rad hat er ja auch die ganze Meute gezogen und da haben einige ein paar Watt gespart.:Huhu:

Das Verhalten von Normann im Zielbereich als Macca reinkam und kurze Zeit später Faris, fand ich super.

Große Werbung für unseren Sport.

Gruss strwd

Ganz meine Meinung, fand Faris' Spruch der soll sich nicht mehr einholen lassen, vor allem nciht vom Australier ziemlich bezeichnend...
Schönes Rennen, schöner Sport und nette gesten im Ziel!

bse
23.10.2006, 11:52
... die lange Nacht hat sich wirklich gelohnt - einfach supi :)

Ooooh yessss! :Cheese:

Olli
23.10.2006, 12:16
ja genau - und Norman mag ich einfach nicht.

eine geile Leistung von ihm auf dem RAd - keine Frage, dennoch hofften wir, daß Macca ihn auf der Zielgeraden noch abfängt :Lachen2: - der war ja stehend k.o. im Ziel, einfach genial.
und Faris läuft auch noch auf den 3. Platz - die lange Nacht hat sich wirklich gelohnt - einfach supi :)

Hätte mich auch gefreut wenn Macca noch vorbei gegangen wäre, die Strecke war nur zu kurz. :Huhu:

bse
23.10.2006, 12:23
Hätte mich auch gefreut wenn Macca noch vorbei gegangen wäre, die Strecke war nur zu kurz. :Huhu:


Ja da merkt man mal wieder den Nationalstolz :Holzhammer: :Duell:

Fastforward
23.10.2006, 12:27
Der Sieg von Michele Jones hat mich auch total gefreut. Und Frau B. hamse ja ganz schön durchgereicht, trotz innerem, mentalem Sonnenschein und äußerem Lächeln...

Olli
23.10.2006, 12:35
Ja da merkt man mal wieder den Nationalstolz :Holzhammer: :Duell:

Davon habe ich schon noch etwas, aber aber wenn ich NS sehe fühle ich nichts.

bse
23.10.2006, 12:39
Davon habe ich schon noch etwas, aber aber wenn ich NS sehe fühle ich nichts.

:Nee:

(10 Zeichen)

Quax
23.10.2006, 14:09
Normann hat ein absolutes Top-Rennen abgeliefert und seine Renngestaltung macht ihn in meinen Augen sehr symphatisch. Er war super vorbereitet, denn sonst hätte er sich im Schwimmen nicht so gravierend verbessert. Dies war auch der Schlüssel zum Erfolg.

Leider ist mir der Auftritt von Faris mehr als suspekt. Die Schuldzuweisungen an Macca und der Kommentar auf seiner Homepage zeugen von wenig Sportsgeist. Mit Anstand verlieren zu können gehört auch zu einem Champion. Faris kann nicht verlangen, das jeder Teilnehmer seine sicherlich ehrliche und symphatische Art der Renngestaltung annimmt und kopiert. Die Regeln stehen fest und wer sich im Rahmen dieser bewegt, hat die Achtung der Kontrahenten verdient. Schade, ich habe mehr von ihm erwartet.

Jürgen

Klugschnacker
23.10.2006, 15:54
Ich habe allein auf der Startseite von Faris' Website 21 Links zu 3athlon gezählt. Es ist nicht leicht zu unterscheiden, welche Aussagen auf der Website wirklich von Faris kommen und welche nicht. Man darf aber davon ausgehen, dass Faris die Ansichten teilt, die auf seiner Website kolportiert werden.

Gleiches gilt für die Website von Normann, auf der offenbar der gleiche Ghostwriter tätig ist. Man muss hoffen, dass Faris nie hinter Normann draftet, sonst werden wir noch alle schizophren.

Grüße,
Klugschnacker

trifi70
23.10.2006, 16:04
Ghostwriter
:Lachanfall:

Respekt an Normann. Hätt ich ihm nicht so recht zugetraut. Da haben wir wohl noch ein paar Jahre viel Freude :cool:

Quax
23.10.2006, 16:28
Ich habe allein auf der Startseite von Faris' Website 21 Links zu 3athlon gezählt. Es ist nicht leicht zu unterscheiden, welche Aussagen auf der Website wirklich von Faris kommen und welche nicht. Man darf aber davon ausgehen, dass Faris die Ansichten teilt, die auf seiner Website kolportiert werden.

Gleiches gilt für die Website von Normann, auf der offenbar der gleiche Ghostwriter tätig ist. Man muss hoffen, dass Faris nie hinter Normann draftet, sonst werden wir noch alle schizophren.

Grüße,
Klugschnacker
In Roth war es ja das gleiche Spiel, nur wurde dort dem Veranstalter der schwarze Peter zugesteckt. Vor der WTC hat der liebe "Ghostwriter" anscheinend mehr Respekt.

tobyvanrattler
23.10.2006, 16:44
Ich bin ja kein Normann Stadler Fan, allerdings hab ich seit diesem Hawaii Rennen ordentlich Respekt vor Ihm.

So massiv die Schwimmleistung zu verbessern und trotzdem noch den bekannten Raddruck bringen können (hat wohl nur zusätzlich mehr Schwimmstunden trainiert).
Er ist im Schnitt über 1km/h schneller gefahren als der zweitbeste Fahrer!!!

Dann noch im Marathon obwohl er immer wieder gesehen hat das sein Vorsprung dahin schwindet so menthal stark bleiben und wirklich das Ding nach Hause laufen, RESPEKT !!!!

Er mag zwar öfters mal schneller sprechen als denken und dadurch nicht immer ein ganz politisch korrektes Verhalten an den Tag legen, allerdings sportlich gibts seit Hawaii diesen Jahres kein wenn und aber mehr.

Daher nochmals RESPEKT !!!

drullse
23.10.2006, 17:32
In Roth war es ja das gleiche Spiel, nur wurde dort dem Veranstalter der schwarze Peter zugesteckt. Vor der WTC hat der liebe "Ghostwriter" anscheinend mehr Respekt.

Was nicht wundert, schließlich arbeitet er für die WTC.

Zu Faris: im Triathlon-Magazin stand nach seinem Rennen in Roth sinngemäß

""So etwas habe ich noch gar nicht erlebt" schimpfte Al-Sultan genervt und hatte auf den ersten Radkilometern hinunter nach Eckersmühlen kaum Zeit, seinen Tritt zu finden. Denn schon drückte der 25jährige Neuseeländer Doe aufs Tempo - im Schlepptau wie vor einem Jahr McCormack."

Was erwartet er? Das die Jungs erstmal Kaffeekränzchen machen?

@Klugschnacker: korrekter Kommentar. Ich musste auch einige Passagen zweimal lesen...

Danksta
24.10.2006, 00:42
Wenn Macca ihm auf den letzten Metern zu nahe gekommen wäre, hätte er betimmt noch mal Kräfte frei machen können.

Diesen Sieg hat er sich absolut verdient.


Deinem ganzen Posting kann ich nur zustimmen. Mit der kleinen Ausnahme von dem, was ich zitiere :D

Ich hatte das Glück, Normann und Macca ca. eine halbe Meile vor dem Ziel zwischen Palani und Hualalai zu sehen. Die waren beide einfach am Anschlag. Macca hat sich in der Verfolgung vollkommen verausgabt. Und Normann meinte bei den Awards: "I was digging deep", gleichbedeutend mit "ich habe mich in den Abgrund der Schmerzen gestürzt und dann noch mehr Tempo gemacht" (oder so).

Ich find's klasse, dass Normann gewonnen hat. ::cool:

TriSt
24.10.2006, 09:37
@danksta:
Wie war eigentlich dein Rennen - gibts einen Bericht (oder gibts den schon irgendwo?)?

TriSt